[Sammelthread] Elite: Dangerous

Also ich mach Hauptsächlich Handelsflüge (pro Flug 60K+)...
Ich glaube mehr ich da nicht zu holen...:-)

60k ? ..da träum ich noch von. Aufträge oder An-/Verkauf? Mit welchen Gütern/Schiff .. müsste ja schon mindestens ein voll ausgebaute Cobra sein ?
 
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Cobra mit voll Laderaum ... An-/Verkauf von einer Station zur anderen...
 
Tutorial Andocken: Bei der Landung, wenn man in richtiger Position steht, sollte doch der Button "docking" auftauchen oder habe ich was übersehen? Muss man auf den 1/10 Meter genau positionieren?

Es gibt keinen "docking" Button.

Wenn das Schiff richtig ausgerichtet ist, also die Kreise auf dem Landingradar blau geworden sind, musst Du selber das Schiff absenken bis es auf der Plattform steht.
 
Ich empfehle ausserdem: Landing-Gear nicht vergessen auszufahren!
 
Sofern man es in den Sound Optionen nicht ausgeschaltet hat.
 
Vielen Dank für die Tipps!
Es lag an der Ausrichtung, war um 180 gedreht :rofl:
 
Weiss jemand ob die Gamma-Spielstände bei Release am 16.12. genullt werden?
 
Weiss jemand ob die Gamma-Spielstände bei Release am 16.12. genullt werden?
Michael Brooks sagt das man von einem Wipe ausgehen soll...
Es ist also weder bestätigt, noch dementiert... aber wenn man von FD eine Antwort will sagt MB: Geht von einem Wipe am 16.12. aus
 
Alles andere als ein Wipe wäre ja auch ein Witz... Aktuell ist das Balancing ja absichtlich verschoben, dass man mit Missionen mehr Gewinn macht als mit Handeln, damit die Missionen gespielt werden und sie das testen können. Das war ja in vergangenen Wochen auch schon umgekehrt...
Ich würde mich freuen, wenn es einen Wipe gibt. Aber mir macht der Release auch etwas sorgen. Aktuell ist mir doch noch recht wenig Fleisch am Knochen, ich hoffe, da kommt zum Release noch einiges...
 
wenn man wenigstens irgendwas behalten dürfte - vl. visited systems und die cartographen daten.. irgendsowas wäre nett...


krass da war schon einer im zentrum ^^


freaks


https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=68235
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt oft Spieler, deren Reiz darin liegt immer irgendwas als Erste zu schaffen. Finde es nur schade, dass so vieles Interessante bereits vor Release enthüllt wird, wer weiß ob es nach Release dann noch irgendwas zu entdecken gibt, was Freaks nicht alles schon in der Gamma entdeckt haben.
 
Sind halt oft Spieler, deren Reiz darin liegt immer irgendwas als Erste zu schaffen. Finde es nur schade, dass so vieles Interessante bereits vor Release enthüllt wird, wer weiß ob es nach Release dann noch irgendwas zu entdecken gibt, was Freaks nicht alles schon in der Gamma entdeckt haben.
Naja, ich denke sowieso das das Spiel (auch wenn ich es echt geil finde!) finanziell nicht erfolgreich sein wird (auf lange Sicht).
Es ist einfach kein Mainstream, zuviele Komfortfunktionen fehlen, Inhalt ist wenig (vorgegeben), keine Story usw usw
Das "MMO" ist mehr als aufgesetzt, bringt garnix... die Begründung für den nicht "lieferbaren" Offline-Mode erinnert an SimCity: nicht nachvollziehbar und totaler Unsinn.

Bleibt zu hoffen das eine stabile Fanbase bestehen bleibt die das Spiel finanziell am Leben erhält. Ich denke aber das wird sehr schwer, für solche Spiele ist der Markt zu klein.
 
Das "MMO" ist mehr als aufgesetzt, bringt garnix... die Begründung für den nicht "lieferbaren" Offline-Mode erinnert an SimCity: nicht nachvollziehbar und totaler Unsinn.
Es ist ein Online Multiplayer und kein richtiges MMO, dafür fehlt dann doch noch mehr. Aber das Spiel soll ja auch nach Release fleißig weiterentwickelt werden.

Es ist sehr wohl nachvollziehbar, Elite Dangerous war schon lange vor der Kickstarter Kampagne als Online Titel gesplant, der Offline Modus wurde erst spät auf Kickstarter auf Wunsch der Backer eingeführt und war eigentlich so nie geplant gewesen. Das man sich da dann mit dem Aufwand vertut kann sich bei so etwas schnell ergeben. Und wenn der Aufwand zu groß wird bedeutet es auch, dass der Offline Modus zu kostspielig wird, denn es geht ja nicht nur darum diesen nur umzusetzen, auch der Offline Modus müsste dann weiter separat betreut und erweitert werden.

Von daher denke ich war die Aussage "zu aufwendig" weniger eine "kriegen wir nicht hin" sondern mehr eine "viel zu kostspielig" Entscheidung. Klar hätte man sagen können "Ok, wir ziehen es trotzdem durch und liefern ihn nach.", aber das hätte leicht zur Folge haben können, dass ED als ganzes Projekt scheitert an den Kosten.

Bleibt zu hoffen das eine stabile Fanbase bestehen bleibt die das Spiel finanziell am Leben erhält. Ich denke aber das wird sehr schwer, für solche Spiele ist der Markt zu klein.
Das weiß wohl nur Frontier genau ob es sich ausreichend finanzieren lässt. Wie gesagt wohl nicht genug für einen zu aufwendigen Offline Modus.

Bei SimCity hingegen war es wirklich nie nachvollziehbar, vor allem mit EA als Publisher und Eigentümer des Entwicklungsstudios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade unter denen waren eben halt auch viele, die den Offline Modus wollten. ;) Dabei gab es schon vor über 5 Jahren klare Aussagen, das Braben sehr interessiert daran ist ein Online Elite zu machen. Er sagte auch mal vor über 10 Jahren, dass er ein MMO machen wollte. Auch war er es, der bereits Ende der 80er richtig voraus gesagt hat, das Spiele zukünftiger mehr wie Filme sind und mehr auf Multiplayer setzen (Beweis: http://youtu.be/uMxt9gYe49k?t=3m16s ). Gab also genug Anzeichen dafür, das es eher ein Online Titel wird. ;)
 
Diese täglichen Updates, welche im Moment rausgehauen werden, sind aber nicht unbedingt ein gutes Zeichen... Das bedeutet, dass wir aktuell tatsächlich auf dem Master-Code arbeiten und es nicht am Realease-Tag *päng* macht und all die vermissten Features noch nachgereicht werden. Wär etwas übel..

Andererseits habe ich heute versucht, mich zurück zu erinnern... mehr war damals wohl auch nicht... Wenn ich dran denke, wie ich ganze Schulhefte als Journale ausgefüllt habe und für jeden Flug Fracht, Einkaufs- und Verkaufspreis, Distanz / Fuel-Kosten aufgeschrieben habe... Was fehlt, sind die Aliens, die sich immer mehr und mehr vermehrt haben und so den ganzen Platz im Laderaum ausgefüllt haben und mit der Zeit auch das Fenster verdeckt haben.. ich weiss bis heute nicht, was das war und was man damit machen konnte... los wurde man sie nur, wenn man ganz nah an die Sonne flog.. Hach.. gute alte Zeit!
 
Hi,
Das Spiel wird ja bald released, denkt ihr, dass es dann auch bei Steam verfügbar sein wird oder vorerst nur auf deren Webseite? Letzteres fänd ich irgendwie schade, hab kein PayPal :/
Danke im Vorraus!
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten als nur PayPal, einfach mal auf die Webseite schauen.

Was fehlt, sind die Aliens, die sich immer mehr und mehr vermehrt haben und so den ganzen Platz im Laderaum ausgefüllt haben und mit der Zeit auch das Fenster verdeckt haben.. ich weiss bis heute nicht, was das war und was man damit machen konnte... los wurde man sie nur, wenn man ganz nah an die Sonne flog.. Hach.. gute alte Zeit!

Hier die Erklärung:
In the video game Elite and the play-alike Oolite tribble-like creatures called Trumbles are repeatedly offered to players once their score exceeds 6553.6 credits. Once acquired they then breed, eat all cargo and fill up the complete cargo space, later even running all over the screen. They can be destroyed by flying close to the sun.
Quelle: Tribble - Wikipedia, the free encyclopedia

Man beachte unter welchem Eintrag. ;)
 
sagt mal taugt das Spiel was oder gibts wieder ne Beta zu Release? ;)

Also ich bin seit ca. 2 Wochen dabei, grade noch kurz vor Schluss Betazugang gesichert und bin sehr zufrieden.
Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Läuft stabil und so langsam kriegt man mehr Übung und kennt sich immer besser aus.
Viel in Foren etc. einlesen bringt einiges, ebenso zuerst die Trainingsmissionen spielen.

Wer Elite von früher kennt, ist zumeist begeistert. Ist halt ein großer Sandkasten zum Rumfliegen :)
Wie sich das Onlinespiel entwickelt, muss man abwarten. Aber einfach nach Feierabend 1-2 Std. etwas rumcruisen steht derzeit täglich auf meinem Zettel.

Die Tage kommt mein HOTAS und der ED Tracker liegt auch schon bereit. Dann wird die Steuerung sicherlich noch um ein Stück genialer.

@Hoto
Jo, das mit den Tribbles war damals aufm C64 schon ein Lacher. Ich kenn die Folge von RE mitm Kirk noch sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem Online-Feature, wieviele Spieler "sieht" man denn so, wenn man im Raum bzw. an Stationen unterwegs ist? Gibts ne Sichtbeschränkung (Instanzierung) oder werden alle angezeigt?
 
Es passen aktuell maximal 32 Spieler in eine Instanz (wobei FD das hier "Insel" nennt).
 
Man wird sehen ob sie das zukünftig ausbauen können, aber 32 Spieler sind schon mal nicht wenig.

Man kann im Spiel Freunde in seine Liste aufnehmen, vermutlich versucht dann der Server diese Spieler alle in die gleiche Instanz zu kriegen, wenn sie sich im Raum begegnen.
 
Gestern endlich mal zum testen gekommen...Maus tasta ist schon hart zum Fliegen...Gamepad...ehe ich das eingestellt habe das es einwandfrei geht spielte keiner mehr....also doch in den Computershop meines Vertrauens und Joystick kaufen.
 
 
seggsie...

npc-only oder wird man sowas auch mal steuern können ?

mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

NACHTRAG:

bin eben mal die eine oder andere 'unidentifizierte signalquelle' angeflogen. bei einer tauchte ein frachter auf, welcher (war aber ein NPC) via chat für sich geworben hat...kaufe haufnweise rote kristalle, zahle gut, etc. wird das vllt. auch eine möglichkeit handel zu betreiben...direkter an-/verkauf im raum ? fänd ich ganz witzig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soll wohl irgendwie möglich sein.
Ich habe gelesen, wenn du Aufträge annimmst irgendwas von A nach B zu fliegen, bieten die dir manchmal an, die Ware woanders hinzufliegen :)
 
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