[Sammelthread] Elite: Dangerous

Das wird in gute besuchten Systemen, Clustern und sich bildenden handelszentren auch weiterhin funktionieren, sofern die Server der Websites das mitmachen. In bereichen der Galaxy, wo sich wenige bis niemand rumtreibt klappt es natürlich nicht. Für die Zukunft wird es also nötig sein, die kapazitäten der Server zu erhöhen (wie das finanziert werden muss ist die Frage) und natürlich die Filteroptionen verbessert werden. man kann schwerlich durch tausende Systeme scrollen um das gesuchte zu finden. Datenbanken die manuell gepflegt werden dürften schnell zum Schauplatz von Manipulationen werden, sind also sinnlos. Speicherscanner wiederum müssen intelligent handeln, und nicht nur nach bereits bekannten Systemen suchen können. Ganz ungefährloch ist letzteres natürlich auch nicht, weil solche Speicherscanner unter Umständen ja auch einen Bann nach sich ziehen könnten. Man wird sehen. Zum jetzigen zeitpunkt sind sie aber sehr nützlich.

btw: werden alle CR eigentlich mit Release und oder Beta gewiped?!?!

Und preise ingame auslesen? oder eine API? Warum nicht? Durch handeln Vorteile erarbeiten? Blödsinn. Nicht in einer so riesigen Galaxie. Wer es nutzen möchte sollte es nutzen, wer es ohne Tools machen will kann es ja gerne. Wenn diese Diskussion um Neid und "mimimi, ich will jetzt sowas nicht" wieder losgeht, platzt mir der Kragen. Nimm es doch einfach so hin das es handelstools geben wird und sie da sein werden. Ob man nun möchte oder nicht. Und in dem Fall lieber offiziell als hinten herum.

Das einzige was sie sich sparen könnten sind AddOns. Aber letztlich wäre das auch jedem seine Sache.


Was ich extrem Schade finde, dass man Multiplayer in Instanzierten bereichen spielt und nicht alle auf einmal da sind. Es ist doch fantastisch, wenn sich in einem Sytsem plötlich hunderte gleichzeitig tummeln und da die Post abgeht. Notfalls könnten man den ersten Ansturm auf einen Sterncluster mit mehreren Systemen verteilen, später sogar newspawns auf Wunsch in schon erschlossenen Bereichen zufällig verteilen. Das würde dem "erforschen können" doch ein ganz neues Erlebnis bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine api wäre ja beknackt. wieso sollten wir wissen wo genau was wieviel kostet im gesamten Universum? Das würde den ganzen Handel ja ad absurdum führen. Beim Handel gehts doch primär ums Entdecken. die beste Route aus bekannten Daten kann dann selbst ein Delfin errechnen ;)


ich könnte damit leben wenn es eine art handelsgilde ingame gäbe, denen man systemdaten für credits verkaufen kann, und auch kaufen, so dass man sich routen anlegen kann. Aber halt ingame, immersiv und mit Credits.. extern und mit Zusatzsoftware - das finde ich etwas billig.. wird wohl aber nicht zu unterbinden sein, was schade ist.

die Anzahl der spieler, das limit wird nicht künstlich begrenzt sondern spiegelt das technisch mögliche wieder.. leider geht mit P2P und chaotischen Netzen vieler User around the globe wohl nicht viel mehr. Eventuell wird noch etwas aufgestockt. mehr als 70-80 SPieler pro System wirds so aber nicht geben.

Ausser Planetside 2 - welche Games gibts denn noch wo soviele Spieler (mit ähnlichem Netztraffic, also sich bewegende schiessende Objekte, wo auch ähnliche kurze Latenz benötigt wird - also nicht Schach oder so was ^^) in einem Raum sind?
eve fällt schonmal raus. mit 1 sekunde delay lässt sich kein Dogfight machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, egal. Ob API oder nicht, es wird die Möglichkeiten geben. Und daher ist es egal ob per API offiziell oder anders inoffiziell. Wenn Du das umfair findest, kommst du wohl kaum am Solo spielen vorbei. habe ich ja schon geschrieben. Du wirst gegen handelstools und aus Deiner Sicht unfairen handel null tun können. Und ganz ehrlich: In einem Modernen Universum wie in Elite würde es auch real eine Handelsdatenbank mit Preisen der meisten Sytsme geben. da wäre keiner so blöd sich die preise System für System selber rauszupulen. Das wäre, als wenn heute an der Börse noch Leute auf Zettel und Hand heben bestehen würden, obwohl es Internet und Computer gibt. und Elite setzt auf realstische Physik und eine bestmöglich realistische Umgebung. Also muss es auch eine realistische handelsmöglichkeit geben.

Und bezüglich Multiplayer und max. players pro instanz.. Was bitte passiert, wenn später in der Beta oder Final Freunde mit Freunden und deren Freunden beschließen, zu vielleicht hunderten auf ein einzelnes System zu treffen? Wird dann einzelnen die "Einreise" verwehrt oder gar Gruppen auseinandergerissen und in "parallele" Universen verteilt? Da bin ich ja mal gespannt wie das gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich. ist ja jetzt auch schon so. Sind alle in Instanzen verteilt. Aber diese instanzen besitzen fließende Übergänge ohne Loading screen (wie man das aus alten games kennt).

Eine Instanz musst du dir als ne Art Filter vorstellen. du kriegst einfach nur 50 Leute gezeigt, und nur die sehen dich.

zur Zeit gibts da noch Probs, dass man gesehen wird aber andere nicht sieht. also von Unsichtbaren beschossen wird.

Anders lässt es sich wie gesagt nicht machen. Ich kenne kein Spiel was das hinbekäme.. Das Internet mag modern sein etc aber in gewisser Weise ist es extrem buggy und komisch.. das ganze Netzding ist irgendwie recht chaotisch und nicht so sehr auf kurze Latenz ausgelegt. David Braben meinte ja das wäre alles teilweise recht komisch und sie mussten ganz neue Dinge lernen und verstehen. Kann mir das schon vorstellen. Und das alles dann noch mit Peer-2-peer..

--

Beispiel: sagen wir 500 Leute sind in einem Umfeld von 50x50x50 km.. dann siehst du ja nie alle. Je nach Scanner etc hat man ja nur so 20-30 Stück auf dem Radar.. jetzt fliegst du weg zu ner anderen Bubble innerhalb des Cubes und die alten verschwinden die neuen kommen..

--

ich würde es so machen dass jeder player nen jitter und latenz-wert hat - und würde diese dann eher gruppieren. die Jitter chaoten (wlan leute, 486er nutzer oder sonstige Downloader, oder Russen ^^) würde ich alle in eine Gruppe. die machen für andere nur das Spiel kaputt - wissentlich oder unwissentlich... die will ich nicht sehen und vermisse diese lagger auch nicht..

--
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. hab ich auch nicht gesagt ^^ habs dir nur erklärt.

und es ist auch nicht so schlimm wie du denkst. spiele mal einfach planetside 2 - zu hochzeiten mit ~2000 Leuten. du merkst die Instanzierung gar nicht... mir ist sie nie aufgefallen ausser in Extremfällen Snipern etc

Wenn man genau drauf achtet verschwinden manchmal Leute oder tauchen aus dem Nichts auf. Aber das war in extrem hitzigen Gefechten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es so, das maximal 32 Spieler in der gleichen Instanz sein können. Man kann also maximal 31 andere Spieler im gleichen System antreffen.
 
und in Elite gibts ja den Vorteil des Scheinexistierens. Es gibt nicht nur da / nicht da (binär) sondern dank radar und so weiter so ne Art Verdacht wackelndes Icon, da könnte einer sein blablubb.. Das macht die ganzen Übergänge smoother und nachvollziehbarer.

--

Probier Planetside 2 mal aus.. ist gratis. technisch (nicht nur bezogen auf den Multiplayercode) sehr gut gemacht.. man hat Horste mit hohem Ping das ganze gesocks.. aber wenn man nicht drauf achtet merkt man es gar nicht.. der Schein wird gut gewahrt. in BF brichts oft aus.. Auf Battlefield servern mit 2-3 300ms Pingern wirds unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt es inzwischen mehrere Tools oder Webseiten.

Die kranken aber alle daran, das die Daten von den Spielern aktualisiert werden müssen, sei es jetzt durch Auslesen des Rams wie bei Slopey, manuelle Eingabe oder sogar parsen von Screenshots. Bei hoch frenquentierten Systemen und vielen Spielern, die das machen, hat man dann recht aktuelle Daten. Funktioniert in der Beta daher gut, da man nur wenige Systeme hat und die Preise sich kaum ändern.

Im fertigen Spiel wird das so nicht mehr klappen.

Es gibt auch Wünsche der Spieler nach einer API, damit man die Preise auslesen kann. Ich persönlich hoffe ja, das das nicht kommt.

Ins Spiel selber soll so was ähnliches ja auch noch eingebaut werden in der Galaxienkarte.

bei slopyes ists jetzt schon veraltet. zwei, drei stunden nachlaufzeit ist normal und damit jegliche lukrativen Routen bereits im Vorweg abgegrast. Welche Alternativen gibt es denn noch?
 

toll gemacht
 
jetzt hör doch mal auf mit den videos posten, das macht das warten bis zum 29. doch einfach nur schwerer :d
 
hiermit kannste vl. so die ersten wallungen ableiten:

Wings of Saint Nazaire

ist ein browser game sprite based ;) wenigstens ein paar Minuten machts fun ^^
 
grad ne mail bekommen, die leute die die normale beta bestellt haben, können ab jetzt nen singleplayer build runterladen und zocken. juhuu :)
 
Ohne Kack, dann muss ich das Game gleich mal ordern. Müsste dann ja auch gehen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
"Single Player Combat build is now available for Standard Beta backers to get ready for the Beta 1 release due on July 29th!"

musst zumindest die Beta kaufen, sind aber nur Kampf Szenarien bzw ne art Tutorials. Also noch nix mit durch die Galaxy düsen :)
 
ok - aber nicht erschrecken wenn es noch das alpha build ist geht da nicht viel, und es hat noch joystickprobleme etc...
 
Mal ne Frage. Ich habe das Paket für 40€ ohne die Beta, kann ich irgendwie auf das 60€ Paket Upgraden? Ich meine bei der Closed Beta gab es die Möglichkeit ein Upgrade zu kaufen, aktuell finde ich dazu aber nichts.
 
Also es soll das Aktuelle PB2 Build sein, hab auch 0 Probleme mitn Joystick (Warthog Hotas + Saitek Pedals).

Also mir macht es richtig Spaß, anfangs gegen die KI total auf die fresse bekommen als es mal mehr wie 1 Gegner war, aber wenn man sich die Kamikaze Methode von Star Citizen abgewöhnt und dazu noch aufs Energieverteilungssystem konzentriert macht es verdammt viel Laune.
Hat mir auf jeden Fall gelangt um mich für den Expansion Pass zu entscheiden :)
 
freut mich! Elite steht leider echt im Schatten von SC aber ich denke es wird zwar auf ne andere Art aber mindestens genauso gut werden!
 
Jo steht schon im Schatten aber mit der richtigen Werbetrommel könnten sie viele SC Backer auf sich ziehen. SC ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt, deswegen habe ich, gerade auch zwecks dem X Rebirth Debackel, zugeschlagen. Will endlich ein geiles Weltraumspiel und nach den ersten Missis ist mir klar, das Elite mir genau das geben wird. Nur muss ich noch ne Menge üben :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
es dauert ein paar Tage, aber dann klappts ganz gut. Ich mag das Schiff handling die vielen kleinen Einstellungen mit dem eingebauten Schiffmenü. Das ist echt cool. Und details wir das zielfenster wenn man man cargo reinholt etc... ist toll gemacht!

Und da Elite bald fertig sein wird und sc noch bestimmt 1-2 jahre braucht gibts keinen Grund Elite nicht zu backen / kaufen..

bin auch x-Rebirth geprellt. Irgendwas fehlt in dem Spiel..
 
Jo steht schon im Schatten aber mit der richtigen Werbetrommel könnten sie viele SC Backer auf sich ziehen. SC ist noch gefühlte Lichtjahre entfernt, deswegen habe ich, gerade auch zwecks dem X Rebirth Debackel, zugeschlagen. Will endlich ein geiles Weltraumspiel und nach den ersten Missis ist mir klar, das Elite mir genau das geben wird. Nur muss ich noch ne Menge üben :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Hab SC gestern mal angeschmissen und gleich nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Furchtbar: Sowohl Performance als auch Präsentation und vor allem der MP sind absolut unterirdisch! Meiner Meinung nach weit pre Alpha und vor 2016 müssen wir nichts annehmbares erwarten. Derzeit eine reine Enttäuschung und ED ist da eine Wohltat. Ich liebe es in ED mit ordentlich speed um die Station einzubiegen und dann volle Kanne durch den kleinen Schlitz zi brettern, rolling und dann kurz vorm Landepad abzubremsen. Das mit ner Rift muss der Knaller sein ;-)
 
Hab ja noch nichtmal den MP Part gespielt aber die SP Missionen machen schon so ein Fun! SC ist bis Dato nicht der Hit aber ich erlaube mir nicht bei einem Alphastatus etwas über das Spiel zu sagen.
ED macht schon einen sehr fertigen Eindruck und ich bin schon auf den MP Part gespannt! Ebdlich mein X Rebirth wie es mir gewünscht hätte :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich liebe es in ED mit ordentlich speed um die Station einzubiegen und dann volle Kanne durch den kleinen Schlitz zi brettern, rolling und dann kurz vorm Landepad abzubremsen.

Ich liebe es, wenn ich mit meiner Lakon gemächlich aus der Station schipper und Speedjunkies, die nicht aufpassen und warte können, an meinen Schilden zerplatzen :-)
 
Kanns kaum erwarten in den MP einzutauchen! :fresse: Denke die zusätzlichen Systeme sind auch der Umfang der Standard Beta oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kanns ja langsam losgehen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh