Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hui, das geht ja schnell.
Wenn ich das richtig lese bringt Cougar ein 400W Gold Netzteil raus. Ich denke damit dürfte Enermax aus dem Rennen sein. Zumindest vorerst.
Wenn der Postmann zwei Mal klingelt Ein ausführlicher Test kommt natürlich auch die Tage. Bin vor allem gespannt, was die DHT-Topologie so bringt.
Ich hab bei mir im Arbeitszimmer ne Chroma der 6000er Serie stehen :XMit welchem System(en) testest du?
Wenn ich das richtig lese bringt Cougar ein 400W Gold Netzteil raus. Ich denke damit dürfte Enermax aus dem Rennen sein. Zumindest vorerst.
Wo hast du denn so etwas gelesen?
So, um mal auf's eigentliche Thema zurück zu kommen. Habe gerade den Test vom Modu87+ gemacht und meine Erwartungen kann das Netzteil voll und ganz erfüllen. Ab 35% Auslastung erreicht das Netzteil eine Effizienz von sehr guten 93% (gemessen im mit 230V/50Hz).
Kleines Bild vom Testaufbau...
Wie immer ist die PFC ein wenig niedrig im Vergleich zur Konkurrenz, aber dennoch gut.klingt ja super, auch sonst ist alles gut, oder?
Wegen der Lautstärke verweise ich dich mal hier hinLautstärke ist vor allem sehr interessant.
Wenn ich ein "unhörbar" von dir lese, wirds auch mal bestellt.
Bei 80Plus ist ein S-Netzteil mit 400W gelistet, vielleicht war das gemeint. Von einem Gold-Netzteil in der Klasse war aber nie die Rede bei Cougar. Und um es schon mal vorweg zu nehmen, anhand der ersten Daten zu der kommenden Serie, die mir vorliegen, ist in absehbarer Zeit auch kein 400W Gerät mit Gold-Niveau geplant.
Wegen der Lautstärke verweise ich dich mal hier hin
Haben die neuen Netzteile auch Probleme mit Fiepen (wegen Intel-Energiesparmechanismen) bei den neueren Intel-Chipsätzen?
Ich sag es mal so: Meiner Meinung nach ist das Modu87+ gut gelungen. Im Vergleich zum Seasonic würde ich das Modu87+ vorziehen (da leiser und minimal bessere Effizienz).@ strahlemann
also würdest du für das modu87+ eine kaufempfehlung aussprechen?
Ich sag es mal so: Meiner Meinung nach ist das Modu87+ gut gelungen. Im Vergleich zum Seasonic würde ich das Modu87+ vorziehen (da leiser und minimal bessere Effizienz).
Und ja, im Vergleich zu einem Pro82+ (hat den gleichen Lüfter wie ein Modu82+) ist das Modu87+ wesentlich leiser.
Seasonic mit LLC und Enermax mit DHT