Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire ***SAMMELTHREAD***

Also um eines klar zu stellen, ich habe weder den Enzo noch den NB Kühler. Habe die Bilder im Netz gefunden.
Der NB Kühler ist nun auch aus voll Kupfer. Er wird denke ich mal zur gleichen Zeit wie der Enzo verfügbar sein.
Wieso hängen wir deutschen immer hinterher? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich nochmal melden um über die Schadensregulierung bei meinem Enzotech rev.1 zu berichten.
kurz zur erinnerung: gekauft bei aquatuning, deckeldefekt, hierbei cpu, board und nt gehimmelt.
aquatuning übergab den schaden ihrer produkthaftpflicht heute folgenden antwort bekam:

da aquatuning nur verkäufer und nicht hersteller ist, könne auch keine haftung übernommen werden.

gaaaanz toll. aquatuning ist quasi bei keinem seiner vertriebenen produkten hersteller. somit könnten sie sich eine solche versicherung auch schenken.

da ich ziehmlich angesäuert bin, werde ich jedoch dran bleiben. ich habe aquatuning geschrieben, dass ich das so nicht akzeptieren kann etc. und ggf rechtliche schritte angedroht.
schaun mer mal.....(kann ja wohl net sein, dass aufgrund eines herstellungsfehlers, einem der pc um die ohren fliegt und jeder zuckt nur mit den schultern und meint pech gehabt)
 
gut so, dran bleiben!

denn rechtlich ist die Aussage von aquatuning so auch nicht haltbar, denn natürlich hat der Händler (dein direkter Vertragspartner) die Pflicht dir ein einwandfreies Produkt zu liefern.
Wenn er dieses nicht tut und dir Folgekosten entstehen, muss er für den Anteil einspringen, die direkt dem Mangel am Produkt zuzuordnen sind.
Der Händler kann seinerseits diese Kosten bei seinem Lieferanten geltend machen- dein Ansprechpartner ist aber immer erstmal dein Vertragspartner.

Problem an der ganzen Sache ist aber wie immer die Beweisführung. Wenn es hart auf hart kommt, müßtest du zuerst auf deine Kosten einen Sachverständigen beauftragen einen Bericht zu erstellen, aus dem eindeutig hervorgehen muss, dass kein etwaiger Fehler deinerseits (Einbau, Betrieb, Wartung etc.) vorliegt. Sondern sämtlicher Schaden einzig und allein auf das fehlerhafte Bauteil zurückzuführen ist- und das kann schwierig werden

Aber erstmal in jedem Fall dran bleiben- wenn es wirklich hart auf hart kommt kannst du immer noch entscheiden wie weit du gehen willst
 
Schon den Kühler in Schland gesichtet?

laut sch**ßhals sollen jetzt ja langsam Lieferungen eintreffen...

handelt es sich dabei denn immer um die neue Kupfer-Version? wird die alte version durch die neue ersetzt?
 
Dein Link bezieht sich auf den "alten" Enzo. Der neue heisst "Enzotech scw-rev.a"!
Dafür sind noch keine Termine bekannt, habe gerade mal bei AT angefragt.
 
Du bist nicht der einzige, der schon lange wartet! ;)
Langsam sollte aber mal was kommen!
 
bei welchem Händler wurde denn der bereits gesendete Enzo gekauft? bei nur 4 Werktagen Versand hört sich das ja nicht schlecht an, oder? muss man da irgendetwas bedenken(außer Garantie)? Wie wird gezahlt?

PS: der neue swiftech gtz sieht ja auch mal verdammt gut aus. Leider gleiches Bild - noch nicht lieferbar
 
Habe meinehn direkt von Enzotech USA bekommen,per Luftfracht.Zahlung per PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hattest du ihn denn bestellt? Die meisten Läden haben ja etwas höhere Versandkosten...
 
komme dann aber leider nicht auf einen Preis von 50€ inkl. wie bei dir. Der Enzo würde 69 $ kosten, Versand ab 40 $ -->macht gute 70 € (frozen silicon)



anbei: die meisten angeführten Shops bei Enzotech führen gar keine Enzo-Kühler, wahrscheinlich wieder abgsetzt nach all den defekten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis haben wieder Glück, die bekommen ihren Plastikdeckel gegen den Kupferdeckel ausgetauscht.
 
Hmmmm mir kommt so ne Idee
Ich hatte ja eigtlich vor für mein Projet einen EK Supreme Acetal zu nehmen
Kann man theorethisch die dünne Plastikschicht oben vom neuen Enzo wegmachen und das Kupfer dann Pulverbeschichten in schwarz? oder vernickeln und die Halterung pulvern oder ist die Halterung aus Plastik?
 
Hmmmm mir kommt so ne Idee
Ich hatte ja eigtlich vor für mein Projet einen EK Supreme Acetal zu nehmen
Kann man theorethisch die dünne Plastikschicht oben vom neuen Enzo wegmachen und das Kupfer dann Pulverbeschichten in schwarz? oder vernickeln und die Halterung pulvern oder ist die Halterung aus Plastik?


Naja du musst bedenken dass ne Pulverbesichichtung ne Dicke von 0,3 - 0,5 mm besitzt & bei hohen Temperaturen ( < 200 Grad ) eingebrannt wird.

Die Halterung wird aus verchromten, vernickeltem oder hochglanzpoliertem Stahl sein.

Ich würd dir eher raten, dass du dich mit Anfi-Tech in Verbindung setzst, da die zwei, z.B. für den User " fi.sh " ein Deckel aus Acetal für den Enzo gefertigt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll hoffe das kommt auch für uns
 
@ Hotzi1

Hättest du nicht bescheid geben können? 50 inkl.?[/QUOTE]

Tut mir leid hab nicht dran gedacht.Hatte mich da so durchgekämpft,da mein Englisch ist nicht so gut ist und war heil froh gewesen das ich die Bestellinfo bekommen habe.
 
da kommt performance-pcs aber günstiger. ewas niedriger Versandpreis


wenn ich mich recht erinnere, gab es noch einen weiteren Anbieter, der den Enzo Rev. a für 55 $ im Angebot hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh