gut so, dran bleiben!
denn rechtlich ist die Aussage von aquatuning so auch nicht haltbar, denn natürlich hat der Händler (dein direkter Vertragspartner) die Pflicht dir ein einwandfreies Produkt zu liefern.
Wenn er dieses nicht tut und dir Folgekosten entstehen, muss er für den Anteil einspringen, die direkt dem Mangel am Produkt zuzuordnen sind.
Der Händler kann seinerseits diese Kosten bei seinem Lieferanten geltend machen- dein Ansprechpartner ist aber immer erstmal dein Vertragspartner.
Problem an der ganzen Sache ist aber wie immer die Beweisführung. Wenn es hart auf hart kommt, müßtest du zuerst auf deine Kosten einen Sachverständigen beauftragen einen Bericht zu erstellen, aus dem eindeutig hervorgehen muss, dass kein etwaiger Fehler deinerseits (Einbau, Betrieb, Wartung etc.) vorliegt. Sondern sämtlicher Schaden einzig und allein auf das fehlerhafte Bauteil zurückzuführen ist- und das kann schwierig werden
Aber erstmal in jedem Fall dran bleiben- wenn es wirklich hart auf hart kommt kannst du immer noch entscheiden wie weit du gehen willst