Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Schleichwerbung: Sollte jemand einen Aktiven DP Adapter brauchen, kann er in meine Sig schauen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir nun auch nen displayport auf duallink DVI adapter kaufen weil dann sollte AMDHD3D funktionieren und das will ich testen.

ja test das mal-find ich gut,intressiert mich auch ob das funzt.
 
mit welcher brille soll das denn laufen und wie soll synchronisiert werden?


(..)

mfg
tobi
 
Da gibt es eine Box mit brille aber ich denke das beste für sowas wäre eine NV karte mit 3D Vision
 
wenn der bildschirm nicht 3dv zertifiziert ist, wirst du da mit NV nichts machen können.. das scheitert quasi schon beim einrichtungsassistenten.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... den bekommste sicher nicht auf 120 Hz. Die gibts nur von 120hz.net und sind ziemlich teuer.
 
Was macht dich da so sicher? Hatte den ja auf der letzten Seite erwähnt, weil ich selber drüber gestolpert bin.

Und wenn du dir den Artikel mal richtig anguckst, dann siehst du, dass in der Beschreibung "overclockable" und "125hz overclocking" beworben werden.
 
Wenn das wirklich geht mit den 120 Hz... dann würden sie es anders bewerben. Ich musste lange suchen bis ich überhauot eine Info gefunden habe. Overclockable ist halt eine sehr vage Aussage.
 
Hab mal bissel nachgelesen. Scheinbar ist das bei Geräten mit Scaler (Multi-Versionen) kein wirkliches Feature. Man kann zwar auf 120hz übertakten, merkt aber keinen Unterschied zu 60hz, weil der Scaper einfach Frames skipped/verwirft.

Bringen tut das wohl nur was bei den DVI-only Versionen (also ohne Scaler).

Na bleibt zu hoffen, dass vielleicht irgendwaaaann mal ein OC PCB rauskommt , ist ja schon ewig in der Planung und angekündigt.
 
dann kann er wahrscheinlich nur entgegennehmen, aber es nicht so ausgeben.. verglichen mit den üblichen 2ms von offiziellen 120Hz-geräten sind die 6ms des IPS eh vergleichsweise langsam. bin auf powerplays 3D-erfahrungen gespannt und freue mich davon zu lesen.. besonders der teil mit der "box". klingt mystisch..


(..)

mfg
tobi
 
dann kann er wahrscheinlich nur entgegennehmen, aber es nicht so ausgeben.. verglichen mit den üblichen 2ms von offiziellen 120Hz-geräten sind die 6ms des IPS eh vergleichsweise langsam. bin auf powerplays 3D-erfahrungen gespannt und freue mich davon zu lesen.. besonders der teil mit der "box". klingt mystisch..


(..)

mfg
tobi

Ne das mit der BOX kannste total vergessen weil die kostet 400€ Das ist viel zu teuer! Da kaufe ich mir lieber ein 3D Vision Kit und teste es mit der GT240 indem ich den treiber modifiziere so das 3D funktioniert!
Aber selbst das wäre schwachsinn weil dann zocke da doch lieber in 3D auf meinem Beamer!
Aber sag mal sollte es der NV karte nicht egal sein solange da 120Hz gestemmt werden?? warum muss man da extra ne NV zertifizierung haben??
 
Ne das mit der BOX kannste total vergessen weil die kostet 400€ Das ist viel zu teuer! Da kaufe ich mir lieber ein 3D Vision Kit und teste es mit der GT240 indem ich den treiber modifiziere so das 3D funktioniert!
Aber selbst das wäre schwachsinn weil dann zocke da doch lieber in 3D auf meinem Beamer!
Aber sag mal sollte es der NV karte nicht egal sein solange da 120Hz gestemmt werden?? warum muss man da extra ne NV zertifizierung haben??

weil es einfach so ist - nein 120Hz und fertig geht nicht und ging auch nie.


(..)

mfg
tobi
 
So ich werde mir jetzt doch über einen Import wagen.
Ich möchte aber unbedingt einen mit 120HZ.
Wo ist der am besten und güstigsten zu kaufen.
Habe das hier gefunden:
★CROSSOVER★ NEW 2730MD LED 27" 2560x1440 HDMI 1.4 LG S-IPS Overclockable Monitor | eBay
Der sollte doch auch die 120Hz haben oder da er als Overclockable angepriesen wird?
Der würde mich auch preislich sehr interessieren.
LG

stimme den andern zu-die 120hz werden bei dem model nicht bei spielen ausgegeben.

mfg
 
Danke Dir für die Infos tzyn.
Auf die 267,12 Euro für den Shimian kommen dann an der Haustür 19% vom DHL-Boten 50,75 Euro noch dazu -richtig?

Ich musset nix an der Tür zahlen. Kommt da jetzt noch was auf mich zu - oder darf ich mich freuen, 19% gespart zu haben??
 
Die orginal version von tridef kann auch 30Hz pro Auge, wobei ich dann nicht sicher mit ob es flimmert. 24Hz flimmert übrigens nicht
 
Da die 120Hz Variante so teuer geworden ist werde ich mir mal einen mit 60HZ holen. Welchen sollte man da nehmen bzw. auf was achten?
Reicht ne 7950 überhaupt für so einen Monitor?
 
Ne das mit der BOX kannste total vergessen weil die kostet 400€ Das ist viel zu teuer! Da kaufe ich mir lieber ein 3D Vision Kit und teste es mit der GT240 indem ich den treiber modifiziere so das 3D funktioniert!
Aber selbst das wäre schwachsinn weil dann zocke da doch lieber in 3D auf meinem Beamer!
Aber sag mal sollte es der NV karte nicht egal sein solange da 120Hz gestemmt werden?? warum muss man da extra ne NV zertifizierung haben??
Warscheinlich genau der selbe Grund wieso man für SLI ein zertfiziertes Board braucht, damit NV Lizenzgebühren eintreiben kann.

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

Die orginal version von tridef kann auch 30Hz pro Auge, wobei ich dann nicht sicher mit ob es flimmert. 24Hz flimmert übrigens nicht

Du meinst warscheinlich 24fps flimmert nicht, 24hz ist schon was anders da in dem Fall das Bild eine Zeit lang verdunkelt ist. Das wird deutlich sichtbar flimmern.
 
Da die 120Hz Variante so teuer geworden ist werde ich mir mal einen mit 60HZ holen. Welchen sollte man da nehmen bzw. auf was achten?
Reicht ne 7950 überhaupt für so einen Monitor?

Deine GFX Karte muss 2560x1440p unterstützen. Und welches Modell zu gut findest, entscheidet dein Geschmack und dein Geldbeutel.
 
Kann bitte ein Shimian-Besitzer grad mal die Höhe des Monitors ohne Standfuss messen? Hab hier 37 cm in der Höhe bei einem Büroteil zur Verfügung und würde gerne noch einen Shimian reinbauen. Ich hoffe das passt... :/

Danke!
 
So bevor ich bestelle möchte ich nur wissen muss ich auf irgendetwas aufpassen?
Hab mir mal den billigsten heruasgesucht:
Crossover 27QD LED Blade 27" Inch 2560x1440 WQHD S-IPS Monitor DVI-D | eBay
Sollte doch passen oder gibts da sonst noch wo gravierende Unterschiede?
Gibt ja Shimian, Yamakasi und Crossover oder? Wobei mir persönlich der Crossover optisch am meisten Anspricht. Und auch günstiger wie der Catleap ist.
Bei welchen eBay Händler sollte man bestellen?
Danke für die Infos
 
Kann bitte ein Shimian-Besitzer grad mal die Höhe des Monitors ohne Standfuss messen? Hab hier 37 cm in der Höhe bei einem Büroteil zur Verfügung und würde gerne noch einen Shimian reinbauen. Ich hoffe das passt... :/

Hab 40,5 cm gemessen.

Kann jemand etwas zu den Gewicht des Crossover oder des Shimian jeweils ohne Standfuss sagen?
 
Also ich hab bei Greensum bestellt und jede Mail wurde mir (auch nach dem Kauf) immer schnell beantwortet. Ich hatte aber keinen RMA Fall.

@szu: Danke!
 
accessorieswhole
können gut englisch und haben auch nach den Kauf ein kleines Problem im Kundensinne behoben.

greensum soll nach diversen Berichten nicht so zu empfehlen sein.

Hier im Thread wird von 2 RMA mit greensum berichtet. Beide äußern sich nur positiv zu diesem Handler. Kostenlose Rücksendung scheint bei diesem Händler kein Problem zu sein.
 
Moin und danke erst mal für all die Beiträge in diesem langen Fred, von dem ich gut ein Drittel gelesen habe. Ich möchte mir nun auch einen solchen Monitor bestellen und überlege welches Modell. War schon auf MULTI festgelegt, bis ich dies hier gelesen habe:
Und bei den Multi-Versionen gab es das Problem des geringen Kontrasts, weil die Hintergrundbeleuchtung sich nicht regeln lies. Während also die DVI-only Modelle über 1000:1 liegen, liegen die Multi-Versionen nur bei 500:1 bis 800:1. Bei diversenen Modellen wurde das behoben - Reviews dazu gibts auf playwares.com - ob das nun für alle gilt, weiß ich allerdings nicht.
Ein kleiner Verzug in der Darstellung stört mich nicht, weil ich eh kein Zocker bin. Ein geringer Kontrast könnte mich aber schon stören. Für die Seite playwares.com reicht mein Koreanisch nicht. Erinnert sich vielleicht jemand an diejenigen Modelle, bei denen was korrigiert wurde? Wonach müßte ich suchen? Ich habe hier in diesem Thread die Seiten 11 bis 44 ausgelassen, könnte man da was entdecken?

[PS: Ja, könnte und kann man, wenn man denn beispielsweise nach »Kontrast« sucht, was ich gerade tue.]

Warum MULTI? Naja, ich dachte es wäre schick, einen handelsüblichen Bluray Spieler an den Monitor anschließen zu können. Also à la Sony, Panasonic, Samsung, Philips. Dafür braucht man halt HDMI (oder zur Not Komponenten). Klar kann ich die Bluray auch rippen und über den PC abspielen. Oder gleich über VLC, sollte auch gehen, nach dem was ich gelesen habe. Aber ich find's immer so schön, wenn die Geräte miteinander reden wollen … ;) Deshalb also MULTI.

Ansonsten würde ich mir auch eine richtige Graka zulegen. Dachte an Geforce GTX 650 Ti mit 2 GB Speicher, vielleicht auch nur GTX 640 mit 1 GB, was meint ihr? Die wär für einen Core i5 und würde dessen IGP namens HD Graphics 2500 ersetzen, die übrigens über DisplayPort den Koreaner ansteuern könnte.

---------- Post added 18.01.13 at 01:43 ---------- Previous post was 17.01.13 at 23:23 ----------

ich habe mir genau den hier gekauft:

New YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE 27"2560X1440 WQHD DVI-D Dual Computer Monitor | eBay

ich hab kein perfect pixel und ich habe null defekte oder kaputte pixel!
… also ich kann jedem nur ans herz legen ich mahr definitiv keinen fehlkauf mit diesem monitor!
Bestimmt nicht. Aber der LED SE kostet mit momentan EUR 541,40 doch gut das doppelte der einfachen Shimian Lite Modelle. Und HDMI und Konsorten hat er auch nicht. Worin liegen seine Vorzüge? Besserer Bildschirm? Hast du damals auch schon 500 Euro bezahlt?

PS: Nein, wohl nicht, denn damals hat der Monitor nur die Hälfte gekostet:
» New YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE 27"2560X1440 WQHD DVI-D Dual Computer Monitor | eBay

diesen hier habe ich heute für 256€ bestellt (03.07.2012)«
MezzoMix16 03.07.12
Aus irgendeinem Grund ist der Monitor jetzt einfach 110 % teurer. Ohne daß klar wird warum. Naja, es gibt ja noch andere Schnäppchen dort …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich wieder für den Shimian entscheiden, diesmal evtl. aber für ein Modell das auch andere Auflösungen nativ unterstützen kann. Dann kann ich wenigstens mal in Zukunft auch eine "kleinere" Grafikkarte nutzen. Macmini zb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh