ForceScout
Enthusiast
- Prozessor
- I7-8700k 5,0@1,26V
- Mainboard
- Asus Maximus X Hero
- Kühler
- Costum Waterloop
- Speicher
- 32GB G.Skill RGB
- Grafikprozessor
- RTX4080
- Display
- LG 34GN850-B
- Gehäuse
- Phanteks Evolv X
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Home-Office? Wie viel Personen im Haushalt? Warmwasser über Strom?4200 KW.
Kein E-Auto, keine Stromheizung einfach was man so braucht ...
Home-Office?
Kleines klugscheißen, du meinst wohl kWhSpeicher 13,5 kWp, Hausverbrauch ca. 4200 KW.
werde voraussichtlich sogar volleinspeisung machen und die für 2023 verdoppelte einspeisevergütung nutzen. Amortisationszeit ist bei ca. 11-12 Jahren. Bei Überschusseinspeisung liege ich bei knapp 15 Jahren, wenn ich 35 ct/kWh strompreis und 35% Eigenverbrauchsquote ansetze.
was kostet denn ein Batteriespeicher bei euch? ich kann rechnen wie ich will, Speicher lohnt sich wirtschaftlich / finanziell gesehen nie in meinem Fall
Afaik jedes Jahr im Dezember fürs folgende Jahr.Man kann jedes Jahr auf ein neues entscheiden, welches Modell man wählt, oder?
ja richtig. Ist seit 2023 so. Gut dass ich letztes Jahr keine PV installiert habe, hätte mich tierisch geärgert. Die neuen Konditionen sind deutlich lukrativerMan kann jedes Jahr auf ein neues entscheiden, welches Modell man wählt, oder?
krass günstig. Hatte irgendwo gelesen, dass man über 1000€ pro kwh speicher rechnen muss. Also für nen 10kWh speicher ca. 10.000€3,5k für 9,6kWh. Preis von vor 1,5 Jahren. LiFePo.
Ective kenn ich schon. Von denen stammen meine ersten LFP-Akkus.Zwar kein Flex, aber vielleicht ja trotzdem passend?