Mr.dude hat die Quelle dazu gepostet.
Nein, er hat nur das Diagramm gepostet und die Quelle absichtlich weggelassen, damit man eben nicht sieht, dass es sich nur um Daten aus dem Passmark-Bench handelt. So wird der Eindruck suggeriert, es ginge wirklich um den allgemeinen "Market Share". Ich habe die Quelle dazu gepostet, aber nicht um positives für AMD/Ryzenzu negieren oder so was. Ich hänge nicht in eurem schwarz-weiß-denken fest.
"Nichts aussagend" ist schon mal völlig falsch. Natürlich hat so etwas eine gewisse Aussagekraft. Wie auch andere Zahlen, zB Amazon, wo Ryzen mittlerweile sogar auf Platz 1 zu finden ist, wie auf Amazon UK. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass solche Zahlen den gesamten Markt widerspiegeln. Der Trend ist jedenfalls erkennbar.
Aber schon lustig, wenn die gleichen Diagramme gepostet werden oder mit Mindfactory Zahlen um sich geworfen wird, um zu zeigen wie toll sich Intel verkauft, dann ist das natürlich absolut aussagekräftig. Bei AMD ist es hingegen nichtssagend. Schon klar.
Man merkt förmlich, wie angefressen einige notorische AMD Hater hier alles zu zerreden versuchen und Positives zu Ryzen bewusst leugnen. Einfach nur kindisch. AMD macht anscheinend im Moment alles richtig, wenn Konkurrenzkäufer zerknirschter nicht sein könnten.
Alter, es geht mir nicht darum irgendetwas positives zu AMD/Ryzen zu leugnen oder was auch immer du dir einbildest. Ist doch schön, wenn AMD Marktanteile dazu bekommt, denn im Gegensatz zu dir hänge ich nicht an einer Marke.
Nur nervt diese ätzende Doppelmoral. Auf der einen Seite predigst du, man solle objektiv sein, aber direkt vor dieser Predigt postest du ein Diagramm, welches den angeblichen "Market Share" zeigen soll und verheimlichst, dass es sich dabei um vor selektierte Daten nur aus Passmark handelt. Du lässt sogar die Quelle weg, damit man nicht überprüfen kann, woher die Daten stammen, nur um deiner favorisierten Firma etwas positives zu bescheinigen. Also wenn das objektiv ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass solche Zahlen den gesamten Markt widerspiegeln, ja aber da du keinerlei Aussage über Passmark machst, suggerierst du damit, dass dieses Diagramm den gesamten Markt widerspiegelt. Nicht jeder kennt die Quelle.