Erste Benchmarks zur Radeon HD 7990

ahja
wenn du das sagst, ist es wohl so
low ist aber hier was ganz anderes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt die Frage wie viel FPS davon real ankommen.
 
na die Haelfte...
von den eh schon laschen Min FPS
hups
 
ahja
wenn du das sagst, ist es wohl so
low ist aber hier was ganz anderes


Titan ist einfach Low seht doch einfach ein die Karte ist nicht wert für das Geld da bekommt man eine Toxid um die Hälfte Preis und Sie Skaliert genau so gut, wollt ihr das nicht verstehen.

Wenn sogar Huang sagen würde der Sharif hat recht würdet ihr nicht Glauben. Redet alles schön und macht euch selber was vor Gott sei Dank sind hier in Luxx viele Kluge Leute die Denken können, von den ganzen luxxer sind hier 5 User die Krampf haft den TITAN hoch pushen und alle sollen glauben was Sie Schreiben und über eine halbe Million User sollen den Scheiß Glauben was die verzapfen und wenn wir dann andere Meinung sind gegen diese bestimmte Fünf User sind die halbe Million User in HWL Blöd oder haben keine Ahnung :lol:

Danke für das Gespräch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte alles...tri cf 7970, cf 7970 und titan...bald tri sli titan...und ich kann sagen...eine titan ist mit nichts zu vergleichen auf meinem 30"!
Cf 7970@1200 ist cool...ja...aber gefühlt langsamer als eine titan!
Wer hohe Auflösungen spielt fährt mit titan einfach besser...und der Vergleich zwischen toxic und titan hinkt...die toxic genießt 20% oc!!!
Einen titan mit 1200mhz packt die toxic nimmer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
und der Vergleich zwischen toxic und titan hinkt...die toxic genießt 20% oc!!!

Der Vergleich ist zwar nicht ganz fair... Aber dennoch gibt es die Karten so zu kaufen... OC ist ja das, was man selbst oben drauf packt. Die Taktraten der Toxic bekommt man aber eben im Handel. Ergo ist ein Vergleich zumindest gerechtfertigt ;)
Fairerweise sollte man aber Titan OC Modelle mit dazuziehen. Nur scheint es die aktuell (noch) nicht zu geben.



PS: fällt eigentlich nur mir auf dem Bild:

auf, dass die Werte nicht schlüssig sind?

Bei der GHz Edition passen die Taktraten nicht! zu den Werten der Pixel/Texelfüllrate... Wärend aber die Computeperformance der Ghz Edition zu den Taktraten passt.
Bei den Anderen wurde mit 925MHz, also der non GHz Basis HD7970 gerechnet. -> irgendwie stinkt das gewaltig gen himmel... Glaube kaum, dass sowas offiziell rausgegeben wurde.
Oder AMD hats mächtig verrissen :fresse:
 
Es ist also Übertaktung, wenn es unter die Garantie fällt?

Du verstehst die Satire nicht. Du fängst doch an wie ein Weltmeister Standardkarten vs. modifizierte zu vergleichen, wenn es dir in den Kram passt.

Du hast keine Ahnung von AFR. Ich habe es oben erklärt. Wenn du es nicht verstehst - schade.

Von AFR hast du "oben" nichts erklärt, wie zu sehen ist.

Titan ist 37% schneller als eine 7970GHz ohne 80°C Temp-Target.
4 GPUs skalieren gerade mal 3x gegenüber eine GPU.

Bei durchschnittlich 80% Skalierung von 1->2 bei der 7990 mit 1000MHz wird man knapp 29% schneller als Titan. Zweite 7990 führt dann im besten Fall zu 50% Skalierung, wenn überhaupt. Macht also knapp 1,95x mehr Leistung als mit einer Titan-Karte.

Erklär mir bitte warm 4x Titan nun doppelt so schnell sind wie 2x HD 7990 und zwar ohne die µruckler Preoblematik, von der war in deinen Ausführungen nämlich nicht die Rede.

Neannon schrieb:
na die Haelfte...

Was völlig falsch ist, genauso wie die Aussage CF ist genausogut wie Nvidias SLI aktuell im Schnitt.

Sharifs Aussage ist doch nur ein kleiner Scherz, angelehnt an Sontins Werbekampagne mit Scherzkeksfaktor.

dancop schrieb:
Ich hatte alles...tri cf 7970, cf 7970 und titan...bald tri sli titan...und ich kann sagen...eine titan ist mit nichts zu vergleichen auf meinem 30"!
Cf 7970@1200 ist cool...ja...aber gefühlt langsamer als eine titan!

Und wieso hast du dann deine Titan wieder zwischenzeitlich verkauft?
Mit nichts zu vergleichen? Holy Shit, soviel Lobpreisungen obwohl das CF selbst gefühlt schneller sein muss.
Ich habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht mit CF und SLI.

Wenn das Profil funktioniert ist spätestens CF oder SLI merklich agenehmer bei 50 FPS angenehmer als Single GPU bei 35 bis 40 FPS.
In der Regel ist die Differenz noch höher, statt 30 FPS Single GPU ca 55 FPS dual GPU ein Unterschied wie Tag und Nacht, besonders bei Crysis Warhead u. Crysis 3 die ich vor kurzem gespielt hab.

Ich habe aktuell 3x ne HD 7870 Myth Edition verbaut welche nur 3x 184,90 euro gekostet haben, also insgesamt 555 Euro ohne Versandkosten, grob halb soviel wie eine einzige Titan und mit 1200/1650mhz OC so schnell wie eine Standard GHZ HD 7970 und wahrscheinlich von den Roh FPS gut doppelt so flott wie eine Titan.

Bevor ich mir solch eine extreme Ausgabe antue habe ich lieber Spaß mit ner Monsterkonfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell 3x ne HD 7870 Myth Edition verbaut welche nur 3x 184,90 euro gekostet haben, also insgesamt 555 Euro ohne Versandkosten, grob halb soviel wie eine einzige Titan und mit 1200/1650mhz OC so schnell wie eine Standard GHZ HD 7970 und wahrscheinlich von den Roh FPS gut doppelt so flott wie eine Titan.

Was wage ich zu bezweifeln...
Laut CB liegt die GHz HD7970 gut und gerne 29-34% über ner HD7870 mit Tahiti LE default (975MHz Turbo).
1200MHz wären grob 23% OC. Damit kompensiert man aber keine 29-34% Leistungslücke...

Auch sollte schon klar ersichtlich sein, wenn man das ganze anhand der theoretischen Werte betrachtet. ~14,3% Taktvorteil durch OC bei 25% weniger ALUs... 33% weniger SI usw. usf.


Noch dazu ist es Vollkommen OT!!
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei durchschnittlich 80% Skalierung von 1->2 bei der 7990 mit 1000MHz wird man knapp 29% schneller als Titan. Zweite 7990 führt dann im besten Fall zu 50% Skalierung, wenn überhaupt. Macht also knapp 1,95x mehr Leistung als mit einer Titan-Karte.
Die Rechnung stimmt eh nicht 4 gpu-s können genauso gut skalieren wie 2 gpu-s es ist alles nur eine Frage des CF/SLI Profils und CPU limits. Die meist schlechte Skalierung in Benchmarks liegt an fehlende Profile oder CPU limit.
 
Laut CB liegt die GHz HD7970 gut und gerne 29-34% über ner HD7870 mit Tahiti LE default (975MHz Turbo).

OT:

Die OT Keule bitte vorher schwingen, da gibt es 25 Beispiele in dem Thread. ;)

1200/1650 reichen bei mir um meine HD 7970 DCII @ Gigahertz Taktraten einzuholen, zumindest in Crysis Warhead, Sleeping Dogs und Far Cry 3 sind die Titel die ich aktuell spiele.
Ich hole mit den Taktraten rund 28% mehr FPS raus, das reicht für HD 7970 ghz Niveau, wichtig dabei ist hoher Ramtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bin ich nicht jederzeit Online... ;)
Dennoch kein Grund die Diskusion in die Länge zu ziehen...

:btt:
 
@schaffe...
Habe verkauft, weill ich kurzzeitig das geld brauchte...es kommen aber wieder titanen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte alles...tri cf 7970, cf 7970 und titan...bald tri sli titan...und ich kann sagen...eine titan ist mit nichts zu vergleichen auf meinem 30"!
Cf 7970@1200 ist cool...ja...aber gefühlt langsamer als eine titan!
Wer hohe Auflösungen spielt fährt mit titan einfach besser...und der Vergleich zwischen toxic und titan hinkt...die toxic genießt 20% oc!!!
Einen titan mit 1200mhz packt die toxic nimmer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich gehe mal davon aus das ein titan@1200 gut 30% schneller als eine HD7970@1200 ist oder was sagst du?

Edit: so lange die bandbreite den Titan nicht verhungern lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber nicht geschehen wer würde sich freiwillig Blamieren wollen 1000 Öken vs 600 Öken
 
Das wird aber nicht geschehen wer würde sich freiwillig Blamieren wollen 1000 Öken vs 600 Öken

Dual Gpu vs Single Gpu ... und bitte lass das Fanboy gehabe einfach sein, es langweilt mittlerweile einfach nur.
 
hmm wenn ich meine titan tauschen könnte... need opencl performane ;)
 
Das wird aber nicht geschehen wer würde sich freiwillig Blamieren wollen 1000 Öken vs 600 Öken


wieso blamieren?

Titan OC 100 FPS = 100 FPS
7970 CF 130 FPS = 65 oder vielleicht 90 FPS

wer blamiert sich? mal Strom und Gedöns aussen vor, interessiert mich nicht

es weiß mittlerweile jeder das du AMD bzw CF vorziehst, kannst du gern so machen
es gibt aber Leute die wollen einfach nur EINE GPU und da ist Titan nunmal der Titan derzeit

wenn sich alles über den Preis regeln würde, hätten alle Enthusiasten eine 7970 und niemand eine Titan
warum also verkauft sich die Karte?

genauso werden 3960K/3930K gekauft, ein 2500k tuts doch auch? Preis ist kein Argument - in diesem Segment

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula score: P10669 3DMarks <-- mein Titan, eine Karte @ 1200
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i7-2700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS V FORMULA score: P12170 3DMarks <-- 2 x 7950, zwei Karten @ 1170

wenns dich befriedigt, mich tuts das jedenfalls
 
richtig, Berni_ATI verläuft sich manchmal dahin und verbreitet seine AMD Preis ist besser vs Titan Theorie
und ich habe hier auf Sharif geantwortet, wenigstens sachlich, im Gegensatz zu dir

aber nun hattest deine 5 Minuten Fame und für den Rest les ich nix mehr von dir ;)
 
7970 Ghz 28,1fps und die 7990 soll dann mit 57fps mehr als doppelt so viel machen?

wie soll das denn gehen?

eine skalierung von 90,95 vielleicht sogar 100% mögen ja denkbar sein, aber mehr als 100%?!


Heftig:
Titan teurer und fast 30% langsamer als eine GTX690. und nun noch eine ATI vor der Nase. Da müssen die Preise ja purzeln ;-)

---------- Post added at 07:58 ---------- Previous post was at 07:57 ----------




[/QUOTE]

Heftig:
Titan teurer und fast 30% langsamer als eine GTX690. und nun noch eine ATI vor der Nase. Da müssen die Preise ja purzeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SingleGPU vs MultiGPU - manche werden es nie kapieren. Btw wo war denn eigentlich dein Titan-Review, von dem du so groß getönt hast? ;)
 
Purzeln? Denkste! Die bringen ne Ti_Ultra die noch mal wahnwitzige 10% auflegt, Boost 2.1 mitbringt und schlappe 1500 EUR kostet ... dafür aber von Huang handsigniert ist.

Wer die Ironie findet darf sie auch behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich es wäre geil wenn der preis des titan auf 500€ fallen würde weil ich mir dann wohl auch zwei kaufen würde aber das wird bestimmt nicht passieren
 
SingleGPU vs MultiGPU - manche werden es nie kapieren. Btw wo war denn eigentlich dein Titan-Review, von dem du so groß getönt hast? ;)

Es geht mir doch nur um das P/L Verhältnis. Das ist nunmal architekturunabhängig ;-)

---------- Post added at 08:11 ---------- Previous post was at 08:10 ----------

Ich auch, dann kommt mir ein Titan SLI ins Haus und endlich Dampf in die Bude
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh