[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

imax kinos sind ein wenig ars** weit weg von da wo ich her komm. Bleibt mir wohl nur übrig diverse mmärkte abzuklappern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imax kinos sind ein wenig ars** weit weg von da wo ich her komm. Bleibt mir wohl nur übrig diverse mmärkte abzuklappern

warst du jetzt aus köln oder nicht?

Wenn ja dann geh in Cinedom , da kommt in der Blackbox immer ein film in 3D mit Polarisationsbrille.

Oder eben MM und Saturn da die die da mal hatten , wo immer die hässligen Orangenen Acer PCs standen :d und die TFTs
 
imax kinos sind ein wenig ars** weit weg von da wo ich her komm. Bleibt mir wohl nur übrig diverse mmärkte abzuklappern

Noch ne Möglichkeit gibt es,drink genügend Bitburger dann siehst du auch Doppelbilder,jetzt muss sie dein Gehirn nur noch syncronisieren oder du "Shutterst" mit den Augen in 60Hertz Frequenz u der 3D Effekt ist da:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haperts aber mit dem aiming also auch müll...:fresse: ich schau mal was haro da mit köln geschrieben hat. das ist wenisgtens erreichbar
 
Last doch einfach diese rot Cyan Brillen Müll sein und versaut euch nicht das 3D Erlebnis .das beste was gibt ist NVIDIA 3dvision das ist echtes 3D und nicht dieser farbenschrott.ich garantiere wer einmal Resident evil in 3dvision gezockt hat wird verloren sein für normale 2D Games.bisher hat man sich auf immer bessere Grafik aufgegeilt aber das hier ist eine volkommen neue Welt des zocken.absolut kranke scheiße!

Was spricht gegen nen Zalman 3D Moni+ ner ATI + iz3D ? MfG
 
Genau so ist es! Kopfschmerzen gibt es auf jeden Fall,weis aber nicht wo die immer herkommen was merkst ist ein Art drücken hinter den augenapfel,ob das jezt mit der tiefeneistellung oder den 60 Herz pro Auge ich weis es nicht.im Treiber ist ja so ein art medizinicher Test drin da Must das linke und Rechte Auge schließen und wenn du 3D nicht erkennst wird 3D auch nicht aktiviert,ein flimmertest ist auch dabei ,ich sehe da kein Flimmern bei 120 Herz bekomme aber trotzdem Kopfschmerzen.den grund weis ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:48 ----------

Im 3D Kino habe ich keine Kopfschmerzen!
 
,ich sehe da kein Flimmern bei 120 Herz bekomme aber trotzdem Kopfschmerzen.den grund weis ich nicht.



Im 3D Kino habe ich keine Kopfschmerzen!

Haben wir es vielleicht mit der Tiefenwirkung etwas übertrieben im Optionsmenü;)



Dort sollte man sich sehr langsam herran tasten sonst gibts nen Silberblick u Kopfschmerzen;)
 
40-50%mich würde mal interessiren wie die Augen aussehen wenn man es ausführt.ist das wirklich ein schielen?
 
40-50%mich würde mal interessiren wie die Augen aussehen wenn man es ausführt.ist das wirklich ein schielen?

Nein das erste war jetzt ironisch gemeint nur das mit den Kopfschmerzen ist real also keine Angst vorm Schielen:lol:

Das Gehirn muss sich erst auf besagte Tiefenwirkung einstellen das geht aber nicht von heute auf morgen,sondern sollte sehr langsam geschehen.

Ich nutze immer noch die Vorgaben von Nvidia u finde sie eigentlich vollkommen ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
15% ist aber dann nicht richtig 3D.mich würde mal interessieren wieviel% eigentlich realistich ist also ensprechender unserem augenabstand.bei 50-80% wird es ja immer geiler aber normal und realistich ist das ka nicht.NVIDIA schreibt bei 22-30 Zoll Monitoren 15-40% dept.heist das jezt 15% bei 22zoll und 40 bei 30 Zoll oder 15-40% bei beiden monitorgrössen?finde einfach keine perfekte Einstellung!
 
panasonic will ja nächstes jahr auch auf 3D bei ihrne TVs stetzen. Ich glaube es wird auch hier die Shutter technologie verwendet, bin mir aber nicht sicher.
Wird es dann auch in Verbindung mit Nvidia 3D vision gehen ?

Ist eigentlich seitens ATI auch so etwas wie 3D Vision geplannt für den Spiele Sektor?
 
Man könnte mutmaßen das die so was auch für den Gamesektor planen, wenn die jetzt bei Filmen mit spielen wollen. Dann geht das ganze vielleicht endlich mal etwas voran ...
 
Das soll ja auch für die ps3 kommen ich frag mich nur wie das technich gehen soll.meine gtx 285 schwitzt ja schon bei 3D Anwendungen weil das Game ja zweimal berechnet werden muss,wie soll da ne Konsole das schaffen.
 
so, habe mir mal Treidef 3D runtergeladen, um zu gucken, ob der effekt in spielen was taugt und muss sagen, daß es schon nicht schlecht ist.
Jedoch habe ich ab und zu, an manchen stellen, doppelbilder.
Benutze eine rot/blau brille, sollte also die richtige sein.
Wie sieht es mit Nvidia Vision aus ? Hat man da Doppelbilder oder ist es wirklich perfekt, d.h. ohne fehler etc. ?
 
Wie sieht es mit Nvidia Vision aus ? Hat man da Doppelbilder oder ist es wirklich perfekt, d.h. ohne fehler etc. ?

Doppelbilder sollten da nicht auftreten da die Shutterbrille 1:1 mit dem Monitor u seiner 120 Hertz Frequenz syncronisiert wird


Allenfalls ab u an bei bestimmten Spielen leichtes Ghosting,wenn der Treiber noch nicht so harmoniert mit dem speziellen Game;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Also nicht nur von AMD kommen 3D Blurays,die Sache kommt also in Fahrt :banana:


http://www.golem.de/0912/71772.html
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mir mal Treidef 3D runtergeladen, um zu gucken, ob der effekt in spielen was taugt und muss sagen, daß es schon nicht schlecht ist.
Jedoch habe ich ab und zu, an manchen stellen, doppelbilder.
Benutze eine rot/blau brille, sollte also die richtige sein.
Wie sieht es mit Nvidia Vision aus ? Hat man da Doppelbilder oder ist es wirklich perfekt, d.h. ohne fehler etc. ?

Wenn du Lust hast teste mal den iz3D Treiber den ich auf Seite 7 verlinkt habe , mit dem habe ich die Doppel-Bilder nicht , muss man nur Richtig einstellen . MfG
 
also ich will haben my blody valentine,ice age 3 monsters versus aliens,final destination und sagen wir in einem halben jahr avatar ganz klar.
 
My bloody Valantine ist Einfach nur Genial , "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist auch nicht schlecht . die Anderen hab ich leider noch nicht gesehen (Wegen Dauer-Nachtschicht warte ich bis se auf DVD kommen und ziehe sie mir übern Beamer rein ) . MfG
 
Versuche mir gerade vorzustellen was das für ne Datenmenge bedeutet bei einem Blue Ray 3D Film in High Definition.

Ein ca 2Stunden langer Film in HD dürfte so um die 15-20 GB belegen auf der normalen Blue Ray
Da das Datenmaterial in 3D ja de facto zweimal vorliegen müsste(rechter u linker Stream) sollte ein langer HD Film auf über 40GB kommen"nur der Film only"ohne Zusatzmaterial u Menüs;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden 3 Filme kommen und die werden sich in Germany dann auch 3 mal verkaufen lassen,ich meine wer hat schon ein 3D System ich kenn da keinen außer der freak in meinem spiegel!
 
My bloody Valantine ist Einfach nur Genial , "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist auch nicht schlecht . die Anderen hab ich leider noch nicht gesehen (Wegen Dauer-Nachtschicht warte ich bis se auf DVD kommen und ziehe sie mir übern Beamer rein ) . MfG

Ich hatte mir das aus der Videotek geholt in 3D, ich hab sowas eckelhaftes noch nicht gesehen 3D effekt wie im Kino noch lange nicht, udn die Brille dazu eine Seite grün die andere Rot damit bin ich garnicht klar gekommen udn dazu noch alles doppelt.

grauenhaft :kotz: (der Film sowieso lol)

Ich hab da ne normale Samsung 40" Full HD Glotze, oder brauch man da auch wieder was besonderes ?
 
Hi, ich wollte mich zu dem Thema mal äußern.

Erstmal ein allgemeiner Ratschlag:

Falls ihr mit einer Rot/Cyan Brille Geisterbilder sieht kann es sein, dass die Cyanfarbene Folie zu schwach getönt ist. Das war bei meinen ersten zwei Pappbrillen so. Hier könnt ihr es leicht testen:

C'T Test

Ich muss sagen, dass der 3d Effekt mit Rot /Cyan nett ist aber die Farbdarstellung ganz gräßlich. Ich würde deshalb das nicht als Dauerlösung verwenden und jetzt gerne richtiges 3D Vision ausprobieren. Ich finde leider in keinem Laden in Düsseldorf eine Möglichkeit das mal zu testen. Saturn,Blödmarkt, Atelco: als ich da war ging's nicht. Bei Atelco war es früher möglich aber wegen wenig Interesse machen sie es nicht mehr. Zumindestens durfte ich bei denen die Brille aufsetzten. Ich war überrascht, dass sie auf meiner nicht wirklich kleinen Brille gut lag und ich es erstmal nicht als störend empfand zwei Brillen zu tragen. Ich weiß, Dauerlösung ist wahrscheinlich was vollkommen anderes.
Weiß jemand zufällig wo ich es in Düsseldorf und Umgebung testen könnte (ich wohne konkret in Hilden, eine Vorstadt von Ddorf)? Um ehrlich zu sein will mir nicht Monitor+Brille+Nvidia Karte bestellen um es eventuell zurückzuschicken (ich habe jetzt eine Ati, die würde ich dann eventl. verkaufen) Sowieso müsste ich noch sparen.

Interessant ist, dass die Leute von der C't 3d Vision besser finden und die Leute von PC Games Hardware den W220S 3d Monitor von Hyundai Link (kein Monitor für Shutterbrillen). Hat jemand vielleicht beides getestet und kann ein vergleichendes Fazit abgeben? Der W220S ist gerade für Brillenträger interessant, da man dafür Clip-On Brillen zum dranstecken bekommen soll.

Alle haben bisher den Samsung bestellt, hat jemand ViewSonic VX2268Wm?

Es kommen ein neuer 120 HZ 3D Monitor von Acer auf den Markt. Soll Im Januar/Februar der Fall sein:

GD245HQ 23,6" 400 Eur

auch alsGD235HZ bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal gibts in Düsseldorf am Hauptbahnhof kein Imax Kino mehr wo du das testen kannst?

Hatte da mal was in Errinnerung,das ich dort schonmal drin wahr vor Jahren UFA Palast nannte sich dat Dingens

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

(ich habe jetzt eine Ati, die würde ich dann eventl. verkaufen) Sowieso müsste ich noch sparen.

Warum verkaufen?Wenn AMD/ATI 3D Blue Rays bringt,liegt die Vermutung doch nahe das da auch irgendwann was kommt von ATI;)
 
Wo gibt es den zahlman eigentlich zu kaufen würde den mal ganz gerne testen ,wenn damit 3D ohne Kopfschmerzen möglich ist!
 
@scully1234: Das IMAX in Düsseldorf gibt es nicht mehr. Es geht mir nicht ums 3d Kino, das kenne ich. Ich wollte Nvidia 3D Vision ausprobieren.

Ich kann auch meine Ati behalten, dann müsste ich aber jetzt noch mehr sparen. Konkret ist glaube ich nicht bekannt, dass ATI da etwas plant.

@Turbofucker: es gibt bei Ebay immer wieder Auktionen und über gängige Preissuchmaschinen, solltest du was finden. Du müsstest schon mit über 200 Euro rechnen. Ein großer Nachteil des Monitors soll seine Winkelabhängigkeit sein, laut Hersteller angaben vertikal 8-12 Grad beim 3d Effekt! Man muss also wiklich schon den Kopf gerade halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234: Es geht mir nicht ums 3d Kino, das kenne ich. Ich wollte Nvidia 3D Vision ausprobieren.

.

Das sollte in etwa das selbe sein,nur die Umsetzung ist anderst realisiert u wenn du mit IMax klar gekommen bist müsste auch die Shuttertechnologie kein physisches Problem für dich darstellen;)

Mit der Polfilterbrille Imax wird halt das sekundäre Auge durch den Filter ausgeblendet u mit der Shutterbrille abgedunkelt bzw geschlossen



@Turbofucker: es gibt bei Ebay immer wieder Auktionen und über gängige Preissuchmaschinen, solltest du was finden. Du müsstest schon mit über 200 Euro rechnen. Ein großer Nachteil des Monitors soll seine Winkelabhängigkeit sein, laut Hersteller angaben vertikal 8-12 Grad beim 3d Effekt! Man muss also wiklich schon den Kopf gerade halten.

Das ist alleine schon ein Ausschlusskriterium finde ich;)

Da bekommt man ja Halskrebs:fresse:

Mit der Shutterbrille kann man selbst in liegender Position ganz entspannt noch einen 3D Film geniessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar aber ich bekomme immer einen gewissen augendruck und ein augenliedzucken auf dem linken Auge und auch Kopfschmerzen.so geil wie es ist aber irgendwie ist es nicht ganz ausgereift.meine tiefeneinstelung ist ca 40% bei ca 60 cm Abstand.im 3D Kino habe keine Symptome.
 
.im 3D Kino habe keine Symptome.
Jetzt stell dir die Frage wie lange verbringst du im Imax Kino u wie lange zockst du an deinem PC?

Ich denke letzteres dürfte um einiges länger sein;)
Und probiere es mal mit ein bisschen weniger Tiefenwirkung auch wenns dir schwer fällt weil es so genial ist.

Ich nutze auch noch das empfohlene Setup des Nvidia Treibers,weil weniger manchmal mehr ist

40% sind mehr als das doppelte der Grundeinstellung,kann sehr gut sein das du da Augenkrebs bekommst:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh