[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

Gut ich hab kein vergleich zu der Brille, aber das ist das selbe wie im Kino also 3D ingame ich weiss nicht was an der 3D Brille von Nvidia anders sein soll.


Gibts dazu irgendwo ein Video?

Aber eher schlecht durch die Brille ein Video zu machen oder Screens :fresse:

Andy glaub mir das musst du von Nvidia live sehen , da hilft kein Video, es ist der Knaller.

Aber wie gesagt ich warte lieber bis das für die Wohnzimmer kommt, die Film Sequenzen sind der Hammer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, wer 3D nicht mag hat es noch nicht richtig gesehen. Es kommt immer nur darauf an das das richtig konfiguriert ist, aber dafür sind ja wiedermal alle zu blöde. Ich habe schon beeindruckende Effekte erzielt als ich mir vor ca. 3 Jahren eine billige Shutterbrille mit grottigen Treibern von eDimensional gekauft habe. Und selbst damit konnte ich HL2 schon so einstellen, das ich keine Lust mehr hatte ohne 3D zu zocken. Leider ging das dann nicht mehr weil mein CRT schrott war, aber da wurde Nvision schon im Gespräch und ich werde mir das auch sicher auch in der kommenden Zeit zulegen.

Ich kann nur positives berichten, weiß also nicht was ihr hier alle habt.
 
ja vorallem die Sektspritzer am ende sind genial!aber hast nicht schon mal darauf geachtet das die Menschen irgendwie klein aussehen also es wirkt zwar realistich weil es 3d ist aber durch die kleinen Bildschirme wirkt es auch wieder irgendwie liliputa nahaft.
 
Andy glaub mir das musst du von Nvidia live sehen , da hilft kein Video, es ist der Knaller.

Aber wie gesagt ich warte lieber bis das für die Wohnzimmer kommt, die Film Sequenzen sind der Hammer :d

Ich weiss wie cool das ist, ich war im 3D Kino schon paar mal :)

Aber wie gesagt, 120 Hz bei 1920x1200 bis das einer hat ist ne sehr lange zeit vergangen.

Und ne Brille beim zocken auf haben ist auch nicht so das beste, kann man das nicht anders lösen irgendwie?
 
Und ne Brille beim zocken auf haben ist auch nicht so das beste, kann man das nicht anders lösen irgendwie?

Natürlich geht das auch,ist aber wesentlich teurer u von der Konfiguration her eher ein Alptraum;)
http://www.netzwelt.de/news/77914-ohne-brille-neuer-3d-monitor-philips.html

Für den Preis den so ein Monitor kostet bekommst du fast einen 65" Full HD Grossbildgerät mit 120 Hertz Technik u 3D Ready.

Da setze ich aber lieber die Brille auf u Spiele auf 65" bzw schaue mir 3D Movies an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese 3D Geschichte eigentlich wieder only Nvidia so wie PhysX, oder kann da jeder was zurecht basteln ?

Lad dir den iz3D 1.10 Treiber runter , komplett (full)Installieren , Stereoskopisch Analglyph ,nicht beirren lassen wenn er meldet das du nicht den passenden Moni hast , auf Rot/Cyan stellen und dann viel Spaß . Zieh dir dann mal das Schadensmodell in Dirt 2 rein , Einfach nur Geil .MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch schonmal ein Anfang, ne Brille will nich jeder auf dauer auf haben um mal zu gucken oder für einen Film ist das ok, aber dann schnell absetzen das Ding.

Im Kino sind alle froh gewesen das sie die Brille wieder abnehmen konnten und haben sich alle die Augen gerieben :fresse: (ich auch)

egal, die ganzen Leute sagen: war cool>>>>aber so ein scheiss :shot:


mal sehen wann sich das durchsetzt mit dem TVs, das wäre mal was richtig geiles.


Ich bin jetzt schon 98% davor mir den Panasonic zu kaufen, aber wenn ich mir das so angucke warte ich doch lieber noch bissel, 5 Scheine ist nicht wenig für einen PC Monitor :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------

Lad dir den iz3D 1.10 Treiber runter , komplett (full)Installieren , Stereoskopisch Analglyph ,nicht beirren lassen wenn er meldet das du nicht den passenden Moni hast , auf Rot/Cyan stellen und dann viel Spaß . Zieh dir dann mal das Schadensmodell in Dirt 2 rein , Einfach nur Geil .MfG

was wie wo ?

erklär mir das mal genau was ich machen soll, es ist schon 1:15 früh :fresse:
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------

[/COLOR]

was wie wo ?

erklär mir das mal genau was ich machen soll, es ist schon 1:15 früh :fresse:[/QUOTE]

hier der link , http://www.iz3d.com/driver schau mal rein . Unter Profile FPS und Mitteilungen anzeigen wegdrücken ,Änderungen machst du mit +/- (+shift) , Aktiviren mit * (alles im Nummern Block ) . Bin leider auf der Arbeit , aber gibt mehrere Threads im Graka Teil im HWL . MfG

Achso , funzt aber nur unter DX9 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad garnix :fresse:

was macht das Programm ?

Ich habs mal Installiert, die Meldung weg geklickt das ich keinen passenden Moni hab blabla.

Hier hab ich einegstellt: (richtig?)



noch was einstellen ?

mit den Settings hab ich mal DIRT2 gestartet, aber da ist nix anders das Schadensmodel ist das selbe ^^
 
ja habs hinbekommen, aber sehe in Crysis nur alles in Rot und doppelt (da hilft die 1.50 Brille ausm Kino auch nix).

Oder hast du gedacht ich hab so eine 3D Brille ?
 
Our driver supports a 3D Technology called "Anaglyph".
This technology uses Red/Cyan glasses to display the
3D Image. The quality is not nearly as good as it can
be on our display, but it can be a great way to sample
what 3D can be like!


ist wohl was anderes als deren brillen mit gemeint... mit nicht so tollem erlebnis wie mit deren 3d displays aber immerhin 3d
 
Zuletzt bearbeitet:
yep , für umsonst ist es schon echt Geil , RE5 ist nur Genial , aber es muss ne Rot/Cyan Brille sein , dachte du hättest die (hatte die im I-Net für 85Cent bestellt). MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe , hab auch eine mit Plastik-Gestell gekauft , spiele aber nur über Kopfhöhrer wegem dem Raumklang der X-FI ,da tut es nach 2-3 Std. schon echt weh an den Ohren . MfG
 
Der Brillenträger sieht aber auch normasl mix doppelt. Wenn man doppelt sehen will kauft man sich besser ne gute Pulle Whyski.:lol:
 
Ihr Weicheier ihr seit nur nix gewöhnt:heuldoch:

Was soll denn ein Brillenträger sagen "so wie ich" der dat Dingens den ganzen Tag auf dem Zinken hat;)

Hehe , das frag ich mich auch immer . Ne Scherz bei Seite , wenn's nur ne Stunde ist merke ich nichts davon , darf mit der Urigen Brille nur nicht zu lange sein . Mit meiner Lese-Brille hab ichs nicht , die ist aber auch nicht so fett . MfG
 
Last doch einfach diese rot Cyan Brillen Müll sein und versaut euch nicht das 3D Erlebnis .das beste was gibt ist NVIDIA 3dvision das ist echtes 3D und nicht dieser farbenschrott.ich garantiere wer einmal Resident evil in 3dvision gezockt hat wird verloren sein für normale 2D Games.bisher hat man sich auf immer bessere Grafik aufgegeilt aber das hier ist eine volkommen neue Welt des zocken.absolut kranke scheiße!
 
Mal was anderes, wird einem nicht schwummrig wenn man sich dieses 3D Vision ne zeitlang anschaut? :fresse:
 
^^ ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Stimmt;)
Bei manchen Menschen nützt manchmal auch eine Shutterbrille gar nix,da sie das räumliche Sehen physiologisch bedingt mit so einem System nicht richtig oder gar nicht wahrnehmen können.

Deshalb sollte man erstmal testen ob man mit der Shuttertechnik klar kommt,bevor man sich sowas zulegt;)
 
Da wär son Demosystem schon recht Praktisch... naja muss wohl mal nen Messebesuch machen und hoffen das NV da so etwas präsentiert
 
gibt da doch ne recht realistische angabe , wie viel sehkraft differenz beide augen maximal haben dürfen, damit man es noch sieht , find das aber gerade nicht mehr.

bei zu großem untersachied , setz sich das stärkere auge durch und dann wird nix mit 3d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wär son Demosystem schon recht Praktisch... naja muss wohl mal nen Messebesuch machen und hoffen das NV da so etwas präsentiert

Wieso im "Blödmarkt" sollte es doch sowas geben zum testen ;)

Oder geh ins IMAX Kino,wer mit Polfilterbrillen klar kommt sollte auch keine Probleme mit Shutterbrillen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh