[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

Man kann ja bis 100% gehen wofür?ich glaube das die 60 Herz die Augen zu anstrengen ist doch wie nen CRT bei 60 Herz oder?würde gerne mal wissen wieviel dept der Realität entspricht oder die dept im Kino.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acer TFT ist ganz cool, aber wieder mit Brille :(

PS: die ATIs können das ab dem cat. 10.1 auch, 3D in BR, DVD und andere Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Der Acer TFT ist ganz cool, aber wieder mit Brille :(

PS: die ATIs können das ab dem cat. 10.1 auch, 3D in BR, DVD und andere Videos.

Dann muss ATI ja auch an einer eigenständigen Shutterbrille werkeln andernfalls wäre sonst so eine Option im Treiber sinnlos;)

Denn nur für Rot Grün Brillen wird man 3D BlueRay nicht in den Treiber mit aufnehmen,das wäre ein "totgeborenes Kind"

Zuletzt bearbeitet:
mhh na mal sehen, oder bringen Hack Treiber raus das man die NV Brillen für ATI nehmen kann :fresse:

Ne, kA mal sehen was kommt :)

mhh na mal sehen, oder bringen Hack Treiber raus das man die NV Brillen für ATI nehmen kann :fresse:

Ne, kA mal sehen was kommt :)

Ersteres ist wohl eher unwahrscheinlich u würde dem Mitbewerber sogar noch zusätzliche Einnahmen bescheren;)

Denke aber schon das da was in Richtung Shuttertechnologie kommen wird ob nun von AMD selbst oder einem Copartner der diese Technologie im Portfolio hat bleibt abzuwarten;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, egal ob Nvidia oder ATI, Brillen sind keine Lösung find ich.

Gut damit könnte man ja leben wenn man mal ein Film guckt, oder bissel daddelt aber dazu noch nen 120Hz Glotze is kacke :(

Ma sehen was die kosten werden die auch 1920x1200 können, davon dann 3 im Eyefinity in 3D wäre schon mal was cooles :lol:

Zuletzt bearbeitet:
BRAUCHEN ?
- brauch man 4x Karten im Quadcrossfire?
- brauch man 12 GB RAM DDR3 2000 die man nicht nutzt
- brauch man 2x 128 Gb SSDs (600 €) für Spiele und Musik

Der war gut Scully, ums brauchen gehts hier nicht sondern ums wollen/haben :lol:

** es ist teuer,es ist sinnlos .......ich will es :fresse:**

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, die Frage hätte ich mir auch sparen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mich zu dem Thema mal äußern.

Erstmal ein allgemeiner Ratschlag:

Falls ihr mit einer Rot/Cyan Brille Geisterbilder sieht kann es sein, dass die Cyanfarbene Folie zu schwach getönt ist. Das war bei meinen ersten zwei Pappbrillen so. Hier könnt ihr es leicht testen:

C'T Test

Ich muss sagen, dass der 3d Effekt mit Rot /Cyan nett ist aber die Farbdarstellung ganz gräßlich. Ich würde deshalb das nicht als Dauerlösung verwenden und jetzt gerne richtiges 3D Vision ausprobieren. Ich finde leider in keinem Laden in Düsseldorf eine Möglichkeit das mal zu testen. Saturn,Blödmarkt, Atelco: als ich da war ging's nicht. Bei Atelco war es früher möglich aber wegen wenig Interesse machen sie es nicht mehr. Zumindestens durfte ich bei denen die Brille aufsetzten. Ich war überrascht, dass sie auf meiner nicht wirklich kleinen Brille gut lag und ich es erstmal nicht als störend empfand zwei Brillen zu tragen. Ich weiß, Dauerlösung ist wahrscheinlich was vollkommen anderes.
Weiß jemand zufällig wo ich es in Düsseldorf und Umgebung testen könnte (ich wohne konkret in Hilden, eine Vorstadt von Ddorf)? Um ehrlich zu sein will mir nicht Monitor+Brille+Nvidia Karte bestellen um es eventuell zurückzuschicken (ich habe jetzt eine Ati, die würde ich dann eventl. verkaufen) Sowieso müsste ich noch sparen.

Interessant ist, dass die Leute von der C't 3d Vision besser finden und die Leute von PC Games Hardware den W220S 3d Monitor von Hyundai Link (kein Monitor für Shutterbrillen). Hat jemand vielleicht beides getestet und kann ein vergleichendes Fazit abgeben? Der W220S ist gerade für Brillenträger interessant, da man dafür Clip-On Brillen zum dranstecken bekommen soll.

Alle haben bisher den Samsung bestellt, hat jemand ViewSonic VX2268Wm?

Es kommen ein neuer 120 HZ 3D Monitor von Acer auf den Markt. Soll Im Januar/Februar der Fall sein:

GD245HQ 23,6" 400 Eur

auch alsGD235HZ bezeichnet

is dir entgangen das bei 3d vision die fps runtergehen?

ach du schande :eek:

ok Satz mit X und so, Crysis mit 30 FPS zocken und wegen so einen 3D zeug was nichtmal soooo col ist dann mit 15 FPS und ner bnervigen Brille spielen, ne danke.

Das kann man aber so nicht sagen denke ich, NFS Shift läuft normal mit vSync auf 60hz auf 60FPS, ohne vSync sicherlich mehr aber das tut mal gerade nichts zur Sache.
Mit dem 2233RZ kann man aber 120hz einstellen demnach vsync=120fps
Wenn jetzt 3DVision aktiviert wird hat man wieder 60FPS, "ohne" stabile 120FPS beim normalen zocken.
Jedenfalls wurde das so festgestellt ^^

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dafür muss ein game erstmal mit 120FPS laufen und das tut zb Crysis inner guten qualli nicht :d

3DVision ist schon so toll, da ist dir FullHD in dem Moment sowas von Wurst wenn du es zum ersten mal siehst :bigok: Verstehen?^^

Mfg.

ja aber dafür muss ein game erstmal mit 120FPS laufen und das tut zb Crysis inner guten qualli nicht :d

Hier verwechselt jemand wohl die Frequenz des Monitors mit der des Spiels;)

Wieso denkst du benötigt Crysis 120 Bilder pro Sekunde,für den 3D Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
3DVision ist schon so toll, da ist dir FullHD in dem Moment sowas von Wurst wenn du es zum ersten mal siehst :bigok: Verstehen?^^

Mfg.

Ich hab es gesehen und gezockt, ein Kumpel von mir hat es........und ich will FULL HD, verstehen ? (nicht auf so einem Monitor für Zwerge ;) )

Zuletzt bearbeitet:
die ganze 3D geschichte wird wohl erst im 3 Quartal 2010 richtig anlaufen... dann werden auch LCD Monitore/tv rauskommen und das zu günstigen Preisen.

Hat irgendein Hersteller bereits eine 21.5" Modell mit Full HD und 120Hz, also 3D ready, angekündigt?

Hier verwechselt jemand wohl die Frequenz des Monitors mit der des Spiels;)

Wieso denkst du benötigt Crysis 120 Bilder pro Sekunde,für den 3D Effekt?

das war auf den vorposter von mir bezogen, er meinte ja 120Hz sind mit vsync auch max 120FPS , was ja auch stimmt , aber erstmal auf die 120FPS kommen , das man dann bei Vsync und 3d immernoch 60bilder pro auge hat.

denn zu wenig sollen es ja nicht sein :d

Jo hatte vorher 23" FullHD, davor 22" 1680x... jetzt durch 3D Vision wieder kein FullHD und das bei nur 2.41cm weniger, also dass der Monitor für Zwerge sein soll kann ich bei weitem nicht bestätigen, wann hast du das denn getestet, gabs damals nur 15" 3Drdy Monitore?
Ich hab verstanden was du willst, wusste aber nicht dass du es bereits getestet hattest, deine Posts lesen sich leider wie "aha, dann lieber doch nicht"
Hoffe du kannst mir verzein, komm doch aufn Kaffee vorbei :wink:

Mfg.

@Haro, nicht meinen, wissen, Fraps lügt nicht ;) (und ja, leider Gottes brauch man einen PC der das mit mind. 60 FPS jedes Game darstellen kann, aber mal im ernst was brächte ein Turbolader in einem 1Lmotor...) 200€ Hardware langt doch locker schon dafür ^^
Hab selber "nur" einen E5300 mit 40€ Mobo und 2GB, bin selber erstaunt dass das alles SO flüssig läuft, selbst mit AA :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh