Hi, ich wollte mich zu dem Thema mal äußern.
Erstmal ein allgemeiner Ratschlag:
Falls ihr mit einer Rot/Cyan Brille Geisterbilder sieht kann es sein, dass die Cyanfarbene Folie zu schwach getönt ist. Das war bei meinen ersten zwei Pappbrillen so. Hier könnt ihr es leicht testen:
C'T Test
Ich muss sagen, dass der 3d Effekt mit Rot /Cyan nett ist aber die Farbdarstellung ganz gräßlich. Ich würde deshalb das nicht als Dauerlösung verwenden und jetzt gerne richtiges 3D Vision ausprobieren. Ich finde leider in keinem Laden in Düsseldorf eine Möglichkeit das mal zu testen. Saturn,Blödmarkt, Atelco: als ich da war ging's nicht. Bei Atelco war es früher möglich aber wegen wenig Interesse machen sie es nicht mehr. Zumindestens durfte ich bei denen die Brille aufsetzten. Ich war überrascht, dass sie auf meiner nicht wirklich kleinen Brille gut lag und ich es erstmal nicht als störend empfand zwei Brillen zu tragen. Ich weiß, Dauerlösung ist wahrscheinlich was vollkommen anderes.
Weiß jemand zufällig wo ich es in Düsseldorf und Umgebung testen könnte (ich wohne konkret in Hilden, eine Vorstadt von Ddorf)? Um ehrlich zu sein will mir nicht Monitor+Brille+Nvidia Karte bestellen um es eventuell zurückzuschicken (ich habe jetzt eine Ati, die würde ich dann eventl. verkaufen) Sowieso müsste ich noch sparen.
Interessant ist, dass die Leute von der C't 3d Vision besser finden und die Leute von PC Games Hardware den W220S 3d Monitor von Hyundai
Link (kein Monitor für Shutterbrillen). Hat jemand vielleicht beides getestet und kann ein vergleichendes Fazit abgeben? Der W220S ist gerade für Brillenträger interessant, da man dafür Clip-On Brillen zum dranstecken bekommen soll.
Alle haben bisher den Samsung bestellt, hat jemand ViewSonic VX2268Wm?
Es kommen ein neuer 120 HZ 3D Monitor von Acer auf den Markt. Soll Im Januar/Februar der Fall sein:
GD245HQ 23,6" 400 Eur
auch als
GD235HZ bezeichnet