[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

wie ist das eigentlich mit der 3d brille von nv,die braucht ja monitore mit 120hz.muss es mindestens 120hz sein oder muss es genau 120hz sein?

wenn ja heißt das,das die tv glotzen mit 200hz dafür geeignet wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich mit der 3d brille von nv,die braucht ja monitore mit 120hz.muss midestens 120hz sein oder muss es 120hz sein?

wenn ja heißt das,das die tv glotzen mit 200hz dafür geeignet wären?

Es muss mindestens eine native!!! Frequenz von 120 Hertz erreicht werden,dies schaffen aber Fernsehgeräte mit "200 Hertz Technik" nicht.Die 200 Hertz sind eine Mogelpackung wenn mans so sagen will,da Zwischenbilder berechnet werden u die native Frequenz bei diesen Geräten meistens sogar nur bei 60-100 Hertz liegt;)
 
Die heutigen tvs sind alle nicht geeignet für 3D habe selbe Sony 200 Herz getestet kannst vergessen der einzige der 3D konnte ist ein 42 Zoll hd Ready Plasma von Samsung habe mir von videmso aus ösiland extra so einen Synckabel kommen lassen und an die Pyramide angeschlossen aber da der tv nur hd Ready ist war das 3D jezt nicht wirklich gut.am besten kommt es immer noch auf dem Samsung 2233 rz rüber.auch die pana mit 600 Herz ifc können das nicht weil sie intern nur mit 50/60 Herz laufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

Ps:habe ständiges flackern bei Cod mw2 läuft das bei euch gut das Game weil alle anderen kein prob,nur cod6 flackert wie die Seuche.Und hatte ich fast vergessen das crock Level in Batman aa,Brille kann nicht defekt sein habe zwei davon.
 
@ haro

ja natürlich in 3d, deswegen stell ich ja nur 4aa ein, das ist für mich ein guter kompromiss. je nach spiel geht auch mehr.

@ alle brillenträger: ich trage selbst eine brille, einfach die 3d vision brille drüber. gibt für mich absolut keine probleme. keine druckstellen oder sonstwas.
 
Habe heute bei Media Markt nvision Bündel Samsung 2233 rz und die Brille fùr sagenhafte 249 Euro bekommen.jezt habe ich das ganze zweimal aber bei dem Preis muss man einfach abdrücken!
 
Habe heute bei Media Markt nvision Bündel Samsung 2233 rz und die Brille fùr sagenhafte 249 Euro bekommen.jezt habe ich das ganze zweimal aber bei dem Preis muss man einfach abdrücken!

Wieso hast du es 2 mal gekauft:eek:

Ach ich habs jetzt kannst du ja 120 Hertz an jedes Auge schicken,da jetzt 2 Monitore vorhanden sind.Für jedes Auge einen:fresse:

Das wird also praktisch jetzt ein "Monitor SLI 3D Ready System"nicht wahr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier sind meine Eindrücke mal von der 3D Vision Brille von Nvidia. Sie ist jetzt seit 4 Tagen bei mir im Einsatz und nun nach einigen Teststunden werde ich mal mein Fazit abgeben.

Die Installation fiel recht einfach aus. Einstecken, Treiber von der Nvidia Seite laden und schon kann es losgehen. Voher sollte man die Brille 3h laden lassen. Das einrichten geht in ein paar kurzen Schritten von der Hand und die Tiefe lässt sich ebenfalls recht schnell und einfach anhand eines Rädchens am IR Empfänger regeln. Die Verarbeitung der Brille ist auch recht ordentlich. Sie liegt nicht zu schwer auf der Nase und der Akkun soll recht lange halten.

Habe nun einige Spiele angetestet

Resident Evil 5

Ich war echt erschrocken wie das Blut bei einem Treffer rauskommt. Es sieht doch schon recht realistisch aus. Die Umgebung und die Charaktere sind ebenfalls im 3D Modus sehr gut gelungen. Auf jedenfall ist das schonmal ein Erlebnis Wert.

Battle Forge

Klasse kann ich nur sagen. Die Karten unten in der Leiste, wenn man mit der Mouse drüber geht, wird die hervorgehoben und das sieht aus als wenn die ca 10cm vom Monitor raussteht. Da war ich echt verblüfft. Hoffentlich kommen solche Effekte demnächst vermehrt. :)

Dragon Age Origins

JAU! TOPP! Wie geil das ist, im Pausenmodus in 3D durch die Gegend zu zoomen. Klasse.

Batman Arkham Asylum

Auch extrem gut gelungen. Batman hautnah!



Als mein Bruder vorhin hier war, habe ich ihn mal die Brille gegeben und vom 3D Vision Photo Viewer das Medusa Bild betrachten lassen. Er hat seine Hand dann zum Monitor geführt weil es so aussah als könne er den Kopf anfassen.
Auf der Nvidia Seite wurde auch noch gesagt das World of Warcraft auch "ausgezeichnet" funktionieren soll. Aber im gegensatz zu den anderen Spielen fand ich es jetzt nicht soooo gut, aber dennoch nicht schlecht.


Lohnte sich der Kauf von knapp 400 Euro? Ich sage mal "Jein". Einerseits ist es schon ein Batzen Geld das man fürs Spielen ausgibt wo zudem noch eine besondere Hardware erforderlich ist um in absoluten Genuss zu kommen. Aber andererseits ist es ein völlig neues Spielgefühl. Es schmeckt nach mehr und man hofft das die nicht mehr ganz so neue 3D Idee nun ihren absoluten Aufschwung erleben wird. Und das Nvidia mit ihrer 3D Brille nur den Neuanfang gemacht haben. Denn so macht spielen gleich doppelt soviel Spaß!
 
Habe heute bei Media Markt nvision Bündel Samsung 2233 rz und die Brille fùr sagenhafte 249 Euro bekommen.jezt habe ich das ganze zweimal aber bei dem Preis muss man einfach abdrücken!

War das ein Austellungstsückangebot, sowas in der Art oder ein normales Angebot? Falls das letztere Zutrifft müsste ich falls ich bei meinem örtlichen MM dem Leuten zeigen kann, dass bei dir das für den Preis verkauft wird, für das gleiche bekommen.
 
Ich hab mein Bundle jetzt ca. 4 Tage und habe mich entschlossen das wieder zurückzuschicken... Nach einiger Zeit bekomme ich Kopfschmerzen wie beschrieben, stetig ansteigend, auch ist der Monitor völlig Banane, Farben verfälschen kann er auch ganz gut :(
Das sieht aus als wäre der Monitor magnetisiert worden, ein EMP hat er aber nicht wie die alten daher...
Noch dazu war mein Monitor so grausam mit dem 3DVision verpackt dass die Styroporummantelung auf das Display gedrückt hat undzwar so stark dass ich jetzt immernoch bei ausgeschaltetem Monitor einen "bleibenden Abdruck" auf dem TN Panel sehe...
Hoffentlich nehmen die das wieder zurück und überweisen mir den vollen Betrag retoure :(
Eigentlich recht gut aber für mich ist das einfach nichts :(

Mfg.
 
Lohnte sich der Kauf von knapp 400 Euro? Ich sage mal "Jein". Einerseits ist es schon ein Batzen Geld das man fürs Spielen ausgibt wo zudem noch eine besondere Hardware erforderlich ist um in absoluten Genuss zu kommen. Aber andererseits ist es ein völlig neues Spielgefühl. Es schmeckt nach mehr und man hofft das die nicht mehr ganz so neue 3D Idee nun ihren absoluten Aufschwung erleben wird. Und das Nvidia mit ihrer 3D Brille nur den Neuanfang gemacht haben. Denn so macht spielen gleich doppelt soviel Spaß!

Ich frage mich nun schon länger ob es sich für mich lohnt einen 120 Hz Moni+Shutterbrille zuzulegen , leider konnte ich die Shutterbrille bisher noch nicht testen . Falls du eine Rot/Cyan Pappbrille hast könntest du bitte mal den Unterschied beurteilen und deine Meinung sagen ob es 400€ wert ist(Graka rechne ich nicht mit da sowieso Aufgerüstet wird ) , oder ob man mit der Billig Variante ruhig noch weiter rumkrebsen kann und auf neue Technik warten sollte ? MfG
 
@DrMabuse1963

Bei meiner Grafikkarte war damals Arkham Asylum mit der Red/Cyan Brille dabei. Mit dieser Brille habe ich diverse Spiele getestet und ich finde schon das es ein unterschied ist. Zumal du schonmal nicht die Farbunterschiede hast, sondern es kommt kräftig rüber.

Welche Möglichkeit dir bleibt, wäre das Bundle bei einem Onlineversand zu bestellen, afaik (berichtigt mich wenn ich falsch liege) kann man es innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen umtauschen und das Unternehmen ist verpflichtet die Ware zurück zu nehmen. Mir gefällt diese Red/Cyan technik gar nicht. Aber mit der Shutterbrille sind einige Games echt gut gelungen. Aber ich denke, wenn man sich etwas Zeit lässt werden die Preise für den Monitor sicher fallen. Meinen habe ich bei Mindfactory für 255 Euro geholt und die Brille bei K&M für 130 Euro.

Hier schreibt ja auch jemand das Bundle gibt es im MediaMarkt für 249 Euro. Zur Not die Sachen einzelnd bei eBay verkaufen, dann machste eventuell sogar noch Gewinn ;)
 
Moin!

Nachdem wir gestern abend auch in Avatar 3D waren und ich das ganze auch schon vorher interessant fand, überleg ich nun, ob ich mir den Spass nicht selbst zu Weihnachten schenke.

Nun mal meine Frage:
Bei den von Nvidia angegeben Geräten steht auch dabei "Analog CRTs die min. 100Hz erreichen". Ich nutze aktuell noch nen alten Compaq 21" CRT der bei meiner Standartauflösung von 1280x1024 auch die 100Hz bringt. Hat jemand hier das ganze schonmal mit nem normalen CRT getestet?

Wenn das mit dem aktuellen Monitor funzt, wär das ganze mit rund 125€ für das Brillenset durchaus in nem vernünftigen Rahmen. Dazu käm dann noch, dass ich mit dem CRT nur 1280x1024 nutzen würde und nicht 1680. Das würd ja wiederrum der Gesamtleistung zugute kommen. Ich denk, meine Hardware dürfte ausreichen, wenn ich AA auf 2x stelle:
PII 940 @ 3,4Ghz (wobei da auch 3,8 gehn...)
GTX260 @ 729/1458/1152 (dürft knapp über ner stock GTX280 liegen)
4GB Ram

Eigentlich könnt ich das ganze auch einfach bestellen und testen - wenn nicht hätt ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Jedoch find ich das Unsinn, wenn schon jmd getestet hat und das ganze absolut nicht tut.

Gruß
Frank
 
100Hertz Röhre geht auch

Aber bei 100 Hertz könntest du schon ein leichtes Flimmern wahrnehmen.

Da 50 Hertz pro Auge schon hart an der Grenze sind für ein sagen wir mal konfortables 3D Erlebniss,aber ums erstmal auszuprobieren schon ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer erst klein mit der tiefe anfangen und langsam steigern bis max 50%.die Augen müssen sich erst an das realistiche sehen gewöhnen!eine höhere Deppt Einstellung mag zwar geiler sein aber ist nicht deshalb auch realistich,also langsam ranntasten!
 
Moin!

Hab mir heute mal so ne billige Pappbrille geklaut um die "Probierversion" kurz mal anzutesten. Hab dann mal schnell Stalker gestartet und das sieht teilw. schon ganz nett aus. Durch die 2-Farbentechnik gehn nat. die Spielfarben den Bach runter, aber es sieht schon nach 3D aus.

Was haltet ihr denn von dem Hyundai 3D-System? Die nutzen diese TriDef Treiber (funzt also auch mit Ati), es gibt nen 22" & n 24" Monitor (wobei ich letzteren in Deutschland noch nicht gefunden hab) und noch 2 TV-Geräte oder so. Desweiteren wird bei deren Technik die Bildfrequenz nicht halbiert, da die beiden Bilder gleichzeitig dargestellt werden. Laut PCGH (da war vor n paar Monaten ein Test drin), wär das ganze System besser als 3D-Vision, da es flimmerfrei ist, kein ghosting usw. hat und man angeblich auch keine Kopfschmerzen bekommt. Manko war bei Test der Preis - der Monitor inkl. Brille hat 600€ gekostet. Jedoch bekommt man den getesteten 22" inzwischen für rund 400€ inkl. Versand. Also im Grund genommen zum gleichen Preis wie n Monitor-/Brillenset für 3D-Vision.

Nun bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht mal das Hyundai-Set testen soll. Immerhin bietet es auch den Vorteil, dass man in Zukunft unabhängig vom Grafikkartenhersteller bleibt. Kauft man 3D-Vision, bindet man sich zwangsweise an Nvidia. Bei Hyundai kann man in Zukunft das kaufen, was besser ist.

Was haltet ihr davon?
 
Nun bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht mal das Hyundai-Set testen soll. Immerhin bietet es auch den Vorteil, dass man in Zukunft unabhängig vom Grafikkartenhersteller bleibt. Kauft man 3D-Vision, bindet man sich zwangsweise an Nvidia. Bei Hyundai kann man in Zukunft das kaufen, was besser ist.

Was haltet ihr davon?

Auf nen Versuch käme es an.Allerdings weiss man nicht wie der Treibersupport im allgemeinen bei dem Sys ist.

Aber wenn du es testen möchtest wären Erfahrungswerte hier sicherlich erwünscht;)

Zu deinem Rot/Grün Experiement am Anfang kann man nur sagen es gibt dir einen ersten Eindruck was 3D ist,aber wirkliche Tiefenwirkung u reale Farben hast du nur mit Polfilter oder Shuttertechnologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Nvidia hat ja ein Laservisier. Beim spielen mit der Pappbrille war es schon nervig, wenn bei Ego-Shootern beim anvisieren der Gegner ich zwei Zielkreuze sah (bei GTA IV soll es ganz schlimm sein, habe es selber nicht ausprobiert). Bieten Zalman und Hyundai ähnliche Lösungen? Falls nein, sind viele Spiele damit ja fast unspielbar.
 
War heute auch in Avatar im cinemotion und muss sagen der Film ist schon der Hammer nur das 3D funktioniert irgendwie nur gut bei den cg Sequenzen überall dort wo echte Schauspieler wirken ist das ganze nur auf kleinen Abschnitten scharf.ich weiß nicht ob es an den Verfahren liegt hatte auch ein hell dunkel flakern gehabt obwohl das ja polfilterbrillen sind.wird im cinemotion ein anderes Verfahren als im UCI verwendet.am besten finde ich immernoch das schuttersystem von NVIDIA.
 
War heute auch in Avatar im cinemotion und muss sagen der Film ist schon der Hammer nur das 3D funktioniert irgendwie nur gut bei den cg Sequenzen überall dort wo echte Schauspieler wirken ist das ganze nur auf kleinen Abschnitten scharf.ich weiß nicht ob es an den Verfahren liegt hatte auch ein hell dunkel flakern gehabt obwohl das ja polfilterbrillen sind.wird im cinemotion ein anderes Verfahren als im UCI verwendet.am besten finde ich immernoch das schuttersystem von NVIDIA.

Hier gibts eine Übersicht welches Kino welches 3D-Verfahren verwendet:
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos-in-Deutschland-Oesterreich-und-der-Schweiz-301476.html

und hier noch weitere Infos:
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-2-0-291654.html
 
Mal eine Frage. Nvidia hat ja ein Laservisier. Beim spielen mit der Pappbrille war es schon nervig, wenn bei Ego-Shootern beim anvisieren der Gegner ich zwei Zielkreuze sah (bei GTA IV soll es ganz schlimm sein, habe es selber nicht ausprobiert). Bieten Zalman und Hyundai ähnliche Lösungen? Falls nein, sind viele Spiele damit ja fast unspielbar.

Als ich Resi 5 angefangen hatte zu spielen wars noch ohne (aber nur ein fadenkreuz ) , ca.4 Wo. nach Release hatte iz3d (Zalman lösung ) einen neuen treiber rausgebracht wo der Laser dann ging . MfG
edit: kannste aber mit dem iz3d+Pappe mal selber testen http://www.iz3d.com/driver .
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetz nach der Unbauerei endlich mal dazu gekommen die AVATAR Demo zu testen u das hat mich echt von neuen ins Staunen versetzt:eek::eek:

Jetzt ist nicht nur die Tiefenwirkung phänomenal sondern auch das was aus dem Bildschirm "herausragt" Man hat förmlich das Gefühl die Äste der Bäume würden einen ins Gesicht schlagen beim Vorbeiflug:fresse:

Wer sich an das schwebende u auf einen zukommende Nvidia Logo im Kalibrierungsscreen erinnert weiss was ich damit meine:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvision ist einfach nur genial bald kommen die neuen größeren Monitore dann wird es noch geiler.ich freue mich auf assesins creed 2 splinter Cell USW in 3D natürlich!
 
Nvision ist einfach nur genial bald kommen die neuen größeren Monitore dann wird es noch geiler.ich freue mich auf assesins creed 2 splinter Cell USW in 3D natürlich!

Gibts eine Übersicht welcher Monitorhersteller neue 3D-Monitore bringt?
Von Acer ist ja der GD245HQ (24") angekündigt.
 
Weiß jemand was nun eigentlich mit dem angekündigten Top dreidimensionalen Titel von James Cameron AVATAR werden soll?


Normale Blu Rays gibts ja nun zur Genüge aber ich kann nirgenswo welche nach dem neuen Blu Ray 3D Standard erblicken:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eine der ersten richtigen blu ray 3D soll "wolkig mit aussicht auf fleischbällchen" werden.
 
Ich glaube eine der ersten richtigen blu ray 3D soll "wolkig mit aussicht auf fleischbällchen" werden.

Kenn ich gar nicht aber klingt crazy;)

Nein aber im Ernst Avatar sollte eigentlich das Zugpferd werden für die neuen 3D Blu Rays k.A warum der noch nicht zu erwerben ist in dem Standard:confused:

Es gibt auch schon andere wie Final Destination 4 in 3D aber James Cameron soll woll der erste sein der alle zur verfügung stehenden Effekte der 3D Technik mit Avatar auch voll ausgenutzt haben soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh