[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das mit den Raidern ist ganz unterschiedlich.... Mal sind die billo und raffen einfach nix und mal bekommst nur beim peaken um die Ecke direkt head eyes. Hab eben auch noch 3 von denen im Bunker erlegt, war ebenfalls easy. Die sind nichtmal wirklich dazu gekommen zu schießen. War also wieder mal eine recht schnelle Runde wenn man nach nichtmal 10Min randvoll ist.

raider.png


Ajo, nen PMC war auch dabei. Der bekommt sein Zeug wohl wieder da ich das (bis aufs Headset) entsorgt habe.

Edit: Marked Rooms finde ich mittlerweile eh solala.... Egal ob Customs oder auch der im Keller vom Hochhaus auf Reserve, oft nur "Müll" drin oder teilweise auch garnichts (ggf. eine Patrone aufm Boden).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der Key ist Müll, kann nur bestätigen :( Im Hochhaus hingegen schon, neulich eine Runde Geldkoffer, andere Runde Municase und Medcase.
 
Die Raider auf Reserve haben nichts mit Glukhar und seinen Guards zu tun.. In den Katakomben können ein paar Raider spawnen und dann noch mal vor dem Bahnhofsgebäude.. ähnlich wie auf Labs mit dem Fahrstuhl kann man die callen wenn man Hermetic Door alarm pult (meine Erfahrung nach) und wenn der Armored Train kommt.
 
Ja genau, der Exit Alarm triggert die. Bin deswegen gestern wieder mal nicht rechtzeitig raus. Werfe Rucksack ab, laufe zum Schalter und als ich zurück zum Rucksack komme höre ich die schon motzen. Bin dann außen rum, aber 5m vorm Exit dann Bild schwarz...
4x die letzten Tage wegen weniger als 30s nicht rausgekommen und ein paar weitere Male Glück gehabt, dass der Timer zwar schon weg war, der Server aber noch weiterlief. Sonst hätte ich bestimmt schon 10x missing in action gehabt.

Eben den hier aus nem Intelli run gezogen:

EscapeFromTarkov_2020_11_17_17_43_33_913.png
 
Heute wieder keine einzige Runde rausgekommen. 😕
Erste Runde drei PMC geplättet und mit dem vierten getradet. Ok, Pech.
Danach ich am Dach Reserve mit einem einzigen gezielten Schuss direkt nachdem Aufstehen und shufflen (!) von nem Scav (!) ewig weit geholt worden. Den Schuss konnte man gar nicht hören so weit weg war der und vorher nix. War wohl der Schuss seines Lebens, ok.

Dann will ich gerade vollgepackt in den Zug, erwartet mich da nen Player und ballert mir das Visier direkt kaputt. Granate hat ihn geholt. Visier hoch weil nix mehr zu erkennen mehr. Kommt nach 5 Min. nen Scav und direkt wieder head eyes mit dem ERSTEN Schuss:


Was für ein Aim die alle in dem Game haben. Unfassbar.
Wie können mich Gegner einfach so oft deutlich hören und ich den da mal komplett null, erst die letzten paar Schritte auf dem Metall?
Verstehe ich nicht.
Der hier klingt auch als wäre der 60m weg, aber seht selbst:


Hatte davor noch nen Fight, wir dachten beide auf einer Etage zu sein, dabei hat sich nach einigen Minuten herausgestellt, dass er unter mir war. Er hat auch lauter Granaten geworfen.
Die Map ist echt nice, aber der Sound so kaputt wie in keiner anderen. Das grenzt an Unspielbarkeit an vielen Stellen.
 
Das mit dem Sound ist mir gerade in dem neuen Bereich auf Customs aufgefallen, da bin ich heute böse geholt worden!
Bin am looten in dem Gebäude mit der Krankenstation und Bibliothek, höre Steps von unten, höre eine Tür hocke mich hinter eine Kiste und will ihn erwarten, da schlägt es von hinten in den Kopf mit einer Pumpe vom Scav ein ...., der war hinter mir in dem Raum und nicht unter mir ....
 
hab das ganz oft im 3er dorms wenn man in der 2 ist und unten jmd in der 1.. du denktst der kommt jetzt um die Ecke, laute sounds läuft er durch dich durch aber du siehst nichts.. dann checkst du das er unter dir sein muss.. aber es hört sich einfach eben erdig an und nicht das ne Decke dazwischen ist..

wenn man im Menü ist, ist doch generell alles etwas leiser oder täuscht mich meine Errinerung
 
Dann will ich gerade vollgepackt in den Zug, erwartet mich da nen Player und ballert mir das Visier direkt kaputt. Granate hat ihn geholt. Visier hoch weil nix mehr zu erkennen mehr. Kommt nach 5 Min. nen Scav und direkt wieder head eyes mit dem ERSTEN Schuss:
Könnte auch ein Hacker sein, vor ca. 2 Wochen mit 70+ Kilo im Gepäck im Bunker, habe den einen von weitem gehört, bewege mich nicht von der Stelle, nach paar Sekunden läuft der auf mich zu. Der erste Augenkontakt sofort ein Schuss ins Gesicht, SKS mit PS Muni. Irgendwie konnte ich ihn nicht reporten.

Gefühlt seit Tagen mehr Cheater unterwegs. Vorgestern auf Reserve, Anfang der Runde, ich bin im dreier Team. Der eine wird getötet, sagt noch keine Ahnung wer das war und woher die Schüsse kamen. Ich laufe in seine Richtung, nach 20m head/eyes, ebenfalls nichts gesehen. Der letzte ging kurze Zeit später auch drauf. Alle mit high gear unterwegs, ich schätze um 800k-1Mio an Wert, einfach nur zum Kotzen.
 
Das muss natürlich ein Cheater sein. Kann kein Spieler mit guter Position gewesen sein.. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dach vom Bahnhof z.B.
Turm Heating Pipes usw.
 
Wie können mich Gegner einfach so oft deutlich hören und ich den da mal komplett null, erst die letzten paar Schritte auf dem Metall?
Verstehe ich nicht.
Mal ne Frage, wie weit hast du deine "Perception" gelevelt?
 
lvl15, also +11% hearing distance. Ich level da aber nichts explizit, spiele einfach.
Und klar wird man mal headshottet, aber wenn diese instant first shot head eyes in 3 von 4 Runden passieren und das umso später der Abend desto wahrscheinlicher, hmm. Dann noch Scavs mit Güllmuni oder nicht mal nem Scope.

Man müsste mal cheaten und sich mit high gear irgendwo fernab untypisch verstecken wo man nicht gesehen werden kann und dann einfach mal beobachten. Ich wüsste mal in wie vielen Runden da Leute ankommen gezielt. Ob ich das wirklich wissen will? ^^ Man kann sich bei den Hacks ja einblenden lassen, welche Spieler sich besonders lohnen. Ich frag mich irgendwie aber auch, dass muss doch die Server wesentlich mehr belasten?
Gibt es keine offiziellen Aussagen mehr zur Anzahl gebannter Cheater?
 
Welches Level bist denn?
Kann man Perception gezielt leveln?
 
Bin lvl41.
Bez. leveln, passiert einfach beim Looten:

Screenshot_20201118-160346_Samsung Internet Beta.jpg
 
Hab perception auf lvl 16 bzw fast 17 und muss sagen ich höre Spieler schon ziemlich weit, selbst wenn sie sneaken. Wenn ich das ab und an mit meinem Mate vergleiche was der alles nicht hört :fresse:
 
Bin Level 43 und hab Perception auf Level 23 (Hearing Distance +16%)
 
Erste Runde heute. Bin full gear raus, 5er Weste und 4er Helm, meta MP5 mit 50er Mag 7N31. Geh in Cover (Maprand), und will noch kurz was in Win schreiben, auf einmal höre ich nen Einzelschuss und Ende.


Da fehlen ein paar Sek. da ich wie geschrieben in Win war. Kommt aber wie so oft bei so Deaths direkt angerannt, könnte ja kein zweiter iwo sein.
Name und Standard-Acc. Aber sicher wieder legit unterwegs, es gilt schließlich die Unschuldsvermutung ohne Deathcam.
 
Naja gut, ist aber schon eine scheiss Posi um mal kurz ins Win zu tabben. Das ist ne Ecke da gehe ich schon ungern her, noch weniger würde ich da einfach stehen bleiben.

Btw vormittags läufts ganz gut, eben ne gute Runde gehabt. Leider nicht viel Loot aber dafür viel Spaß :)

res1.png res2.png

Sounds sind aber echt nervig, der 2te PMC hat unten im Bunker bei den großen Holzkisten nen SCAV erschossen wovon ich nix gehört habe wobei ich nur gut 50m weit entfernt war (auf der Schräge richtung Marked Room im Hochhaus). Hab nur mitbekommen das der da ist weil ich dann noch seine Schritte gehört habe.

Die letzten 3 gehörten zusammen, wollten ebenfalls in Bunker.
 
Verwechselst du die Posi? Ich bin doch quasi rundum in Deckung, man kann mich weder von vorne, hinten, noch rechts (außer Turm, aber da war ja keiner, zumal man ihn sonst auf Metall gehört hätte nach death) treffen. Nur der kleine Bereich links hier zwischen den Platten:

Unbenannt.png


könnte sein, aber da ist der Baum und doch kaum was sichtbar. Dort bin ich außerdem gespawnt und hergelaufen. Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich und dann noch der Name...
Der hat mich imo zu 95% wallbangt. Es wurde im headquarter kurz davor geschossen und da kommt der doch her.
Wenn das sauber war, fress ich echt nen Besen.
 
Naja, das ist ne Stelle mit viel Durchgangsverkehr, treffe dort auch oft auf Spieler. Deswegen würde ich mich dort nicht lange aufhalten :)

Ich mein du warst halt aufm Desktop, jetzt jemanden zu unterstellen er würde ggf cheaten nur weil du da doof weg geholt wurdest ist halt auch nicht richtig.

Und bzgl. looten, sehe viele Spieler die direkt nach nem Kill eine Leiche anlunzen ohne zu checken ob da noch wer ist.

Edit: Ist wie mit dem 5ten PMC den ich da auf Reserve im Bunker geholt habe, der fing auf einmal an seine Mates zu looten ohne sich zu vergewissern ob ich noch da bin oder nicht -> easy Frag
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schätzt die Situation total falsch ein. Ich hatte den Sound natürlich aktiv und bin BEWUSST genau dort hin. Hab irgendwie das Gefühl du denkst ich wäre komplett aus dem Game raus. Wo soll der also bitte hergekommen sein? Links die Hütte hat Holzboden und keinen Winkel sonst, das hätte man gehört. Von rechts hermetic kommend die hätte ich ebenso 100% hören müssen, da die nur durch die Türe vor mir können oder eben Metall den Turm hoch. Von hinten = unmöglich.
Also sorry, aber wenn das nicht eher fishy als legit ist, dann weiß ich auch nicht.

Und dieses insta checken machen meist die insta head eyes Götter, jo.
 
Verwechselst du die Posi? Ich bin doch quasi rundum in Deckung, man kann mich weder von vorne, hinten, noch rechts (außer Turm, aber da war ja keiner, zumal man ihn sonst auf Metall gehört hätte nach death) treffen. Nur der kleine Bereich links hier zwischen den Platten:

Anhang anzeigen 551619

könnte sein, aber da ist der Baum und doch kaum was sichtbar. Dort bin ich außerdem gespawnt und hergelaufen. Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich und dann noch der Name...
Der hat mich imo zu 95% wallbangt. Es wurde im headquarter kurz davor geschossen und da kommt der doch her.
Wenn das sauber war, fress ich echt nen Besen.

Ich glaube du bist da sehr ungeschütz gegenüber dem turm der da im Rücken ist - warum man da einen Gegner auf Metall hören muss, erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich, wenn er sich z.B. vor dem Schuss und nach dem Schuss nicht bewegt hast hörst du den dort nicht wirklich .....
 
Du schätzt die Situation total falsch ein. Ich hatte den Sound natürlich aktiv und bin BEWUSST genau dort hin. Hab irgendwie das Gefühl du denkst ich wäre komplett aus dem Game raus. Wo soll der also bitte hergekommen sein? Links die Hütte hat Holzboden und keinen Winkel sonst, das hätte man gehört. Von rechts hermetic kommend die hätte ich ebenso 100% hören müssen, da die nur durch die Türe vor mir können oder eben Metall den Turm hoch. Von hinten = unmöglich.
Also sorry, aber wenn das nicht eher fishy als legit ist, dann weiß ich auch nicht.

Und dieses insta checken machen meist die insta head eyes Götter, jo.
Das mit den Sounds weißt du selbst ist in dem Spiel nicht das wahre... Wie oft hört man Steps nicht (egal ob auf Metall oder sonst wo) oder es hört sich an als ob der PMC aus eine andere Richtung / Etage kommt etc. Und instant looten machen nicht nur die head eyes Götter, sondern auch die weniger erfahrenen. Teilweise selbst lvl50+ Spieler wo man meinen könnte die sollten es besser wissen.
 
Sounds sind vertikal verkehrt, insbesondere in Gebäuden. Auf gleicher Ebene und draußen aber ok, eher nur zu hoch gedämpft wenn was dazwischen steht. Im Turm den hätte ich doch dahinlaufen hören müssen oder mal bewegen. Der überlegt dann auch erst ne Minute, in der ich da unten hocke, ob er mir in die Birne ballern soll? Ach kommt schon.
Außerdem kam der Typ später nicht auf Blech angelaufen sondern normalem Boden. Also eindeutig von vorne (links Holz, hinten unmöglich). Aber das werden dann wohl zwei gewesen sein, einer im Turm? ^^
Die einzige Erklärung wäre links der Schlitz, aber siehe oben.
Also wenn ihr das da oben eher legit als strange findet, dann wüsste ich mal gerne was für euch fishy ist.
 
Ich finde es weder legit noch strange, denn da fehlt einfach eine gewisse Zeitspanne und in Tarkov kann in Sekunden einiges passieren :d

Btw ich liege öfter mal da im Busch bei dem von dir markierten Baum wenn ich mit Sniper auf Reserve unterwegs bin (gute Sicht auf Kuppel und in das Hochhaus).
 
Camper! :d
Sag mal kannst du schon M61 kaufen? Dafür muss man ja Sniper lvl7 (?) sein? Ich hab fast noch gar nicht gesnipert, bin noch lvl1. :/
Ich war ca. 1 Min. da unten in der Hocke, als ich in Win was geschrieben hatte. Dann höre ich den Einzelschuss und einen direkt anrennen und tabbe ins Spiel rein. Da dacht ich mir schon wtf... und sehe dann noch so einen random generierten Namen mit standard Acc. ^^
Mir ist gerade aufgefallen, fällt man nicht immer physikalisch korrekt? Ist jedenfalls nicht immer gleich. Würde hier auch heißen, ich wurde von vorne durch die Mauer headhottet.
 
Ne, soweit bin ich nicht. Dafür Sniper ich zu wenig. Bin ich auch ehrlich gesagt eher schlecht drin :d
 
Was zählt denn zum Sniper Rang? also welche waffengattungen? Und muss man nur damit rumrennen oder nur ballern oder auch tasächlich leute treffen oder sogar umnieten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh