[Sammelthread] Escape from Tarkov

Bolt Actions. Also Moisin, DVL, T5000 und wie sie alle heißen.
Gelevelt wird durch Nachlade-Tätigkeit und Treffer.
Wenn du die Hunter Quests durch spielst kommt das eigentlich nebenher mit. Außer du bist so ein Glückskind, dass das bei dir alles im ersten Lauf klappt. Ich war nach den Quests schon eine Stufe unter Questanforderung, der Rest war dann einfach nur Easy Scavs jagen auf Shoreline mit ner Moisin.
Immer schon ungeladen ins Match, damit du schon mal für den Reload Punkte bekommst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zählt denn zum Sniper Rang? also welche waffengattungen? Und muss man nur damit rumrennen oder nur ballern oder auch tasächlich leute treffen oder sogar umnieten?

Einfach ne billige VPO mit Schalldämpfer, Scope & .366er AP immer mitnehmen und wann immer es einen sicheren Sniperkill gibt - machen. Wenn man vorher Beine und Arme trifft gibt das auch Punkte ..
Diese billige Kombi hat den Vorteil, das sie auch häufig wieder zurückkommt. Besser aber auch teurer ist natürlich eine Mosin,Schalli,Scope - Kombi . Was als Sniper Waffe zählt kann man auch über den Flea Market rauskriegen wenn man nach sniper sucht .....
 
Da ich mir eigentlich keine waffen kaufe sondern immer nur scav resteverwerter bin kommt da auch öfter mal eine mosin oder VPO mit Scope bei raus.
Dann passt das :-)

Danke für die Hinweise!
 
Update komplett - Patchnotes 0.12.8.9831
Hinzugefügt:

  • Die Optikvergrößerung wird jetzt beim Ändern des Modus als auch im Inspektor angezeigt
  • Die Elemente des Kontextmenüs "Suche nach Element", "Verwandte Suche" und "Erforderliche Suche" wurden an ihre ursprünglichen Positionen zurückgesetzt
  • Starke Blutungen werden jetzt bevorzugt mit Medkits behandelt, die diese Option haben

Optimierungen:

  • Optimierung der Game Server
  • Verschiedene fixes von Server Fehlermeldungen

KI:

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Bots auf der Stelle liefen, ohne sich zu bewegen
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Bots Rückwärtslaufend den Raum betraten
  • Bots werfen keine Granaten mehr, wenn sie liegen
  • Boss Wachen werden jetzt zur gleichen Zeit spawnen, wie der Boss selbst

Fixes:

  • Hängenbleiben bei 100% Map Loading / Karte geladen
  • Keine Strafe für Ausdauer beim treffen der Charakterarme
  • Hängende Behandlungsanimation während der Behandlung von Blutungen
  • Werfen einer Granten ohne das es vom Charaktermodell angezeigt wird.
  • Verschwinden des Leuchtfeuers beim erneuten Verbinden
  • Doppeltes Auslösen der Sortierungsfunktion
  • Verschiedene technische Fehler beim benutzen des schnellen ablegens des Rucksacks
  • Überschreiben von Standard Waffenvoreinstellungen
  • Das Spawnen unterhalb der Karte
  • Die Geschwindigkeit der Seitwärtsbewegung (ADADAD Spam
    :D
    )
  • Änderung der Stimme des Spielers, die im Versteck nicht angewendet wurde
  • Blockieren von Inventarvorgängen, wenn der Rucksack über den Inventarbildschirm "fallen gelassen" wird
  • Das der Rucksack nicht wieder aufgehoben oder durchsucht werden konnte, wenn der lLient währenddessen abgestützt ist.
  • Desynchronisation des Rucksackzustands, wenn er beim Schießen aufgenommen wurde
  • Nachladen mit spezieller Magazinauswahl (R+Mausrad)
  • Verschiedene Fehler die zum "Error 228" führten
  • Entladen der Patrone aus MP5 und Kedr
  • Verschiedene Lokalisierungskorrekturen
  • Verschiedene kleine Fehlerbehebungen
 
Den Change mit den Kontextmenüs finde ich sehr gut.
Wo genau erkennt man im neuen Reserve Bunkersystem eigentlich dass der Strom an ist?

Vorhin war ja der Podcast. Hier ein Teil der Woods Überarbeitung:

EnSZmmtW4AI55x-.jpg


Übrigens hier die ersten Runden von heute, schöner Gaming Abend bislang:

EscapeFromTarkov_2020_11_20_20_39_09_605.png


vlcsnap-2020-11-20-20h53m58s689.png


vlcsnap-2020-11-20-20h52m07s014.png


1.png


Dann Server Probleme und:



Der letzte death war auch gut, ich gehe Bahnhof, schaue kurz raus und sehe wie mich schon einer abaimt, auf den Bunkern drauf. Kann gerade noch in Deckung und laufe rein, krieche dann hinten unter die Wagons mittig, prüfe Winkel, safe, von allen Seiten. Keine Steps nix. Njoa, werde kurz später natürlich von draußen gekillt, als ich mich genau da heile. Schüsse kaum hörbar. Einfach nur wtf... Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Game gespielt bei dem ich so oft so unterlegen bin, bzw. das Gefühl habe, das hier so einige "RGB-Gamer" am Start sind.
 
Jo, seit dem Podcast nur mit Backend Errors zu kämpfen. Btw im Bunker selbst ist das Licht an wenn Strom aktiviert ist, ob man das ausserhalb vom Bunker sieht weiß ich nicht, ggf. sind die Lampen am Bahnhof nen Indikator?
 
Liest sich gut. Dann scheint ein full Release ja doch vielleicht irgendwann nächstes Jahr anzustehen. Wäre cool dann als gelegenheitspieler bisschen permanent progress zu haben...
Na warten wir es ab.
 
Wollte der erst noch gucken wie es seinem Mate geht? :hmm: :lol:

 
lol, weißt noch lvl?
Ich hatte wieder ziemlich viele lvl40+ Hatchlinge. Gibt doch da keine Quest jetzt zu oder doch? Es kommt doch wirklich so viel Knete rein immer noch, ich mache das alles zu cases.

Für 500 Rouble gerade:

vlcsnap-2020-11-22-14h52m01s728.png


:-)
 
Joa Hatchlinge sehe ich auch viele, wobei ich oft auch Pistol only reingehe (wie in dem Video), einfach aus Spaß und weniger wegen Loot.

Öh lvl um die 20 rum, sein Mate (von dem ich die Pistol mit der AP Mun habe) war etwas über 30.

Btw irgendwie hab ich das Gefühl mein Sprit reicht bis zum nächsten Wipe :d

sprit.png
 
Ja geht mir ähnlich, guck ma Restzeit:

EscapeFromTarkov_2020_11_22_15_35_21_413.png


Wobei ich die 100er alle verkaufe und eigentlich nicht nutze.
 
einer der beiden hideout skills, wirkt sich da auch positiv drauf aus.. find ich ganz nett
 
Genau, ist Hideout Management. Bringt mir aktuell 14% weniger Verbrauch (lvl27).

Desync ist echt krass letzte Zeit. Ich hoffe die können das noch ordentlich verbessern. Gestern in einem Stream ist der Mate schießend weggerannt. Auf die Frage was er da macht meinte er, er habe nur kurz auf einen Player geschossen und ist dann in Deckung. :unsure:
BSG hat übrigens wohl 70k Serverkosten / Monat.
 
Haha, eben Shoreline komplett ohne Gear (wollte nur eine Quest abschließen, also "lebend verlassen"). Liege bestimmt 5min in einem Busch weil ich vorher von einem PMC beschossen wurde. Auf einmal kommt nen anderer PMC den Hang runter gerannt, bleibt genau auf höhe meines Buschs stehen dreht sich 90° und erschießt mich... kA wie die leute das machen... Aber ich hasse diese Map :d
 
Ich hatte gestern auch gleich in der ersten Runde wieder so nen Gaming Chair user. Reserve Bunker, ich höre geballer und denk mir wartest mal kurz ob einer zum Exit will. Joa, wollte einer, der wohl alle unten gekillt hat. Mir sind dann lustigerweise wieder Granaten genau vor die Füße und ich hab mir extra einen ungewöhnlichen Spot ausgesucht, bei dem ich optimal peekers advantage nutzen konnte und nicht sichtbar war. Kein ADS & kein Step / Drehung. Nein, natürlich fliegen nirgends anders welche hin und der kam auch angerannt. Bin dann in Cover und hab repeekt aber head eyes schneller als ich ihn überhaupt ausmachen konnte. Das ist einfach lächerlich auffällig bei einigen. Ich hoffe die bannen auch nach Verhaltensmuster.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass man zu normalen Uhrzeiten um 18 Uhr rum, auch mehr auf normale Spieler trifft, die keine gamesense over 9000 haben.
 
Erste Runde. Gehe Exit, Strom ist aber aus (ka wie man das da im Tunnel erkennt). Gehe zum Schalter, höre es aber weit davor durch 5 Wände klirren (Treppenhaus). Also wird den schon einer angemacht haben zwischenzeitlich. Gehe zurück. Denk mir, kannst ja mal kurz warten. Njoa, as always:


Ich kapier einfach nicht, wie die das machen.
Er rennt VOLL auf mich zu, aber natürlich instant head eyes mit dem ersten Schuss. -.-
Und das obwohl ich peekers advantage nutze, er den VOLLEN Nachteil hat (er rennt auf mich zu, ich strafe rein).
Glaube wenn ich so angerannt käme, wäre ich in 99 von 100 Fällen tot ohne überhaupt geschossen zu haben...
Ich hab das nun dreimal gemacht, dreimal sofort tot. Entweder fliegen direkt HEs zu mir oder instant platt. :rolleyes:
 
@TurricanM3

Ich möchte keine Diskussion starten, aber solche Erfahrungen mache ich immer, wenn ich gegen "High-Pinger" spiele.

Seit ich BF5 mit NordVPN (z.B. über Polen) spiele, hatte ich keine einzige Szene mehr, wo mir keine Zeit zum reagieren blieb oder der Gegner schiessend um die Ecke kam. Spiele ich ohne NordVPN habe ich das immer wieder.

Das ist halt der Preis, wenn man nur einen Server (z.B. Amazon) pro Kontinent (z.B. EU/Frankfurt) hat und die Spiele dementsprechend auslegen (Sweet Spot ~100ms) muss. Ich habe das Pech, dass ich meistens einen Ping von ~10ms habe.
 
Nachher werd ich noch gebannt wegen sowas. Besser nicht, aber danke. Könnte mir ja auch Server raussuchen die um 100 liegen. Problem ist nur, bei 170 fliegste und das schwankt schon teils ziemlich.

Gerade auch wieder geil. Ich bin marked am Bahnhof und es kommt einer, kriege aber mal nicht insta head eyes, weil ich den wohl geflasht hatte, und der Kerl hat ne meta M4 mit 34 recoil und gutes Gear. Ich dacht mir schon seine M4 hat man bestimmt nen Kilometer gehört. Also nehm ich sein Zeug und gehe raus ins Nachbargebäude, in dem quasi kein Loot ist. Schaue nachm Heilen was er so hat. 3x 60er Mags voll, 5er Weste, 4er Helm usw. Wisst sicher welches Gebäude ich meine, das direkt 90° an dem marked. Ganz hinten letzter Raum. Kommt nen Player angerannt, natürlich rein und bleibt im Flur stehen, peekt vermutlich genau zu dem Raum. Ich dacht mir schon ne oder wtf.... Werfe eine Granate. Der geht raus, ich weiß nicht wohin. Ich will kurz die Tür zumachen, damit mir da keine reinfliegt. Gehe dafür nen halben Meter aus dem Raum zur Klinke... insta head eyes TV. Leute, Hand aufs Herz, wie oft geht man da bitte looten und wer geht da schon rein und wartet dann einfach mal? Ich bin übrigens komplett hinten am Maprand her, also das mich da einer gesehen hat und dann Minuten später erst angerannt kommt, ich weiß nicht. Vor allem immer dieses total unvorsichtige RENNEN bei den suspekten Typen bis zum Ziel. Das ist doch einfach totaler bullshit...
Normaler Acc übrigens mit Namen LooserXD oder sowas.
 
Nachher werd ich noch gebannt wegen sowas.

Eher nicht. NordVPN wird von unzähligen Streamer eingesetzt (z.B. wegen angeblich besseren Routing). Ich hatte bisher keinerlei Probleme.

Ein höherer Ping bringt aber auch diverse Nachteile wie z.B. "Desync" (Beispiel: In Deckung gelaufen und trotzdem getroffen) mit. Der einzige praktische Vorteil (High-Ping) ist, dass man vom Spiel nicht künstlich "verzögert" wird.

Ich würde die "100er" Server an deiner Stelle mal ausprobieren. ;)

Das ist doch einfach totaler bullshit...

Da bin ich 100%ig bei dir.
 
@TurricanM3
Erfahrungsgemäß spielen Reserve kaum Solo-Spieler. Wird wohl sein Mate sein. Des Weiteren, falls der andere später spawnt im Duo, kann er seinen Spawn an einem anderen Ort haben. Z.b der eine spawnt in dem Gebäude wo du gekillt wurdest, der andere eine Minute später am Bahnhof.
 
Es geht, da laufen schon noch genug Solos rum. Ich weiß das mit den Spawns, aber die Runde war bestimmt 10 Min. alt, dass ein Mate da noch kommt, ich weiß nicht. Wissen, dass ich da im Nachbargebäude bin, kann der auch nicht.
Es gibt heute Abend meine ich ein Turnier bei dem man wieder Drops absahnen kann, aber ich glaube einfach nur zuschauen reicht da nicht mehr? Jemand nen Plan davon?
 
Wenns das selbe ist wie beim letzten Dev Stream dann reicht zusehen schon, musst halt zwischendurch (oder zum Ende) die Drops in Twitch abholen. Btw sieht man ja vorher schon welche Drops zu welcher Zeit kommen. Ist also nicht mehr "random" wie vorher.
 
Wie ist das mit den verschiedenen Editionen?

Ich mag Eft zuschauen (Twitch), aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir als Spieler gefallen wird. Ich habe nun meiner Schwager soweit, dass er es mir mir spielen würde, wenn ich 3 Keys (Schwager, Freund und ich) kaufe. :fresse: Reicht die einfache 35 Euro Version oder muss es die große für 110 Euro sein?
 
Die 35€ (zzgl. Steuer) reichen idR schon, bei der EoD hast halt ab start mehr Platz (Stash) aber das lässt sich auch ingame mit der Zeit ausbauen. Die genauen Unterschiede siehst ja auf der Homepage.

Warum zum Fick bekommen die sowas einfach nicht gebacken / gefixt? Der Desync suckt einfach derbe atm....

 
Naja man kann nen "Hideout" ausbauen, je nach lvl & teilweise skill. Dazu gehört u.A. auch die Stash größe.

Btw kann man wenn einem das Spiel gefällt hinterher immer noch die Version upgraden ;) (hatte anfangs auch die normale und später dann in nem Sale auf EoD geupgradet).
 
Uff Chrisch... :cautious:

@BF2-Gamer
Zum Reinschnuppern reicht die kleinste. Du kannst immer noch hochstufen und verlierst nichts mehr wie früher mal. Hast halt weniger Platz so und nur den kleinen Container (aus dem nichts verloren gehen kann wenn du stirbst). Aber seit der FIR Änderung finde ich das nicht mehr so schlimm.
Kannst dir aber alles erspielen.
Das Game macht schon irre Spaß und ist schon sehr spannend, leider kann es auch genauso frustig sein. Ich sag dir jetzt schon, am Anfang wirst du, gerade so spät nachdem wipe, fast nur auf die Mütze kriegen. Mapkenntnisse sind sehr wichtig und dafür wirst du Wochen brauchen. Mal eben anschmeißen und loszocken ist da nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, weiß jetzt nicht wie gut du EFT kennst, aber das Spieltempo ist recht gemächlich. Das mag ich eigentlich auch an dem Game. Wenigere aber dafür viel intensivere fights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut. (y) An meinen Flugsimulator Kenntnissen arbeite ich seit den 90ern. :d

Frust kommt sicher auf, wenn der Mate mit dem heulen, schreien, schimpfen und ausrasten anfängt. :fresse:
 
Das bleibt nicht nur beim Mate :lol:

Wie Turri schon sagt, es kann wirklich sehr frustrierend sein. Vor allem wenn man mal wieder verreckt wegen desync oder wegen den alleswissenden :d

Ich sag mal so, es ist eine Hassliebe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh