[Sammelthread] Escape from Tarkov

Morgen kaufe ich 3x Keys (Angebot). :)

Bleibt nur zu hoffen, dass die mich nicht wieder (wie z.B. in Battlefield oder PUBG) im Stich lassen. 😞

Man sieht ja alles verzögert.

Nicht nur das. Manche Movements sieht man (je nach Game) überhaupt nicht wie z.B. schnelle + kurze peeks. Wie das in EfT ist, kann ich aber noch nicht beurteilen. Es wäre aber sehr Schade, wenn es so wäre. 😱
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt, ist aber denke nicht die Regel.
Ich hoffe deine Mates sehen das nicht so verbissen mit dem Game, denn ihr werdet euch garantiert anfangs übern den Haufen schießen. "Ey geil ich hab einen" - "ja mich du Trottel". :d
Es gibt hier ingame keinerlei Hilfen oder Marker, bis auf farbige Armbinden. Man muss kommunizieren und alles ansagen, gerade wenn man sich aufteilt.
 
Mein künftiger Schwager ist zwar ein super Kerl (jeder mag ihn), aber wenn es um Games geht, mutiert er zu einem Querulanten und das steigert sich manchmal zu richtigen (kurzen) Wutausbrüchen, wo dann die Tastatur ein paar Tasten verliert. :fresse:

Vermutlich bin ich in 2 Wochen wieder alleine.:lol:

Ich kann auch über mehrere Runden/Tage auf die Fresse bekommen, ohne die Motivation zu verlieren. Mein Problem ist nur, dass ich so Games wie PUBG, EfT oder Warzone einfach nicht alleine spielen kann, obwohl ich alle nötigen Fähigkeiten mitbringe.

Edit:

Ich schaue mir das gerade an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laser war hinter ihm, schon klar ne (schau mal Schatten)?
Dir ist aber auch klar das nen Laser nicht nur nen Punkt an die Wand wirft sondern idR auch gut sichtbar ist, oder?

laser.jpg

Ich war auch schon öfter in der Situation deines Gegners, kann dir jedenfalls sagen das Laser vieles verraten ;)
 
Gibt es eigentlich auch einen IR Laser den man nur mit nachtsicht sieht? Das wäre dann durchaus mal ganz hilfreich
 
Ja, LA-5 zum Beispiel. Kann beides, musst halt den Modus auf das gewünschte System durchschalten.
 
Dir ist aber auch klar das nen Laser nicht nur nen Punkt an die Wand wirft sondern idR auch gut sichtbar ist, oder?

Anhang anzeigen 553901

Ich war auch schon öfter in der Situation deines Gegners, kann dir jedenfalls sagen das Laser vieles verraten ;)

Den Laserstrahl sieht man wirklich? Habe ich jetzt noch nichts von gehört. Hier wurde doch auch immer nur vom Punkt gesprochen.
Ist das definitiv so, oder glaubst du das nur? Falls ja, weißt du wie weit ca?
So onpoint zu sein in verdecktem Winkel damit, dass muss man trotzdem erst mal sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab gerade die Black Karte aus nem Intelli run gekriegt:


:-)

Das Game schmiert hier am zweiten PC seit dem letzten Update andauernd ab, wenn ich in die Händler reingehe. Bestimmt schon 10x.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt schmiert es nur noch ab, kann vom Hauptmenü nicht mal in mein Inventory?! Cache gelöscht. Muss wohl mal reinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbst schon mehrfach gesehen den Laser, vor allem in Gebäuden sieht man den ganz gut. Draussen (sofern es hell ist) sieht man den idR nicht.

Hab schon lang keine iFolder oder Moonshine Runs mehr gemacht da ich damit bisher nur miese gemacht habe :d
 
Hab ich noch nie gesehen den Laserstrahl, außer bei mir selbst an der Waffe. oO

Also das Game crasht hier nur noch am Zweit PC. Auch nach reinstall. Kann nichts mehr machen. Kommt immer nen kleines error Fenster und report Möglichkeit.
 
Hmm... Irgendwas an der HW geändert oder nen Windows-Update?
 
Letzte Update ist 9 Tage her. Nichts geändert.
Sobald ich irgendwo reingehe:

Unbenannt.png


Ist immer das gleiche.
 
Hat der Launcher keine Game-Repair Funktion?

Spielst Du eigentlich alleine oder mit deinem BF5-Mate?
 
Doch, hatte Cache gelöscht und repariert, dann neu installiert. Das Game schmiert nur noch ab hier am Arbeits-PC. Gestern 2x passiert. Vorhin bisschen öfter und nun permanent. Ich kann nur im Hauptmenü bleiben und nichts machen, sobald ich ins Hideout, Stash oder Händler gehe -> Sofort Ende mit dem Window oben. Ich muss mal ein anderes Spiel testen.

Ich hab anfangs mit meinem Kumpel gezockt, aber der war irgendwann sehr schnell total gefrustet und ist dann immer gegangen, weil er keine Lust hatte auf mich zu warten. Das Game ist ihm einfach viel viel zu schwer. Er war halt oft immer sofort tot und wusste nicht mal warum und seine Laune am Boden. Darauf hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr und lieber alleine gespielt.
Er schmeißt es jetzt nur noch kurz an, gibt sein Gear ab :haha: und quittet dann. Das Skill Niveau ist halt wirklich extrem hier. Gibt viele Gamesense / Aim Götter in dem Game.
 
Das Spiel ist halt wirklich nichts für jeden, kann halt derbe frusten. Wobei mir es mittlerweile peng ist, ist nur nervig wenn man "mal wieder" durch Bugs / Desync verreckt aber kann man halt nix machen. Gerade auch auf Reserve, eine Runde dank Desync (war schon lange in Deckung und dann noch umgefallen), einmal getraded wobei der Typ echt vieles (inkl. Nades) gefressen hat und eben mal wieder 0 Steps von dem Gegner gehört, aber ich bezweifel das der über eine komplette offene Fläche (Bahnhof) nur schleicht. Aber shit happens, wenn einmal der Kontostand stimmt macht man sich über das Gear keine Gedanken mehr, vorallem da eh auch immer wieder genug Zeug rein sowie zurück (Versicherung) kommt. Da sich das Gear nicht mehr im FLEA verkaufen lässt lassen die oft einiges liegen.

@ Turri

mal als Admin ausgeführt oder testweise die Grafikkarte ein wenig runter getaktet?
 
Also ich hab nun paar Benchmarks laufen lassen, RAM-Tests etc. keine Probleme. Ich kann Tarkov ins Hauptmenü und Hideout rein, auch das ingame Handbuch lesen. Im Hideout rumscrollen auch. Da passiert nichts. Sobald ich aber irgendetwas mache, das mit items zu tun hat, ist direkt Ende. Das ist mir beim Abholen des Scav runs mit der black keycard direkt passiert und nun geht nichts mehr. Muss mal später am Hauptrechner gucken.
Ereigenisanzeige steht nur der Tarkov Crash mit Hinweis auf einer Win-Datei und Bezug zum GPU-Treiber? Den hab ich aber schon neu installiert.
 
Ich kenne das Game bisher nur von Twitch/YouTube, aber vielleicht hat es sich selbst zerlegt. :confused:

Kannst Du von der Ereigenisanzeige ein Screenshot machen?
 
Am Main PC läuft es. Liegt also nicht am Spiel. Muss morgen noch mal schauen.
Viel Spaß BF2-Gamer!
 
Viel Spaß @ BF2-Gamer, vielleicht sieht man sich mal aufm Schlachtfeld :d
 
Hm, das läuft nun wieder. Keine Ahnung was da los war. Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder.

Aber shit happens, wenn einmal der Kontostand stimmt macht man sich über das Gear keine Gedanken mehr
Ist das bei dir wirklich so? Verlierst du so denn nicht die Motivation, wenn das eh egal ist? Ich mein man schleppt ja immer Zeug raus oder klickt sich sein Einkommen zusammen, egal wie viel Knete man hat?! Müsstest du denn nicht immer meta rumlaufen wenn dir das alles latte wäre? Vielleicht machste das ja auch, weiß ich halt nicht.
Also ich glaube ich bin wieder an so einem Zeitpunkt, an dem das Geld immer mehr wird, aber da komplett drauf zu pfeifen, das kann ich nicht. Habe mir erst vier Thicc items cases gebartert für je 16.2 Mio. und wieder 30 Mio. am Konto. Im Grunde also längst 100 Mio.+ erreicht. Da nun aber immer mit Slick, 250k Helm und Meta M4 oder sowas rumzulaufen, das traue ich mich nicht. Würde mir trotzdem zu sehr weh tun. Gerade bei den ganzen fights, bei denen ich komplett chancenlos bin. Da macht es keinen Unterschied ob ich als Hatchling rausgehen würde, oder mit 1+ Mio. Gear.

Habe mal durchgerechnet. Spiele aktuell fast nur Reserve. Ich gehe trotz der Knete fast nur mit relativ bezahlbarem Zeug raus:

2020-11-27[14-48] (0).png


- Thicc voll mit Ulachs, alle unter 55k geschossen
- GZHEL gebartert für unter 85k, Thicc case voll damit und das Rohzeug noch endlos da
- MP7A2 gebartert (unter 45k), locker 30 Stück "vorrätig" und das Rohzeug noch endlos da
- attachements alle kostenlos durch barter (man verdient da noch bei), nur Mags nicht
- FMJ SX hat 40 pen und ist spottbillig, 100 Schuss kosten nur ~140 Roubles, da $ weniger als Rouble kostet
- d.h. die 240 Schuss da oben kosten keine 34k.
- Tri-Zip gebartert für max 32k. Hab ich bestimmt 50 von und die werden immer mehr, kommen fast immer zurück (barter mir nebenbei den Mystery für ~55k)
- Rigs / Headset hab ich schon ewig nicht mehr gekauft, hab ich irgendwie immer so rumfliegen

Also overall recht gutes 4er/5er Gear und genug firepower für die allermeisten Gegner, für deutlich unter 300k und wie du schon sagest, vieles kommt zurück, ist also nicht mal jeder Death so teuer. Bei vielleicht 5 Runden am Abend und 50% survival rate verliert man keine 700k. Sogesehen mache ich schon alleine an den Bitcoins eine halbe Mio. Plus täglich und der ganze Hideout Kram / Barter / was man anschleppt ist da nicht mal bei. :unsure:
Gerade was Westen angeht, wird die nächste Stufe aber schnell so teuer wie mein ganzes loadout. Slick liegt ja um eine halbe Mio. rum glaube. Und dann so ein 1tap heroe?

Hab jetzt auch 30er Rating im Flea und kann 5 items einstellen.
 
Ich bekomme komischerweise auch die Slick relativ häufig wieder. Da die sich sehr gut reparieren lässt, kann die einen sehr lange begleiten. Tut zwar weh mal eine zu verlieren, aber der Unterachied Slick zu GZhel hat schon ein paar mal den Unterschied gemacht.
 
Die barterst du dir dann? Weißt gerade was du so dafür zahlst?
Hätte jetzt eher gedacht die käme so gut wie nie wieder, gerade wenn sie unversehrt ist. Dann zieht man die doch gerade an, was besseres gibt es doch kaum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte die diese Season übrigens noch nicht ein einziges mal gelootet. Damit läuft einfach keiner rum. Dafür die Tage wieder lauter 40, teils 50+ lvl Hatchlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Turri

egal ist mir das natürlich nicht und ich will auch immer lebend aus dem Raid, aber es tut finanziell einfach nicht mehr weh sein Gear zu verlieren. Hab auch schon Tage gehabt wo ich 5 oder 6 Raids hintereinander jeweils ne 400k M4 + Gear (Mags, Westen, Helme) etc verloren habe, ist dann halt pech aber das kann ich verschmerzen. Dafür gibt es wieder andere Tage wo ich locker das und noch mehr wieder reinbekomme. Trotz meiner Verluste wirds Geld immer nur mehr und nicht weniger.

Btw was ist Meta?1 Also ich laufe idR mit 5er Weste oder 4/5er Rig (Reserve) rum, dazu halt ne entsprechende Waffe (bevorzugt M4 oder MP7). Helm idR Ulach oder TC800 mit Scheibe. Atm hab ich mein Spaß mit einer Saiga, schön CQ Dorms und alles weg scheppern :fresse:

Hier mein aktuelles Dorms Gear

dorms4ckws.png


Edit: Turri wo findest du denn die FMJ SX für ~140 Roubles? 100 Schuss = $171 = 21033 Roubles = ~210 Roubles der Schuss (auch billig, aber immer noch mehr als deine ~140 Roubles)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die barterst du dir dann? Weißt gerade was du so dafür zahlst?
Hätte jetzt eher gedacht die käme so gut wie nie wieder, gerade wenn sie unversehrt ist. Dann zieht man die doch gerade an, was besseres gibt es doch kaum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte die diese Season übrigens noch nicht ein einziges mal gelootet. Damit läuft einfach keiner rum. Dafür die Tage wieder lauter 40, teils 50+ lvl Hatchlinge.
Bisher musste ich immer nur das Cordura zukaufen so für insgesamt 70-80k. Die Usec hab ich massenweise rausgeschleppt. Heute aber festgestellt, dass ich jetzt die Letzte verbartert habe. Mal sehen wo ich dann lande.
 
Ist es normal, dass ich jedes mal neue Sachen bei "Fence" finde? Ich untersuche alles, klicke raus, klicke rein und wieder neue Sachen?
 
Ja, der hält sich nicht an seinen Countdown. Fence verkauft ja nur Sachen, die Spieler gerade an ihn verkauft haben. Wenn also in der Sekunde ein Spieler Waffe x an Fence verkauft, dann taucht diese kurz darauf bei Fence im Angebot auf.
 
Ich habe jetzt ein paar Runden gespielt. Es ist ein sehr intensives Spielgefühl! (y)

2x wurden wir gekillt
2x haben wir überlebt

Was aber richtig nervt ist, dass andere Spieler inkl. meinem Mate die ganze Zeit am rumlaggen (bis hin zu teleportieren) sind. Wir haben beide eine 1GBit Leitung und wohnen fast Haus am Haus. Das muss am Spiel/Server liegen. 😱 Gibt es da etwas, was man machen kann?

Meinen ersten Fight habe ich wahrscheinlich deswegen verloren. Ich habe dem Gegner (Nahkampf) direkt ins Gesicht geschossen und dann war er am laggen und ich plötzlich tot.

Exit suchen war bisher das lustigste. :fresse:
 
Sind die Server. Eventuell mal ein bisschen mit der Serverauswahl im Launcher spielen, der zeigt dir auch den Ping an.

Benutzt fleißig das Wiki:

Hier gibt es gute Karten mit den Exits, am Anfang Gold wert.
 
Ich versuche mir möglichst mein Gear zu bartern, kaufe nur wenn unumgänglich. Seit ich die GZHEL so günstig kriege, spiele ich die nur noch. 4er ist ja kaum günstiger, je nachdem sogar teurer. So Dinger wie die ARS Arma 18, die sind komplett sinnfrei für mich. Hat dazu nicht mal nen quad slot.
Ist der TC 800 nicht eher so lala mit medium ricochet? Ist glaube der einzige 4er der nur medium hat oder? Hätte mich wohl aber hier gerettet:
Gerade aufm Weg raus, was isn das für ne Truppe bitte?


0815 Scavs am eskalieren. Ich war randvoll und der holt mich mit einem Schuss seiner shotty aus 40m... :/
Hätte wohl nicht auf die Waffe vom gelooteten PMC wechseln sollen, ka was der da drinhatte. :sneaky: Theorie war, dass die auf range besser sein sollte.

Meta bedeutet quasi die beste Ausführung / Ausbaustufe für maximalen Erfolg. Zumindest habe ich das so verstanden. Hört man immer wieder mal bei den Pros.

Hab mir gerade den Red Rebel noch gebartert, mal sehen wie oft ich den nutze.

@BF2-Gamer
Ich weiß auch noch was das fürn Abenteuer war mit den Exits, hehe. Irgendwann kennt man die auswendig. Kannst halt manche nur mit Schlüssel oder Karte bzw. speziellem Gear nutzen. PMC und Scav sind meist auch unterschiedlich.
Die Server spacken gerne gerade zum Anfang der Runden. Ich loote manchmal was und dann dauert das viel zu lange, oder nachdem looten hänge ich kurz fest. Das legt sich aber eigentlich. Hoffe euch gefällt's bzw. ihr bleibt dran, weil das game seinen Reiz erst nach und nach richtig entwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh