[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also mach mal besser Videos. Das ist sonst zu schwer zu beurteilen. Die Waffen sind teilweise auch ungenau, glaube aber 20m nicht so drastisch.
Wenn das jemand mit Rock Passage weiß, bitte Info.
 
Auf welchen Server spielt ihr in der Regel? Automatisch?

Die Scavs fallen total easy (z.B. 1x Schuss aus 200 Meter ohne Scope = Null Problem) um, aber gegen echte Spieler, fühlt es sich total seltsam an. 😒

@TurricanM3

Ich muss GE wieder installieren (ich hasse das Tool).
 
Du bist scheinbar noch nicht den SCAVs aus der Hölle begegnet :lol:

Aber ja, ich glaub wir alle wissen was du meinst ^^

Edit: ajo @BF2-Gamer , würde dir nahelegen früh mitm questen anzufangen. Pusht die XP und damit Level. Dann kommst auch schneller an den FLEA für besseres Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scavs sind mal so mal so. Es gibt auch die Scavs die einem aus 100m mit der Shotgun instant einen Header geben. Dann wieder sind sie dumm wie Brot.
 
Ich habe vorhin meinen ersten High-Level-Player erledigt und der hatte soviel Zeug dabei (68Kg), dass meine Figur (ein Scav) einfach nicht mehr laufen konnte. :lol::fresse: :bigok: Das hat richtig Laune gemacht. Ich habe ~10 Minuten zum Exit gebraucht (Küste).

3x ComTac2 + 3x Waffen (Vollausgestattet) + ganz viel anderes Zeug

Ich habe aber die Sachen mit meinem Mate geteilt. Ich habe einen Rücksack für ihn gepackt und ihn gegeben.
 
Haha ja sowas ist sehr intensiv in dem game!
Wenn du überladen bist, regeneriert sich Stamina selbst beim gehen nicht mehr. Musst dann kriechen oder halt stehen bleiben. Gibt auch Stims mit denen du mehr tragen kannst und halt beim PMC Stärke leveln bringt auch bisschen was.

Spiele auch auto Server meist. Hehe mit den Scavs hat Chrisch recht, oder wenn du mal deinen ersten Raidern begegnest. Das sind sozusagen elite Scavs, teilweise auch mit Boss und da musst du relativ schnell sein. Raider haben nur einen Vornamen, dran erkennst sie im Endscreen. Auf Shoreline läuft z.B. an bestimmten Punkten die Sanitar Truppe rum, aber nicht immer.

Gerade hat mich wieder einer gerochen und head eyes. Ist das nicht wieder son fernost Name?

EscapeFromTarkov_2020_11_28_23_02_27_101.png
 
Also ich hab Deutschland, London, France, und Niederlande in der Serverauswahl.
Das sind bei mir die mit den geringsten Latenzen.

Hatte daher bis jetzt recht wenig probleme mit dem connecten.
Die ganzen anderen Zaubereien die das Game so manchmal vollführt hat man aber auch damit (desync und co)
 
Ich bin zwar erst Level 5, hab aber schon knapp 4 Mio. als Inventar, knapp 1 Mio. Bargeld und rund 1 Mio. Umsatz bei den Händlern. Es fehlt aber vorne und hinten der Platz im Inventar. 😞 Ich spiele die meiste Zeit Tetris im Menü.
 
Verscherble doch schonmal größtenteils alles was nicht FIR sein muss. Das wirst du auch später nicht für mehr Geld los. Was du bei wem verkaufen kannst, das weißt du nachdem Video da? Die ganzen Bandagen und AI-2 brauchst du nicht mehr, sobald du dir im Hideout selbst besseres craften kannst. Und die ganze Muni die keine hohe Penetration hat kann auch weg. Salewa ist auf deinem Screen gelb markiert, hast das noch nicht abgegeben bei der Medi Tante? Ist eine Quest.

Meine 5er Weste war schon ziemlich platt, wohl nen schlechten Tag gehabt der Scav:


wtf :LOL:
 
Mein Mate hat FPS-Drops mit seinem Ryzen 3600X. Ein Kern/Thread ist zwar nicht dauerhaft komplett ausgelastet, aber hat Peeks bis auf 97%. Also eindeutig CPU-Limit.

Jemand eine Idee, wie (was) man das etwas verbessern könnte?

PS: Ich habe seit Jahren (!) kein Spiel solange am Stück gespielt wie EfT. In BF5 halte ich meistens nicht einmal eine Runde aus und in PUBG bin ich nach 1-2 Runden fertig mit der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja mal Process Lasso probieren, such hier mal nach Lasso, da kommst zu den Punkten:


Ingame physical cores Haken aber wegmachen.
Das hat früher so 10-20% gebracht. Ich hab das noch immer aktiv.
Und Schatten nicht zu tief stellen. Mal high probieren. Hat früher die CPU entlastet. Ich hab aber kein Plan wie das aktuell ist.

Freut mich dass dir das Game so gefällt und du bist noch sehr neu.
 
Meine 5er Weste war schon ziemlich platt, wohl nen schlechten Tag gehabt der Scav:


wtf :LOL:
Das ist natürlich übel :fresse:

Das mit den China Namen kenne ich nur zu gut 😒


Direkt mal 6 Hits ins Gesicht :fresse:

Mein Mate hats kurze Zeit später genauso erwischt... :LOL:
 
Langsam entwickelt sich schon etwas Frust, wenn man auf Gegner (PMC) schiesst, aber einfach nichts passiert und man selber von 1-2 Treffern gekillt wird. Man sollte meinen, die Hitbox eines FPS-Shooters ist das A und O? Es ist wie in PUBG (damals).
 
Du kannst so Netcode Probleme aber nicht pauschal daran festmachen. Es kommt wie gesagt immer auf die armor und die Muni an. Womit spielst du denn? Auf deinen Screens hattest du keine gute Muni vorhin. Da ist das so spät im wipe, wo jeder eher mit high gear herumläuft, halt durchaus normal und der Einstieg wirklich schwer. Ging mir nicht anders. Du musst dich da erst mal hochspielen bis du bessere Muni kaufen kannst. Ich hab mich aus vielen fights rausgehalten, du hast je nach PMC (um die ganz dicken gleich nen Bogen machen) eine nur super geringe Chance.
Schau dir das mal an:


Und das ist nur auf einen Bereich.
Das kannst du mit PUBG nicht so ganz vergleichen, ist wesentlich komplexer hier.
Videos kannst doch einfach mit GFE machen und den Rest deaktivieren. Mache ich schon Jahre so (in eine RAM disc). Klappt einwandfrei.
 
Ich versuche gerade die 7 PMC Dorm kills. Hab nach 5 Runden genau 0. Was man da schon wieder für Sachen erlebt...
Gerade durch die Tür erschossen worden, ich liege am Ende des Gangs, da ich so vorhin geholt wurde und nix gesehen habe. Ich habe sogar noch mal Screenshots mit diversen Grafiksettings gemacht, weil ich absolut nicht gerafft hab wie der mich sehen konnte. Ich ihn 0,0, selbst im Vid nicht. Machen da aber nicht so viel aus die settings. Dacht ich mir, hey coole Idee. Njoa, kaum mach ich das, (liege hinter einer Türe, prone peek), Fehlanzeige. Wurde DURCH die Tür von weitem weggesprayt und der Kerl hat kurz davor die Taschenlampe angemacht, wusste wieder genau wo ich bin. Auch genau als ich falle hört der Spray auf. Und welch Wunder, auch wieder gepusht wie blöd...
Hier hinter:

vlcsnap-2020-11-29-16h25m46s694.png


Wie gerne ich da mal ne deathcam sehen würde.
Vorhin konnte einer Granaten mit Drall werfen, aus dem Mittelgang und ich bin letzte Raum hinten, kommt vor mir auf und dann hoch und genau in meinen Raum. Platt. Gibt es da einen Trick oder war das Pech?
Dafür vorhin die Reshala Truppe easy weggemacht mit ner Pumpe. Aber wehe es kommen mal wieder diese elite PMC.
 
Wie manche mit den Granaten zaubern raff ich auch nicht. Ich bekomme mit den. Dinger nix hin in dem Spiel, benutze sie deswegen ganz selten..
 
ich liege am Ende des Gangs, da ich so vorhin geholt wurde und nix gesehen habe. Ich habe sogar noch mal Screenshots mit diversen Grafiksettings gemacht, weil ich absolut nicht gerafft hab wie der mich sehen konnte.
Welche Etage in den Dorms? Erdgeschoss ist z.B. wie mit Fenstern buggy, wenn du weit genug weg bist (z.B. Eingang vom Kiosk) ist es dahinten hell.

Granaten hab ich keine Ahnung von, da gehts mir wie Polarcat. Ich werf die Dinger PMCs quasi vor die Füße aber es juckt niemanden :d
 
2. Etage Richtung car exit. Tür hinter mir zu. Ich lag da mit Absicht um prone zu peeken.
Von den 12 Granaten PMC kills hab ich gerade mal 5.
 
Boah ist das Game umfangreich. :oops:

Jetzt mal unabhängig davon, welche Gegenstände ich für künftige Aufgaben (inkl. Unterschluft) brauche: Am Anfang lieber alles zu Geld machen? Ich ersticke an Items.



Sollte ich davon - unbedingt - (bin Level 6) etwas behalten?
 
Du spielst zu viel Scav. ^^
Wärst vom level sonst auch höher und kannst dir irgendwann zB. die lucky scav junkbox craften im hideout, hat 196 slots und da kann viel rein für später.
Die Sachen die du zum Ausbau vom Hideout brauchst müssen nicht FIR sein, können also weg und sobald lvl10 vom flea market nachgekauft werden. Gibt Sachen wie kzusatz oder der Bohrer, die kannst gleich bei der Tante verkloppen, da sie häufig vorkommen und am flea nicht mehr Geld geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier das Beispiel:


Market & trader buyback gleich. Also weg damit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber sieh vorher zu, dass du dein Hideout ausbaust soweit möglich, weil du erst ab lvl10 Zugriff auf den Flohmarkt kriegst und vorher nichts dort kaufen kannst was fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit gestern kein Scav mehr... :d

Mein Mate ist vorhin ausgerastet und hat deinstalliert. 😞 Er sagt, dass er teilweise Standbilder bekommt, wenn Gegner (PMC) auftauchen.

Hardware: Ryzen 3600X@Stock + 1080TI@Stock + 16GB DDR4 3200MHz + WQHD

Edit: Er sagte eben, dass er immer wieder kurze Freezes hat und das z.B. Gebüsche voll Kacke aussehen und voll spät gerendert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er irgendwas in den Einstellungen vermasselt. Auf dem System sollte es laufen, wenn man es nicht übertreibt mit AA und co.
 
Das sollte eigentlich tun. Die Büsche liegen vermutlich an der niedrigen LOD and Overall Vis.
 

1. Abschnitt: Man sieht die kurzen Freezes
2. Abschnitt: Man sieht wie ich laufe und voll am laggen bin (er sieht jeden so)
 
Spiel auf HDD oder SSD installiert? Ggf mal energieschema auf Höchstleistung. Vll irgendwas im Hintergrund am mitlaufen?
 
Also das aus dem 2. Abschnitt hab ich auch ab und an mal, gerade kurz nach Rundenstart. Der Netcode ist halt arg verbesserungswürdig.
Die Freezes aus dem ersten Abschnitt sind merkwürdig, kenne ich dankenswerter Weise so nicht. Da kann ich dir aber auch nicht sagen warum, finde nur deine FPS für dein System eher lala ^^
Einzige was ich aus deinem System nicht sehe: Wie viel Ram hast du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh