[Sammelthread] Escape from Tarkov

Aktuell gehe ich gerne als Scav rein (bisher nur die Küsten-Map) und versuche mit möglichst vollen Taschen zu entkommen. :d

Eben mit M1A1 + MP153 und ein paar anderen netten Dingen aus der Runde gegangen. Mein Exit war ganz oben und von meinem Mate ganz woanders. Das ist blöd.

Edit:

Ich war eben schon raus, aber mein Mate nicht. Jetzt schaue ich ihm via Discord-Stream zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Turri

Recochet ist High bei dem TC800. Hab aber keinen der ~10 Helme gekauft, alle von Spieler oder gelootet. Ich glaub ich hab noch kein einzigen Helm diesen Wipe gekauft?!

Einzig 2 oder 3 Scheiben hab ich gekauft seitdem ich die bei Peacekeeper kaufen kann.

Bzgl. SCAVs, ja teilweise sind die echt pervers. Wenn ich die Taschen voll habe gehe ich denen mittlerweile lieber ausm Weg ausser es geht nicht anders :d

Hehe, eben noch nen 5er Squad auf Reserve ausgerottet, hatte schon bissel Mitleid. Ein PMC lvl 15 und die anderen 4 alle 2-4. Vorallem standen 4 in einem Raum wo mein Mate rein gerusht ist, hat 3 davon gekillt und den 4ten hab ich mir dann geholt nachdem er zum Mag wechseln rausgerannt kam. Der lvl 15 hatte sich weil stark am bluten in nen anderen Raum verkrochen, den hab ich vorher noch geholt 😂
 
Seit es auf Reserve einen vernünftigen Exit gibt, braucht es den Red Rebel eigentlich nicht mehr. Der Exit aus dem Bunker geht immer, klar ein bisschen umkämpft, aber dafür musst du kein Seil mitschleppen und bist nicht auf taktische Westen festgenagelt.
 
wenn ich eine gelootet Waffe ausrüste ist das erste was ich mache: Magazinchecken - so weiss ich was und wieviel ca. drin ist
 
Wie zu erwarten war, ist mein Mate sehr viel am schimpfen, aber sobald er Kills macht, geht es ihm direkt wieder besser. :fresse::lol:

Was mich nervt:
- Alle Spieler (Mate, Scavs und Spieler) sind teilweise extrem am laggen (verschiedene EU-Server + Auto-Server ausprobiert)
- Hitbox ist gefühlt wie zu den Anfangszeiten von PUBG (sogar etwas schlimmer)
- Wir wollen in ein Spiel und landen im Hauptmenü
- Wir wollen in ein Spiel und müssen teilweise ewigkeiten warten
- Wir wollen in ein Spiel und einer kommt ins Spiel, aber der andere nicht
- Wir wollen in ein Spiel, landen aber im Hauptmenü und das Spiel meldet, dass einer von uns im Spiel wäre

Sind das normale Bugs?

Ich habe mein EfT mit Twitch verknüft und so eine Twitch-Mütze bekommen, die ich direkt verkauft habe. Bei Twitch wurden mir zwar auch andere Sachen angezeigt, aber ich habe leider nur diese eine Mütze erhalten.

Sind die Einstellungen so in Ordnung?



Sieht dann so aus:



Also mir macht das Game Spaß! (y)
 
Seit es auf Reserve einen vernünftigen Exit gibt, braucht es den Red Rebel eigentlich nicht mehr. Der Exit aus dem Bunker geht immer, klar ein bisschen umkämpft, aber dafür musst du kein Seil mitschleppen und bist nicht auf taktische Westen festgenagelt.
Meinst du mit vernünftig den D-2 extract? Sorry, aber der ist ja sogar beschi**ener als die Bunker Tür. Habs 4 mal darüber versucht und 4 mal saß in irgend einer Ecke ein PMC am campen / warten. Nene, da bleib ich lieber beim Cliff descent, Paracord ist so billig, wenn man das verliert ists mir peng.

Hier letzte Runde, hocken die spaßten kurz vorm Ende zu Zweit im Gang und aimen schön den Weg ab...



Glücklicherweise 0 von meinem Zeug, hab schön mein Gear durchgetauscht mit dem Zeug von nem PMC den ich vorher gelegt habe. Aber nervig ist es trotzdem. Entweder sitzen die da, oder unten im Tunnel im Loch, oder hinter irgendeiner der zig Türen.

@BF2-Gamer

"normal" weiß ich nicht, zumindest Probleme Server zu finden und auch gleichzeitig drauf zu laden haben wir (mein Mate und ich) keine. Als SCAV kann das ganze je nach Map schonmal dauern bis nen Server gefunden wird, aber alles in allem klappts immer ohne Probleme. Einzig beim Extracten haben wir hin und wieder nen Problem wenn wir das Car Exit auf Customs nehmen, hin und wieder bleibt einer einfach am Exit stehen und muss dann zu nem anderen Exit (keine Ahnung was fürn Bug das ist, aber das Geld blinkt dann einfach im Inventar).

Bzgl. Lags und Desync ja, je nach Tageszeit mal mehr mal weniger. Gerade am Rundenanfang ists Laggen teilweise extrem (ersten paar Minuten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Game war ja im Angebot. Hab mich gestern gewundert warum so viele Bambis unterwegs waren.

Hm, ich hab den D2 Exit nun schon bestimmt 30x mal genutzt. Ich meine da noch nie abgecampt worden zu sein?! Ich habe da glaube ich auch erst 1x eine Leiche gesehen?

Die unterschiedlichen Exits, das war doch eher als Scav so?

Sagt mal eins raffe ich nicht ganz: Bei Streamern sieht man oft, dass die Loot aus Kisten etc. rausschmeißen. Ich dachte das trainiert irgendeinen skill, ist aber nicht so oder? Ist es richtig, dass man zum leveln dann die Sachen die man gar nicht will einmal ins inv verschiebt und dann discarded? So mache ich das und immerhin wird das gewertet so (rechts unten Einblendung).

@BF2-Gamer
Denk dran, nicht alles verscherbeln. Du brauchst einiges was du findest FIR (found in raid, nicht gekauft). Erkennst du am kleinen Haken rechts unten im icon. Ich habe dafür immer unten im stash einen Bereich bzw. Rucksäcke wo ich mir das reinpacke. In der Wiki gibt es da Listen was man alles FIR braucht.
Zum Ausbau vom Hideout kannst du vieles kaufen, das brauchst also nicht bunkern. Nur die FIR Sachen sind wichtig. Brauchst du um Quests zu erledigen und Händlerlevel freizuschalten, also an gutes Gear / Muni zu kommen.

Du hast die Farbsättigung verstärkt oder?
Physische Kerne war mal buggy. Ich nutze Process Lasso und hab das Game auf den letzten 8 physischen Kernen laufen. Das war mal am besten so vor einigen Patches.
Ich hab das aktuell so, also schon eher auf Optik:



Schatten zu niedrig war auch mal nicht gut, da die Last dann noch mehr auf die CPU geht. Ab glaube high wurde mal mehr von der GPU übernommen. Das Game ist ja eh eher CPU limitiert.
Wenn es dir jetzt schon Spaß macht, perfekt. Das wird noch viel besser.
Würde nur nicht zu viel mit dem Scav rausgehen. Du trainierst so nichts für deinen PMC und du brauchst einige Skills zum Ausbau vom Hideout (Stärke z.B.). Ich gehe gar nicht als Scav raus. Ist für mich verschenktes leveln und du bist halt total unterlegen.

@ Turri

Recochet ist High bei dem TC800. Hab aber keinen der ~10 Helme gekauft, alle von Spieler oder gelootet. Ich glaub ich hab noch kein einzigen Helm diesen Wipe gekauft?!
Sorry, ich meinte das bezogen aufs Visier. Der Helm ist ja ansonsten teurer und schlechter als die Ulachs.

Seit es auf Reserve einen vernünftigen Exit gibt, braucht es den Red Rebel eigentlich nicht mehr. Der Exit aus dem Bunker geht immer, klar ein bisschen umkämpft, aber dafür musst du kein Seil mitschleppen und bist nicht auf taktische Westen festgenagelt.
Jepp, den neuen Bunker Exit habe ich fast immer genutzt. Allerdings wäre die Option obenher zu können manchmal ganz nett. Paracord kannst ja immerhin wegschmeißen (versichert) und die Weste oben kurz vorher verstecken und dann raus.

wenn ich eine gelootet Waffe ausrüste ist das erste was ich mache: Magazinchecken - so weiss ich was und wieviel ca. drin ist
Mache ich normal auch, aber das war eh son billig build und die hatte ich nur mitgenommen, da Platz da. Ich hatte seine Mags gecheckt. 856A1 meine ich. Die Waffe nimma.
 
@ Turri,

jau beim Visier hast du recht. Aber lieber ne mittlere als keine Sicherheit (Ulach). Hat mir schon das eine oder andere mal den Arsch gerettet, gerade gegen Flinte (Schrot) und Pistoleros.

Bzgl. D2 extract, vielleicht hab ich da bisher auch einfach nur Pech gehabt. Aber ich sag mal so, soviel Pech hatte ich beim Cliff Descent noch nicht, will damit aber auch nicht sagen das da nicht auch ab und zu welche rum hocken und warten.

Edit: heute haben mir die SCAVs fürs iFolder wenigstens mal was wertvolles gebracht

scavs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht aber auch an der Raid Dauer. Ich bin meist auf den letzten Drücker unterwegs. Schaffe es ja hier und da auch mal nicht raus wegen 10m oder die Uhr ist schon runtergetickt und es klappt trotzdem.
Was habt ihr denn als go to Helm mit high rico Visier und evtl. noch mehr Schutz? Wollte mir nebenbei paar günstige full gear loadouts schießen / bartern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich nervt:
- Alle Spieler (Mate, Scavs und Spieler) sind teilweise extrem am laggen (verschiedene EU-Server + Auto-Server ausprobiert)
- Hitbox ist gefühlt wie zu den Anfangszeiten von PUBG (sogar etwas schlimmer)
- Wir wollen in ein Spiel und landen im Hauptmenü
- Wir wollen in ein Spiel und müssen teilweise ewigkeiten warten
- Wir wollen in ein Spiel und einer kommt ins Spiel, aber der andere nicht
- Wir wollen in ein Spiel, landen aber im Hauptmenü und das Spiel meldet, dass einer von uns im Spiel wäre

Es gibt wohl laut Twitter Probleme beim connecten:


Da steht auch etwas, was man ausprobieren sollte.
Gibt viele Updates dort.
In dem Game ist Muni wichtiger als die Waffe. So spät im wipe laufen viele mit lvl4+ armor rum und da hast du mit normaler Muni kaum eine Chance. Je nachdem brauchst du 10 Treffer, wirst aber mit 1-2 erledigt. Helme haben eine Abprallwahrscheinlichkeit. Also selbst wenn du triffst, kann es passieren, das die Kugel keinen Schaden verursacht. Mit schlechter Muni wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn als go to Helm mit high rico Visier und evtl. noch mehr Schutz?
Bleibt ja quasi nur Exfil + Visier oder LZSh / Ops Core + "Mandalorian" Shield. Rest ist soweit ich das sehen kann alles ohne Headset.
 
Oh, ist der dunkle Exfil echt der einzige Helm mit high ricochet Visier und Headset? Mandalorian find ich nichts bez. Visier.
Ops Core hat auch schon nur medium rico.

Wo wird bei Helmen sind:
Warum kann man denn beim Caiman mit lvl4 high noch ein top draufpacken, ebenso lvl4 high? :unsure: Ist die Wahrscheinlichkeit dann nur doppelt so hoch?
 
Dieses Teil meinte ich mit Mandalorian, hab nur den Namen vergessen gehabt

manda.png


bzgl. Rüstungskombinationen hab ich keine Ahnung was das für nen Sinn ergibt.
 
Ich habe eben V-Sync eingeschaltet und das Spielgefühl war komplett kaputt.
 
Nach euren letzten Posts hatte ich mir überlegt, das Spiel noch mal auszuprobieren (zuletzt in ca. 12/2019 gespielt). Ich logge mich auf der EFT-Homepage ein, muss erstmal ein x-seitiges Captcha lösen und werde danach mit folgender Meldung belohnt:

eftgkkz1.jpg


Okay, vergessen wir die Idee mal ganz schnell wieder, wtf :fresse:
 
Chrisch ich glaube das macht preislich keinen Sinn mehr so. Muss nachher nochma schauen.

V-Sync war defekt, das hat den Limiter aufgehoben. Habe es ingame aus und global forciert.

@StarGeneral
Bei mir kommt ein Captcha und danach ganz normal die Seite. Gerade für dich probiert.
 
Ich weiß nicht was ich gemacht haben soll, dass ich nun temporär von der Seite gebannt worden bin... habe auch nur das Kennwort eingegeben, das Captcha gemacht und danach kam das direkt :confused:
Aber trotzdem danke fürs testen :wink:
 
Chrisch ich glaube das macht preislich keinen Sinn mehr so. Muss nachher nochma schauen.

V-Sync war defekt, das hat den Limiter aufgehoben. Habe es ingame aus und global forciert.

@StarGeneral
Bei mir kommt ein Captcha und danach ganz normal die Seite. Gerade für dich probiert.
Ajo, bevor ich es vergesse bzgl. des Lasers auf Waffen

 
Jo thx. Ich hatte das gestern auch bei nem pushenden gesehen. Aber nur im Replay und da musste man schon genau hinsehen. War allerdings draussen.
Das auf deinem Pic sind zwei Laser oder?
 
Jau das sind 2, Taschen waren voll und irgendwo müssen die Attachments ja hin :d
 
Apropos, es gibt billige handguards die du mit Adapter auf 1slot kriegst und da passen vier laser, ein scope + grip drauf. Nehmen manche für maximale Ausbeute mit.
 
Ich habe momentan das Problem, dass mein Inventar voll ist. Das meiste ist wahrscheinlich nur Schrott, aber ich kann es nicht abschätzen. Kann bitte man einer von euch kurz drüberschauen? :wink:

 
Zweite Pic hier ist das was ich oben meinte:

 
Kaufe dir gleich die EOD, solange man noch Rabatt bekommt. Das Spiel ist einfach genial. Sonst würde ich nicht so schnell wieder n Tausender in den Rechner reinstecken damit es funktioniert. Hoffentlich ist das neue Board und die CPU bis Mittwoch da und ich kann hier wieder meine Erlebnisse mit euch teilen :bigok:
 
Jetzt noch einmal 3x 70,00 Euro (Kreditkarte)? Wenn ich das jetzt nur für mich mache, dann heulen die bestimmt wieder rum.
 
Gerade mal wieder nicht rausgekommen, Zeit abgelaufen. Ich schaue Rock Passage (vom Dach), grüner smoke da, also offen. Njoa, laufe letzte 2 Min. hin. Keine Rauchschwaden mehr. :mad:
Wie kann das denn wieder sein? In der Wiki steht bei single use ein X. Warum kann man dann da nicht mehr raus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab gerade im Vid geschaut. Rauch war definitiv da. Raff ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden beim looten (mehrerer Leichen) von 2 Spielern überrascht. Ich habe den einen genau 3x in den Kopf geschossen (aus ~20 Meter entfernung), aber laut EfT keinen Schaden verursacht.
 
Mit welcher Waffe/Scope und Muni auf was für einen Helm?
Mach am besten Shadowplay an und die letzten 2 Min. als Puffer.
 
Das war eine AK-74M mit 30er Magazin (5,45 BT Munition). Der Spieler hatte keinen Helm, sondern eine Mütze.
 
Welches Scope? Manch sind "eigenartig" genullt.
Das Weaver hier auf keinen Fall nutzen:


Später hast du im Hideout eine Testrange und kannst das da alles testen.
 
Mir wurde gestern beim looten auch 2x (!) in den Kopf geschossen, Ulach sei dank (den ich da gerade beim looten aufgesetzt habe) überlebt :d :fresse:

Btw Waffen sind unterschiedlich genullt (auch je nach Sucher unterschiedlich), je nach dem wie weit der Gegner ist geht der Schuss dann drüber oder drunter. Ich Speicher sowas immer mit Shadowplay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh