[Sammelthread] Escape from Tarkov

Da sind Screenshots von meinem Mate (Ryzen 3600X + 1080TI + 16GB DDR4).

Spiel auf HDD oder SSD installiert? Ggf mal energieschema auf Höchstleistung. Vll irgendwas im Hintergrund am mitlaufen?

Ist auf einer SSD installiert und Höchstleistung ist natürlich aktiviert.

Eben eine Runde auf Customs verloren, weil wir beide 50% PL hatten. 👎 Selbst im Menü hatten wir PL.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst die Serverauswahl auf Auto, ich hab auch Probleme, sobald ich manuell auswähle. Da bekomme ich nur Müllserver.

NVME oder SATA SSD?
Ohne mitlaufendes Video die gleichen Probleme? Sieht halt arg nach Laderuckler aus. Sprich RAM oder SSD überfordert. Ich zocke mit 32 GB, kann sein, dass das den Unterschied macht. Sonst hab ich ja eigentlich das schwächere System.
 
Würde auch mal schauen ob da nicht was anderes Last erzeugt oder irgendwas ausgeht.

Wie sieht euer Stash eigentlich aus? Ich hab das so:

EscapeFromTarkov_stash.png


Oben das ist einfach am praktischsten so für mich. Kann schnell alles in Kisten ballern und hab genug Platz ohne ständig scrollen zu müssen. Gerade wenn ich aus dem Flea zig Sachen kaufe, was häufig passiert, geht das rapp zapp so.
 
Wir haben eben eine lange Custom-Runde (NA-Server) überlebt und ich habe meine 5x Svac-Kills gemacht. Komisch... auf dem 120ms Server lief es eben viel viel besser.
 
Gestern nach langem wieder Tarkov angemacht.
In 2 Tagen trotz Noob-Skills auf 10 gelevelt.

War überrascht von der Map-Erweiterung auf Customs.
Endlich macht die Map Sinn!
Die Bushaltestelle/Dorms war viel zu sehr ein Nadelöhr, und die Tankstelle kaum sinnvoll zu erreichen in einer schnellen Runde.
Beides ist jetzt deutlich angenehmer.

Bisschen skeptisch bin ich dem FleaMarket gegenüber. Hab vieles von meinem Krempel aufgehoben, um ihn dann dort zu guten Preisen zu verkaufen. Musste aber dann feststellen, dass nur Items aus legitimen Runs verkauft werden können, auch jene aus den Scav Runs nicht.
Irgendwie schade, aber wohl sinnvoll um Handel-bots auszuschalten.
 
Du kannst nur die Sachen im Flea anbieten, die in raid gefunden wurden (von wem auch immer) oder aus den Hideout Scav runs kommen bzw. im Hideout hergestellt wurden. Darfst nur kein run through haben, sonst zählen die items auch nicht als FIR (wohl wegen der Hatchlinge). Gut, dazu kommen halt noch die Quest Belohnungen. Ich finde das besser als vorher, weil Gear so nicht mehr so weh tut. Eh viel weniger wert ohne FIR und man spielt die eher. Naja und das ist halt ein guter Zug gegen RMT. Das war denke ich das Hauptproblem und damit verbundene cheats / market bots.
Wenn man den Krempel von Mates verscherbeln könnte, wäre das noch unfairer gegenüber Solo-Spielern, nachdem Gruppen sowieso schon immer schön ihr gear in Sicherheit bringen für die Versicherung.

Customs finde ich auch viel besser so. Reserve aber auch. Die müssen nur den Sound mal fixen. Ist echt broken.
 
Zuletzt bearbeitet:
da drunter kommt dann mein frei raum wo ich das zeug vom Raid rein schieb und ein bisschen medic kram lose rum fliegt für den nächsten Raid, hab auch noch die 2. Stash Stufe um mich früher zum aufräumen zu motivieren und nicht ewig nach unten scrollen kann.. crafting items hab ich meist spontan geholt, weil ich weiss wann am Tag die besseren preise zu haben sind.. aber ganze Lucky Scav Box für vorrat ist natürlich auch praktisch

2020-11-30[02-49] (0).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich nix geändert, muss umbedingt mal lvl 40 werden damit ich THICC Cases bekomme :d

Btw da drunter ist alles frei bis auf nen paar Waffen ganz unten

stash.png

Edit: hier mal meine letzten iFolder Runs

ifolder.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin konnte einer Granaten mit Drall werfen, aus dem Mittelgang und ich bin letzte Raum hinten, kommt vor mir auf und dann hoch und genau in meinen Raum. Platt.
Hieß dein Peiniger nicht zufällig der MeyerTV :lol:Ab 1:55 Starten.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BF2-Gamer
Auch ein gutes Optimierungsvideo aus seinem Channel. Bis auf die benutzerdef. Auflösung habe ich fast 1:1 alles übernommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß dein Peiniger nicht zufällig der MeyerTV :lol:Ab 1:55 Starten.

Hach ja, die gute Tarkov Physik :d
 
Das war bei mir nicht der Meyer, aber die HE muss so geflogen sein. War allerdings eine Etage tiefer.

Du kannst im Hideout gegen Ressourcen Scavs losschicken. Die bringen dir dann zufallsgeneriert loot, je nach Einsatz tendenziell mehr.

Die Grafik hab ich fast komplett hochgeschraubt. Sogar grass shadows wieder an.
 
SCAV Box, "Folder with intelligence"

Btw hatte Fence wohl Samstag abend nen Run, hab bei dem 10 iFolder für 89k/stk gekauft innerhalb von 2Min :fresse:
 
Wobei man die je nach Tageszeit auch für weniger bartern kann. Die Rohstoffe schwanken echt stark. Neulich einige für ~70k bekommen.
Viele Leute wissen nicht, dass man mehr Geld bei tradern für so manches kriegt und auch rouble in dollar viel effizienter umwandeln kann, als kaufen. Ich mache das schon ewig durch kaufen von Waren für Peacekeeper. Statt 123 Rouble für den Dollar, zahlst so 30% oder noch mehr, weniger. Also automatisch auch den Nachlass auf die Muni etc. D.h. Dollarwaren sind sogar günstiger als angegeben und die Sortierung falsch.
 
Wenn ich hier im Forum Beiträge lese, habe ich manchmal das Gefühl ich spiel ein anderes Spiel.

Absolut unerreichbar alles für mich. Bin schon mit 3-4 SCAV Abschüssen überglücklich, und alle 10 Runden leg ich mal einen Spieler.
20% "überlebt" Quote, und eine KD von 1.3 (viele SCAVS darunter wohlgemerkt)

Quests sind auch überaus anstrengend, ich hänge schon an "Bringe 5 Body-Armor" seit 3 Tagen.
Entweder mir fehlt komplett das Talent und Skill, oder ich mach sonst irgendwas grundlegend falsch :d
 
Welcher level bist denn? Weil die body armor kannst doch einfach im flea kaufen? Muss nicht FIR sein.
 
Wenn ich hier im Forum Beiträge lese, habe ich manchmal das Gefühl ich spiel ein anderes Spiel.

Absolut unerreichbar alles für mich. Bin schon mit 3-4 SCAV Abschüssen überglücklich, und alle 10 Runden leg ich mal einen Spieler.
20% "überlebt" Quote, und eine KD von 1.3 (viele SCAVS darunter wohlgemerkt)

Quests sind auch überaus anstrengend, ich hänge schon an "Bringe 5 Body-Armor" seit 3 Tagen.
Entweder mir fehlt komplett das Talent und Skill, oder ich mach sonst irgendwas grundlegend falsch :d

Ach einfach ruhig spielen, mache ich auch. Ich finds eher heftig wie hier einige in 2 Tagen gefühlt den Unterschlupf fast fertig haben.
Ich glaube da liegen andere Zeiten/Prioritäten an.

Auch hast du so eher weniger die chanche auf eine Übersättigung wenn es denn mal halbwegs vollständig veröffentlicht wird.
 
@gogoAustria

Du könntest mal 1-2 Runde zur Selbstreflexion (und für uns) aufzeichnen. Ich ertappe mich auch immer wieder bei ganz dummen Fehlern.

1. Beispiel: Ich sehe einen Gegner. Statt eine günstige Position einzunehmen (Angriffsfläche minimieren + Gegenspotten erschweren), fange ich einfach an, wie bekloppt zu ballern und werde dann oft zu einem leichten Ziel. Vorallem wenn es mehr als 1 Gegner ist. Ich stehe dann z.B. mitten auf der Wiese, statt einen Baum, Felsen oder eine "Dipp" als Schutz zu nutzen.

2. Beispiel: Manchmal bin ich so "übereifrig", dass ich beim Feindkontakt direkt anfange mit Dauerfeuer zu schießen, obwohl es in vielen Situationen effektiver ist, erst einmal Ruhe zu bewahren, den Kopf anzuvisieren und dem Gegner erst einen direkten Headshot (1 Schuss) zu verpassen. Danach kann man immer noch draufkloppen.

Ich kann dir noch unzählige Beispiele nennen, aber Du weisst sicherlich, was ich meine. ;)
 
Ich bin so Dumm. :fresse:

Ich brauche ein bestimmtes Teil für die MP-133 Mission. Um das Teil zu bekommen, brauche ich 2x Festplatten, die ich verkauft habe. Die restlichen Teile finde ich aber nicht bei den Händlern.
 
HDs findest ja an jeder Ecke. Sobald du lvl10 bist kriegst eh alles am flea, allerdings teilweise brutal überteuert.
 
Ich hänge seit einer Stunde bei Fance und versuche eine MP-133 zu kaufen, wo wenigstens 1 Teil dabei ist. :fresse:
 
Ich glaube es ginge schneller wenn du lvl10 freispielst. ^^
Paar einfache Quests machen oder Factory viele Scavs plätten.

Du solltest dir das dann gerade über die HDDs tauschen, den einzeln kostet das Teil 55k:



Oben Jaeger lvl4 das kannst nicht kaufen zu 9333 so früh.

Oje, der arme hier lief zum Rundenende auf der Stelle:



Hatte 100l fuel, Rolex, GZHEL, 50k bar, Schallis, das komplette Inv voll. Noch schnell gelootet und letzte 10s raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so Dumm. :fresse:

Ich brauche ein bestimmtes Teil für die MP-133 Mission. Um das Teil zu bekommen, brauche ich 2x Festplatten, die ich verkauft habe. Die restlichen Teile finde ich aber nicht bei den Händlern.

Schau mal bei Mechanic, der hat auf Level 1 auch eine MP 133 als Barter Deal, die eigentlich fast alles nötige dran hat. Vielleicht findest diese Tauschgegenstände schneller.
 
Das ist schon übel desync, bis zum Ende gucken, slowMo mit Vergrößerung.


Man sieht den weder schießen noch hört man die Schüsse passend. :/
Auto EU.
Motzen letzte Zeit auch viele Streamer drüber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nächste Runde, wieder insta. ^^
Umso später der Abend desto mehr Götter unterwegs.


Bin mir relativ sicher, dass ich bei ihm einfach nur stand, da ist nichts angekommen bei ihm. Aber schon krass wieder, der rennt genau bis dahin wo ich stehe. Hatten zwar links gefightet vorher, aber was die für ein Gespür haben oft, echt nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben in einer Scav-Runde (Solo/Küste), um HDDs zu suchen und mir lief jemand über den Weg, der wie ein Scav aussah (Klamotten). Ich habe ihm einen Headshot geben und seine Figur fing im selben Moment an im Stand zu laufen. Ich habe dann versucht ihm noch einen Headshot zu geben, was aber nicht ging (wurde nicht gezählt). Ein Scav-Player mit Disconnect? Ich bin dann bis zur Küste gelaufen und habe mich relativ lange im Bereich der Tankstelle aufgehalten (mehrere Tote looten usw.) und wollte dann das Gebäude (in Richtung Leuchturm) looten und plötzlich eröffnet jemand das Feuer auf mich. Wir haben locker 2 Minuten gekämpft (er hat 4 Granaten auf mich geworfen), aber er hat mich nicht runter bekommen (nicht einmal 1 HP) und ich ihn auch nicht. Bin dann wegen Munitionsmangel via Leuchtturm abgehauen. :d

Was für Camper es gibt! (n)

Frage: Ich hatte 3x Magazine (10 Schuss) und habe alle verloren, weil ich die nicht bis auf 0 runtergeschossen habe. Wie kann das sein? Ich habe extra darauf geachtet, nicht doppelt "R" zu drücken.

Ich sags wie es ist: Würden die Server nicht so laufen, wie sie laufen, hätte ich jetzt schon die XXL-Version gekauft, aber nicht so! Mir gefällt das Game sehr, aber die Serverperformence ist 90er Jahre. Immer wenn ein Gegner in der Nähe ist, gibt es einen kurzen Lag. :unsure:
 
Ach über Camper brauchst dich nicht wundern, davon gibt es massig und das in den letzten Ecken :d

Bei mir liefs heute ganz gut, die Quest von Prapor gemacht mit 25 Scavs auf Customs mit der AKS-74U (eigentlich schon eine geile Waffe und sehr günstig). Ansonsten auch einige PMCs mit guten Gear dabei erwischt. Glücklicherweise heute nur 1 von 8 Runden verreckt 😂

Bzgl. Magazine, hattest du evtl deine Slots voll?! Weil sonst schmeißt der die eigentlich nicht weg.

@ Turri, das ist ja noch harmlos ggü dem Monster Desync den ich da schon hatte :fresse:
 
Ne die Slots für die Magazine (3x 1x2 nebeneinander) waren die ganze Zeit frei. Mein erstes Magain habe ich schon verloren, als mein Inventar noch "Scav-Leer" war.
 
Das mit den Magazinen kann eigentlich nur mangels Platz oder fehlerhafter Belegung für Wegwerfen sein bzw. doppeklick delay zu lang. Den Platz brauchst du in den vier Taschen-Slots oder der Weste, nicht im Rucksack.
Spielt dein Mate eigentlich wieder mit?
Ich hatte nach den zwei Runden vorhin mal ne gute. Mache die Pumpgun PMC Kills. Ushanka geht jetzt mit Headset, das ist deutlich einfacher so als letztes mal ohne.
 
Mein Mate spielt wieder, aber er kann die Tage nicht (Arbeit) und ich möchte nicht alleine leveln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh