[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich find das echt unglaublich, aber alle deaths heute waren wieder insta headshots, bis auf einen der genau wie ich auf der Ushanka Pumpgun Mission war. :sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal die NA-Server ausprobiert? Wie ich das gelesen habe, spiele extrem viele EU-Spieler auf NA, weil die Server wohl besser laufen.

Ich brauche diesen Griff. Was bedeutet "bereits ausgerüstet"? Ich kann diesen Griff nicht an meiner Saiga 9 finden.

 
Ja aber leider wird man da je nachdem gekickt, da man teils über das 170er (?) Limit kommt. Hatte letztes mal bestimmt 10 reconnects gebraucht um rauszukommen.
Bereits ausherüstet heißt glaube, dass du die Waffe trägst oder? Leg sie mal ins stash ab. Ist etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Die Waffe liegt in einer Tasche, die in einer Tasche liegt und das alles im Inventar. Vielleicht ein Bug? Ich hab mir eben für 50K eine AKM gekauft, wo der Griff dabei war. Jetzt noch 2 Teile, dann bin ich fertig. :d

Probier dieses NA-Server aus: Beauharnois (hier habe ich 100ms bis maximal 130ms)

Edit: Ich habe heute eine HDD bei Fence gesehen (war sofort weg) und seit dem keine einzige mehr. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den hatte ich neulich und wenn's schwankt fliegste mit "bad connection". :/
Hast du auf der Saiga evtl. nen anderen Griff auf dem Slot? Kann gerade nicht schauen was genau das heißt.
HDDs kriegst am flea massenhaft später. ^^
 
Ja ich weiss, aber ich wollte etwas weiterkommen, ohne dabei "richtig" zu spielen. :d Mein Mate wäre bestimmt traurig, wenn ich ohne ihn weitermache.

Der Beauharnois Server läuft bei mir ganz gut. Zumindest besser als die EU-Server.

Die Saiga hat nichts drauf.
 
Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Mal sehen.
Also dann müsste das einfach der Ort sein an dem sie sich befindet wie ich vorhin meinte. Komisch.
 
HDD'S sind doch fast in jedem PC..........
 
Ich stoße ständig auf Snakes. :mad: Dann wartet der Camper auch noch, bis ich loote, um mich dann easy zu holen.

Leider wieder als Scav (weil ich nicht alleine Leveln möchte), ohne Headset, ohne Weste/Helm und einer Waffe, mit einem Rückschlag von Köln bis nach Uganda.
 
Tja, das ist leider die Art von so manchen Spieler. Ist halt easy Kill wenn jemand lootet ohne großes Risiko selbst Gear zu verlieren. Bin selbst kein Fan davon, ich verliere lieber in nen ehrlichen fight aber das Spiel ist halt für jede Art von Spieler offen was auch gut so ist.
 
Ja campen gehört hier leider dazu. Das muss man in gewisser Weise auch selbst machen hier und da mal. Manche sitzen aber wirklich 20 Min. in einer Ecke. Hatte Reserve mal im marked room @Bahnhof Geballer gehört. Bisschen gewartet aber keiner kam. Bin dann erst mal runter looten und später zum marked rein. Der Kerl hockte da scheinbar die halbe Runde hinter einer Tür in der Ecke. Ich bin dann auf das erste Opfer von dem gefallen.
Zu offen liegende Leichen würde ich gar nicht looten, oder halt erst später. Man sollte sich auch umschauen bevor man lootet, sind ja nicht selten mehrere, die dann einfach den toten Mate beobachten. D.h. das cover mal checken.
Fies sind auch die, die an Knotenpunkten einfach in Gebüschen hocken und warten bis jemand vorbeilatscht. Irgendwann entwickelt man da zwar ein Gefühl für, aber alles checken kann man nicht. Man lernt nicht aus in dem Game.
Der Netcode belohnt immerhin etwas offensiveren playstyle.

Gab ja wieder einen kleinen Patch bez. Gruppen-Matchmaking Problemen.
 
Ich habe mir jetzt die Map "Küste" (3D) auf 4x DIN-A4 Seiten ausgedruckt und an die Wand gehängt. Ihr hättet mal den Blick meiner Frau sehen müssen, als sie mich beim "basteln" gesehen hat. :fresse: Hat sich Peinlich angefühlt. :lol:

Map: https://static.wikia.nocookie.net/e...oreline.jpg/revision/latest?cb=20200105023458

Mir geht dabei um Exits, die allgemeinen Wege und Gebäude (Orientierungspunkte) und nicht um Loot.

Manchmal kann ich die Gegner so krass hören. Also selbst ohne Headset oder billig Headset, aber manchmal höre ich dann wieder nichts.

Frage: Machen Scavs so "Kopfbewegungen" (Q und E Taste) ohne dabei zu zielen? Vorhin stand ein Scav vor mir. Er blieb stehen, drehte sich zu mir um, machte mehrere Kopfbewegungen und wollte dann weiterlaufen, hat sich aber ein Headshot von mir gefangen.
 
SCAVs sind mMn mittlerweile unberechenbar, teilweise bewegen oder verhalten die sich wie Spieler SCAVs... Ab und zu wiggeln die einen auch an :d

Btw auch wenn du mit deinem Mate zusammen leveln möchtest spiel anfangs nicht zuviel SCAV, es ist einfach nen anderes Gameplay als SCAV wie als PMC (andere Spawnpoints, Spawnzeiten, Exits etc). MMn spricht auch nichts dagegen unterschiedlich zu leveln, mein Mate und ich liegen auch 10 lvl auseinander.
 
MMn spricht auch nichts dagegen unterschiedlich zu leveln, mein Mate und ich liegen auch 10 lvl auseinander.

Ich bin Level 7 und mein Mate "erst" Level 5 (kurz vor 6) und da gab es schon Sprüche. :oops: Wenn wir auf dem gleichen Niveau bleiben, dann machen wir auch die Missionen zusammen. In diesem Fall hat er seine HDDs aber nicht verkauft (wie ich).
 
Man kann auch unterschiedliche Quests zusammen machen und kombinieren, zumal noch genügend Quests kommen die man auch zusammen machen kann. Ich hab jetzt auch noch div. Quests offen die ich mit meinem Mate zusammen machen kann.

Ansonsten machen wir auch unterschiedliche Quests auf der selben Map. Als Beispiel, er muss SCAVs auf Customs töten und ich brauche nen Koffer aus den Dorms, dann gehen wir zusammen Dorms. Ich lasse ihm die SCAVs und gebe Backup gegen PMCs. Anschließend hole ich den Koffer (oder was auch immer) und am Ende gehen wir zusammen raus.
 
Hehe, ich hatte die Karten anfangs am Handy und dann auch ausgedruckt. Inzwischen kenn ich, bis auf Labs, alle Maps ziemlich gut und weiß eigentlich immer wo lang ich muss.
Es gibt nun auch mehr Wege raus als noch vor einem Jahr. Da wurde gerade auf Interchange sehr gerne am exit gecampt. Das lohnt nicht mehr so seitdem einige Maps weitere Exits gekriegt haben.
Jo, unterschiedlich leveln ist absolut kein Thema. Davon kann dein Mate sogar profitieren, wenn du ihm z.B. Zeug aus dem Flea mitbringst oder Muni die er noch nicht kaufen kann.
 
Ist am Ende auch für beide besser sonst klaut man sich gegenseitig die Scav kills weg.
 
Die 5 Svan-Kills haben wir z.B. in 2 kurzen Runde auf Customs gemacht. Mal schauen wie sich das entwickelt. In einer Woche hat er für 3 Wochen Urlaub. :d

Ich bin am überlegen, ob ich die XXL-Version jetzt noch kaufen soll.
 
Warte auf Weihnachtsangebot, wenn es wieder reduziert ist.
 
Bin mal gespannt wie weit du die Quests machst BF2-Gamer. Manche sind echt fies. Als Belohnung gibts ja den Kappa.
Immerhin hab ich cold blooded diesen wipe nebenher geschafft.
 
Eben wieder als Scav auf Küste unterwegs gewesen um HDDs zu suchen. Ich bin in das große Gebäude (Westflügel) und habe das Erdgeschoss gelootet. Dabei höre ich, dass jemand im 1. OG am campen ist. Anfangs war ich noch vorsichtig, aber nach 2 Minuten war mir klar, dass der eh nichts macht. Der hat echt nur minimale Geräusche (wahrscheinlich Visier und umdrehen/umschauen) gemacht. Was für ein Gameplay. Ich habe dann so getan, als wäre er nicht da. Rucksack usw. war eh schon voll. Bin dann einfach raus. Auf dem Weg zur "zerstörten Straße" wurde ich dann weggesniped. Ich hab den Gegner nicht einmal sehen können. 2 Treffer... Kopf und Kiefer. Aua.

Bin mal gespannt wie weit du die Quests machst BF2-Gamer.

Ich würde gerne alle machen (Max-Level).
 
Mit den Quest kommst du nicht auf Max Level. Zumindest nicht mit der aktuellen Anzahl von Quests.
 
Glaube lvl70 wird man nun kaum noch schaffen können. Ich meine lvl 70 brauchte doch so viele XP wie alle davor zusammen oder nicht?
Hat hier überhaupt jemand den Kappa erspielt die Season bislang? Ich wollte das eigentlich nicht mehr, aber nachdem ich einige Sachen so nebenher geschafft habe, versuche ich das vielleicht doch noch.

@BF2-Gamer
Denk dran, der Sound ist vertikal broken. Manche Sounds hört man durch 2 Etagen, wie z.B. Türen aufschließen, aber Schritte nicht unbedingt. Es kann also sein, dass jemand plötzlich neben dir die Treppe hochkommt. Der Sound ist aktuell finde ich neben dem Netcode die größte Baustelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh man ey erste Runde heute und ich könnt schon wieder ausflippen. Was ist das bitte für ein bullshit?


:rolleyes2:
Und ja, der war definitiv alleine, konnten uns vorher nicht legen und die Runde war keine 1,5 Min. alt:

EscapeFromTarkov_2020_12_01_18_50_06_526.png


Ich lad gern alles hoch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gerade extra zu der Stelle um daraus zu lernen, aber ich hab keine Ahnung wie der das schon wieder gemacht hat, gezielt in die Birne. Bei mir zieht er die Waffe ein oder ich sehe absolut nix...

EscapeFromTarkov_2020_12_01_19_08_33_576.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt Sie nicht, die Granaten die zurück zum Absender kommen? So traurig das es schon wieder lustig ist 😂

 
Der Klassiker.
 
Granaten durch Scheiben @Dorms da, das ging doch nicht oder? Ich meine wir hätten das hier schomma thematisiert.

Die Scavs sind in letzter Zeit echt krass, aus der Entfernung mit der Pumpe wieder:


^^
 
"normalerweise" gingen die nur nicht raus wenn das Fenster nicht vorher kaputt war :fresse:

@ Turri, Video privat
 
Ich find das echt unglaublich, aber alle deaths heute waren wieder insta headshots, bis auf einen der genau wie ich auf der Ushanka Pumpgun Mission war. :sneaky:

Also seit Donnerstag letzter Woche habe ich nicht mehr einen Raid durchbekommen!
Bin nur am sterben ...
Bis auf dreimaliges Unvermögen, lese ich dann immer Head, jaws, Head, top of the Head usw.. Kassiere auch die Headshots im vollen Sprint, wenn einer auf mich zurennt, zur Zeit keine Möglichkeit zu reagieren, da bin ich schon hin.
Ich bin kurz davor mal wieder eine Pause einzulegen, frustriert einfach zu stark die letzten Tage.
 
Heute hatte mein Mate (MrAnon) endlich wieder Zeit, für ein paar Runden EfT...

Ziel: Mechanic Mission (Lager von Jäger + Brief finden)

1. Runde: Wir laufen über die gesamte Map, erschiessen ~6 Scavs, finden das Lager, finden den Brief, erschiessen einen High-Level-Player und dann.... (Mate überlebt)
2. Runde: Wir laufen in Richtung des Lagers und werden von einem Camper gesniped (keine Chance mit unserer Ausrüstung + Position/Lage auf der Map)
3. Runde; Wir laufen in Richtung des Lagers und werden von einem Twitch-Streamer-Squad mit Thermal usw. gejagt!
4. Runde: Wir gehen nackt in die Runde und laufen in Richung des Lagers. Unterwegs finde ich den Aufsatz für die MP-133 Mission (NICE!). Dieses mal schaffe ich die Mission.

ABER: Obwohl mein Mate das Lager und den Brief gefunden (und genommen) hat, wird die Mission (1. Runde) nicht gezählt. Er hatte überlebt. WTF? TK-Karma?

Zur 4. Runde: Ich wurde vom Lager aus bis zum Exit ganz oben (Outskirts) von jemanden (Sniper) immer wieder beschossen. Selbst hinter einen Berg/Felsen oder einer "Dipp" (in der Landschaft). Er hat zwar nicht einmal getroffen (min. 20 Schüsse), aber wie kann er mich durch Felsen usw. sehen?

Jetzt fehlt mir nur noch das "MP-133 Polymer-Vorderschaft" (2x HHDs). Weiss jemand, ob es die Mögllichkeit gibt, diesen bei Fence zu bekommen oder ist dieses Item in seinem "Schwarzmarkt" verboten? Ich schaue auch immer in Waffen rein, ob es evtl. verbaut sein könnte. :d
 
Das Pic BF2-Gamer... lol
Du hast bei manchen Missionen die über zwei Karten gehen die items im stash "zwischengelagert". Schau mal im Inv. in den Tasks rechts oben. Da landen die drin und da kannst sie auch rausnehmen. Ich vermute dein Mate hatte das item dabei und ist draufgegangen, dann musst das neu machen. Ich hab die Händler so noch nie abgeklappert, kann ich dir nicht sagen.

Es gibt Sniper Scavs die böse sind, wenn man die Positionen nicht kennt. Wirst du noch kennen lernen. ^^
Auf Woods am Exit aber eigentlich nicht. Woods ist aber eine sehr beliebte Map für Thermals.

@Nenharma
Ich hab mal mitgezählt von gestern und heute. Von meinen letzten 9 Deaths waren 7 INSTA headshots. 1x Granatwerfer, 1x thorax Buschcamper auf Pumpgun Mission. Das muss man sich mal reinziehen. 80% der Tode bei denen man nichts machen kann, sondern sich direkt nen heady fängt. Vor allem raffe ich nicht wie manche spielen. Hier mal wieder ein Beispiel. Hatte zwei seiner Mates gelegt, 4er Squad (oder 5?) und was für nen move denkt man sich da aus? Klar! "Ey ich renne jetzt jumpend auf den zu GG EZ". Der rennt mir echt springend nach (weil man da ja so toll bei schießen kann!?) nach und...


Insta heady nach peek. Das finde ich einfach nur seltsam und erlebe sowas immer wieder. Wer spielt bitte so? oO Bei mir würde das selten gut gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh