[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich am Silvesterabend vor dem PC sitzen und EfT zocken werden, hätte ich ihm den Vogel gezeigt...

Sagt „Goodbye“ zum alten Jahr, dann werden eure Wünsche wahr. Schaut nach vorne und bleibt nicht stehen, damit sie in Erfüllung gehen. 😘
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes Neues, rück mal raus was du Skier für Umsatz verkaufst :whistle::LOL:

Mitm Stash wirds langsam was

stash.png
 
Ich meine es war eine Waffe, aber ich habe es vergessen. Ich muss ihn bald eh wieder Leveln... dann versuche ich es mir zu merken (Screenshot).
 
Wenn es nicht eilig ist halt die Adar wie immer. für 12-14 k einen Akku aus dem Flohmarkt holten und dann für 19k an Skier verkaufen. Dauert halt nur, weil du nur einen Tausch pro Zyklus machen darfst..
 
Frohes Neues.
Mich haben gestern cultist erwischt. Wurde vergiftet und musste ganz schön gegen heilen. Komischerweise war ich in einem Raum, kein Ahnung wie die mich da kriegen konnten.


Kapiert das einer? Da ist doch niemand. Oder wie machen die das? Wurfmesser?

Die Olga meinte dann natürlich schön einen auf Privatpatient machen zu können:

EscapeFromTarkov_2021_01_01_02_31_30_402.png


:-[

Soweit ich weiß kriegt man das Gift auch nicht weg sonst, außer mit einem bestimmten Stim.
Ein Streamer hatte gestern 109k Versicherung. Ich glaube zumindest Armor haut viel mehr rein jetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja ich suche schon drei Tage delicious beef stew. Wie selten findet man das denn bitte? Brauche nur noch eins für Jaeger und nur deshalb hängt alles, weil ich ihn noch auf lvl1 hab. Ich finde das einfach nicht, obwohl ich da suche wo es spawnt. Ist für die Quest "Acquaintance".
 
Zuletzt bearbeitet:
das beef stew kannst du gut in der woods erweiterung bei den USEC Camps finden, entweder als loose loot oder in den Großen Holz Vorratskisten. Andere möglichkeit ist bei Interchange in dem großen Supermarkt die ganzen Regel abzuklappern
 
Die großen Holzkisten laufe ich schon immer ab, Reserve & Customs, aber nur Pech. Woods spiele ich nur zum questen aktuell. Werde IC im Markt mal schauen. Danke!

Wie ist eure Meinung zur Korund? lvl5 und super reparierbar, aber halt nur 45 durability. Was ich ganz nett finde, ist das die so schwer ist. So kann man schön Stärke leveln. Das Limit erreiche ich sowieso jeden Raid, so halt früher und falls ich sterbe habe ich zumindest bisschen geskillt.
 
Reparieren bringt halt auch nur 1-2x was, danach wäre mir das schon zu wenig was übrig bleibt.
 
Die Korund hab ich letzten Wipe viel gespielt, ist halt preislich attraktiv auch wenn man die nicht oft reppen kann.

Btw können jetzt "alte Wunden" wieder anfangen zu bluten? Hab das jetzt schon 2 oder 3 mal gehabt das nach dem benutzen eines Surv Kits das körperteil paar min später auf einmal ne leichte Blutung hat.
 
Muss ich mal schauen, spiele die seit heute da Prapor lvl3 jetzt. Ich dachte die verliert kaum bei repair? Ich spiele Armor bis max 2/3 Rest dura, danach kommt die weg.
Könnt ihr das näher ausführen? Eine 40er Korund ist ja besser als eine 40er Killa.
 
suchend nach nem shooter, hab ich letztens mal summit eingeschaltet und bissl verfolgt. der hat da die ersten 10 minuten erst mal nur gelooted und items/inventar optimiert 😴

taugt das game solo oder muss man in gruppen spielen? wie einstiegsfreundlich isses?

Also wenn du eher COD oder BF magst, weil man einfach reinjoint und ballert und du es dir anders nicht vorstellen kannst, dann ist Tarkov nichts für dich.
Ein Teil spielt sich außerhalb des Schlachtfelds ab und am Anfang heißt es Maps lernen.
Danach mit Waffen und vor allem Munition außeinandersetzen, weil irgendwann ist die günstige Munition einfach useless, weil gute Armor sie einfach tankt.
Dann kann man zwar auf die Extremitäten gehen oder halt eben auf den Kopf, aber dafür hat man gerade als Anfänger die Ruhe und den Skill nicht.
Du hast keine Freund und Feinderkennung und auch keinen Killfeed, weißt also nicht unbedingt ob dein Gegner down ist und ob er einer Gruppe angehörte und wenn ja wie groß die ist.

Eft zielt eher auf Realitätsnah bzw. Immersiv ab und schafft dadurch seinen Reiz, vll. noch Vergleichbar mit DayZ nur das es nicht Open World ist.


@Chrisch ja das ist richtig. Wunden können wieder aufgehen.
 
Muss ich mal schauen, spiele die seit heute da Prapor lvl3 jetzt. Ich dachte die verliert kaum bei repair? Ich spiele Armor bis max 2/3 Rest dura, danach kommt die weg.
Könnt ihr das näher ausführen? Eine 40er Korund ist ja besser als eine 40er Killa.

Ja schon, aber eine 40er würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht mehr anziehen. Weil die Weste zu schnell auf 0 ist und damit wirkungslos wird..
Ist aber mehr eine Bauchentscheidung.
 
läuft ma wieder :hmm:

 
Vermutlich, aber schon derbe.
 
Nervt natürlich arg sowas.

Der Wipe kostet mich dieses Mal echt Nerven. Vorhin von einem gelegt worden beim Rundenstart auf Factory nachdem ich ihm 385 Schaden gemacht habe. Und so läuft das die ganze Zeit..
 
3 mal high geart wegen (vermutlich) desync gestorben, jedes mal schon zig sekunden in Cover und dann Head/Eyes... Eben von nem komischen non EoD mit merwürdigen Nick mein Mate Head/Eyes und ich an ganz anderer Posi Head/Ears ohne den Spieler gesehen oder gehört zu haben.

@NeoConker

SSDs und Diarys z.B.
 
Gerade erst mal 1.6 Mio für Quest Schlüssel rausgehauen.
Korund repariert, ist von 45 auf 44.2. Geht doch. Die kann man doch locker 5x reparieren?

Also so derben Desync hab ich nicht Chrisch. Du ja schon öfter?

@Polarcat
Was hast'n für Stats?
Gestern war mies für mich. Heute geht's. Eben drei Quests in einer Shoreline Runde abgeschlossen und wieder letzte 20s am Exit gewesen.
Gerade gestorben, weil Sanitar keine Granaten called? Echt toll. Konnte nichts machen, ich mag so random Mechaniken nicht.
 
Bin aktuell bei 3x % Überlebensrate und 3,x KD. Letzte Saison war ich bei 65% und 6,xer KD..
Fehlt oft das letzte Quäntchen Glück. Hab es diese Saison so oft, dass ich massiv Schaden austeile, aber der Andere mich mit einem Lucky Shot trotzdem schneller legt. Liegt sicher auch an mir, mein Aim ist grottig, ich bin noch so auf die End Season Waffen eingestellt, ich verbock es einfach..
 
Also bei mir echt kein Vergleich zum Seasonende die ganzen ständigen insta deaths. Läuft jetzt massiv besser.
Mein Hauptproblem ist noch immer das beef hier:


Bin stuck deshalb. Manche Händler schon lvl3 und Jaeger auf 1 und kann nix ausbauen weiter. Ich such das schon 20 Raids bestimmt. IC Supermarkt find ich nur normales Futter.
 
Läuft jetzt massiv besser.

...und ich bekomme gefühlt nur noch One-Taps. 🥲

nVidia GE YouTube Streaming ist es übrigens nicht. Der delay liegt bei ca. 9-10 Sekunden, was natürlich zuviel ist, wenn ein Mate zuschaut. Bei Discord ist der delay zwar quasi bei 0 (live), aber die Qualität ist Schrott.
 
Also wenn du eher COD oder BF magst, weil man einfach reinjoint und ballert und du es dir anders nicht vorstellen kannst, dann ist Tarkov nichts für dich.
Ein Teil spielt sich außerhalb des Schlachtfelds ab und am Anfang heißt es Maps lernen.
Danach mit Waffen und vor allem Munition außeinandersetzen, weil irgendwann ist die günstige Munition einfach useless, weil gute Armor sie einfach tankt.
Dann kann man zwar auf die Extremitäten gehen oder halt eben auf den Kopf, aber dafür hat man gerade als Anfänger die Ruhe und den Skill nicht.
Du hast keine Freund und Feinderkennung und auch keinen Killfeed, weißt also nicht unbedingt ob dein Gegner down ist und ob er einer Gruppe angehörte und wenn ja wie groß die ist.

Eft zielt eher auf Realitätsnah bzw. Immersiv ab und schafft dadurch seinen Reiz, vll. noch Vergleichbar mit DayZ nur das es nicht Open World ist.

ich bin eher der ut oder q3 typ, habs aber gestern fuer paar stunden angespielt und atmosphere ist schon geil, mal gucken.

lernkurve halt extrem steil
 
Mein Hauptproblem ist noch immer das beef hier:


Bin stuck deshalb. Manche Händler schon lvl3 und Jaeger auf 1 und kann nix ausbauen weiter. Ich such das schon 20 Raids bestimmt. IC Supermarkt find ich nur normales Futter.
Joa, das Problem hab ich gefühlt bei allen Quests wo ich was bestimmtes brauche. Brauche ich USB Sticks finde ich keine, brauche ich Tushonka finde ich keine, brauche ich Sparkplugs finde ich keine etc (oder eben alles sehr selten). Kaum ist die Quest rum finde ich alles wieder eimerweise. Das selbe wie mit SCAVs auf irgendeine Map töten, haste ne Quest findest keine SCAVs, keine Quest und alles ist voll.

Btw eben schön Dorms gelootet, dann aufm Heimweg an Tanke vorbei, Reshala und seine Gang gelegt und gelootet und dann aufm Weg zum Exit meinte mal wieder nen Pumpen SCAV auf 100M Oneshots verteilen zu müssen mit seinem Vogelschrot :hmm:
 
Ist doch immer so.

Ich war letztens auf einer der einsamten Straßen auf der Welt (in Ratingen). Ich möchte aus der Parklücke raus und auf einmal wird eben diese Straße zur Autobahn.

Vor ein paar Monaten habe ich eine Sorte "Kalter-Kaffee" (Gut und Günstig Latte Macchiato - weniger Süß) bei Edeka entdeckt. Das Regal war über Wochen voll. Dann habe ich mal eins mitgenommen und es hat mir gefallen (andere Marken schmecken mir nicht). Kaum gefällt mir etwas, ist das Zeug permanent ausverkauft.

Ich kann euch 1 Mio. Beispiele nennen. Ich bin verflucht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem ist noch immer das beef hier:

du brauchst diese zwei Schlüssel, jeweils unter 100k zu bekommen. Spätestens nach der zweiten Runde findest du die Tushonka.
2021-01-02[00-10] (0).png


P.S: bin stark erkältet und meine Frau lässt mich nicht zocken, ich solle bitte ausruhen :heul:
 
Jap, die 4 abgesperrten Räume im Bunker unter dem Bahnhof, da findet man massig Nahrungsmittel.
 
Stimmt. Wobei ich diese Kisten anderswo eh schon farme aber kein Glück hatte. Jetzt hab ich sogar noch durch eine andere Quest -0.01 bei Jaeger (leider gepennt) und muss noch zwei USB-Sticks finden. Man braucht für Jaeger lvl2 nur lvl15 und ich bin lvl26 und krieg das nicht hin.

Gerade wieder so einen Otto gehabt, oh man. Hab fünf Minuten mit dem gekämpft, leider nur eine schrottige AKM dabei gehabt aus der Quest vorher, recoil bis zum Mond (ich hätte sie verkaufen sollen). Alter wie der Typ wieder gespielt hat, ich war am Pier Shoreline und hab ihn von weitem gesnipt, aber nicht gelegt. Der konnte mich zuerst nicht orten da Schalli. Was macht der als er es rafft? Rennt voll Richtung Pier zu mir (offen) und schafft es irgendwie über die Brücke. Heilt wohl kurz und rennt dann einfach voll in das Haus ohne zu wissen wo ich bin (ich war draußen am Wasser). Rennt durch das Haus und dann wieder raus und springend weiter nach hinten zu der Hütte. Ich konnte leider nicht sprayn wegen der Waffe und wollte meine Chance abwarten. Dann kommt der zurück gerannt von den Booten hinten und ich treffe ihn, aber er ballert zurück und trifft mich auch. Ich renne ins Haus, er natürlich voll hinterher.
Dann macht der sowas:


Mal im ernst, wer von euch würde den Zug bringen, wenn der andere oben an verschiedenen Posis peeken kann jeden Moment? Ich würd doch niemals seitlich / Rücken am Gegner vorbei zur Treppe spazieren. Ich rechne einfach nicht mit so (für mich) dummen Aktionen, ihr?
Das der da überhaupt die ganze Zeit am kompletten Pier so rumrennt ohne zu wissen wie viele ihn erwarten. Alter, ich komm mit solchen Spielern nicht klar...
Das tragische ist, mein reload mit der Waffe war zu lahm und er hat mich dann gepusht und knapp erledigt.
Der wäre 3x platt gewesen wenn ich ne normale Waffe gehabt hätte oder einen Mate.

Spielt von euch jemand so? Also wenn ihr nicht wisst mit wie vielen Gegner ihr es zu tun habt und wo die sind, einfach drauf zurennen / springen? Das ist doch vollkommen bescheuert in EFT. Oder gibt es da einen Trick und ich bin der Bescheuerte? :LOL:
 
Joa das Problem mit Jäger hatte ich auch, hab den auch erst verhältnismäßig spät gelevelt weil ich das Zeug nicht alles gefunden habe (USB Sticks z.B.), habe letzten Endes welche gecraftet, das ging schneller :fresse:

Ich will mehr weiße Kugeln :LOL:

kugel.png
 

Findet ihr die Szene bei 3:52 Min legit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh