[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich laufe eben als Scav (Warmup) zum "Ruined Road" (Küste) Exit. Ich habe mich hinter einem Stein gehockt (zwischen Stein und Stacheldraht). Bei ca. 2 Sekunden Restzeit, fängt plötzlich jemand hinter mir an, auf mich zu schießen. Ich sehe noch das Blut auf dem Stein und bin dann zum Glück noch rausgekommen.

Was sind denn bitte für Menschen unterwegs? Wie kann man so niederträchtig sein?

Screenshot (369).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Findet ihr die Szene bei 3:52 Min legit?
Schon echt heftig. Ich renne da eher wie nen Blindfisch rum 🙈
 
Da bist du glaub ich nicht allein, ich tu mich echt schwer damit spieler in Büschen oder Gras zu sehen.

Btw langsam gehts Richtung fertig mitm Hideout, schade nur das es immer soviele Std dauert :fresse:

1234.png
 
Manchmal kann man Gegner kaum erkennen, das passiert auch den besten.
Ich hoffe ich finde heute die zwei Sticks für Jaeger und endlich das del. beef. Wegen Jaeger lvl1 kann ich vier Ausbauten nicht starten. :cry:

Hab mal die Vector getestet. Also mit PST GZH braucht man die Reshala Truppe kaum angehen. Die tanken so derbe, mir ist die Muni ausgegangen. ^^

Findet ihr die Szene bei 3:52 Min legit?

Wenn man die Stelle kennt, kann man schon wissen das der Gegner da nicht hingehört. Zumal direkt an der Kuppe. Oder was meinst du?
Solche Videos auf YT sind aber so eine Sache. Durch die Kompression ist das viel viel schwieriger, da sehr viel zermatscht, gerade bei Vegetation.
Ich hab 5 Gegner aber auch erkannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh shit Chrisch, du hast Solar power angeschmissen sehe ich gerade. Das hätte ich nicht gemacht, denn der Hideout Skill mit dem du auf Elite mehrere Filter einlegen kannst und 5 Bitcoins, der levelt durch den halben Spritverbrauch im Generator dort dann nur noch halb so schnell. Und Sprit kostet ja eh nichts. Ich nehme sogar volle Kanister zum craften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass du EOD hast?
Hab gerade 2x Beef aus den Kisten bei Woods gezogen, damit hab ich das Elend beendet. Brauch jetzt nur noch 12 Dutzend USB Sticks..
 
Ich? Habe EOD, aber Jaeger nur auf 1 immer noch. Kann den einfach nicht leveln. Hab nur zwei Quests.
Ich suche die letzten 22 Raids nach Beef und USB Sticks.
 
Ah, du hast bestimmt dein Ansehen versenkt, weil du die anderen Händler so gepusht hast. Die EOD hat ja sonst eigentlich genug Ansehen inklusive, um alle auf LVL 2 zu bringen.
 
meine ersten Scavs sind mit USBs gespawnt, also ich eigentlich die PC auf Inter abklappern wollte
 
Oh shit Chrisch, du hast Solar power angeschmissen sehe ich gerade. Das hätte ich nicht gemacht, denn der Hideout Skill mit dem du auf Elite mehrere Filter einlegen kannst und 5 Bitcoins, der levelt durch den halben Spritverbrauch im Generator dort dann nur noch halb so schnell. Und Sprit kostet ja eh nichts. Ich nehme sogar volle Kanister zum craften.
Oh, wusste ich nicht. Shit happens, der Wipe ist ja noch jung :fresse:
 
Chrisch, dass wird aber denke gefixt. Ist ja sonst ziemlich blöd.

Habe gestern im Wiki gelesen, dass Stärke wieder immer levelt? Also den ersten Kilometer stark, zweiten normal und danach nur noch 50%, aber halt trotzdem noch dauerhaft.
Ich fülle daher jetzt jede Runde meinen Sack mit Buckshot bis die Anzeige links gelb wird:

EscapeFromTarkov_2021_01_02_16_24_34_602.png


So skilled man das jede Runde und es kostet je nach Loadout nur 5k.
Oder wisst ihr was noch günstigeres?

Ah, du hast bestimmt dein Ansehen versenkt, weil du die anderen Händler so gepusht hast. Die EOD hat ja sonst eigentlich genug Ansehen inklusive, um alle auf LVL 2 zu bringen.
Ja wie geschrieben, das war dumm von mir. Nicht gewusst und zu spät bemerkt. Wobei ich mir gerade auch nicht sicher bin, ob es so die Lösung gewesen wäre dann bei anderen Quests evtl. stuck zu sein. Oder kommt man da trotzdem weiter? Kenne die Möglichkeiten da nicht.

@NeoConker
Ich spiele kein Scav. Die Option fällt für mich raus.
 
Das Game fühlt sich aktuell nicht gut (richtig) an.

Ich geh bei Mechanik rein, um die MP-133 einzutauschen, aber mir wird angezeigt, dass ich schon 2x bekommen hätte, was aber nicht stimmt. Ich muss also wieder raus und wieder rein, damit es funktioniert. Dann gehe ich bei Jäger rein, um die Waffe zu verkaufen. Die Waffe ist erst einen ganzen Moment ausgegraut, bevor es dann "freigeschaltet" wird.

Das kaufen auf dem Marktplatz ist (bei mir) richtig Schmutz geworden. Vor dem Wipe war es so, dass man das Item trotz Captcha noch bekommen konnte, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist. Bin ich zu schnell (und ich kann richtig schnell sein), bekomme ich ständig Captcha abfragen. Bin ich zu langsam, ist das Item weg und das kann auf dauer richtig nerven.

Letzte Nacht wollte ich mir "BT-Munition" kaufen. Der Preis ging ab 290$ los, was in Ordnung ist. Da ich aber mindestens 60 Schuss gebraucht habe, musste ich also eine Zahl eingeben oder auf "Alle" anklicken. Unmöglich! Zack zack klick klick.... neuer Mindestpreis 600$.....
 
Die ganzen offgame Menüs sind langsamer geworden, der Bildaufbau ist auch so komisch teilweise. Die Captchas nerven mich auch, aber was willste machen. Besser so als Bots die alles wegkaufen und nur "item already sold" kommt. Bei zu günstiger Ware musst du schnell sein. Ohne Makros kommst du da denke nicht weit.

Gerade einen Kultisten erledigt. War für die anderen zu voll und bin lieber raus. Der hat nur gekichert und sich dann hingelegt. :LOL: Hab jetzt dieses poisen knife.

Hier noch ein Beispiel wie kaputt der Sound vertikal ist. Ich höre ihn draußen und die Treppe hoch gar nicht. Kaum ist er auf meiner Ebene hört man ihn plötzlich aus dem nichts. Mich springen hören hat er wohl ebenso nicht gehört.


Deswegen mag ich Reserve die halbe Map nicht, obwohl die Karte an sich echt klasse ist.
 
Jemand mal einen Tipp, was man bei Jäger durchziehen kann, um den Umsatz hoch zu bekommen ohne/mit geringen Verlusten?
 
Fuel conditionier z.B.
 
Beispiel: 2x pro Zyklus bei Mechanic die MP-133 eintauschen.

Die rote Zange für maximal 15K kaufen und den Schraubendreher für unter 10K (Fence verkauft den für 2K) kaufen und bei Jäger für knapp 45K verkaufen.

90K Umsatz bei Jäger pro Zyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, der Fuel Conditioner hats geregelt :wink:
 
Server laufen ja Mal wieder super.
 
War gestern Abend schon der gleiche Müll..
 
Ja, lagt auch in den Menüs wieder ziemlich alles.

Hab mir die Schlüssel für unten Reserve Food Bunker gekauft. War jetzt schon 3x da. Nix deli beef. :-[
 
Du solltest mich vielleicht mal auf Woods begleiten, ich könnte mit den Dingern. meinen Bunker tapezieren :d
 
Ne keine Chance auf Reserve, war sogar food storage + bunker. Find das einfach nicht. USB Sticks hab ich nun fertig, aber deli. beef absolut nix. Wie viele dieser Holzkisten ich schon gelootet hab, auch die Stashes etc. Nehme alles mit wo die spawnen könnten. 5 Tage such ich das schon. Kann doch nicht sein... oO
Vorhin in einem stash Bitcoin + SSD gefunden. BC Wert aktuell 432k, krass.
 
@TurricanM3

Kannst Du mir kurz die Sache mit dem Benzin erklären? Wenn ich etwas herstelle, mache ich den Generator an, warte kurz und mache ihn wieder aus. :fresse: Soll ich nicht?
 
Goshan nach dem Tipp hier 2x. Da lag aber fast nichts. Cafe noch nicht. Man braucht wohl echt mega Glück. Da finde ich manche Kappa items 3x so oft.

@BF2-Gamer
Sprit kostet (aktuell) nichts. Die blauen kriegst zum gleichen Preis weg wenn leer, da jeder damit craftet (Mag Case und dann Junk Box). Lavatory braucht keinen Sprit, Rest schon. Dauert halt wesentlich länger wenn du nur kurz anschmeißt und du levelst den Skill so nicht. Ich lasse dauerhaft laufen. Sobald du eine Bitcoin Farm hast, ist das eh Pflicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Spielt ihr gar nicht mehr?
 
Aktuell spielen wir sehr spät in der Nacht 2-3 Runden, bis mein Mate ausrastet. :fresse: Mit den anderen will ich nicht spielen.
 
Hab mal angefangen bissel die neuen Waffen zu spielen, also Vector ist einfach nen Laser... 50er Mag mit AP 6.3 oder 7N31 und du mähst damit einfach alles nieder, Magazine sind aber auch schneller leer als du gucken kannst :fresse:

MCX .300 Blackout mit AP Mun ist OK, aber mMn gefühlt zu schwach für das was die Mun kostet ($6 / Schuss). Noch dazu einfach zu hohes Recoil und zu schlechte Ergo mit großen Mag.
 
Die Vector find ich auch geil mit 50er. Hab aber leider immer noch nur PST GZH.
PS: 26 Raids auf del. beef Suche und ich klapper echt alle Spawns ab. Ich hab schon 2x Shroud Masken gefunden, 3x Mayo, Dr.Lupo item 2x, KEKtape zig mal, fast alle Kappa items. Nur dieses be******ene beef nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Mate schickt mir schon Fotos per Whatsapp wenn er es findet. Ich glaub ich muss mal bei dem vorstellig werden. :mad: :d
 
Ich werde das Spiel diesen Wipe voll auslassen......was ich die tage erlebt habe an Cheatern und Soundbugs.....keine Chance....da kommen Typen zu dir in den Raum durchs fenster gesprungen und du hörst nichts.... und dann gibt es Prefire Headshots aus derr Hüfte....

Eben auf Customs höre ich unten einen laufen...bin leise und werde dann plötzlich ohne Sicht und irgendwas erschossen......ich war in nem Raum im 1. Geschoss an den man nur über Metalltreppen kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh