[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wäre interessant zu wissen, wo die Apo ihre Werte raus zieht. Da selbst in den Wikis keine richtige Berechnungsformel steht, ist halt die Datengrundlage fraglich. Wie auch bei allen anderen Vermutungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut seinem Youtube Kanal sind die Werte und Berechnungen zusammen mit NoFoodAfterMidnight und ein paar mehr entstanden. Wie gesagt ich weiß selbst nicht wem ich glauben kann. Aber zumindest wirken die Erklärungen der beiden ziemlich handfest, allerdings viel zu komplex um es einfach auszudrücken.

Was ja auch passen würde, komplexe Fragen haben meist keine einfache Antwort :)
 
Von NoFoodAfterMidnight stammen auch die Daten aus dem Wiki.
 
XP auf Labs wenn man 35 Raider killt

2021-04-03[02-49] (0).png


:fresse:
 
35? Offline Modus?
 
Ausgerechnet in dem Moment muss er da entlang laufen bin :motz:zwar direkt danach gekillt worden, war mir aber sowas von egal :lol::love: Das erste Raid heute mit FLIR. Ich habe das Thermal Visier zum ersten mal gespielt heute, keine Vergleichswerte zu früher. Was aufgefallen ist, deutlich geringere Reichweite und die Auflösung ist fürn Arsch, aber im Großen und Ganzen besser als gar nichts.


2021-04-03[22-06] (0).png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, wenn so gewollt ist :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich hast es. (y)

Schaut mal was ich eben bei einer Leiche gefunden habe:

qewqeqwe.png


:banana:

2021-04-03[22-50] (0).png


Mit anderen Worten: nächste Woche ist Wipe.
 
Glückwunsch :bigok:
Alles Shoreline? Das Teil fehlt mir auch noch und das Bardöl, jemand ein Tipp wo es oft spawnt?. Konnte den letzten Wipe das Bardöl ebenfalls nicht finden ;(
 
Für die, die sich (wie ich) gefragt haben, ob der Windows Defender (als ganzes) einen negativen Effekt auf das Game hat.

Jetzt mit dem neuen Patch, habe ich folgende Werte.


720P@Max (wie oben) + Windows Defender komplett deaktiviert:



Das hätte ich nicht erwartet. :fresse:
 
Naja, so richtig nicht. Steam Sounds machen immer noch Ghost-Steps usw.
 
Seitdem die das Limit für die Tetriz/Bitcoin barter so reduziert haben, sind die Dinger im flea für ~250k zu haben, und daraus machst dann 850k aktuell. Man muss nur schnell sein + etwas Glück haben den Reset zu treffen.

Ich fand das hier wieder sehr seltsam.
Fight ist schon bestimmt 5+Min. her gewesen. Da kommt wieder son Drecksscav ganz gezielt an, auf den letzten Drücker:


Die Leiche die links vor den Treppen lag hat er natürlich ignoriert, einfach mal direkt zu mir und gleich schon schön aware, genau im richtigen Moment Tempo raus und ins ADS. Ganz normal. Als ich gesehen habe, dass das nurn Scav war, hab ich nicht mal voll gesprayt um AP SX zu sparen, leider ohne Laser. Jaja ich weiß dass das alles legit gewesen sein kann, war es auch, ganz sicher...

@zVEr
Wiki sind alle Spawns drin.

@BF2-Gamer
Wie hast du den Defender dauerhaft ausgeschaltet?
 
@TurricanM3

Mit "Defender Control". Funktioniert einwandfrei.


Ich habe den Defender wieder am laufen...
 
Ahja davon hatte ich schon mal gehört. Ich brauche keinen Scanner auf der Spielekiste, macht nur alles langsamer.
Von den 10 Slicks hab ich übrigens nur eine zurück erhalten inkl. dem Rest. Bin da getradet mit einem.
Die Insu kann man sich echt sparen bei so Zeugs. Kostet mehr als sie was bringt. Machen auch einige Streamer nicht mehr.
Übrigens hat LVNDMARK gestern seinen Stream ragequitted, weil er jede Runde nur platt war, zigfach hintereinander. :sneaky:
 
@TurricanM3

Ich habe mal kurz ReviOS 2H20 (RevisionOS) ausprobiert und war schon beeindruckt, wie extrem smooth Windows damit läuft. Jedoch ließ sich Windows nicht vollständig auf Deutsch umstellen. Das hat aber nichts mit ReviOS, sondern mit Windows 10 selbst zu tun. Leider hatte ich kein Game installiert, weil ich keine Zeit verlieren wollte, was ich jetzt bereue. :fresse: Ich überlege schon seit Tagen, dass ganze noch einmal mit Escape from Tarkov zu testen. :d

Ich brauche eigentlich auch keinen "Scanner" auf dieser Kiste, aber es kostet mich keine Leistung, daher darf der Defender bleiben. Cortana usw. habe ich gestern gelöscht.
 
Abend,)
was ist mit eft wiki passiert? Wollte gerade nachgucken wo ich die Silver Badge finden kann (hallo turri ;)), leere Seite, gestern stand noch alles drin.
Von den 3 Raids, 2 mal habe ich ensprechende Zimmer looten können aber nix da, einmal bereits nach 100m getötet! wtf?
 
Hat hier jemand den Crafting Skill schon hochgelevelt? Irgendwie geht das so dermaßen schleppend, ich kann kaum glauben dass das korrekt funktioniert. Ich crafte jeden Tag und bin lvl37, nach 3 Monaten. Das war ja mal buggy, aber mir scheint's als wäre das nach dem Fix gar nicht schneller.

@BF2-Gamer
Das er keine Leistung kostet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. FPS sicher kaum was, aber sonst? Schau dir mal sowas an:

performance-test-gross.png


Da gehört der MS D zu den schlimmsten überhaupt. Was das ausmacht - kein Plan. Und wenn es nur ein Spike mehr ist oder der Explorer träger, ich mag es möglichst snappy in allen Belangen und da soll nicht unnötig verlangsamt werden.
Für sensible Sachen hab ich einen anderen PC. Hier läuft nur Tarkov & Youtube.
Interessant wäre das schon mal mit ReviOS, wobei ich mir das denke nicht installieren würde. Kein Bock auf lustige Effekte. Wobei ich da auch 0 informiert bin.

@zVEr
Das ist selten mal down. Gerade gings. Beachte die besonderen spawns. In einem Raum spawnt das in einer Kiste im Bad. Das sollte man wissen.
 
und das sehe ich?
Unbenannt.jpg
 
@TurricanM3

ReviOS ist ein Windows, nur ohne den ganzen Schrott wie z.B. Cortana und vielen anderen - auch unsichtbaren - dingen, die Windows automatisch mitbringt. Es ist für Gaming optimiert. Wenn Du es installierst, denkst als erstes... "Das ist ja fast nackt!" :d MarcoOPz (dieser EfT-Streamer), hat es seit Jahren am laufen und ist sehr zufrieden.

Weisst Du was? Ich probiere das für uns aus...
 
Das ist selten mal down. Gerade gings. Beachte die besonderen spawns. In einem Raum spawnt das in einer Kiste im Bad. Das sollte man wissen.
Du hast es aber selber innerhalb einer Woche nicht gefunden?
 
Das waren 3,5 Wochen. :fresse:
Allerdings nicht immer ins Resort gegangen. Ich vermute der Spawn auf IC unten im Exfil room ist besser. Hast sonst alles fertig schon?

Bin gespannt BF2! So grob weiß ich was das ist, aber nicht genau was da alles fehlt und nicht funktioniert. Man kann sich ja mit Shutup10 schon viel "kaputt" machen.
 
@TurricanM3

3 Stunden später...

Original Windows VS ReviOS VS KirbyOS

1.) Original Windows 10 | Stock | Run vom 02.04.2021



2.) Original Windows 10 | Stock + Windows-Defender deaktiviert | Run vom 04.04.2021



3.) ReviOS | Stock | Run vom 06.04.2021



4.) KirbyOS | Stock | Run vom 06.04.2021



Einstellungen:



Das Ergebnis ist eindeutig... :oops: Unabhängig von den Zahlen, fühlt sich das Game mit ReviOS wirklich viel besser (flüssiger) an. Damit hätte ich nicht gerechnet. (y) Ich habe den ReviOS-Run 3x wiederholt und es waren immer die gleichen Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das alles gleich war? HWi etc. ebenso installiert? Hast da noch das Vid von?
Danke auf jeden Fall für's Testen.
 
@TurricanM3

Es war alles 1:1 gleich. Ich habe das Video nicht mehr, weil ich bereits ein anderes OS installiert habe.

4.) KirbyOS | Stock | Run vom 06.04.2021



Fazit: Bis auf das Problem mit der Sprache (Englisch), hat mich ReviOS so ziemlich überzeugt. Es ist wirklich schlank (im Vergleich zum Originalen Windows) und fürs Gaming optimiert. Es fühlt sich in Windows, aber auch in Escape from Tarkov alles richtig gut an. Das KirbyOS (von einem CSGO-ESL-Profi oder so), konnte mich nicht überzeugen. Es ist total nackt (weniger geht nicht) und wohl für CSGO optimiert. Mir kommt es Buggy vor. Selbst die OSD-Anzeige (MSI-Afterburner + HWINFO64), kam mir seltsam vor, als würde die Anzeige manchmal eine "Gedenkpause" einlegen. Unabhängig von den Zahlen, fühlt es sich in Escape from Tarkov nicht so gut an, wie das ReviOS. Wer alles aus seinem Gaming-Computer rausholen möchte, ist mit ReviOS gut beraten.
 
Am liebsten wäre mir ja, wenn man die ganzen unnötigen Dienste etc. im normalen Win selbst mit einem Tool rausschmeißen könnte. Hab mal gerade die ganzen Win Apps/Features deinstalliert, die so von Haus aus möglich sind.
 
Hinter ReviOS stecken wohl "Experten" aus aller Welt und ganz ehrlich... ich glaube das. :d Probier es doch einfach mal aus.

Ich brauche rund 3 Stunden vom erstellen des USB-Sticks für die Installation bis zur CapFrameX Auswertung (Screenshot). :fresse:
 
Das will ich gar nicht anzweifeln, aber ich vertraue meine ganzen Daten dann sogar eher MS an, als Usernamen die ich nicht kenne.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass das nichts auf Dauer wäre. Da fehlen bestimmt einige Sachen die dann zu Problemen führen. Ich kenne das von debloateten Android OS.
Du scheinst mehr zu tweaken / benchen als zu spielen (sagst ja selbst), was ja auch ok ist. Ich hab da aber irgendwo meine Grenze und nutze die Kiste dann auch, wofür sonst mache ich das. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh