[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atm spiele ich abends auch wieder so nen paar Ründchen, hab zwar nicht so viel wie Turri gehortet aber weniger wird es auch nicht (~170Mio & 70 BTC). Spiele aber nicht um zu looten, einzig das Zeug was die Gegner dabei haben, denke bis zum Wipe sollte es reichen :fresse:

Bin ja dann mal auf den Patch gespannt und mal gucken ob ich dann wieder mehr zocke, ist aber auch wetterabhängig.
 
ich habs gestern nach paar Wochen mal angemacht und wollte mich offline warm spielen
absolut unspielbar.
Jeder NPC scav im offline mode mäht einen ohne Chance nieder. Das KI-level scheint gar keinen Impact zu haben.
Alles onhittet einen und man stirbt instant bei Sichtkontakt mit Brustschüssen.
 
Ist das noch schlimmer geworden?
Sicher, dass kein Boss oder Raider?
 
Also offline kA, aber online die SCAVs können nix.
 
Ist das noch schlimmer geworden?
Sicher, dass kein Boss oder Raider?
nope...die Bosse erkenn ich.
Stinknormale Scavs - stellenweise drehen die sich bei mir in einer milisekunde um und onetappen mich.
Auch mit völlig idiotischen Waffen und immer Brusttreffer auch wenn nur mein Kopf zu sehen ist.
Pushen mich auch mega offensiv. Also all das nicht im Sinne, sie seien schlicht besser als ich :d das ist wie ein Aimbot
 
@Vantim: ist das auf allen Maps so ? Momentan ist ja ein Event auf Reserve und da ist die KI äußerst agro.
 
Hab in der Tat nur Reserve gespielt
Aber die waren nicht nur Aggro, die trafen unspielbar gut
 
Die Raider und gerade die Bosse sind nun einmal so. Wäre ja sonst auch zu einfach.
 
Wie Polarcat schon schrieb, die Bosse (momentan sind ja mehrere vorhanden) und Raider auf Reserve sind schon ziemlich heftig.
Und aktuell herrscht in Tarkov starker Nebel (Event). Ohne Thermal ist die Sichtweite äußerst gering :d .
 
Nochmal (wobei es auch echt kein Aufwand wäre, einfach mal ne Runde anzuschmeißen, oder?):
Ich hab Tarkov seit März 2018…ich weiß wie die KI ist. Das hat nichts mit schwer zu tun- es ist unspielbar wenn man über die halbe Map geonetapt wird. Ich rede weder von Bossen noch Raidern, sondern von gameligen Scavs mit ner PP9 oder 153
 
Boah kann ich dir nicht sagen, das nimmt stark ab wenn man schon genug hat. Wenn es ums aktive looten geht, geh ich idR nicht unter 700k pro Runde raus. Je nach Fund kann es aber auch locker das doppelte oder noch mehr sein.
 
Ich glaub, ich bin ziemlich unterdurchschnittlich unterwegs. Hab vor drei Wochen nach langer Pause wieder angefangen, bin mittlerweile Level 26 und hab ein Gesamtvermögen von ca. 40 Mio (8 Mio Cash, 7 BTC und einen Stash voll Zeug). Mein Schwerpunkt lag aber auch eher darauf, mich mit den neuen Spielmechaniken (Hideout, Flea Market) vertraut zu machen. Bin bisher noch nicht mal dazu gekommen The Lab anzuspielen und Reserve hab ich auch nur als Scav erkundet.

Um ohne Reue mit richtig teurem Equipment in ein Raid gehen zu können, müsste ich deutlich effizienter Kohle scheffeln.
 
Die Preise für gutes Gear sind auch echt explodiert, wenn ich so mal grob drüber schaue kostet selbst die Mun die ich dabei habe schon knapp 800k wenn man nicht gerade beim Händler kaufen kann :fresse:

D.h. wenn die Händler nicht entsprechend gelevelt hast ists quasi unbezahlbar (Slick ~900K, Helm ~150-200k, Waffe ~250-300k, Mun ~600-800k und dann noch Headset, Rig, Helm etc).
 
Is ja auch kein Wunder, wenn man jedes mal 100000$ bekommt für einen erfolgreichen PMC + Scav extract :d
 
SCAV nicht einmal gespielt diesen Wipe, hält nur auf :fresse:

Und wie gesagt, wenn man einmal Kohle hat gehts weniger um Loot als um Spaß (zumindest bei mir). Ich suche nur noch die Fights.

2021-06-17[21-11] (0).png
 
Naja, das sind die Gesamtstunden. Besitze das Spiel zeit 12/2017 :oops: :LOL:
 
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass man durch die Einführung von Flea Market und Hideout mittlerweile sehr viele der für die Quests nötigen Items entweder kaufen oder selber herstellen kann. Früher war das teilweise eine elendige Quälerei. Geld verdient man durch den Flea Market gefühlt auch leichter als früher. Die "Found in Raid" Logik find ich auch genial.
 
Ich könnte schwören, dass der Counter bei mir vor drei Wochen bei null angefangen hat. Vielleicht wurde der Counter bei einem der vergangenen Wipes, die ich verpasst habe, zurückgesetzt?

Nachtrag: Wurde offenbar bis vor einem Jahr immer beim Wipe zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest seit ende 2019 wurde der Counter nicht mehr resettet, davor weiß ich nicht. Hab das Spiel zwar seit 12.2017 aber wirklich aktiv spiele ich erst seit ende 2019.
 
SCAV nicht einmal gespielt diesen Wipe, hält nur auf :fresse:

Und wie gesagt, wenn man einmal Kohle hat gehts weniger um Loot als um Spaß (zumindest bei mir). Ich suche nur noch die Fights.

Anhang anzeigen 643930

So sieht das bei mir aus:

EscapeFromTarkov_2021_06_23_15_52_20_532.png


Nur solo. Hab anfangs bedachter gespielt und 76% SR / KD ~18, später dann nicht mehr so. :fresse:
Letzte Game 05.04 kann hinkommen.
Scav bin ich glaube 3x kurz raus, nur um in den gleichen RAID zu kommen. Sehe da sonst für mich auch keinen Sinn drin, nur Nachteile.
 
@TurricanM3

Du bist aber auch nicht so der Draufgänger oder? In Tarkov muss ich mich immer zusammenreißen, um nicht wie ein wildgewordene Wildschwein, durch die Map zu rennen.
 
So sieht das bei mir aus:

Nur solo. Hab anfangs bedachter gespielt und 76% SR / KD ~18, später dann nicht mehr so. :fresse:
Letzte Game 05.04 kann hinkommen.
Scav bin ich glaube 3x kurz raus, nur um in den gleichen RAID zu kommen. Sehe da sonst für mich auch keinen Sinn drin, nur Nachteile.
Joa, du du hast überwiegend Nachts gespielt, oder? Also nicht aktiv den Fight mit anderen PMCs gesucht, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Ich renne ja immer zu den Hotspots um aktiv in den Fight zu gehen. Und mit rennen meine ich das auch, "Endurance" ist fast auf Elite :fresse:

Edit: das hier ist stand "heute"

2021-06-25[21-40] (1).png


2021-06-25[21-41] (0).png


2021-06-25[21-41] (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte anfangs viel bei Nacht gespielt, was mir echt fun gemacht hat. Später dann offensiver. Endurance hatte ich lvll49, Strength Elite. Achja und wenn es einen Skill für delicious beef suchen gegeben hätte, dann wäre der bei mir auch auf elite gewesen. :cautious:

@BF2-Gamer
Also wie BF oder COD kann ich EFT nicht spielen.
 
@Chrisch, also in Sachen XP / Raid liegen wir in etwa gleich auf, aber Kohle scheffelst du 2.5 x mehr pro Raid, Scavs machst du doppelt so viele platt und PMCs 6 x so viele. Aber ich zock das Game momentan auch eher so nebenher, teilweise sogar ohne Sound. :ROFLMAO:

Eigentlich haben mich ja nur die neuen Features interessiert, aber dann hat mich das Spiel doch wieder gepackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh