[Sammelthread] Escape from Tarkov

EFT nebeher? Ich bislang nur full focus oder gar nicht. Nur ein bisschen spielen kann ich das irgendwie nicht. Da muss man grinden, sonst hat man's schwer.

Gerade noch mal geschaut. PMCs hatte ich dann schon noch einige, dafür das ich mich anfangs viel rausgehalten habe:

2021-06-25[22-13] (0).png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EFT nebeher? Ich bislang nur full focus oder gar nicht.
Ich grinde halt nebenher und ab und zu gönn ich mir dann eine richtige "full focus" Runde.
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich lohnt es sich.
Bei mir würde sich ReviOS (auf bare metal) vermutlich auch lohnen - ich zock das Game in einer virtuellen Maschine. Bei meinen Frametimes würdest du vermutlich einen Herzinfarkt bekommen. :ROFLMAO:
 
Der ist schon bisschen schneller durch den Cache und Takt, aber das ist eher gering. Die weiteren Cores sollten in EFT nichts bringen.
 
Der bevorstehende Wipe verleitet anscheinend die Low Skill Player dazu, mit Luxusgear rumzulaufen, mit dem sie nicht umgehen können. Hab selten so einfach PMCs abgefrühstückt wie in den letzten 1-2 Tagen.
 
Wipe kommt mit 12.11, also vermutlich nächste Woche. Dann sollten auch die Container wieder da sein. Ist immerhin eines der Hauptargument für die größeren Spielpakete und sie haben ja schon einmal an dem Lieferumfang gefummelt ohne es zu sagen..
 
@BF2-Gamer, was ist denn der Nummer 1 Tipp, um die CPU-Last durch geschickte Wahl der Spieleinstellung zu senken? Gibt es überhaupt pauschale Empfehlungen oder hilft da nur selber ausprobieren?

Und welche Art von Benchmark führt am schnellsten zu belastbaren Ergebnissen?
 
was braucht man ausser den aktuellen Treiber und einer GTX 3xxx noch für Reflex? War da nicht noch was, was der Monitor auch können muss? Und wird das in Tarkov bei dem Netcode und Tickraten überhaupt was bringen? Bin da skeptisch
 
Gsync Monitor.
Aber ich denke auch, dass das bei dem Netcode wenig bringen wird.
 
@BF2-Gamer, was ist denn der Nummer 1 Tipp, um die CPU-Last durch geschickte Wahl der Spieleinstellung zu senken? Gibt es überhaupt pauschale Empfehlungen oder hilft da nur selber ausprobieren?

Und welche Art von Benchmark führt am schnellsten zu belastbaren Ergebnissen?

Das musst Du einfach ausprobieren.

Ich habe (hier im Thread) einen Benchmark-Parkour vorgeschlagen, der relativ einfach umsetzbar ist.


 
Ich würd den Bench ja fast noch mal mit der 6900 XT anschmeißen. Hab nur gerade absolut null Bock das alles zu machen / durchzugehen. :fresse:
Zumal auch fraglich ist wie vergleichbar das jetzt noch ist, d.h. auch noch mal mit NV zusätzlich.
In unserem BF V Bench liegt AMD, im absoluten CPU-Limit, ein gutes Stück vorne.

PS: Eine niedrigere Latenz des Systems fühlt sich immer besser an und würde ich immer mitnehmen. Mit Netcode hat das wenig zu tun. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hab ich alle Voraussetzungen für Reflex... werds dann einfach mal ausprobieren.
 
Ist die da besser? Sollte sie eigentlich zwar sein, aber wer weiß.
 
Mich würde dein neuer 5950X + 6900XT + ReviOS in Escape from Tarkov interessieren.

720P@Max + 1440P@Max
 
Also das installiere ich mir nicht extra, sorry.
Hab vorhin gebencht, aber im Nachhinein gemerkt das falsch (man muss zwei Treppen hoch, nicht nur die eine :bigok:) und kein Bock mehr nun alles neu zu machen. Ist eh sinnlos, hatte bei gleichem Wetter einmal 10fps Unterschied und die CPU-Last war deutlich niedriger. Kann man sich komplett sparen bei den Variablen.
 
Ich hab die (falsche) Stelle auch mal gebencht. :fresse:

Du kannst es bei Gelegenheit trotzdem noch einmal benchen, wenn Du (mal) Zeit und Lust hast. Es sollte völlig egal sein, ob Du jetzt eine 6900XT oder RTX3090 drin hast.
 
Nene, das ist unter Umständen nicht egal. BF V ist AMD z.B. schneller. Liegt z.T. am Treiber overhead.
 
Ich kenne kaum neuere Benchmarks wie z.B. RTX3090 und 6900XT (weil kein Interesse). Jedoch wirst Du (wahrscheinlich) in keinem Spiel, so einen großen Unterschied wie mit der Fristbite-Engine sehen. Ich habe es ja mehrfach erwähnt. Es ist komplett auf AMD optimiert, weil die Konsolen halt auf AMD basieren. Selbst meine 2080TI (David) und deine RTX3090 (Goliath) hatten kaum einen Unterschied in Tarkov, wenn ich mich richtig errinere.
 
Ist ja nicht das erste Mal, dass Nvidia sich einen Vorteil erkauft in EFT.
 
Wenn die (und nur die) das gut ins Spiel implementiert bekommen, fresse ich einen Besen.
 
Habt ihr schon einmal Nvidia Reflex getestet? Es ist der absolute Hammer.
In EFT oder generell? In Apex und COD merke ich keinen großen Unterschied (wobei Apex auch netcodeschmutz ist)
 
Ich kenne kaum neuere Benchmarks wie z.B. RTX3090 und 6900XT (weil kein Interesse). Jedoch wirst Du (wahrscheinlich) in keinem Spiel, so einen großen Unterschied wie mit der Fristbite-Engine sehen. Ich habe es ja mehrfach erwähnt. Es ist komplett auf AMD optimiert, weil die Konsolen halt auf AMD basieren. Selbst meine 2080TI (David) und deine RTX3090 (Goliath) hatten kaum einen Unterschied in Tarkov, wenn ich mich richtig errinere.
Es geht hier aber um keine GPU-Leistung an sich, sondern den Treiber overhead. Wir messen ja im CPU-Limit. Daher macht es, wie du schon sagst, ja keinen Unterschied ob deine Karte oder meine. Du musst dir das so vorstellen. dass die "Treiber-Grundlast" bei AMD geringer ist, daher die Vorteile in BF V (im vollen CPU-Limit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das weiss ich nicht. Ich hatte zwar mal eine AMD-Karte, aber das war vor 10 Jahren. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh