[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ah ok, aber das geht ja schon. Bissel questen und bist schnell über 30 :)

Btw ist es normal das die Raider (Bunker / Reserve) auf SCAVs schießen? Gerade mal ne SCAV Runde gedreht (positives Karma @ Fence und keinen SCAV angeschossen) und da zeigt mir einer von denen erst den Mittelfinger und dann schießen die Schweine :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hängt wohl von der Höhe des Scav Karmas ab, welche Scavs einem freundlich gesinnt sind.
 
Hm ok, gab jedenfalls kein Minus als ich mich gewehrt habe und die gestorben sind :LOL:
 
Auch wenn es sich leider immer wieder wiederholt ists einfach das einzige Spiel was mir schon seit Jahren wirklich Spaß macht. Schön wäre es wenn es einfach daily Quests geben würde statt immer wieder die selben.

Gut, immerhin gibt es nen paar neue (Reserve), also ein wenig Abwechslung.
 
Wie sind die Überlebenschancen auf Reserve so? Hab mich da seit dem Wipe noch nicht hingetraut.
 
Eigentlich ganz gut, überlebe dort wesentlich besser / öfter als auf Woods oder Shoreline :fresse:
 
Auf Shoreline bin ich seit einer Woche ausschließlich gestorben, wenn ich einem Cheater begegnet bin. Ich war allerdings auch nur nachts mit Nachtsichtgerät unterwegs.
Eigentlich ganz gut
Wenn ich mit den Interchange / Reserve Quests anfange, sollte das Leveln wieder Fahrt aufnehmen. Gunsmith Quests hab ich mir auch noch einige aufgehoben, bis ich Skier auf Lvl 3 hab.
 
Vorhin fast wieder nen KIA gehabt, weil RUAF Roadblock nicht ging. Timer runter, aber es passierte nichts. Bin dann auf die letzten 15s noch zum Mapende gekommen. Den Bug gibt es ja auch schon ewig.

@Chrisch
Wie viele Raids hast du denn? Hab in 86 Raids 326 Kills. Ich hab das Gefühl bei den Amis spielen viel mehr Scav. Habe heute einige player Scav geholt, leider kaum PMC und die brauch ich.

@0 8 15 User
Wie Chrisch schon sagte man kriegt mehr XP, finde das leveln gar nicht so viel langsamer. Zudem hast ja dann mal die library und die gibt noch mal 15% Bonus XP.
Ich sammle auch schon fleißig für alle Quests die Items, gibt dann einige die du direkt abschließen kannst. Beachte dafür die Quest items liste aus dem Wiki.

Reserve bin ich neulich nur gestorben. Glaube 6x hintereinander? Ganz schlimm.
 
Wie findest Du es denn allgemein auf den NA-Servern? Hitreg? Server? Cheater?
 
@Chrisch
Wie viele Raids hast du denn? Hab in 86 Raids 326 Kills. Ich hab das Gefühl bei den Amis spielen viel mehr Scav. Habe heute einige player Scav geholt, leider kaum PMC und die brauch ich.
Fast 3x soviel. ABER die meisten Raids wohl nur 15-20Min (abzgl. der ganzen die keine 5min gedauert haben weil direkt head/eyes) :fresse:

Geh halt direkt raus wenn Quest erledigt oder Taschen voll.

Btw bin nun lvl 33 und Jäger endlich auf max, lvl
 
Bin lvl25 und hab immerhin Vitality nun auf 3 und baue gerade die MedStation auf 3 aus. Danach endlich IntelliCenter auf L2 und ich kann die Bitcoin Farm anwerfen. GPUs hab ich paar inzwischen :fresse:

EscapeFromTarkov_2021_07_15_00_47_27_406.png


Hab für die ersten 25 so um 220-230k gezahlt, danach eher 250k. Hab gelesen die gab es anfangs zum Händler EK (125k). :oops:
Inzwischen gehen die öfter über 300k. Vier AESA muss ich mir auch noch schießen und die Lions für Scav case, bevor die Preise durch die Decke gehen.

@BF2-Gamer
Bin gestern und heute nicht gestorben und hab alle gelegt. 7er Streak gerade. Also NA-Cheater gar keine soweit. Allerdings hat mich mein Helm bestimmt 3x gerettet. Hitreg ist halt verzögert etwas und teilweise glitchen die Gegner bisschen herum. Habe aber auch teils Ping rot und einmal einen Disconnect.
 
Allerdings hat mich mein Helm bestimmt 3x gerettet.
Helm + Faceshield + Headset muss dich direkt mal ausprobieren! Allerdings muss ich dann wohl die Nachtraids sein lassen.
Bis ich die 11Mio Rubel (75k €) zusammen habe vergehen eh noch ein paar Wochen
Ich hab die 10 Mio Rubel Barvermögen Marke gerade eben geknackt.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Scavs für The Punisher - Part 3 schnezeln - am Ende wurde es Besuch im Marked Room und ein wenig PvP auf dem Weg zum Bunkerausgang:
customs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das spielen was du hast (y)

@0 8 15 User

Wenn ich mal konsequent alles verkaufen würde was ich nicht brauche hätte ich die 11Mio schon lange überschritten :fresse:

Bis auf Solar, Air Filter & BTC ist alles im Hideout fertig (bzw atm bei der Fertigstellung).
 
Wie kann jemand 3 Sekunden nach mir im 3. Stock in Dorms auftauchen, wenn ich vom Spawn hinter dem Zaun aus im Vollsprint zum Marked Room renne?

Ich hatte gerade den Schlüssel im Schloss, als ich zwei Schritte auf Holz gehört habe und dann einen Kopfschuss (vermutlich mit einer Pistole) bekommen hab.
 
Mittlerweile gibts mehr als einen "Top Spawn" für den Run auf 3er Dorms. Beim "Sniper Roadblock" ist u.A. auch nen PMC Spawn.
 
Dann hab ich mich wohl komplett verspekuliert, wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum ich nur die letzten paar Schritte von ihm gehört habe.
Bis auf Solar, Air Filter & BTC ist alles im Hideout fertig (bzw atm bei der Fertigstellung).
Lohnt sich das Scav Case wirklich? Kommt mir irgendwie arschteuer vor.
 
Lohnen ist halt relativ, kann schon echt gutes Zeug drin sein (Schlüssel, RedRebel, Key Cards etc).

Also je nachdem wie lang du spielst amortisiert die sich von selbst. Ich hab glücklicherweise alles für den Bau relativ früh gefunden und musste nix kaufen :d
 
Was sich jedenfalls richtig lohnt, ist ein hohes Scav Karma. Das ist jetzt schon die reinste Gelddruckmaschine und ich hab es noch nicht mal auf 2.
 
Heute gehts wieder los, jede Runde Head/Eyes :fresse:
 
Hast mal NA probiert? Da gibt es wirklich vermehrt normale Spieler oder auch paar, die komplett lost sind. Gestern hatte ich einen vor mir, der an einer Ecke campte, seitlich zu mir. Hab ihm aus 100m zwei Schüsse gesetzt und erst ist halb in meine Richtung zurück. Hab noch auf ihn geschossen während er in cover ist. Als ich dann dahin bin, Stand er seitlich zu mir weiter am campen, schon im ADS in die völlig falsche Richtung. Evtl. hatte er das Headset falschrum auf. 🤪

@0 8 15 User
Wie schon mal geschrieben, ich finde das lohnt schon. Da müssen nur 1-2 gute Keys bei sein und du hast das wieder raus. Zusätzlich macht man mit dem Zeug ja schön Flea Repu und kann irgendwann mehr einstellen. Mir persönlich ist das relativ wichtig. Die nur 3 Inserate nerven anfangs. Mit 5 oder mehr kann man viel mehr longseller einstellen, was sich massiv mehr lohnt.

Ich hab die 10 Mio Rubel Barvermögen Marke gerade eben geknackt.
Normalerweise ist das, gerade wenn man der Masse deutlich voraus ist wie du, keine gute Idee, da alles zunehmend teurer wird. Von 10 Mio. die nur rumliegen hast du ja nichts. Inflation ist ziemlich ausgeprägt in Tarkov. Hast du schon alles GPUs etc?
Habt ihr die 3x PACA-Westen (zum start) verwendet oder gleich verkauft?
Habe anfangs noch welche nachgekauft und bin damit raus. Da hatte aber auch noch fast jeder schlechte Muni. Inzwischen ist das bisschen anders.
Was sich jedenfalls richtig lohnt, ist ein hohes Scav Karma. Das ist jetzt schon die reinste Gelddruckmaschine und ich hab es noch nicht mal auf 2.
Inwiefern denn? Kannst das etwas konkretisieren? Wegen dem loadout?
 
Hast du schon alles GPUs etc?
Bis jetzt hab ich 10 Stück angeschafft und die stecken in der Bitcoin Farm. Vier AESA hab ich auch schon gekauft. Die Kabel sind als Nächstes dran.
Wegen dem loadout?
Ja, und weil man ungestört teure Schlüssel aus den Jacken auf Factory fingern kann. Das sind regelmäßig 2 Minuten Raids, die einerseits durchaus Spaß machen und andererseits quasi immer ein paar hundert K abwerfen.
 
Ich weiß ja nicht wie lange du die 10 Mio. schon hast, aber GPUs kosten so ca. 60-80k mehr als vor einer Woche. Für die restlichen 40 die du brauchst, wirst du nun also über 2 Mio. mehr hinlegen müssen.

Ja, und weil man ungestört teure Schlüssel aus den Jacken auf Factory fingern kann. Das sind regelmäßig 2 Minuten Raids, die einerseits durchaus Spaß machen und andererseits quasi immer ein paar hundert K abwerfen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was hat das mit Scav Karma zu tun? Bei 2 Min. hast du doch auch nur run through und damit keinen FIR Status, was gerade bei Keys doch schlecht ist?
Ist das loadout wirklich so viel besser? Das mit Gelddruckmaschine höre ich zum ersten mal.
 
Ok, wusste ich nicht. Bin wie geschrieben kein Scav Spieler. Trotzdem müsstest mir mal den Zusammenhang mit Karma erklären.
 
Ist das loadout wirklich so viel besser?
Eigentlich immer ein gutes Gewehr mit extra Magazinen. Regelmäßig Level 4 Body Armor und gute Meds (teilweise sogar Stimulants). Eigentlich immer ordentlicher Rucksack, den man sich dann vollklatschen kann mit dem Zeug was rumliegt. Gerade eben hatte ich eine schallgedämpfte AKM mit 75 Schuss Trommelmagazin und zwei Stimulants, die ich für den Peacekeeper Quest brauchte. Factory Key, OFZ Shell und Tank Battery hatte ich auch schon im Rucksack.
Trotzdem müsstest mir mal den Zusammenhang mit Karma erklären.
Höheres Scav Karma -> kürzerer Timer und besseres Loadout (der große Rucksack ist extrem praktisch und gerade auf Factory wird oft sehr viel sehr teures Loot übersehen). Bei der AKM Runde hab ich gleich noch im vorbeigehen eine M1A aus dem Regel im oberen Stockwerk gezogen. :LOL:
 
Achso meinste das. Ja ok, das kann dann schon lohnen. Für mich persönlich ist das aber immer noch kein Anreiz. Einzige was für mich interessant wäre, sind die schnelleren Scav runs (vom Scav case).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh