[Sammelthread] Escape from Tarkov

in die völlig falsche Richtung. Evtl. hatte er das Headset falschrum auf. 🤪

Liegt es an meinen Ohren (die tatsächlich geschädigt sind) oder ist der Sound einfach nur Gaga?

Vorgeschichte: Ich habe ihn gesehen (er mich sehr wahrscheinlich auch) und ich war ihn am suchen, weil ich ihn aus den Augen verloren hatte.


Ich muss aber auch sagen, dass ich fast nie in Ruhe arbeiten oder spielen kann, weil ich permanent von meinen Kindern gestalkt werde.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht wo da das Problem ist, man hört doch ganz gut wohin er läuft.
 
Ich kann das nicht so sauber raushören. :-[ Für mich hört sich das so an, als würde da ein Stück fehlen. Hmmm... kann wirklich an mir liegen. :cry:

 
Liegt es an meinen Ohren (die tatsächlich geschädigt sind) oder ist der Sound einfach nur Gaga?
dann hab ich es auch mit den Ohren... Ich höre ihn einmal kurz bevor du ins ADS gehst und dann nochmal ganz kurz bevor du auf ihn schießt
 
als Scav bin ich gestern auch mit AK103 und Fort Defender 2 gespawnt
 

So ist es gedacht und gewollt.

:fresse:

Ich finde es so aber wirklich gut. Einzig die Punkteverteilung gefällt mir nicht.
 
Also ich höre hier die Schritte auch und hab ihn früher links geortet. Zumindest so im Nachhinein betrachtet (ohne Nervenkitzel etc). Allerdings muss man schon gut laut spielen dafür, mit ingame Headset hört man deutlich besser, weil je nach headset ambient Sounds schon reduziert werden.
 
Keine Probleme hier, mir fallen die Ohren beim schießen nicht ab und ich höre ihn trotzdem sehr gut. Aber vll nimmt das auch jeder anders wahr.

Btw heute wieder sonen Tag wo ich nur Head/Eyes kassiere, inkl. von SCAVs.....

Gerade stand ich vorm SCAV mit der MCX, Trooper Weste etc gebe 6 Schuss auf ihn (auch 6 Hits) und er oneshottet mich mit seiner kack ADAR :kotz:
 
wenn ich die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehe höre ich absolut nichts zwischen ADS bis zum Buschgeraschel.
 
Man hört Schritte, aber auch nicht laut Sek 17&18 z.B. Zusätzlich Streifen am Gebüsch. Vorher die dumpfen Steps sind beim Rennen und daher lauter.
Wenn das so in deinem Vid ist, wird das Problem nicht an deinem PC liegen. Oder du hast das Game einfach zu leise. EQ seitig hast das ja nicht total überbasst oder sonstwie verfummelt denke ich? Ich nutze direct mode, geht ohne Änderungen so raus der Sound.
 
Ich habe eine Creative Soundblaster G5. Da habe ich den Bass rausgenommen, weil ich sonst NICHTS mehr höre. Sobald Bass dabei ist, gehen leise Details komplett verloren.



Ich spiele beinahe nur noch mit den Augen. :haha:
 
Also ich höre so ab ca 12 sek leise Schritte (also weiter weg) und bei ca. 17 verrät der Busch direkt die Richtung wo er ist. Vielleicht auch nen Headset ding?!

Ich nutze sonen Kingston HyperX Cloud (kein Bassboost oder sowas).
 
Mal über Hörgeräte nachgedacht? :fresse:
 
Das ist keine Frage eines Hörgeräts, sondern eine der Dynamik. Erträglich würde das nur, wenn man die Tonspur komprimiert, also leise Geräusche lauter und laute Geräusche leiser macht.

Im echten Leben würde ich auch keine Schrotflinte ohne Gehörschutz abfeuern.
 
Vielleicht auch nen Headset ding?!

Nein, ist wohl ein organisches ding.

Dummerweise höre ich jeden Scheiß (in allen FPS-Games), bis auf das wichtigste.... die Schritte.


Hier höre ich die Steps von anfang an perfekt.


1.) Schuss auf mich bei 00:02
2.) Leise Steps bei 00:13
3.) Etwas lautere Steps bei 00:15
4.) Streifgeräusch bei 00:18
 
Die schallgedämpfte MP-153, die ich vor ein paar Tagen einem PMC entwendet habe, ist pervers geil. Ich glaub, so ein Teil muss ich mir auch mal zusammenzimmern.
 
Im echten Leben würde ich auch keine Schrotflinte ohne Gehörschutz abfeuern.

Das habe ich - neben Autofahren - jedes Jahr im Urlaub (Türkei) gemacht. :fresse: Das ging los, als ich ca. 8 Jahre alt war... Mein Onkel hatte alles da, was man sich vorstellen kann, aber ein Gehörschutz habe ich nie gesehen.
 
Also ich höre das bei der Stelle die Chrisch meint mehr als deutlich, aber auch als BF2 im ADS ist bei Sek. 17-18 hört man leise Steps.

Ich hab gerade eine Runde hinter mir, die mich echt gut Nerven gekostet hat. Lege zwei thicce bois, loote die und fliege danach nur noch vom Server. Insgesamt bestimmt 8x geflogen (bad connection bla). Einmal stand ich mitten auf der Straße vom Pier auf Shoreline. Man hat mich das aufgeregt. Ping ist auf 280 hochgeschossen immer und Zack Ende. Ich wollte eigentlich noch mehr mitnehmen, bin dann aber los weil der reconnect ja schon immer gut 1,5 Min dauert bestimmt:

EscapeFromTarkov_2021_07_15_19_44_51_476.png


Hatte einen mit der M4 (145 VK Wert beim Mech), FIR ZHUK paar Magazinen mit Muni die ich noch nicht kaufen kann (über 300 Schuss) etc.
Mir ist dann noch der Fraß ausgegangen weil das alles so gedauert hat mit dem reconnecten 😩 und ich hab Schaden genommen ohne am Server zu sein. Ein Glück in einem Stash was gefunden. Dann noch 3x geflogen, aber nachdem letzten Mal hatte ich plötzlich wieder nen 120-130er Ping ohne die Ausschläge und konnte gerade so raus.
Der golden Star hat mir echt die Runde gerettet. Man kriegt ja bisschen Energie zurück damit, ansonsten hätte sich Stamina gar nicht mehr aufgebaut und das wäre es dann gewesen.
Bin gerade eh Pleite, da ist sowas dann wirklich ärgerlich, als wenn man schon alles hat und noch 50 Mio. auffer Kante.
Weiß nicht ob ich noch NA spielen soll, scheint zwar einfacher, aber sowas geht einfach nicht. Kenne ich ja schon. Evtl. muss ich mal die Server rausmachen mit etwas mehr Ping noch.

Was ein Stress. 🥴:ROFLMAO:

Hier höre ich die Steps von anfang an perfekt.
Aber guck ma, Sek. 5,5-8 rennt er nicht mehr und da hört man auf die Distanz auch nichts mehr von Steps. Ist doch nicht groß anders wie in dem einen Video von dir mit dem Kerl der strafte, oder? Ich sag dir, das ist ohne HS normal.
 
Habe zwei drin, die aktuell 140-150 anzeigen. Kann mich nicht erinnern, dass der letztes Mal schon so nen Ping gehabt hätte. Nehme die mal raus, aber warum auf einmal mitten in der Runde für 8x Reconnects dann Probleme?
 
Du triggert vermutlich das Ping-Limit. Das hatte ich (diesen Wipe) nicht einmal.
 
Hatte ich vorhin erstaunlicherweise auch (US Server), vorher nie Probleme aber eben die runde 2 mal disconnect (2te glücklicherweise im Exit)
 
Da muss der Datenverkehr nur eine andere Route nehmen und schon bist du über 150 ms. Abends in der Stoßzeit ist das eigentlich kein Wunder.
 
Wie gesagt, bisher nie Probleme gehabt. Hab btw die selben US Server wie BF2 drin.

Edit: vll liegts ja am Hochwasser hier in NRW, vll wird deswegen was anders geroutet als sonst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag alles sein. Hatte das halt letzte Season schon selten.

Das kannte ich gar nicht:


Ist das sehr selten? Armband ist ja fix und kann nicht gelootet werden oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh