[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn ich mich mit dem Gewichts change nicht vertan habe, werde ich nun mit größerem Rucksack rausgehen und mehr rausschleppen. Hatte bislang immer nur die kleinen dabei und ein großes rig, sonst wurde man einfach zu schwer und das Risiko zu groß erwischt zu werden bei hinlegen/aufstehen endlos cycle.

Ich hatte die Tage mit 34Kg schon beim Gehen kein Stamina regen und musste immer hinlegen. Da war die Schwelle irgendwas um 33.X Kg. Gestern aber mit 39Kg noch regen gehabt, oder da hat was gebugt (Strength lvl10).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, würde geändert... Bei mir regeneriert der auch noch mit ~43-44KG ;)

Rucksack hab ich immer den Pilgrim weil billig, ausser ich geh zum Questen raus. Je nach Quest dann auch einfach keinen Rucksack.
 
Die Änderung find ich echt bombe, ändert viel für mich.
Den Pilgrim hatte ich früher oft, aber einige meinen ja man falle damit zu sehr auf.
Den Attack 2 kannst aktuell günstig bartern, da Zeug noch günstig.
 
Ich hab keine Ahnung, 10 oder mehr Pilgrims... idR tausche ich den Rucksack wenn ich nen besseren "finde" :fresse:
 
werde ich nun mit größerem Rucksack rausgehen und mehr rausschleppen
Ich sollte mir wohl angewöhnen, das auch zu tun. Ich geh in der Regel nur mit kleinem und manchmal sogar ganz ohne Rucksack rein.
schon beim Gehen kein Stamina regen und musste immer hinlegen
Warum hinlegen? Damit man nicht so auffällt, während man Stamina regeneriert? Aufstehen kostet doch auch wieder Stamina.
Rucksack hab ich immer den Pilgrim weil billig
Das Ding ist mir zu bunt. Wenn ich schon den Löffel abgebe, dann bitte mit Stil. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hinlegen? Damit man nicht so auffällt, während man Stamina regeneriert? Aufstehen kostet doch auch wieder Stamina.
Weil du im liegen weiter crouchen kannst und dabei stamina regenerierst. Du bleibst also nicht auf einer Stelle hocken sondern kommst weiter :d

Edit: wurde das REAP eigentlich generft oder warum sind die so "billig" mit 300k?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das REAP eigentlich generft oder warum sind die so "billig" mit 300k?
Ich kann keinen Unterschied zu vor dem Wipe feststellen. Aber ich find das Teil schon immer ziemlich beschissen und wenn diese pinken Farbartefakte durchblitzen, ist die Spielatmosphäre bei mir sofort im Eimer.
 
Man musste sich hinlegen, da man weder stehend noch in der Hocke Stamina regenerieren kann/konnte beim Fortbewegen. Beim hinlegen hingegen schon und man ist so etwas vorwärts gekommen, allerdings ist beim Aufstehen dann wieder gut was abgezogen worden. Andere Option war Rucksack wegwerfen und herumzappeln um sich keinen heady zu fangen. Das ging leider bei 34Kg herum schon los, also mit Sniper als Zweitwaffe je nach gear schon direkt overweight. Einfach nur nervig und völlig übertrieben.
Ab wann levelt man nun denn Stärke, mal jemand drauf geachtet? Trotzdem schon früh bei overweight?

Glaube die REAP sind so billig, weil man die als Quest Belohnung mehrfach kriegt und der Markt aktuell geflutet wird.
REAP ist je nach Map schon geil, bin damit sehr viel rumgelaufen.
 
Also ich hab es einfach immer so abgepasst, dass ein Busch in der Nähe war, wenn Stamina alle ist. Ich glaub, ich bin noch nie gestorben, weil mir Stamina in einem unglücklichen Moment ausgegangen wäre.
Einfach nur nervig und völlig übertrieben.
Dass man beim Gehen mit ~30 kg keine Stamina regeneriert, ist natürlich irgendwo käse.
Beim hinlegen hingegen schon und man ist so etwas vorwärts gekommen
So was läuft bei mir allerdings schon unter "Ausnutzung von kaputten Spielmechaniken". Als ob man beim Kriechen mit 30 kg Ausrüstung Stamina regenerieren würde ...
REAP ist je nach Map schon geil
Vielleicht mag ich das Teil auch deshalb nicht, weil es offenbar ganz schön auf die CPU geht.
 
Weiss hier jemand, ob man Punkte bei Fence bekommen sollte, wenn man als Scav einen PMC killt? Klingt doch eigentlich logisch oder?
 
Draufgegangen bin ich deshalb auch noch nicht, es hat einfach nur unnötig den Spielfluss gestört. Klar sollte es Grenzen geben, aber so wie es war, war das eindeutig übertrieben. Ist ja nun ein Glück auch Geschichte.
REAP geht echt auf die CPU? Ist mir noch nicht aufgefallen.

@BF2-Gamer
Laut Wiki min. 0.01 Repu:

Kill a PMC as a Scav+0.01If the PMC killed at least one Scav, you get 0.01. The more scavs they kill, the more points you get once you kill them.
 
REAP geht echt auf die CPU?
Ich hab es nicht mit der Fixpunkt Methode ausgetestet, aber ich hab schon den Eindruck, dass es ordentlich was ausmacht.
Weiss hier jemand, ob man Punkte bei Fence bekommen sollte, wenn man als Scav einen PMC killt? Klingt doch eigentlich logisch oder?
Ja, aber das Risiko einen Scav zu erwischen ist enorm hoch. Hab gerade eben wieder 0.05 Scav Kamera verloren, weil ich einen Scav abgeknallt habe. Ich könnte mir sowas von in den Arsch beißen. 😡

... heute ist komplett der Wurm drin.
 
Da hab ich wohl 2 Leuten die Runde versaut, 10min vor Ende wollte einer von denen am Cottage (Shoreline) wohl die Quest erledigen, war gerade dabei die Tür aufzuschließen als der dann meine Nade gefressen hat :fresse:

Hab gerade seine HGrid und HK aufgenommen da kam sein Mate um die Ecke :LOL:

Dann musste ich auch schnell los, weil ich musste Road to Customs Exit :lol:

meep.jpg
 
Soso, also wenn ich jemanden mit blauem Armband und lila Rucksack sehe haue ich besser ab bzw lass dich ziehen xD
 
Der Pilgrim war nicht von mir, das einzige was da auf dem Scree mir gehört ist das ComTac und die Chimera Mütze... Wollte die 100m Headshots + 10 PMC Kills mit Balaclava & SCAV Weste kombinieren.

100m Headshots ist leider nix geworden aber dafür bisher 3 von 10 PMC Kills :fresse:

War aber auch eher zufall, denn ich war da gerade nen SCAV am looten den ich zu runden Anfang da im Cottage/Villa erschossen habe, lag also quasi nur 15m von der Tür weg als der Typ da ankam :lol:
 
Nice loot Chrisch.
Bin auch gerade einem Duo rein, ersten konnte ich legen, der zweite hat gefressen ohne Ende und gepusht wie ein Blöder. Hatte aber auch nur 7.62er PS.
Die Versicherung haut echt rein, ist die wieder teurer geworden? Sensationell ist das Gear sicher nicht:

EscapeFromTarkov_2021_07_16_20_23_33_052.png


Fast 100k und der Rucksack ist ein kleiner mit 30 Slots :/
 
Jo Versicherung ist je nach Gear echt teuer, einige Sachen versichere ich garnicht erst weil die quasi 1/3 oder mehr vom Kaufpreis wollen.
 
Abend,

bin etwas spät dran in diesem Wipe, verstehe manchmal die Welt nicht mehr... Jeweils einen Scav noch getötet in der Runde.



 
Welcome back, deine Vids sind aber privat.
 
Der erste hatte ne Gen4 (Class 5) Rüstung an, da bringt es nix mit Slugs drauf zu schießen deswegen auch 600 absorbed by armor. Entweder Kopf/Gesicht oder andere Gliedmaßen ;)

Für close quater würde ich Flechette empfehlen, Slug mMn eher was für Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ap-20
 
Jo, auch die ist nicht effektiv gegen Class 5 Rüstungen. Zwar besser als die anderen Slugs aber immer noch "Scheiße" wenn man es mit andere Munition vergleicht :d

Mit AP-20 brauchste glaub 4 oder 5 Thorax Treffer bei Class 5 (sofern die Rüstung nicht schon Damage hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Diesen Wipe noch nicht gespielt, aber letzten Wipe ging es damit gut ab. MP-153 + Flechette und ab in den Bunker (Reserve) oder Dorms war immer lustig :)

So, erste mal das ich mich um die 100m Headshot Quest kümmere. Bambi (lvl2) wusste nicht wohin, weil Guide zuerst gedroppt :(


1245135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade die Runde meines Lebens auf Woods. Bin im Nordosten beim Car Extract gespawnt und das Dorf war bis zum Anschlag mit Scavs gefüllt. In vier Minuten hab ich fünf Stück mit meiner schallgedämpften MP-153 und FTX Slugs abgefrühstückt und im Abspann hätte ich fast noch einen geholt. Das war wohl die Entschädigung für gestern. Regelrecht schade, dass der Quest damit abgeschlossen ist. :LOL:
Auf 30 Meter hat es mit dem Zeug bei mir vorhin wieder 8 Schuss gebraucht, bis ein Scav umgefallen ist.
 
Ich hab immer nur AP-20 gespielt. zVEr, beim ersten hast bisschen gepanicked, dem hätte ich nen heady gesetzt statt zu spammen, der hat ja eher in Richtung der Schüsse gepeekt ohne viel movement. Naja, das sagt sich halt im Nachhinein immer leicht, ich weiß. ^^

Bei mir lief's gestern mittelmäßig, paar mal Pech gehabt / schlecht gespielt. Einmal wurde ich im Busch head/eyes, war bisschen verdutzt im ersten Moment. Der Kerl hatte TTV im Namen und war aber mal wirklich ein Streamer auf SBIH Quest. Hat mich einfach gehört und von weitem mit Sniper und Vudu verfolgt und den Moment abgepasst.

Wer übrigens Sprit braucht, die 100l Kanister gibt es sehr günstig mit dem barter hier:

EscapeFromTarkov_2021_07_17_12_06_49_627.png


L2 Prapor. Propan gibt es oft für 15k und weniger, den fuel conditioner zum ~Händler EK. Man zahlt so unter 70k. Wenn man aus den leeren dann noch Grenade cases macht, ist der Schipirit kostenlos. Am besten über Nacht da 16h Dauer. Ich mach das aber trotzdem lieber mit den expedi fuel, da nur 5h. Wer kein Bock auf Hideout hat, fährt mit dem barter aktuell aber am günstigsten.
 
Habt ihr mir ein paar Tipps für Interchange? Insbesondere in Sachen Loadout mit Schwerpunkt auf Questen? Macht es Sinn, bei Nacht reinzugehen? Sollte man die ersten paar Minuten lieber außen warten?

Ein Pistolrun widerstrebt mir, aber ich will auch keine 500k teure Ausrüstung sinnlos vernichten. Mal wieder ein totales Dilemma, noch dazu, weil ich gerade wieder einen schönen Win Streak am Laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh