[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das Game läuft damit tendenziell schlechter. Kannst ja mal ohne probieren (restarten nicht vergessen).
Ich hab das nicht mehr an und keine Probs mehr.
Danke, teste ich das nächste mal ausgiebig 👍🏻
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3

Ok das ist einfach nur krank was du da hortest :fresse:
Bei mir fängt es nach einiger Zeit (Grob geschätzt 6 Runden) an massiv mit den FPS runterzugehen. Sind dann etwa nur noch 30 anstatt ~100. Habe bisher vermutet es liegt an der GPU, diese taktet aber mit den erzwungen Mindest-MHz von 2100 munter auf dem Level weiter, die Auslastung und Temperatur sinken aber fast auf Idle-Niveau. Werde das mit dem Ram mal im Auge behalten, wenn ich mal wieder lange genug zocke. Darauf habe ich noch nie geachtet. Am Anfang sind etwa 12500MB belegt von 32GB.
Wie Turri schon schrieb mal Binaural Audio deaktivieren, so extrem habe ich es nicht. Ich merke das nur durch diese Soundhänger im Hauptmenü und ggf mal Lags im Raid das ich das Spiel mal neustarten sollte.
 
Habe mir das Game mal angeschafft, leider nur 30-50fps mit meinem System, das macht keinen Spaß.

BF1, BF5, CS:Go, Apex Legends, Fortnite, Rainbow Six, Anno 1800, Cyberpunk usw.: ALLES super, aber das hier..

Das ist so ein typisches Beta-Game Ding, hatte ich damals bei ARK auch.

Mein System:

B450 TOMAHAWK MAX
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.60 GHz
16,0 GB Ram
Sapphire Radeon 5700XT Nitro+
Win 10 64Bit


*edit* das tool hab ich erst seit heute. habe gesehen das bei bf5 in etwa die gleiche auslastung herscht, aber 144fps konstant.

das geld für tarkov hätt ich genauso gut zum fenster rausschmeissen können -.-

was fürn dreck
 

Anhänge

  • Screenshot (18).jpg
    Screenshot (18).jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich auch nicht, keiner meiner Leute hat bock auf Tarkov. Ich bekomm nur kurz Lust drauf, wenn wir Marauders gespielt haben, da bin ich quasi mit Kontent durch und ist nun relativ langweilig. :fresse:
Ich hab im MP auch wenig Spaß gehabt aber seit ich die Mod SPT-AKI kenne, komme ich kaum mehr weg von Tarkov. Ich spiele es durch die SP Mod fast täglich, allerdings ist das Update für Streets bisher nur als Beta verfügbar, da kommt aktuell jeden Tag ne neue Version mit Bugfixes im Discord.
Die stable Version basiert auf den letzten Patch aber macht auch Spaß.
Kann dir die Mod sehr empfehlen wenn du keinen Bock auf den Stress im MP und das fighten mit diesen ganzen Giga Chads :)
 
B450 TOMAHAWK MAX
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.60 GHz
16,0 GB Ram
Sapphire Radeon 5700XT Nitro+
Win 10 64Bit
Ist halt schon nahe an grenzwertig
Du scheinst bei EFT und dessen Ausbau in Limit zu hängen.

Ich bin noch stark am strugglen, hätte ich die Presseversion eines Freundes bekommen, dann hätte ich alles an Stashes und Co max+ mehr.

Aber mit der 35 Euro Version und 28er Stash wird hart.

Ich frage mich primär wieviel arbeit muss ich nach jedem Wie investieren um brauchbar spielen zu können, da Zeit das grösste Problem werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja erst mal die kleine kaufen, reinschnuppern und bei Gefallen auf die EOD hochstufen. Haben hier einige so gemacht.

Ich hatte gerade einen Gegner, der hat mich 3x durch Wände beschossen. Der Fight ging leider recht lange, ich hatte zum Schluss keine Meds mehr und 5 Stims verbraucht. Er war auch schon ziemlich am Ende. Mein Buffer hat leider nur die letzten Momente:


3x hat der das gemacht und es dann doch so versemmelt? Sehr sehr seltsam. :unsure:
 
Die Leistung der 5700er ist okay, aber das wars auch schon, die 3000er CPUs sind auch schon paar Jahre alt.

Witcher 3 läuft damit auch gerade noch gut.

Dazu die teilweise miese Programmierung von Spielen wie EFT und schon bist du an der Grenze zum maximal möglichen im Spiel.

Muss ja nicht jeder 144 fps/ Hz durchgehend haben.

Optimieren lässt sich damit zumindest einiges.
 
welcher cpu wäre denn ein lohnendes upgrade?

habe jetzt mehrfach gelesen, das ein ryzen 5600 für das spiel sehr gut geeignet wäre, aber wenn ich 3600 vs 5600 google, finde ich benchmarks die sich fast ähneln :(
 
Gib paar pennys mehr aus und geh gleich auf den 5800X3D, der is doch eh momentan relativ günstig zu haben.
 
Muss ja nicht direkt neue Hardware sein.
Treiber und Softwareoptimierung ist das naheliegenste.

Eine 5800x3d möchte auch gekühlt werden, ebenso ist dann irgendwann die GPU wieder die Schwachstelle etc.

Habe es nie gespielt, daher kann ich leider wenig dazu sagen.
Ich steuggle noch mit dem Kauf, da ich nachwievor nicht sicher bin ob sich das für mich lohnt.
 
Muss ja nicht direkt neue Hardware sein.
Treiber und Softwareoptimierung ist das naheliegenste.

Eine 5800x3d möchte auch gekühlt werden, ebenso ist dann irgendwann die GPU wieder die Schwachstelle etc.

Habe es nie gespielt, daher kann ich leider wenig dazu sagen.
Ich steuggle noch mit dem Kauf, da ich nachwievor nicht sicher bin ob sich das für mich lohnt.
Tu es nicht.

So toll auch alles sein mag finden die irgendwie kein abschluss und wollen ein zweites SC werden.
 
Wobei Star Citizen gut spielbar ist und sau Spass macht, dieses jedoch erst seit letzten Jahr.
Das wird aber wohl erst in 10 Jahren fertig 😆

Bei EFT fehlt mir evtl. die Zeit die ich investieren muss und die Leute zum Spielen.

Alle sagen sie, dass das Spiel solo echt mau ist.


Ist halt zeitintensiv, gerade wenn man mit der kleinen Version startet.
 
der AMD Ryzen 5800X3D ist AM4, der dürfte auch mit meinem MSI B450-TOMAHAWK-MAX Mainboard harmonieren, oder?
 
Ja, meist benötigt es zuvor ein aktuelles UEFI, aber out of the Box funktioniert es i.d.R.

Läuft sogar auf bem X370 oder X270.

Falls möglich mal den RAM leicht übertakten (gerade bei B Die) oder den Speicher verdoppeln kann schon helfen.
 
Passenden Mainbordsammler aufsuchen und oder auf der Herstellerseite schauen, da steht es.

Da es sich um reguläre UEFI Updates handelt, ändert sich nichts, also optimal vor dem neuen CPU installieren.

Aber das gehört dann in den entsprechenden Forumsbereich und nicht hier her.
 
Da die Preise für Arbeitsspeicher nicht allzuhoch sind, würde ich die 2x8GB direkt gegen 2x 16gb tauschen.
Gibt es da Empfehlungen?
 
Als jemand der mit einem ähnlichen Setup erst gewechselt hat: Der 5600er reißt keine Bäume aus bei Tarkov. Du gewinnst bei den Min FPS bisschen was, bei den Max FPs bremst eh die 5700XT.
 
Gerade die erste Runde als Scav im Interchange und nach 3 Minuten war es auch schon wieder vorbei. Seit wann läuft der Killa im Oli hinter den vorderen Kassen an der Ecke mit den 2 PC's herum? Der hocke da zwischen den Regalen. Ich sah ihn, dachte mir von den Bewegungen her es ist ein Scav, da er ständig zu mir und wieder weg schaute. Plötzlich fängt er an zu schießen... Mein "Opachki" konnte ihn trotz fehlender Gegenwehr nicht mehr besänftigen :d
 
Mich hat der auf Streets vorm Pinewood Hotel aus bestimmt 80m übern Haufen gesprayt. Ich dachte zuerst das sei ein Cheater gewesen, da zwischen uns Büsche etc.
Das ist an der Ai bisschen blöd, hab immer Schiss zum Rundenende an der Straße zum Courtyard herzugehen. Die Scavs schießen da obwohl man die kaum sehen kann wegen der Büsche an der Straße. Bin da schon mal randvoll über'n Haufen geschossen worden. Genau wie Shoreline Path to Lighthouse an dem Felsen mit den zwei Waffenkisten. Da sind so hohe Sträucher, die die Ai aber nicht jucken bez. LOS.

Wo ist eigentlich der Sniper beim Cinema genau, weiß das jemand? Ganz oben am Dach? Hab da einmal einen gesehen, aber den konnte man nicht erschießen, sah aus wie eine Statue?
 
Was beudeutet es eigentlich, wenn ich Ammo lade die rot Unterlegt ist, wenn ich sie auf ein Magazin ziehe aber trotzdem laden kann? Habe eben mit der Hunter und 10-Fach Magazin VPO-101 die M62 Ammo geladen, ohne Probleme ein Match gespielt und etwa 15 Schuss verschossen.
 
Vielleicht ja für den einen oder anderen DLSS Nutzer interessant

1676039208842.png
 
Ich hab nach alle den Jahren inzwischen schon so meine Zweifel, ob die den Sound je hinkriegen. Die schaffen es ja sogar, den zu verschlimmbessern.

3x hat der das gemacht und es dann doch so versemmelt? Sehr sehr seltsam. :unsure:
Ich hab bisschen mit ihm geschrieben und ihm auch das Vid gezeigt. Er war das angeblich nicht mit den Schüssen, auch vorher nicht.
Ein Replay System würde echt viele seltsame Dinge aufdecken. Inzwischen fordern das ja schon einige.

 
Erste Runde heute mit Scav, erfolgreich zum Exit und nachdem die Zeit runtergelaufen ist schwarzes Bild. Die Hintergrundgeräusche wie der Wind laufen Minuten lang weiter, also Taskmanager und raus. Komme wieder in das Spiel und angeblich bin ich noch im Raid, wohlgemerkt etwa 15 Minuten nachdem der Timer der Map abgelaufen ist...

Hatte das schon einmal 2019 aber heute noch diesem Problem zu begegnen ist schon traurig. Muss wohl wieder einen halben Tag warten bis es wieder funktioniert.

Edit: Einfach mal abgewartet und kam nun zum zum Bild mit den Sachen vom Scav die ich in mein Inventar ziehen kann. Noch mal gut gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten alle gerade wohl, hab's bei einem Streamer gesehen und ich hatte es auch. Hab 10x reconnectet, wollte aber nicht "Server Connection lost". Hab also gewartet statt abzubrechen und irgendwann stand da Game beendet:

1676217782433.png


Zurück im Stash, war alles aber da. Schwein gehabt.

Weekly sind easy XP, wenn man 14 Junk Boxen hat:

1676217832567.png


:d

Streets gestern, 2x GPU+2x BTC:

EscapeFromTarkov_2023_02_12_03_17_35_579.png


IDEA Rig war auch noch voll mit Kondensmilch. Wollte eigentlich pvp und hatte nur kleinen Sack. Der Loot da ist schon heftig. Heute noch mal Customs gequestet, kein Vergleich.
Das WE war top, hatte sehr viel Fun. Paar verrückte Runden:

1676220504154.png


Auch andere Runden mit 3-4 PMC Kills.
 
Jooo... hab dieses WE auch genutzt um zu questen. Vorallem wegen Peacekeeper & Ragman, bin dieses WE von LVL 34 auf 38 (fast 39). Bissel Glück war auch dabei, hab z.B. schon ewig dem AHF1 Stim für Samples gesucht und heute glücklicherweise eine easy Daily (20 SCAVs killen) bekommen mit dem Stim als Belohnung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh