[Sammelthread] Escape from Tarkov

habe das game nun endlich ruckelfrei zum laufen bekommen und bin sowas von überfordert!

wozu braucht man die headsets ingame?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Headsets um allgemein besser zu hören (klarer und weiter, würde also nie ohne spielen) :)

Guck dir am besten auf YT div. Videos zu Tarkov an, gibt einiges Guids und Anfängerhilfen.
 
5800x3d, 32gb ram, 5700xt nitro+ und hab konstante 130-144fps

mit ddu das system gesäubert (vorher beim schießen fps drops vom feinsten gehabt)
1920er auflösung

die genauen einstellungen kann ich bei bedarf posten, wenn ich wieder am rechner bin
 
Hattest du zuvor ne Nvidia GPU drinnen?

Falls es keine allzu großen Umstände macht würden mich die Settings interessieren. Hatte zuvor nur Probleme das trotz guten FPS sich das Gameplay grottig angefühlt hat, offline hats einwandfrei funktioniert nur online nicht.
 
Für 1440p sollte es knapp werden, mit 1920p klingt es super.
 
Ich hab jetzt noch mal 8 Runden Labs hinter mir - eine einzige rausgekommen, aber auch nur weil ich mich versteckt hab und fights gemieden (hab ein Dreier Squad gehört und wollte mit der letzten Karte noch Terragroup Employee abschließen). Echt heftig was da für Freaks unterwegs sind. Wie die dich pushen und sehen, das ist einfach zu krass.
 
so langsam habe ich den Dreh raus. Habe am 2ten Bildschirm immer ne Map offen, versuche den Ausgang zu finden und möglichst viele Hidden Stashes einzusammeln.
Was für ein Suchtspiel!

Woran erkenne ich eigentlich, wer Freund, und wer Feind ist? Ich finde, die Spieler sehen sich alle ähnlich.

Hier die Einstellungen!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich eigentlich, wer Freund, und wer Feind ist? Ich finde, die Spieler sehen sich alle ähnlich.
Wenn du als PMC spielst ist das ganz einfach: Gehst du Solo rein, dann hast du keine Freunde :d

Das kommt mit der Zeit. Am Anfang hatte ich übelste Probleme Scavs von PMC zu unterscheiden, was als Scav sehr nachteilig ist. Aber, auch diesen Dreh hat man nach ein wenig Übung raus.
 
Hätte mal 2 Fragen an die erfahrenen Spieler:

gibt es einen Shortcut, um Items mit 1 klick wegzuwerfen? Im Raid ist es nervig, jedesmal rechtsklick-wegwerfen zu drücken.


Dann würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Rennen und Ducken umzuschalten, sodass ich nicht dauerhaft renne oder geduckt bin, sondern nur dann renne/ducke, wenn ich die entsprechende Taste gedrückt halte?

Danke
 
Entfernen/Delete Taste zum wegwerfen.
 
Auch 2 andere klassiker so wie ich immer wieder rausgelesen habe, bandagen und zeug für schwere blutungen auf jeweils eine einzige taste zu legen (einmal auf press und einmal release)
- Damit wird automatisch das dann entsprechende item genutzt ohne das man groß nachdenken muss

genauso kann man das für malfunction machen -> Press = check weapon und release = fix malfunction => beides auf L
- dann musst du nur einmal lange L drücken (damit das checken fertig wird und bei release wird dann "repariert") und hast die knifte wieder feuerbereit
 
Danke euch,

Ist es möglich, Rennen & Ducken umzuschalten, sodass ich nicht dauerhaft renne oder geduckt bin, sondern nur dann renne/ducke, wenn ich die entsprechende Taste gedrückt halte?
 
vielen Dank, lässt sich gleich viel angenehmer spielen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein "alter" Hase mal mit Headset und mir auf Woods begeben könnte.

Bin eben 10x verreckt, bei der Mission den Kompass freizuschalten.

Entweder spawne ich so beschissen, das ich nich weiß wo ich bin, oder ich renne in Minenfelder rein, oder werd von Scavs abgeknallt, oder finde den Ausgang nicht. Gern per PN
 
Hi zusammen, habe Tarkov 2017 gekauft und nie gespielt jetzt angefangen.
Kann es sein, dass Tarkov realtiv CPU lastig ist. Habe teilweise nur 80fps (alles max) mit 5900X@4,9GHz und 3090@2Ghz (alles wassergekühlt)?

Gibt es hier im Luxx einen Discord für Teamplay?
 
Tarkov ist sogar sehr CPU lastig ;)

Ob es hier im HWLuxx dafür nen Discord Channel gibt weiß ich nicht, aber es gibt definitiv bei div Streamern oder auch im Tarkov Forum welche 👍
 
bin nach zwei Wipes Pause jetzt auch wieder eingestiegen. Vorher auf einem Intel 7700k, dann 5800X und jetzt 5800X3D. Der X3D hat in Tarkov noch mal ordentlich Schub gegeben. Auf Customs, Woods, Shoreline hab ich jetzt teils über 200FPS. Selten fällt es mal auf unter 120FPS. Im Schnitt sind es dann zwischen 140 bis 180. Tarkov zwingt jede CPU ins Limit 😆
Mit dem 5800X war das aber auch gut spielbar…
 
So siehts bei mir aktuell aus...

Streets
1.png 2.png

Customs
4.png 3.png

2023-02-18[10-52] (1).png 2023-02-18[10-52] (0).png

13900K (5.8GHz AllCore) / DDR4-4200 C17 / 4080 @ 2775MHz

Wobei die 4080 nur bei ~180W rum dümpelt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du da einen externen FPS limiter laufen? Ich habe auch NVIDIA Reflex auf ON. Aber dann ist das Game Limit FPS ausgegraut und die FPS sind unlimitiert.
 
hast du da einen externen FPS limiter laufen? Ich habe auch NVIDIA Reflex auf ON. Aber dann ist das Game Limit FPS ausgegraut und die FPS sind unlimitiert.
RTSS mit 141FPS Cap.
 
Performance ist ohne BA im Grunde schon ganz gut auf Streets. Kann mich da auch nicht so beschweren. Es gibt aber serverseitig verursachtes Stuttering, definitiv. Es ruckelt dann teilweise schön gleichmäßig alle 500ms und beruhigt sich wieder.
Dir bringt die beste CPU in dem Zustand nichts, wenn es darum geht die Drops auf 80 oder weniger zu eliminieren. Die wirst aktuell immer haben. Ja, ich kann auch Vids zeigen, in dem die FPS im Limit kleben, aber das ist Selbstverarschung. Ich hab die 4090 nicht mal ausgelotet, einfach 2400 @875mV und fertig. Die limitiert gar nicht mehr, 3090 schon noch.

Gibt ja ein neues Anti Cheat Verfahren. Muss manuell eingesendet werden der Clip und das geht letzten Endes bis zu den Devs, wenn bestätigt.
Ich kann beim reparieren nun Waffen und Light Armor enhancen. =)
 
Jop, Stutter sind (zumindest auf Streets) immer wieder mal existent. FPS sind top aber je nach Server wo man drauf landet mal mehr mal weniger, wobei auch nicht oft aber wenn die da sind merkt man die definitiv.

Bzgl. Anticheat, aktuell werden wohl viele Spieler (u.A. auch Streamer) gebannt weil die Ingame getradet haben. Also man scheint mehr gegen RMT vorgehen zu wollen wie es aussieht. Shitstorm auf Twitter ist natürlich vorhanden, aber so ist das halt.

Wo kann man denn aktuell Clips einsenden?
 
Hmm.. EU Server sollte ich heute wohl meiden, so oder so ähnlich sahen jetzt aktuell 3 Rais aus...

 
Hatte gestern auch einige seltsame Tode. WE kommt das leider vermehrt vor.

Wo kann man denn aktuell Clips einsenden?

Der Typ der mich auf Labs durch die Wand double headshottet hat, spielt noch immer und ist nun lvl55 (war 52).

PS: Es wurde wohl schon versucht das ganze zu sabotieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh