[Sammelthread] Escape from Tarkov

Hi zusammen, habe Tarkov 2017 gekauft und nie gespielt jetzt angefangen.
Kann es sein, dass Tarkov realtiv CPU lastig ist. Habe teilweise nur 80fps (alles max) mit 5900X@4,9GHz und 3090@2Ghz (alles wassergekühlt)?

Gibt es hier im Luxx einen Discord für Teamplay?
Sonst mal CPU limitieren im Bios, das bewirkt bei manch einer Anwendung wunder, gleichmässige CPU Last/Spitzen und oder mehr GPU Last.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon bissel daneben solch eine Hardware für jemand der nicht regelmäßig zockt!
Nimm ihren PC gleich ganz, dann hast mit EFT keine Probleme.

Manches muss man im Leben scheinbar nicht verstehen, das gehört für mich dazu...
 
Nee. Habe meine 4090 jetzt erst mit Watercool Heatkiller bekommen. Lag 2 Monate rum. Sie hat die GPU unter LuKü
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: die zweite 4090 FE war nicht geplant. Hatte dann aber zwei bekommen und einfach behalten. Daher. Sie hatte ne 3070ti mit 5600x.
Dann kam die 4090 und dann musste auch ne neue CPU her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
5900x langt vollkommen aus.
 
@KaerMorhen
Du hast doch gar kein Tarkov, woher willst du wissen ob die CPU reicht oder nicht? Die CPU hat zwar massiv Kerne, aber für Tarkov ist die nicht die optimalste.

@BudSpencer
Teste es einfach mal mit dem X3D, vor allem wenn du diese schon im Haus hast. Die wird in Tarkov definitiv besser performen.
Ich warte gerade auch noch auf ein "Schnäppchen"

Tarkov hat einfach einen schlechten Code und ich glaube das wird sich niemals ändern.
FjdmRIWXgAUGRHJ.jpg
 
Du hast doch gar kein Tarkov, woher willst du wissen ob die CPU reicht oder nicht? Die CPU hat zwar massiv Kerne, aber für Tarkov ist die nicht die optimalste.
Habe genug im Bekanntenkreis, welche beide CPUs durch haben und es war mit beiden gut spielbar.
Wie du schon sagtest, das Problem ist der Netcode, welcher den CPUs zu schaffen macht.

Ich muss nicht etwas selbst aktiv spielen um zu wissen ob es funktioniert.

Wenn die Freundin eh nichts spielt/ anwendet, wofür der X3D gedacht ist, wieso dann noch fragen und nicht direkt testen?

Mehr als nicht besser werden geht halt nicht.
Adäquate Kühlung hast du ja auch.

What?

Das erschließt sich mir nicht
Ich weiss gerade nicht wie die Funktion/ Option heisst, aber bei den 5900x hat es in so manch einem Spiel geholfen.

Zumal dann die GPU Load bei 98 bis 100% lag.

Ob das bei Tarkov auch hilft weiss ich nicht.
 
Kannst du ein Video mit Anzeige der Frames machen, wie du als Scav über Streets of Tarkov rennst?
ok, habs hinbekommen. Streets performt im Vergelich zu den anderen Maps ja richtig miserabel, hat sich aber nicht schlecht angefühlt. War mein erstes mal überhaupt auf der Map.
FPS habe sich nach ca. 30 Sekunden dann leicht verbessert. Aber man sieht hier auch wieder schön, wie sich die GPU langweilt.

 
Sieht aber flüssig und stabil aus.
Was mir auffälltist, dass das bei dir sehr viel dunkler aussieht, mals bei vielen Streamern und auch bekannten von mir.

Dafür hast du aber auch keine Kantenverschiebung, verspielte Details oder Blur.
 
war früh morgens um ca. 6.00 Uhr, kein PostFX
 
Habe genug im Bekanntenkreis, welche beide CPUs durch haben und es war mit beiden gut spielbar.
In einem anderen Post schreibst du das dir die Leute zum mitspielen fehlen, aber jetzt zocken das etliche aus deinem Bekanntenkreis??
 
Labs


Ich kapier gar nicht wie der das gemacht hat in den Winkel.
Wenn man den Converter für 20 Mio. kaufen / craften könnte, ich würd das machen. Immer noch besser als die Labs "Experience". Ich hab gar kein Bock auf die Map, spiele die nur wegen den beiden Hideout Sachen.
 
In einem anderen Post schreibst du das dir die Leute zum mitspielen fehlen, aber jetzt zocken das etliche aus deinem Bekanntenkreis??

Wo ist das Problem dabei? Das eine Schliesst das andere nicht aus, zumal ich eben diese Personen auch viel frage.

Nur was nützen mir Leute, die keine Zeit haben, wenn ich spielen könnte.

Wir haben das mit anderen Spielen gehabt und es macht einfach keinen Spass wenn die Motivation erst gross war und dann das Spiel satthatten (bei dieser Season/ diesem Wipe sind es wohl derzeit so einige Faktoren die hier im Thread zur genüge genannt wurden) und von 22 Leuten nur noch drei sporadisch daddeln, dafür gebe ich dann keine bis zu 100 Euro aus.

Das ist auch einer der drei Gründe es nicht zu kaufen, die Kosten (voller Umgang z.B. privater/ offline Server) nur mit EOD, ebenso der Faktor Zeit der investiert werden muss bis es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts denn eigentlich die PS munition zu kaufen?
Im Netz steht, man bekommt sie von Prapor ab LVL1, ich bin LVL1 und er verkauft sie eben nicht!
 
Die gibt es nicht mehr ab Lvl 1.
Ist jetzt Prapor Lvl 2
 
das erklärt einiges! in jedem video auf YT und auf allen seiten wo ich war, stand lvl 1. danke dir!!
 
Da ist einige Muni und auch Teile für die Gunsmith Quests verschoben worden auf höhere Level. Zumindest vor einigen Wochen als ich die gemacht hab.

Hab gerade meinen ersten Submit beim neuen anti cheat gemacht. Hatte den Kerl geaddet um zu schauen wie lange der wohl noch so zockt. Der hat dann gefragt wer ich sei und darauf sagte ich ihm, dass er TTV vorgelesen hätte und mich danach gestürmt hat und direkt 5x headshottet (Labs). Ich fragte ihn dann noch, ob er den Clip sehen wolle, weil ich eh einreiche. Er wollte mir dann weismachen, er wäre auch umgecheatet worden, von jemandem der seinen Namen vorgelesen hätte. :haha:
Wie seine 5 Kugeln direkt in meine Birne und sonst nirgendswo hingegangen wären, ohne das ich ihn sehen konnte, er aber genau wusste wo ich bin, da meinte er das wäre bei ihm nicht so gewesen und er würde nicht cheaten. Der wollte danach sogar mit mir spielen und es streamen um zu "beweisen" dass er nicht cheatet. Alleine da kann man mal sehen was so Leute in der Birne haben.
 
Jo, wurde erst diesen Wipe geändert. Gab einige Ammo / Trader Changes. Also je nach alter des Videos wirst das noch öfter erleben. Betrifft auch Quest Items die man "looten" muss, die sind jetzt nicht immer am selben Platz, wie es vorher immer der Fall war.
Der wollte danach sogar mit mir spielen und es streamen um zu "beweisen" dass er nicht cheatet. Alleine da kann man mal sehen was so Leute in der Birne haben.
Haha genau und danach wirste vermutlich auch gebannt weil mit Cheater gezockt :lol:

Kann man nur hoffen das so Leute durch das Verfahren schnell fliegen, mal gucken wie sich das System bewährt.
 
Ich bin verwirrt...

Die Weapon Presets die ich eingerichtet habe sind nicht da, dafür hab ich welche, die ich NICHT gemacht habe...
Was soll das bitte? Kann das aufhören?
 
Geht wohl mehreren so, die haben aktuell immer wieder Probleme mitm Backend und scheinbar werden da Daten durcheinander geworfen.
 
Ich hab die Waffenpresets noch nie genutzt.
Zwei Abende Labs, weitere Mios weg, aber kein Converter.
 
Ich hab jetzt mal testweise Doc und Sicc Case mitgenommen. Einen Raid hats nichts gebracht, aber im zweiten paar Aktenschränke und da lohnt das schon, da können ja Sachen rein, die nicht ins Sicc gehen, also einige Info items:

1677020733715.png


(Ich hab die Standardsachen immer unten, oben ist dann immer das FIR Zeug)
Ob das dauerhaft lohnt, mal sehen. Macht das jemand hier so?
 
Neues Update ist nicht schlecht, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Sound (zumindest Customs) ist komplett anders, Soundlayer scheinen nun zu funktionieren, man hört Gegner auf anderen Etagen nur noch leise oder wenn man z.B. in den 3er Dorms ist hörst aus den 2er keine Steps mehr! Wurde jetzt auch schon mehrfach von Spielern überrascht weil ich einfach nicht gehört habe das die in Dorms gekommen sind. Man muss nun auf jedenfall leiser unterwegs sein sonst überhörst es sehr schnell!

Neues Grouping System gefällt mir auch :)

Binaural Audio klappt auch wieder ohne Performanceeinbrüche!
 
Hab auch fleißig gespielt und getestet. Absolut geile Runden gehabt. Eben noch ein triple Squad headshottet


Das Backpacks nun drei Debuffs haben, das haben die sich nicht getraut in den Changes zu listen.
Binaural bin ich mir noch nicht so sicher, hab ich erst seit eben an. Höre leider ghost sounds.
 
BattlEye – The Anti-Cheat Gold Standard

 
Hab das Video nicht ganz angeschaut, aber die Hacker Community scheint Netter zu sein, als die Nicht-Hacker :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh