[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich finde DLDSR 2.25 auch super, aber es braucht (bei mir) zu viel Leistung.

Ich habe da eine Teststelle auf Reserve:

1. Meine aktuellen Game + nVidia Settings (Maximal mögliche FPS)



2. Meine aktuellen Game + nVidia Settings + DLDSR 2.25 (Maximal mögliche FPS)



Das sind mal eben über 100 FPS... :oops: Eine RTX4090 könnte hier punkten.

PS: DLSS ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch in Games DLDSR mit DLSS kombinieren. Leider sorgt Tarkov mit Scopes aber für massives Flimmern, sobald DLSS eingeschaltet ist :/
versuch mal vorher AA im Spiel zu deaktivieren und dann DLSS zu aktivieren, dann dürfte das Flimmern & die Unschärfe in Scopes nicht mehr vorhanden sein.
 
Spielt einer von euch EFT mit ner 6900xt?
 
versuch mal vorher AA im Spiel zu deaktivieren und dann DLSS zu aktivieren, dann dürfte das Flimmern & die Unschärfe in Scopes nicht mehr vorhanden sein.

Das mit DLSS ist total Eigenartig.

Ich starte als PMC in eine Runde (DLSS auf Qualität). Ich scanne die Umgebung mit meinem 6-Fach-Visier. Alles bestens. Ich gehe immer wieder ins Visier. Alles sieht top aus. Dann nach 2 Minuten, ist das Bild (im Visier) wieder total komisch (Krisselig) und bleibt auch so.
 
Kumpel hat seit ein paar Monaten eine RX6650XT und damit leider massive Probleme in Tarkov (vorher mit der GTX 1070 alles i.O.).

Wenn er schließt droppen seine FPS von 60 auf 1, ist der Schuss durch gehen die FPS sofort wieder auf 60.

Auf Reddit gibt's diverse Einträge mit dem selben Problem.. aber keine wirkliche Lösung.. einige meinen zu wenig RAM wäre schuld, mit seinen 32gb wird das aber eher nicht dass Problem sein.


Hat jemand das selbe Problem, bzw besser: eine Lösung?

Restliches System: Ryzen 3600, Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD + 2.25x DL + DLSS Qualität sieht in der Tat richtig gut aus. FPS sind auch spitze. Hab aber noch kein Scope getestet. Das wäre schade.
 
Nutzt du den Upscaler?
Habe die Erfahrubg gemacht, dass es gerade im Competitivbereich mit CAS gut läuft, teils sogar sehr viel besser und das bei 100% gleichbleibender Monitorauflösung.
 
Ich finde DLDSR 2.25 auch super, aber es braucht (bei mir) zu viel Leistung.

Ich habe da eine Teststelle auf Reserve:

1. Meine aktuellen Game + nVidia Settings (Maximal mögliche FPS)



2. Meine aktuellen Game + nVidia Settings + DLDSR 2.25 (Maximal mögliche FPS)



Das sind mal eben über 100 FPS... :oops: Eine RTX4090 könnte hier punkten.

PS: DLSS ist deaktiviert

DLSS auf Qualität (AA deaktiviert)



DLSS auf Qualität (AA deaktiviert) + DLDSR 2.25



Wie das mit dem Scope ist, müsste ich in einer PMC-Runde herausfinden.

PS: Die Ergebnisse entsprechen nicht meinen hohen Ansprüchen in der Umsetzung (Quick and Dirty). :fresse:
 
So schaut übrigens die Auslastung bei mir mit DLSS auf Qualität (AA deaktiviert) + DLDSR 2.25 aus. Bin eindeutig im FPS-Limit und kurz vorm Main-Thread-Limit. Um mich herum laufen mindestens 2x PMC (Solo) rum und es liegt dort noch eine PMC-Leiche...

Screenshot (689).png
 
So, die ersten Steine für SBIH sind gelegt...

Anhang anzeigen 860233

Der 11er tut mir leid, der hockte in seiner Hütte und wollte nur ne Quest erledigen, hatte vermutlich angst vor dem SCAV der vor seiner Hütte saß :fresse:

Ich hatte gestern leider Pech:

1677499258117.png


Ich muss mir mal den Rangefinder mitnehmen. Gerade gekauft, geht ja in die Special Slots. Dann sollte das nicht mehr passieren.
Für'n Kappa braucht man ja nun auch Outpost. Meh. Das war vormals nicht so. Reserve muss ich noch viel questen, die hab ich kaum gespielt, mag die Map einfach nicht.
Immerhin kann ich nun vier Items im Flea einstellen. :giggle:

Btw Customs fertig
Lucky you. Ich glaub auf Streets wird das besonders lange dauern...

TTV? Werden die Leute nicht gerade dann weniger ernst genommen? Kenne das zumindest aus vielen anderen Spielen so.

Live Ausstrahlung oder nur Aufzeichnung?
Ich hab TTV im Namen, mehr nicht. Es gab mal die Vermutung, dass die Cheater von high LVL +TTV einen Bogen machen, da viele Streamer direkten Draht zu BSG haben und das manuell melden können.
 
Ich hab TTV im Namen, mehr nicht. Es gab mal die Vermutung, dass die Cheater von high LVL +TTV einen Bogen machen, da viele Streamer direkten Draht zu BSG haben und das manuell melden können.
Als cheater wäre das meine Nummer 1 Ziel, da kannst ja direkt noch nachschauen, wie sie sich aufregen. :fresse:
 
Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.

Die Streamer werden oft aus Jux auch verfolgt und besser nich gesniped wenn sie live Streamer und die Karte nicht verdecken 😅
 
Oh Boy.... wollte doch nur mal DLDSR 2.25 in Verbindung mit DLSS testen :fresse:


2023-02-27[13-08]_122.9, 4.4, 218.7_-0.1, -0.7, 0.1, -0.7_16.03 (0).jpg
 
Ich scheitere aktuell an den Reserve Missionen Pest Control und Scavs unten im Food Storage killen... Entweder findet man keine, oder es war wieder mal wer schneller -.-
Und Lighthouse... Oahr....

Alle Maps... Super Easy alle Missionen durch bislang... Aber die beiden...

Hab die letzten Tage auf Shoreline einiges gemacht, wo ich mich im letzten Wipe fast eingekackt hätte :fresse: und in diesem Wipe einfach alles super einfach in der Nacht durchgerockt.
 
Ja, manche Quests sind bisschen ballaballa.
BSG hat nun wieder Namen von gebannten Cheatern veröffentlicht und will das wohl beibehalten. Der Labs Cheater spielt fleißig weiter. War lvl52, nun 58.


Der Raum gönnt immer wieder.

Als cheater wäre das meine Nummer 1 Ziel, da kannst ja direkt noch nachschauen, wie sie sich aufregen. :fresse:

Hehe, ja gut wenn dir dein Account wumpe ist und griefing Hauptmotivation klar, dann schon.
Bei einem Streamer neulich hat ein Cheater alle nur (vermutlich unterhalb der Map) die Beine zerschossen, damit er wohl auf Interchange in Ruhe zuerst an den Spots ist und alles looten kann und keinen umbringen muss (nicht reportet werden kann).
 
Jop, der Raum ist wirklich TOP! Chekannaya 15 Apartment kann ich auch nur empfehlen (y)

Edit: Wenn du schon da lootest, den Concordia security room kannst auch gleich mitnehmen, ebenfalls sehr gut!
 
4000 gebannte Cheater an einem Wochenende. :oops: Dazu noch eine Namensliste. :oops:

Danke "G0at" für dein Video...
 
Jop, der Raum ist wirklich TOP! Chekannaya 15 Apartment kann ich auch nur empfehlen (y)

Edit: Wenn du schon da lootest, den Concordia security room kannst auch gleich mitnehmen, ebenfalls sehr gut!

Mach ich immer, da spawnen sehr gute Waffenteile und Safes nehme ich eh immer mit, wg. DocCase. Weiß du was mit den kleinen Safes in Pinewood ist?
Chek 15 kriegt man leider nur kaum. Woher haste den? Ich meinen gefunden, weiß aber gar nicht mehr wo. War ganz am Anfang und ich wusste gar nicht was ich da hatte.
 
Beim Chek 15 gehts mir wie dir... Ich hab den irgendwann mal irgendwo gefunden, kann dir nichtmal sagen wo. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht was das ist, hab erstmal alles an Keys für Streets gesammelt was ich finden konnte.

Bzgl. Safes kA, da hab ich keinen Schlüssel für.
 
Kumpel hat seit ein paar Monaten eine RX6650XT und damit leider massive Probleme in Tarkov (vorher mit der GTX 1070 alles i.O.).

Wenn er schließt droppen seine FPS von 60 auf 1, ist der Schuss durch gehen die FPS sofort wieder auf 60.

Auf Reddit gibt's diverse Einträge mit dem selben Problem.. aber keine wirkliche Lösung.. einige meinen zu wenig RAM wäre schuld, mit seinen 32gb wird das aber eher nicht dass Problem sein.


Hat jemand das selbe Problem, bzw besser: eine Lösung?

Restliches System: Ryzen 3600, Win 10.

Bekanntes Problem wenn man von Nvidia auf AMD umrüstet - das hier sollte die Lösung sein:
https://www.escapefromtarkov.com/support/knowledge/432?lang=en
 
Können die nicht mal von mir weg laufen statt zu mir hin? So wird das nie was mit den 125m :fresse:

Hellen--Wong 1 war jedenfalls sehr auffällig mit seinem Raid Backpack :LOL:

2023-02-27[21-50] (0).png
 
 
Wie kann man haten, was er getan hat? Klärt mich jemand auf? :hmm:
 
Wie kann man haten, was er getan hat? Klärt mich jemand auf? :hmm:

Es wird immer Menschen geben, die sich in ihrer Bubble angegriffen fühlen und keinerlei Gespür für "das große Ganze" haben.

Ich würde so ein Video nur aus einem Grund machen: Aus liebe zu diesem Spiel, damit sich etwas zum positiven ändert.

Als ich mit PUBG aufgehört habe, war das Cheater-Problem massiv, aber das Spiel war mir mittlerweile so egal, dass ich es einfach deinstalliert habe und fertig... Bei Tarkov schaffe ich das bisher nicht. :fresse:
 
Können die nicht mal von mir weg laufen statt zu mir hin? So wird das nie was mit den 125m :fresse:

Ich hab Customs SBIH auch fertig jetzt. Alle bei der Brücke am Fluss gemacht.
Ich hab eben ein Duo und der zweite war wohl so beeindruckt, der hockte auf einmal mitten auf der Straße und hat gewiggelt als ich aus der Deckung kam. :fresse: :haha:

Dann gerade auch noch beim Car Exit auf Streets ein Trio:


Ich hab die zufällig gesehen, wollte Damaged House raus, da sehe ich die rechts. Hab dann Exit Screen refreshed und gesehen, die wollen das Auto nutzen. Direkt hin, hat sich gelohnt.

1677535752221.png


Bis auf meine SVDS und Rig alles getauscht. 75Kg Loot rausgesprungen. :bigok:
Ich hab schon wieder alles voll mit Zeugs. Das wird "leider" nicht weniger und sowieso wieder gewiped.

1677536486767.png
 
ich bin soooo langsam in diesem Game (und das nach 2000h) :LOL:
 

Auf Discord steht noch:

This server is DONE

I have lost confidence in the original agreement that we made with BSG when this server was created, and I am shutting it down immediately. Thank you all for your faith and support in fighting cheaters, I just fear that it was poorly handled all around. Here is an explanation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh