[Sammelthread] Escape from Tarkov

@TurricanM3 ich glaube ich muss mich bei dir mal für ne kleine Waffenspende anmelden :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand vor den neuen X3D zu kaufen?
Der wird wohl recht ähnlich laufen/profitieren wie die alte Gen? Da war ja Intel trotzdem noch deutlich vorn. Ich hab da grob 125 vs 145fps durchoptimiert in Erinnerung. Mit DDR5 eher noch was mehr. EFT/Unigine scheint eher Intel zu liegen, zumindest laut unseren Tests vor einiger Zeit.
Läuft so weit alles prima, ich hab nur in Scopes zu wenig CPU Bumms.

Das mit den false Banns finde ich etwas beunruhigend. Wenn ich sehe was ich da die letzte Woche alles an insta head eyes verteilt habe. Gab auch einige Situationen, da bin ich mir sicher reportet worden zu sein. Ist ja nicht nur der Account weg, sondern die ganze investierte Spielzeit / Fortschritt und reden lässt der Support nicht mit sich. Die Entscheidungen sind endgültig, wenn man nicht gerade bekannt ist.
 
Ersten SBIH auf Streets nach nun 9 Raids, die Dudes haben sich die Runde bestimmt auch anders vorgestellt (ist aber auch böse mit dem Spawns) :fresse:


2023-02-28[18-25] (0).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr schön.
Ich war gestern an deren Spawn und ein Dreier Team ist Cinema hoch. Die haben nichts gerafft wegen Schalli. Leider konnte ich keinen headshotten. :/
Keine Ahnung ob die Waffen schon so ungenau werden mit ~90 Dura auf die Distanz? Mag aber auch abgeprallt sein, wobei das bei M61 ja schon nicht so wahrscheinlich ist.

Tarkov nutzt Unity

Ups, ja meinte ich ja.
Leider ja einen alten build von 2019 oder sowas, was wohl viele Probleme verstärkt. Bin mal gespannt wann die Version mit verbesserter Optik Einzug hält. Wobei ich schon das Gefühl habe, die Beleuchtung wäre besser geworden, gerade der Bereich um die Laterne hier:

EscapeFromTarkov_2023_02_27_18_44_10_401.png
 
Haha, sehr schön.
Ich war gestern an deren Spawn und ein Dreier Team ist Cinema hoch. Die haben nichts gerafft wegen Schalli. Leider konnte ich keinen headshotten. :/
Keine Ahnung ob die Waffen schon so ungenau werden mit ~90 Dura auf die Distanz? Mag aber auch abgeprallt sein, wobei das bei M61 ja schon nicht so wahrscheinlich ist.
Hm, wenn ich so bei knueppel zuschaue und sehe wie oft M61 abprallt (sogar am 3er Helm) scheint die Chance doch schon sehr hoch zu sein.
 
This server is DONE

I have lost confidence in the original agreement that we made with BSG when this server was created, and I am shutting it down immediately. Thank you all for your faith and support in fighting cheaters, I just fear that it was poorly handled all around. Here is an explanation

This server will remain, in case there is a better opportunity to make a difference in the future
 
Eben war Killa auf Streets. Wie der sprayt, hatte BT geladen und ich hab die Muni da überall herfliegen sehen. :fresse: Lagen drei tote PMCs herum, sind dem reingelaufen. Ich konnte den easy killen.

Laufen die Games bei euch normal?

Ich bin gerade randvoll rausgeflogen:


Danach 3:30 Min reconnectet und ich höre meinen PMC nur noch sterben, weiter passiert nichts. Alt+F4 und dann war alles weg.
 
Ja, soweit ich mich erinnern kann.
Sehr seltsam, hier ist der Flea und die Menüs auch leicht laggy, inet Speedtest aber normal.
 
Keine Probleme mit Disconnects o.Ä., FLEA läuft auch ganz normal.
 
Hm, nächste Runde wieder das bad connection Zeichen oben rechts.
Interessant:

 
Ich habe mal ein bisschen recherchiert, welcher EFT-Hack von den ganzen Cheatern empfohlen wird. Ein Anbieter wird immer wieder genannt und empfohlen.

Auf deren Website steht, dass der Hack seit Release unendeckt wäre.

Screenshot (697).png


Jetzt könnte man argumentieren, dass die das einfach so behaupten, aber...

Screenshot (698).png


Screenshot (699).png


1 Monat kosten 80,00 Euro. :haha: Was für arme Würstchen es doch gibt...

scum of the earth
 
Hm, nächste Runde wieder das bad connection Zeichen oben rechts.
das habe ich jeden Raid ca. 20-30sek nach Rundenstart, aber dann nicht mehr. Das hab ich dann auch in Verbindung mit einem Lag... Bei meinem Mate genauso.
 
Seltsam, das Zeichen sehe ich eigentlich kaum noch. Heute die ganze Zeit fast. Gerade sogar beim Connecten "Server Connection lost". Liegt aber wohl am Anschluss, meine bessere Hälfte meinte auch gerade sie hätte Probleme.
Auf jeden Fall ging mal gar nichts in die Gegner rein.


1677627369666.png


Ich sehe da mal locker 5 Löcher. Der ist nach dem 10. Schuss dann endlich umgefallen. :poop:
Hatte leider auch ein Squad, die komplett Lost waren. Hab auf zwei von denen je ein Mag geleert (AP-20). Die haben zwar gestöhnt, aber sind nicht umgefallen. Schade, hätte die Quest fertig gehabt.
Wie die mich dann geholt haben, sah schon wieder arg nach Cheats aus. Dabei war das vermutlich nur total desync wegen meiner Connection.
 
Ich hatte gestern auf Reserve ne sehr witzige Runde... Mit meinem Buddy mit Pistol Low Gear rein und erstmal die Tanker markiert... Dann runter in den Food Storage 5 SCAVs gekillt und erstmal etwas bessere Ausrüstung "organisiert"...

Weil wir noch nicht genug hatten, sind wir in den Bunker runter und wurden mit Raidern konfrontiert... Alle weggemäht... Beim looten der Raider kam ein SCAV Spieler an und dachte scheinbar wegen der doch so späten Runde, dass wir auch SCAVs seien und brabbelte rum... Ich hab mich so dermaßen erschrocken, dass der auf einmal direkt hinter uns stand, hab die Maus verrissen, abgedrückt, Insta-Header :fresse2:
 
Hat hier jemand vor den neuen X3D zu kaufen?
Der wird wohl recht ähnlich laufen/profitieren wie die alte Gen? Da war ja Intel trotzdem noch deutlich vorn. Ich hab da grob 125 vs 145fps durchoptimiert in Erinnerung. Mit DDR5 eher noch was mehr. EFT/Unigine scheint eher Intel zu liegen, zumindest laut unseren Tests vor einiger Zeit.
Läuft so weit alles prima, ich hab nur in Scopes zu wenig CPU Bumms.

Das mit den false Banns finde ich etwas beunruhigend. Wenn ich sehe was ich da die letzte Woche alles an insta head eyes verteilt habe. Gab auch einige Situationen, da bin ich mir sicher reportet worden zu sein. Ist ja nicht nur der Account weg, sondern die ganze investierte Spielzeit / Fortschritt und reden lässt der Support nicht mit sich. Die Entscheidungen sind endgültig, wenn man nicht gerade bekannt ist.
Hallöle Turican, ich möchte nun von meinen 9900K auf den 7950x3D umsteigen, bin mir aber noch aktuell unsicher welcher DDR5 Ram es werden soll. Mainboard steht jedenfalls fest "asus crosshair x670e hero". Evt wird es auch der 7900x3d, aber auf die 100euro würde es mir jetzt nicht ankommen bei dem aufrüst Preis aktuell.
Habe nämlich das Gefühl , das meine 3090 extrem ausgebremst wird, auch wenn ich unter 4K spiele, denke ich das mich der Wechsel einer X3D CPU in Tarkov Abhilfe schaffen würde, ich möchte nämlich gerne wieder Optionen wie HBAO oder SSR mit mehr als nur auf "Mittel" einstellen unter 4K.
 
Klingt gut.

Hier wurde gestern der 7950X3D live etwas getestet, die haben wohl auch mit dem 13900k etwas verglichen:

(geht ab Stunde 1 los)

Allerdings nicht so akribisch wie wir hier.
Die haben da den 5800X3D gegen den 7950X3D (beide 4090) laufen und der neue ist schon massiv schneller. Wohl 100 vs 140fps als Beispiel. Der Dude meint an manchen Stellen, der X3D wäre schneller als der 13900k, dann wieder ähnlich. Ich weiß es nicht. Wobei ich immer noch glaube, dass ein RAM optimierter Intel überlegen ist, weil man mal gut und gerne noch mal 10-20% rausholt. Bei AMD nicht.
Die meinen dort, ob Intel oder AMD besser performt, läge auch an der Map? Das zweifle ich etwas an.

EDIT:
Die haben ein CCD deaktiviert und den RAM wohl etwas getunt beim neuen. Sagt er bei 1:34 rum.

EDIT2:
Er sagt später noch, 13900k / 7950X3D performen sehr ähnlich in EFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Performen gegenüber des 13900K ein Extra Gimmick, hauptsächlich steige ich aber auf AMD um, weil ich das Sockelwechseln leid bin und in 3 Jahren mit dem Chipsatz dann die neuere X3D Cpu wieder upgraden könnte bei bedarf.
Spiele auch wirklich aktuell nur EFT, gearbeitet wird mit den PC nicht mehr richtig.
Die ganzen Benches wo der 13900k gegen den 7950x3d in 4K antritt finde ich interessant, was mich aber eher interessieren würde, wie mein 9900K gegenüber den 7950x3d in 4K abschneiden würde, damit sich das Upgrade auch wirklich für mich lohnt. Finde immernur vergleiche mit aktuellen Prozessoren nie mit älteren.
 
hauptsächlich steige ich aber auf AMD um, weil ich das Sockelwechseln leid bin
ist die Frage, ob AM5 auch so lange durchhält wie AM4. Und da hieß ja auch erst, dass ältere AM4 Boards kein Update für neuere AM4 CPUs bekommen. Sprich, wenn du Pech hast brauchst du in drei Jahren doch wieder ein neues Board für die aktuellste CPU. Bei Intel siehts natürlich diesbezgl. schlechter aus.

Spiele auch wirklich aktuell nur EFT, gearbeitet wird mit den PC nicht mehr richtig.
dann würde ich den 7800X3D abwarten, denke nicht, dass der in Games schlechter performt als der 7950X3D. Es sei denn, Preis spielt keine Rolle und willst JETZT.
 
Seltsam, Labs war fair heute. Kein Cheater. Hab einige gelegt, gerade drei Stück und der letzte hatte da was im Gepäck, finally...


71h dann kann ich Bitcoin L3 ausbauen und endlich Hideout fertig.

1677684112361.png


:banana:
 
kaum das Item in der Tasche -> "Bruder muss los" :LOL:
 
Ja so ungefähr. :fresse2:
Ich hab den anderen gar nicht mehr gelootet, bin direkt raus. Server war glaube zwar eh schon leer, aber wollte nichts riskieren. Die beiden items werden mich irgendwas um 10 Mios gekostet haben.
Werd mal auf den Kappa questen, zumindest nebenbei.

Muss aber schon sagen, die Spannung ob jeder gelegte das Teil dabei hat, und bei dem letzten das 2x2 Feld der Converter ist und dann die Hoffnung damit rauzukommen, das Feeling gibt dir kein anderes Game, kein anderes, nicht annähernd. So rewarding...

Sehe gerade hab 68 GPUs inzwischen. Hat doch deutlich länger gedauert als gedacht.
 
Moondye auch, aber direkt entbannt wieder. Keine Ahnung was die da treiben, aber es scheint viele false Banns zu geben. Nicht gut.
 
WQHD + 2.25x DL + DLSS Qualität sieht in der Tat richtig gut aus. FPS sind auch spitze. Hab aber noch kein Scope getestet. Das wäre schade.
ok, das scopen mit DLSS ist fürn Eimer leider. 4080 oder 4090 anschaffen? :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh