[Sammelthread] Escape from Tarkov

auf Shoreline, Customs, Woods... überall mit viel Graß, da ist das schon super. Oh je... ich checke schon Preise :coffee2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outposts wurde gestern vereinfacht, turn speed debuffs von nahezu allem gear halbiert, LEDx spawns und Loot "Points of interest" wohl angehoben (oder werden sie jetzt). Ich hab private clinic noch immer nicht fertig (hatte bei inzwischen bestimmt 150 Moonshine Scav runs darauf gehofft).
Klingt bisschen nach Schadensbegrenzung. Viele haben ja angeblich aufgehört zu spielen und rufen zum Boykott auf (lol).
Gibt noch paar mehr Infos zur Replay Cam, aktiven Spielerzahlen, kommendem Graphics overhaul etc laut NG.

Heute hatte ich nur die absoluten Noobs als Gegner. Seltsam.
 
 
Finde ich sehr gut. Hatte ich vorhin auch gelesen:

1677784724072.png


Ich hab das noch nie genutzt, war zu 90% ja eh nur scam.
Mit Examination bin ich immer von lvl1 auf 2. Anfangs macht das schon was aus, aber zugegeben, war eigentlich nur unnötig nervig.

Hm, wenn ich so bei knueppel zuschaue und sehe wie oft M61 abprallt (sogar am 3er Helm) scheint die Chance doch schon sehr hoch zu sein.
Also das scheint echt oft vorzukommen. Den hier hatte ich mehrfach mit M61 getroffen, schau dir den Helm an:

EscapeFromTarkov_2023_03_02_17_49_25_395.png


37 / 95 wtf :fresse:
 
Naja gut, er hat immerhin nen Fast-MT + SLAAP, da darf sowas ruhig "mal" abprallen weil kostet ja auch gutes Geld das Ding. Aber wenn ich sehe wie oft M61/M62 bei lvl 3 Helmen abprallt dann denke ich mir nur wtf :fresse:

bzgl. der Trades habe ich auch gestern gelesen, finde ich gut weil div. Items kann man einfach nicht kaufen weil die Leute gefühlt eine Niere dafür haben wollen.
 
Bei Glorious_E schreiben extrem viele, dass die Server (EU + Auto) sehr leer wären, weil vermutlich viele Spieler gebannt wurden. :fresse: Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch Entwickeln wird.
 
Ist mir die letzten 2 Tage auch schon aufgefallen... Teils auf Streets und Interchange maximal entspanntes looten... Über Minuten hinweg keine Schüsse...
 
Moin zusammen :)
Mich würde mal interessieren was ihr so für Monitore nutzt bei Tarkov? Ich habe das Problem das bei Dunklen Ecken es wirklich schwierig ist etwas zu erkennen. Ich nutze diesen Monitor Acer VG270U PBmiipx und würde mir gerne einen besseren zulegen. Sollte aber bei 27 Zoll bleiben.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einem Asus PG278QR. Allerdings würde ich sagen, dass der Bildschirm "fast" irrelevant ist. Poste mal deine Grafikeinstellungen + PostFX. Ggf. kann man da noch nachjustieren, damit du Gegner besser siehst.
 
Also ich fand für dunkle Bereiche TN definitiv besser als die IPS Glow Seuche.
Bez. leerer Server: Es sind auch viele low Level hinzugekommen, die wohl eher passiver spielen. Die Spielerzahlen werden aber runtergegangen sein. Das ist ja relativ normal und jetzt nach dem Cheat gate wohl noch ausgeprägter. Mein Kumpel hat letzte Woche auch aufgehört zu spielen.

Ganz frisch von Twitter:

1677841057643.png


Naja gut, er hat immerhin nen Fast-MT + SLAAP, da darf sowas ruhig "mal" abprallen weil kostet ja auch gutes Geld das Ding. Aber wenn ich sehe wie oft M61/M62 bei lvl 3 Helmen abprallt dann denke ich mir nur wtf :fresse:

bzgl. der Trades habe ich auch gestern gelesen, finde ich gut weil div. Items kann man einfach nicht kaufen weil die Leute gefühlt eine Niere dafür haben wollen.
"Mal" ist gut. Alle drei Komponenten waren down. :poop:
Das mit M61? Hätte SBIH auf Reserve sonst fertig.
Ich fände es gut, wenn man das besser sehen würde, durch mehr Funkenflug, Kopfrückschlag (oder taumeln je nach Kaliber oder sowas). Weil sonst wird über den Netcode geschimpft oder das Aim angepasst / versaut.

Übrigens:


:giggle:
 
Bitcoins nun 100k mehr Wert:

EscapeFromTarkov_2023_03_03_12_03_09_215.png
 
Oha, ich kann auf einmal 5 items einstellen mit 79er Rating???

1677844973338.png


Die Changes in letzter Zeit, kennt man so gar nicht von der Bude.
 
ebebfalls frisch

tt1.jpg
 
SBIH 100m ist schon live. Sehr sehr nice, weil ich da gerade dran bin. =)
LedX ist gut, aber das Optoelectronic Buch hab ich noch nie gefunden, den Microcontroller nur auf Labs.
 
Restart hat hier geholfen.
 
Ist das deren ernst?

Q: Is a netcode refactor in the plan? I assume desync is bc of lack of experience of developers.

N: No, dsync is not the lack of experience at the first place.

N: The reasons could be:

  • networking failures on the line
  • hardware hiccups
  • client errors and issues
  • traffic issues
  • game server application errors (they are minimized at this point)
  • game server overloading issues (pretty rare too)
  • other issues

Quelle: https://forum.escapefromtarkov.com/topic/172365-nikitas-qa-on-reddit/

Gestern waren wir nachts auf Reserve. Wir waren da, wo die Panzer auf dem Hügel stehen. Ich komme am Panzer an und bemerke 2 Spieler hinter dem Panzer. Diese haben uns nicht gesehen und auch nicht gehört. Ich gebe 2 Schüsse (KS-23) ab und ein PMC erwidert sofort das Feuer. Er trifft mich aber nicht und ich gehe in Deckung (weiter nach links) und plötzlich bekommt mein Mate und ich DURCH DEN PANZER Schüsse ab und fallen beide um. Das war sehr ärgerlich. Das war kein Cheating, sondern Desync.

Ich vermute:, dass unsere Player-Models auf deren Bildschirmen nicht in Deckung gegangen sind. Es macht sonst keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft es echt gut, schon seit 1,5 Wochen. Ich sterbe kaum noch und lege echt fast jeden.
Die Flashbangs funktionieren irgendwie noch immer nicht so richtig. Hab schon drei geflasht, aber die waren nicht stunned.

Endlich:

1677860069836.png


Das ist sooo ein Unterschied, schaut mal das Raid Startgewicht:

1677933256319.png


Mit zwei Waffen und dem Gear. Ich hab bis 33.8KG kein overweight, bin also leise / nicht verlangsamt unterwegs, kann also hier in dem Beispiel ~12KG zupacken, bis das anfängt. Stamina beim Gehen regeneriert erst mit 58.XKG nicht mehr.

PS: Es gibt ja mehrere Streamer, die die neuen AMD in den Himmel loben und meinen das wären die besten CPUs für EFT (kein Sponsoring Gelalle). Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher. Niemand hier mit dem neuen X3D?
 
Puh, von Elite bin ich noch weit entfernt, glaub diesen Wipe wird das nix :fresse:

Desync bin ich auch immer wieder mal von betroffen, aber denke das liegt dann eher an den Gegenspielern die (dem Nick nach zu urlteilen) aus dem asiatischen Raum kommen. Bin in letzter Zeit oft in Cover verreckt, wobeI es überlebensmäßig bei mir die letzten 3 Tage eh nicht so gut läuft :d

Bzgl. X3D, jo höre auch NUR gutes von den Streamern. Wenn hier wer nen Vergleich hat wäre nice :)
 
Ich hab nur die EU Server manuell drin, außer East. Desync normal, das regt mich aber nicht so auf, weil ich selten deshalb sterbe.
Hatte immer den Filter drin und immer schnell versucht ins overweight zu kommen.
Ein Streamer der behauptet die neuen X3D wären so gut, meinte aber auch, der alte 5800X3D wäre schon den Intel überlegen gewesen. Das sah hier ja anders aus.
Kann sich lohnen Scavs zu looten.

1677945412459.png


Private Clinic nun fertig. :bigok:

1677943473223.png


105h, meh...
 
Ein Streamer der behauptet die neuen X3D wären so gut, meinte aber auch, der alte 5800X3D wäre schon den Intel überlegen gewesen. Das sah hier ja anders aus.
Nicht zufällig der Meyer, oder? Weil bin dem hab ich das selbe gehört :LOL:
 
Weiß nicht, wenn ich mir das so angucke tun die sich quasi nix was Games angeht, Verbrauch (Package), FPS etc alles sehr nach beieinander.


Mit dem Unterschied das beim 13900K noch mehr Takt bei Cores & Speicher möglich sind.
 
Was soll der Geiz, nachdem ich gesehen habe, wie schön Tarkov mit DLDSr 1.78 (3413x1920) aussieht und mein 3080 10G da schlapp gemacht hat, hab ich mir eine 4090 eingebaut. Echt brachial die Leistung :LOL:
Hab die FPS auf 140 begrenzt und die sind auf Shoreline angenagelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh