[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's zwar runtergeladen, aber noch keine Lust zu starten. Schaue erst mal Streams.
Jemand mit 7950X3D hat auf Streets gerade oft 60-70fps und teilweise nur 5X. Uff...
 
Hab direkt erste Runde vom pumpen Scav head/eyes bekommen. Schöne 5er Armor & 4er Helm weg :LOL:
 
Hat hier jemand Bear genommen?
Gibt jetzt wirklich 7.62er zwischen BP und PS.

Kann mal nachher nen Scav Run auf Streets machen und filmen.
Kostet aber 10+% Leistung mit DLDSR Full house.
Danke aber musste nicht, ich seh's bei Streamern mit diversen Systemen. Werd sicher auch selbst loslegen dann mal.
 
Relog war vor paar Tagen auch schon immer so 3 Min rum seltsamerweise. Ist viel länger geworden. Früher 1 Min dann war man wieder aufm Server.
Werd evtl. nachher mal paar Runden drehen.
@BF2-Gamer
Du hast nicht gespielt oder?
 
Sooo... morgen gehts weiter! Eindruck ist positiv, bisher alles tutti. Keine Frame Probleme oder ähnliches 👍

Screenshot 2023-08-10 220736.jpg
 
Ich hatte eben ganz üble Bugs im Inventar. Ich wollte ein paar Items verschieben, weil ich etwas größeres looten wollte, aber die Items ließen sich nicht verschieben.

EIne Runde Customs (PMC)

Screenshot (1848).png
 
Streets scheint wirklich mies zu laufen. :/
Ich lege morgen erst los.
Auf Shoreline (im Resort) habe ich seltsame Licht-Bugs. Ansonsten alles normal bisher.
Schaue LVND zu. Der hat viele Schatten nur in einer bubble so ca. 30m um sich herum, der Rest ist vielerorts hell? Kommt man näher, wird alles dunkel. Sieht richtig mies aus.
 
Schaue LVND zu. Der hat viele Schatten nur in einer bubble so ca. 30m um sich herum, der Rest ist vielerorts hell? Kommt man näher, wird alles dunkel. Sieht richtig mies aus.

Ganz genau das habe ich auch. So eine Art "Bubble-Schatten", der auch mit mir mitläuft. :fresse: Das Ende von Gängen ist extrem hell und wird normal, wenn man sich dem Ende nähert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wurde im Crackhaus (1. OG im Gang) von einem Scav geoneshottet. :fresse: Bei meinem Schwager fallen die Gegner sehr gut um (Telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist nur noch nicht durchoptimiert (z.B. culling).
SBIH hat keine Entfernung mehr, dafür 5 kills je Map.
Hab vom Zuschauen das Gefühl der Loot wurde angehoben?
 
Denke das ist nur noch nicht durchoptimiert (z.B. culling).
SBIH hat keine Entfernung mehr, dafür 5 kills je Map.
Hab vom Zuschauen das Gefühl der Loot wurde angehoben?
Mit Bolt Action only. Finde ich persönlich gut. Weiß gar nicht wie oft ich kills hatte die 1-2 Meter darunter waren. Loot insgesamt scheint aktuell noch overtuned. Lese regelmäßig von LEDX oder violet keycard bei den Leuten, ich war Woods im sunken Village in dem kleinen Kirchturm: 3 Gold Chains, eine Golden Roller und ein Pferd.
 
Wir haben gestern nur 4 Runden gespielt. Einmal wurde ich von einem Scav im Crackhaus (der war weiter weg) geholt und einmal von einem PMC am Dorms (Wiese). Der PMC hat mir einfach alles schwarz geschossen. Ich habe ein ganzes CMS verbraucht. Es hat sich zwar bisher alles legit angefühlt, aber es sind schon richtig blöde Bugs im Spiel gewesen. Ich hoffe, dass das nur "Patch-Day-Bugs" waren.

Gott sei Dank ging bei meinem Schwager alles super rein. :fresse: Obwohl ich viel Schaden ausgeteilt habe, gingen fast alle Kills auf sein Konto. Ich habe nur 3x Scavs und 1x PMC gekillt. :rolleyes2: Ich muss aber sagen, dass ich an der RTT gesehen habe, wie kaputt meine Verbindung wieder war. Die RTT ging nicht unter 30 und verdoppelte sich alle paar Sekunden. Mein Schwager meinte auch, dass ich laggy rumlaufen würde. Die neue Leitung wird erst am 22.08.2023 freigeschaltet.

FPS waren übrigens die ganze Zeit gut (Shoreline und Customs).

EDIT:

Letzten Wipe hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Sound, dafür aber jetzt. Ich habe viele Sachen nicht gehört. Jetzt spiele ich mit Binural-Audio. Mal schauen ob das besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz als Scav auf Streets (Max-Settings). Die FPS sind niedriger als vorher (~100 FPS), aber es war laggy.

Keine Ahnung was mit der PageFile abgeht.

Screenshot (1852).png
 
Joa, PageFile usage ist bei Tarkov generell sehr hoch. Ich konnte letzten Wipe mit zu klein eingestellter Auslagerungsdatei nichtmal Streets starten!

Hab heute morgen mal kurz Streets rein gescavt, fühlte sich bei mir soweit smooth an und um die 80-100FPS (WQHD). VRAM lag bei knapp 20GB!
 
Gibt leider ein paar broken Sachen im Hideout, hab ich gehört? Manche Sachen lassen sich nicht ausbauen und die Leute sind stuck.

Hab jetzt Bear gewählt. Soll ja Vorteile auf Streets geben und Lighthouse spiele ich eh nicht.
Die Klamotten scheinen mir irgendwie cooler als Bear, schon die mit denen man startet:

EscapeFromTarkov_2023_08_11_15_02_00_320.jpg


Heute Abend geht's dann los.

Ohne die Aufzeichnung habe ich nochmal bis zu 10 FPS mehr. Bei 200 FPS wie zuvor (offline ohne Bots), waren es knapp über 20 FPS, die ich durch das Aufzeichnen über Nvidia verloren habe.


CPU und RAM sind getunt.
Mit Process Lasso SMT deaktiviert.
FPS sehen da noch sehr gut aus. Bei dir sieht man auch diese shadow bubble ab Sek 50. Was haben die denn da gemacht bitte. Sieht das bescheiden aus. :cautious:
Hoffentlich liegt das nur an einem low Setting. Mal jemand getestet? Oder ist hier jemand, der das auf Streets noch nicht beobachtet hat?

EIDT:
Warum sind die Farben bei den hochgeladenen PNG Pics im Forum immer so verfälscht?
Hab mal das Pic als Jpeg hochgeladen, mal sehen ob das nun normal aussieht.
 
Puuuh... kaum spiel ich nen paar Runden Woods (Quests) vergeht mir echt wieder der Spaß an Tarkov....

Nur so instant Head/Eyes Boys die instant zu deinem Spot gerannt kommen.... :kotz:
 
Ich hatte gerade erste Runde, auch headshot bekommen. Konnte einen aber legen. Die sind beide aber komplett durch die Gegend gelagt (Streets). Davor ein Player Scav auch schon.
Hoffe das war eine Ausnahme.

Wozu brauchen wir das Menü eigentlich noch?

EscapeFromTarkov_2023_08_11_15_46_28_380.png


Könnte man doch weglassen.
 
Heute morgen war ich nur kurz auf Streets und hatte abgebrochen, weil ich dachte, dass ein Fehler oder so vorliegt. Gute FPS aber mieses Spielfegühl. Nachmittags war ich dann noch mal auf Streets (als Scav) und habe festgestellt, dass dieses miese Spielgefühl sich 1:1 wie in Battlefield 5 anfühlt, wo die Shader (DX12) geladen werden. Ich bin dann in ein Haus, alles erkundet, wieder raus, wieder rein... und das miese Spielgefühl war weg. Ich bin dann weiter und hatte wieder dieses miese Spielgefühl, was nach einer "Erkundungstour" wieder weg war. Komisch. Auf den anderen Maps habe ich das überhaupt nicht.

Screenshot (1862).png


Vielleicht muss ich mal Windows frisch installieren.
 
Die Frametimes sind wieder total mies, das Game stuttert sich einen zurecht. Daher fühlt sich Streets noch mieser an, als es wegen der relativ geringen FPS sowieso schon tun würde. Das ist aber schon oft so gewesen, 1-2 Updates später wird das viel besser.
Streets ist ganz schön was los, leider auch alles Teams. Da ist man Solo als low level fast chancenlos.
Passt um Lexos auf wegen der Minen. Ist alles voll und man ist sofort tot.
Lightning ist vermurkst, da stimmt irgendwas nicht mit. Sieht seltsam aus. Evtl. aus Perf. Gründen.
 
Offline mit meinen Settings habe ich alles mögliche zwischen 150-230 FPS gesehen und es fühlt sich super Flüssig an. Hoffen wir mal, dass das besser wird.

PS: Trotz anderer Settings sehen die HWINFO64-Werte genauso aus wie oben auf dem Screenshot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh