[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa SCAVs sind wie immer mal so und mal so.... Mal sinds richtige Pleppos und raffen / treffen nix und dann kommen wieder die, die dir mit der Pumpe auf 90m head/eyes verpassen. Die meisten meiner Tode waren auch durch SCAVs und meistens mit vollen Taschen :fresse:
 
komme erst heute dazu es mal anzutesten. Update gerade gezogen und die Settings neu gesetzt.
Wenn man Nvidia Reflex ausschaltet, dann gehen max 144FPS und nicht mehr uncapped. Da gibts keinen Workaround oder?

Die zwei Reihen Stash Erweiterung ist auch noch nicht da? Wann bekommen wir die? Hart für gearbeitet ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, dass ich Auto-EU habe. Schnell ändern...
in was und warum? Hab auch immer Auto-EU drin
 
Jemand mitbekommen ob die Brillen inzwischen gefixt sind? Glasshader wurden ja überarbeitet.
Vorher galt links bloß nicht anziehen:

!Glas_Bug.png
 
Sooo... erste wirkliche Runde Streets als PMC (Quest) hinter mir, muss sagen die läuft echt gut. Hab so 100-125FPS und kann mich nicht beschweren. Was mir auffällt -> VRAM ~21GB und Arbeitsspeicher ~30GB.

@TurricanM3 Brillen hab ich noch nicht wirklich getestet, müsste mir das mal angucken wenn mein Mate on ist.

Edit: Revidiere was Streets angeht, FPS sind zwar gut aber Gegner sind am laggen wie sau (zumindest die Spieler SCAVs die mir eben begegnet sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für Settings spielst du?
Ich hab gerade wieder von einem Scav direkt in die Augen gerkriegt. :poop:
Find's übrigens besser, wenn nicht jeder mit Schalli rumläuft, viel mehr Action, die man sich suchen kann.

Landmarek meinte gerade, Nikita hätte zu DDR5 geraten für Streets. :geek:


Ich bin tatsächlich so weit zurückgespackt, dass mich die Randsniper nicht beschossen haben, nachdem die Flare unten war. 3 Min nach reconnect war mein Kopf auf 0 und der Torso hatte noch ein paar HP, alles hochgeheilt und Damaged House raus. War randvoll.
 
Ok, letzte Runde war der Arbeitsspeicher komplett voll, würde die 1-2 größeren Lags (oder freezes) erklären

1691947424169.png


Bzgl. Settings

1691947533317.png
 
Pfützen / Spiegelungen fehlen ja komplett wenn man SSR aushat. Finde das nimmt dem Game viel Atmo.
Gerade auf Streets umgecheatet worden. Nackiger Pistol dude und ballert mir 2x in die Birne direkt, um die Ecke kommend. Waren sogar zu zweit. Kamen von weitem an und wusste direkt von mir. Brauchten wohl meinen Oakley Rucksack. Was für arme Seelen.

Auf Reddit berichten manche übrigens von teilweise über 50 Bann Bestätigungen von dem Event letztens. Würd mich nicht wundern wenn diese Accounts mit 2 extra Reihen bald teuer zu kaufen sind.

1691948403874.png


1691948436187.png


Könnte evtl. auch erklären warum ich da so wenig Chancen hatte letzten Wipe. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Öhm, wie kriegt man das hier:

1691952007755.png


3000s???
Ich hab so viel Energie verloren, dass kann man fast nicht mehr schaffen da rauszukommen. Hab nur gefressen und gesoffen und ein ganzes Grizzly verbraucht, aber keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Das Symbol hatte ich auch schon öfter, hab aber ehrlich gesagt nie geguckt wieviel Sekunden das anhält. War meist zum Raid Ende wenn ich mit massiv overweight zum Exit bin.
 
Wartest du da echt immer drauf und schaust auf den Moni? Ich hab das Game im Fenster (alt+enter) und schaue Streams oder YT.
Meißt möchte ich zwischendurch mal fix rein und eine runde scav um zeug zu holen für pmc.
Da nervt es dann hart wenn man davor sitzt und nach 5 minuten immer noch nichts passiert ist obwohl man weiß das grade genug spieler zum matchen da sind.


Bezüglich FAtigue, das bekommt man glaube ich auch schnell wenn man zu lange in der roten ausdauer zone ist.
Sprich Laufen und dann sich dort in der Low Stamina Zone halten beziehungsweise okmplett leeren.
Dann bekommst das recht fix...
 
Fatigue ist bekannt, aber warum so lange? Meine Penalty lag bei 50 Minuten, nicht Sekunden.
 
Ne das riecht nach bug...
 
Ouh.... echt nice, spart auch gut Platz im Stash wenn man kein Weaponcase hat :d

Edit: Stufe 1 = 2x 54 Slots

2023-08-14[08-03]_-4.8, 1.5, 4.6_0.0, 0.7, 0.0, 0.7 (0).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stash ist das nicht zu sehen, im Hideout kannst die Waffen "transferieren".

2023-08-14[08-08]_-6.6, 1.3, 4.8_0.0, 0.7, 0.0, 0.7 (0).jpg


Was mich bissel stört das man die Waffen nicht per Direktwahl ins Iventar packen kann, du musst die also erst vom Stand in Stash transferieren

2023-08-14[08-15] (0).jpg
 
Jemand mitbekommen ob die Brillen inzwischen gefixt sind? Glasshader wurden ja überarbeitet.
Ich kann dir nicht sagen welche Brille es war aber gestern auf Woods hat einer im Nebel aufgeleuchtet an den Augen wie n Scheinwerfer, sprich genau so wie früher. M.E. ist das Geleuchte noch da.
Ich bin gestern vier mal (!) mal durch Scavs gestorben?!
Gestern mit nem Mate nahe des Funkturms/SCAV Bunker Exits auf Woods gespawned, innerhalb kürzester Zeit 25 AI SCAVs dort gespawned und gekillt.
Krönung war dann ein oneshot auf mich mit "7.62x54mm R FMJ" durch ne 4er Keramik durch. 1 Schuss, 2 Treffer (wohl fragmentiert?!?) und instant tot. Hab ich sogar auf Video, Brust voll, ein Knall, 2 Hits laut dem Screen am Ende.
 
Hätte nun gedacht die Brillen sind echt gefixt. In Gebäude sieht man nun immerhin wunderbar hinein durch Glas.
Ich kann mich echt an keinen Wipe erinnern, an dem ich so oft durch Scavs gestorben bin. Ich bin 12x verreckt bislang, 3x andere PMC, Rest alles Scavs. Wobei ich das nun nicht unbedingt schlecht finde. Wenn Scavs nur Kanonenfutter wären, das ist dann auch langweilig. Allerdings sollte das fair sein, durch Büsche erlegt werden, oder im stockdusteren ohne selbst was sehen zu können ist nicht so toll.

Welchen Level hast du denn Chrisch? Ich bin 14,5 - also kurz vorm Flea und dann wird Geld gescheffelt. Wenn ich eins kann in dem Game, dann das. :d Wobei ich das den kurzen Wipe lockerer angehen werde.
Sieht echt gut aus das Rack. Mein Stash ist komplett voll immer. Wünschte wir hätten die zwei Reihen extra schon, genau zum Wipe Start sind die eigentlich wichtig.

Streets wurde an etlichen Punkten überarbeitet. Erkunde da sehr gerne die neuen Bereiche. Alte wurden auch überarbeitet, ich sag nur Dildo Room. :haha:
 
Jau, Streets ist richtig nice geworden. Nicht mehr sonen "clusterfuck"! Hab auch noch nicht alles gesehen, bin atm aber viel da unterwegs :)

Zum LVL

2023-08-14[13-26] (0).jpg
 
Verhältnismäßig wenig, 57. Liegt aber auch daran das mittlerweile halt so Horden von SCAVs spawnen, also man hat mehr mit denen als mit PMCs zu tun :fresse:
 
lvl24, das ist fast auf Streamer Niveau :bigok:
Bist viel am questen? Ich kann mich kaum überwinden andere Maps als Streets zu spielen. Echt gar kein Bock, aber sonst kommt man kaum voran.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Quests/-reihen sich lohnen? Mir geht es nur um wichtiges Zeugs wie gute Muni, Waffen, Gear.

Sind die guten Scopes wie das Vudu, Razor etc wieder gesperrt zum Händlerkauf den Wipe? Die sind ja letzten Wipe echt günstig gewesen, allerdings questgated und die Quest war nicht ohne meine ich (alle Bosse killen ohne zu sterben?).
 
Ich bin jetzt im fünften wipe und die Quests gehen einem mittlerweile echt voll auf´n Sack. immer das Gleiche.
Ich mache die Quests nur noch bis ich alle Trader frei habe.
Die Terragroup Trail Quest war Top. Warum nicht sowas mitten im Wipe, sondern erst zum Ende?
Finde die Scavs übrigens nicht mehr so stark, wie vor dem Wipe.
 
lvl24, das ist fast auf Streamer Niveau :bigok:
Bist viel am questen? Ich kann mich kaum überwinden andere Maps als Streets zu spielen. Echt gar kein Bock, aber sonst kommt man kaum voran.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Quests/-reihen sich lohnen? Mir geht es nur um wichtiges Zeugs wie gute Muni, Waffen, Gear.

Sind die guten Scopes wie das Vudu, Razor etc wieder gesperrt zum Händlerkauf den Wipe? Die sind ja letzten Wipe echt günstig gewesen, allerdings questgated und die Quest war nicht ohne meine ich (alle Bosse killen ohne zu sterben?).
Vudu & Razor nach Quests (welche weiß ich nicht) atm im Flea ~70k jeweils, Tac30 ab Jäger LVL2 als Barter (3x kvass, also ~40-50k) bzw im Flea für ~60k
 
Barter ist klar, aber halt viel teurer. Das Tac-30 fand ich früher mal gut, ist inzwischen aber nur noch auf einer Sniper mit genügend Anvisierzeit brauchbar. Dieser schwarze Bereich je nach Ergo ist leider sehr ausgeprägt. Kannste auf ner DMR/AR vergessen. Vudu oder Razor hat das nicht, dieses Schmidt Bender auch nicht.

Die Terragroup Trail Quest war Top. Warum nicht sowas mitten im Wipe, sondern erst zum Ende?
Die Intention war sicher, dass zum Ende des Wipes nicht schon alle Server leer sind. Es sollte was zum Questen geben, dass sich trotzdem noch lohnt, daher dieses permanente Upgrade.
 
Streets wurde an etlichen Punkten überarbeitet. Erkunde da sehr gerne die neuen Bereiche.
wir sind gestern über eine kleine Mauer von einer Steintreppe gesprungen und dann gab es keine Weg mehr zurück und wir waren gefangen lol
 
Bisher der schlimmste Wipe überhaupt. :fresse: Ich schiebe das aber noch auf das Internet. :rolleyes2:

9 von 15 Runden nicht überlebt...

3x PMC (der letzte war mir suspekt aber nicht reportet)
1x Teamkill
5x Scav

Screenshot (1878).png


Die Waffen + Munition sind alle so Gülle.
 
Puh, was mir ja an Streets aufm Sack geht ist die Horde an Spieler SCAVs die nach nichtmal 5min Raidzeit schon spawnen und PMCs jagen. Da waren eben 6 (!!!) Spieler SCAVs die mich versucht haben zu killen, hab nen ganzes CMS verbraucht und musste aufm Weg zum Exit alles essen/trinken was ich so dabei hatte (das war einiges) :fresse:

Edit: Was ist mit den Leuten los? Hab ~170 Schuss so billo Ammo für die MP7 im Flea gestellt und 3 Dudes haben sich drum gebattled und jeden Schuss einzeln gekauft :LOL:

1692029071909.png


1692029032034.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 2 von 9 Runden überlebt. 2 mal definitiv durch nen cheater gestorben. ein drittes mal denke ich war auch einer, bin aber nicht zu 100% sicher. Ein instant Headshot vom Scav und 2 mal in Team's geraten....beides mal 2 oder 3 kills aber der letzte ist dann halt zuviel wenn man alleine ist und gerade mal Level 3 oder 4
 
Ich kann nur empfehlen die ersten Minuten vorsichtig zu sein und nicht gleich losrennen. Würde so undergeared auch nicht versuchen riskante Fights einzugehen.

Game lief eben auf Streets richtig mies. 70fps und ging kaum höher, aber die haben sich sehr teigig angefühlt. Evtl. auch weil ich Reflex und LowLatency im Treiber testweise aus sind.

@*****
Hat die prerendered Geschichte im Treiber was gebracht? Ne oder?

wir sind gestern über eine kleine Mauer von einer Steintreppe gesprungen und dann gab es keine Weg mehr zurück und wir waren gefangen lol
Das hatte ich vor einiger Zeit ja auch mal bei einem Zaun. Da stand sogar noch ein Fahrrad als Sprunghilfe vor. Diese troll Devs...
Kannst beschreiben wo das ist?
Es gibt eine Stelle hinter Concordia, da fällt man durch die Map. Je nachdem auch in den security Raum darunter. Problem ist nur, wenn du den Key nicht hast, kommt nimma raus da. :poop:

Bisher der schlimmste Wipe überhaupt. :fresse: Ich schiebe das aber noch auf das Internet. :rolleyes2:

9 von 15 Runden nicht überlebt...

Die Waffen + Munition sind alle so Gülle.
Ich krieg auch viel rein, aber seh's positiv - ich kann dann wenigstens Vitality auf L3 leveln und muss nicht, wie letzten Wipe, irgendwo runterspringen um Schaden zu nehmen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh