[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war die Scav-Runde auf Streets. Einfach 11-12 Minuten warten für ne Scav-Runde.

Screenshot (1860).png
 
Ist alt+F4 da nicht besser nach so ca. 5 Min?
Zumindest macht man das so bei ewigem Warten bez. "Matchmaking". Also nicht auf "leave" klicken, sonst lädt das ewig.

Gerade ab ca. Mitte der Streets Runde war alles normal bez. Frametimes.
Das man die Uhrzeit bei BEAR sieht, find ich echt nützlich. Man kann direkt sehen wann es wieder Dunkel/hell wird und entsprechend vorgehen. Wird mit Sekundenanzeiger korrekt dargestellt:

EscapeFromTarkov_2023_08_11_22_19_46_486.png


Das scheint bei aller Kleidung sogar so zu sein? Hab extern immer tarkov-time genutzt.
Das dynamic loot find ich richtig cool. Man läuft so nicht immer stupide die gleichen Punkte ab, sondern muss hier und da mal schauen.
Die Holzstashes sind deshalb wohl nun farblicher auch auffälliger.

Das sehe ich jetzt erst:

1691787358300.png


Auch nice.
 
Es kam gerade ein 12MB Patch.

We have installed a technical client update. The game will not stop, however the raid time on servers undergoing the updates may be reduced to 10 minutes. Please download the update via the launcher.

With this update, all graphics settings will be reset to default.

● Fixed the lack of distant shadows on some locations.
● Fixed an issue with some items locking the quest progression.
● Fixed the lack of chromatic aberrations when using painkillers.
● Fixed errors that occurred when selling all items to Fence after a Scav raid.
● Fixed the incorrect bot pathing on Reserve.
● Fixed an issue where in response to an aggression Zryachiy would heal first and only then shoot back.
● Fixed an issue where bots would not attack players in specific conditions.
● Fixed an issue where bot groups would become aggressive to everyone after the "leader" bot dies.
● Fixed an issue where bot groups would not assist Kaban.
 
Auch gerade gemerkt, komme aus einem 49 Min Streets Raid und "Authorization Error". Zum Glück nichts verloren.
Ist die Shadow Bubble damit gefixt? Ich hatte das allerdings in meinen Raids bislang nicht.
Erkunde Streets, eben ins dunkle gekommen und die Laternen gingen überall an. Sehr geile Stimmung.

EscapeFromTarkov_2023_08_11_23_43_39_134.png
 
Naja, was soll ich sagen.... 5er Armor an, kommt "Whitenamebill" instant um die Ecke Head/Eyes.... ohne das ich auch nur Sounds gemacht habe wusste er ja schon genau wo ich bin (der hat draußen vor den Dorms schon wen gekillt). Und wie soll es anders sein, er weiß natürlich das da nicht noch jemand ist und rennt direkt zu meiner Leiche durch. Wenns so weiter geht führe ich meine Pause doch fort.

Oh und nice Patch, nun hab ich auch die low FPS Probleme die ich die ganze Zeit nicht hatte... NICE!

Edit: Painkiller Effekt wurde mit dem Patch auch nochmal angepasst, nun haste zum Farbloss auch noch Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ürigens den RAM-Cleaner (von EFT) deaktiviert und das PageFile-Problem gelöst.
 
Nachts, oder wenn es gen Abend geht sind die Frametimes auch besser auf Streets. Ich denke weil die Server dann nicht so voll sind. Ist viel spielbarer so.
M856A1 gibt es aber PK L2 diesen Wipe und die ist echt stark.

Naja, was soll ich sagen.... 5er Armor an, kommt "Whitenamebill" instant um die Ecke Head/Eyes.... ohne das ich auch nur Sounds gemacht habe wusste er ja schon genau wo ich bin (der hat draußen vor den Dorms schon wen gekillt). Und wie soll es anders sein, er weiß natürlich das da nicht noch jemand ist und rennt direkt zu meiner Leiche durch. Wenns so weiter geht führe ich meine Pause doch fort.

Oh und nice Patch, nun hab ich auch die low FPS Probleme die ich die ganze Zeit nicht hatte... NICE!
Ich hatte gestern auch eine GZHEL+Ulach und wurde von einem Scav mit Vepr gejagt. Der hat mir aus 1m einen heady damit gesetzt (abgeprallt) und mich dann verfolgt. Dachte auch schon fishy, aber dann hat der zwischendurch nichts getroffen und schon gestöhnt, aber dann kam wieder der heady und ich lag. War son retard pusher und ist damit durchgekommen. Soweit alles sauber hier in 11 Raids.
Edit: Painkiller Effekt wurde mit dem Patch auch nochmal angepasst, nun haste zum Farbloss auch noch Unschärfe.
Mir ist ehrlich gesagt fast alles lieber als diese abartige Überschärfung früher.
Ich habe ürigens den RAM-Cleaner (von EFT) deaktiviert und das PageFile-Problem gelöst.
Ich mach den wenn nur immer kurz an, letzte Zeit aber gar nicht mehr.
Ich war vorhin Offline auf Shoreline, um ein paar Sachen einzustellen und habe die Bubble wieder gesehen.
Spielst du mit low Settings? Ich hatte das bislang noch nicht. Kann aber am Stand der Sonne liegen.
 
Ich muss irgendwie auch sagen das ich einfach von jedem gespottet werde egal wie vorsichtig ich vorgehe. Ich werd von alles und jedem geholt. Ich werde gefühlt mit jedem grossen Patch schlechter xD
 
Ey diese Bugs... :ROFLMAO:

Wir starten in die Runde. Mein Mate lässt seine Tasche fallen, weil er meine MP5 dabei hat. Ich schappe mir das Zeug, laufe etwas nach vorne und erschieße einen Scav. Die ganze Zeit höre ich Durchsuchung-Sounds und frage meinen Mate: "Alter, was lootest Du da die ganze Zeit?" Bis ich dann geschnallt habe, dass das nicht von ihm kommt. Der Sound hat mich die ganze Runde begleitet.

Dann werden wir in einem Gebäude von 3x AI-Scavs gepusht, ohne das diese Geräusche von sich geben. Die stehen plötzlich vor einem.

Wurde bisher 4x erschosen:
1x PMC (hat er sich verdient)
3x One-Shot von AI-Scavs (like Auto-Aim) :fresse:

Nur 3 von 7 Runden überlebt bisher. :rolleyes2:
 
Ich hatte zum Ende des letzten Wipes manche Inventory / Heil Sounds nur noch dumpf auf einem Ohr.

Ich muss irgendwie auch sagen das ich einfach von jedem gespottet werde egal wie vorsichtig ich vorgehe. Ich werd von alles und jedem geholt. Ich werde gefühlt mit jedem grossen Patch schlechter xD
Das ist manchmal echt kurios in dem Game.
Gestern bei mir auch. Kriege zwei Dailys auf Shoreline. Gehe bei Nacht in einer Senke zwischen Büschen entlang. Total dunkel dort und halb cover, gefühlt sicher. Auf einmal schießt jemand aus der Distanz auf mich. Ich denk mir schon, oh shit, das wird schwer wenn der mich so schon sieht. Hat sicher NVGs oder sowas. Er trifft aber nichts. Ich gehe 50m weiter in seine Richtung zu einer Anhöhe und höre ihn kommen, taucht 10m vor mir auf und shuffled hin und her nach mir scannend, ich stehe da offen, aber der sieht und hört mich nicht. Ich knall den ab. Der war so gut wie nackig, hatte auch keine NVG.
War ein lvl19 PMC und sonst niemand dort. Hab den sogar im Stehen gelootet. Ich hab keinen Plan wie der mich vorher sehen konnte.
 
Für Leute die auch FPS Probleme in Tarkov haben (nach 2 oder 3 Raids so 55-65 statt 130+) -> nvidia Reflex deaktivieren.
 
Keine Ahnung was heute los ist, aber das Game läuft nicht so gut. Vorhin hatte ich auch den ~70 FPS Bug.
 
Schaus gerade selbst erst.

 
Oh, kam vorhin noch ein kleines Update

1691863685200.png


Tarkov Shooter Pt. 1 wurde scheinbar auch gefixt

Edit: kA, hab das Gefühl die haben auch was mit den SCAVs gemacht, gerade bei knueppel im Stream haben seine beiden Mates vom selben SCAV instant H/E bekommen, gerade mein erster Raid nach dem Update und mir begegnet auch sonen SCAV der mir bei Regen/Nebel ohne das ich den überhaupt sehe instant H/E gibt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Streets besser jetzt?
 
Läuft Streets besser jetzt?

Hat es jemand mitterweile ausprobiert?

Offline läuft die Map jedenfalls hervorragend. An der Map selbst, Loot, Wetter usw. kann es nicht liegen. Es bleiben nur die Server bzw. der Netcode übrig. Auf Reserve gibt es 2-3 Stellen (z.B. unsere Benchmark-Stelle), die Online wie auch Offline den Main-Threads ins absolute Limit treibt. Das sehe ich auf Streets nicht. Ich habe zumindest keine Stelle gesehen. Eigentlich müsste Streets top (Online) laufen.

EDIT:

Glorious_E spielt gerade mit dem FPS-Bug auf Streets.
 
Das Schlimmste an diesem Stück Software sind aber immer noch die Matching Zeiten.
Kennt ihr zuverlässige Wege die zu reduzieren?

Das geht mir am allermeisten auf den Sack.
Ich bin keine 16 mehr. Ich hab keine Lust mehr wie damals in BF2 laut statistik Tagelang dem Respawn counter zuzuschauen.

Habe aber fast immer 5 Min und Mehr MAtching Times.
Das ist super ätzend.
 
Ich habe alle EU-Server (außer Ost) ausgewählt und als PMC keine Probleme. Nach 2-3 Minuten sind wir meistens im Spiel. Als Scav muss man teilweise sehr lange warten.

Die einzige Möglichkeit die Wartezeiten zu reduzieren ist... noch mehr Server auswählen.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass ich Auto-EU habe. Schnell ändern...
 
Da ich nunmal schei*** bin brauch ich auch rech häufig scav um wenigstens irgendeinen mumpelwerfer dabei zu haben :-)
 
Als Scav wirst Du aber leider auch nicht besser. Woran scheitert es denn bei dir? Aim? Hören? Sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern vier mal (!) mal durch Scavs gestorben?! Die ersten drei Raids hintereinander. Paar mal im Dunkeln, da hab ich die nur durch den Muzzleflash gesehen, als es schon zu spät war. Das ist irgendwie nicht ganz balanced.

Reflex macht auf jeden Fall irgendwie Probleme. Im Raid - mit 65fps, ohne 95. Kann man umschalten und direkt sehen.
Streets läuft immernoch mies. Aber das schwankt arg.

Ich versichere übrigens von dem Schrott mit dem man aktuell rumläuft kaum was.

Das Schlimmste an diesem Stück Software sind aber immer noch die Matching Zeiten.
Kennt ihr zuverlässige Wege die zu reduzieren?

Das geht mir am allermeisten auf den Sack.
Ich bin keine 16 mehr. Ich hab keine Lust mehr wie damals in BF2 laut statistik Tagelang dem Respawn counter zuzuschauen.

Habe aber fast immer 5 Min und Mehr MAtching Times.
Das ist super ätzend.
Wartest du da echt immer drauf und schaust auf den Moni? Ich hab das Game im Fenster (alt+enter) und schaue Streams oder YT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh