[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber seh's positiv

Meine Worte, aber ich wäre jetzt schon fast Pleite, wenn ich nicht das Reparatur Kit (335K) gefunden hätte. Dieses Wipe möchte ich kein Scav spielen (womit man echt viel Geld machen kann), weil es wirklich Zeit verschwendung ist (wie Du damals schon sagtest). Da ich auch immer wieder Probleme habe zwischen PMC und Scav-Player zu unterscheiden, sind diese Situationen auch recht unangenehm für mich. Keine Ahnung wie anderes das machen... sehen mich für einen Bruchteil einer Sekunde und wissen sofort was ich bin. 🤷‍♂️
 
Ich hatte leider schon den Bug, dass Reflex die FPS um 1/3 reduziert. Konntest im raid an/ausschalten und direkt sehen.
Immer wieder neustarten ist dann wohl leider Pflicht aktuell.

Da ich nun den Flea habe und einiges in den Menüs mache, das lagt da mehr als letzten Wipe. Hab richtige harte Dips, es hängt halt immer kurz. Oder es liegt an meinem randvollen Stash.

Heute fast nur auf die Mütze gekriegt. Streets ist da echt erbarmungslos. Einmal hatte ich den Reserve marked key gefunden, 400k weg (was so früh echt viel ist), da ich die Map nicht spiele.
 
Kannst beschreiben wo das ist?

ganz am Ende der Primorsky Ave in die Querstraße abbiegen

trapped1.jpg


auf der rechten Seite kommt dann diese Treppe. Wenn man nach den ersten vier Stufen über die Mauer springt,
trapped2.png


landet man in diesem Hinterhof. Wir sind da nicht mehr ausgekommen.
trapped3.png
 
Das ist alles sehr seltsam. Das hatte ich vor ein paar Tagen auf Customs:


Also da kann schon was dran sein mit Reflex. Evtl. je nach Settings. Wie dem auch sei, ich hoffe die fixen das in Kürze. Wenn ein Neustart das fixt, muss es doch einen simplen workaround geben.

@gimme7
Danke, dass du extra Screens gemacht hast!
 
Ja, das ist so. Hast du mal beobachtet ob nur Streets den Bug triggert? Ich weiß nicht mehr was ich vorher oben gespielt hab.
 
Den FPS Bug gibts auf jeder Map, ist also nen generelles Problem.
 
Abgesehen vom FPS Bug finde ich die Performance eigentlich ganz ok, sogar auf streets war es für mich nicht schlechter als letzten Wipe…

Hab ein bisschen rumexperimentiert und spiele jetzt mit DSDLR 1.78 und DLSS Quality. DLSS sieht besser aus als TAA High.
Textures high, SR und HBAO auf max

So sieht das game richtig schön aus. Die 4090 ist auf Customs bei 144FPS zu 80% ausgelastet.
 
Das Game selbst läuft bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Benchmark-Stelle) Butterweich und mit guter Performence. Die meisten Probleme kommen vom Server bzw. Netcode und dagegen hilft nichts.
 
Seit ich in diesem Thread unterwegs bin, ist das ein Thema. Da kommt nichts mehr. Solange die kein "Abo" (oder ähnliches) daraus machen, können die das wahrscheinlich auch langfristig nicht finanzieren.
 
Zeigt euer Launcher eigentlich auch nur einen uralten Twitter-Beitrag aus 2021 an?
Liegt wohl irgendwie an Twitter, da soll sich die API geändert haben wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe. Evtl hatten die Devs noch keine Zeit oder Lust das anzupassen 😅
 
Evtl hatten die Devs noch keine Zeit oder Lust das anzupassen
Soweit ich weiß ist das nicht mehr kostenlos sondern muss bezahlt werden. Ich gehe stark davon aus, dass da nichts mehr passieren wird. Eigentlich können sie das komplett entfernen und sich eine andere News Quelle einbauen. So ist es auf jeden Fall ziemlich nutzlos.
 
Ja x möchte von Unternehmen Gebühren dafür wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Langsam und träge versuche ich weiterzukommen.

Screenshot (1884).png


Bei mir wollte ein Scav einfach nicht down gehen. Später habe ich gesehen, dass der eine Gzhel hatte (0 HP) und ich habe natürlich nur die Weste getroffen.

Screenshot (1882).png


Screenshot (1883).png
 
Nicht gut...

1692138341014.png


:cautious:
 
Schade das die eigene Statistik nicht zurück korrigiert und das Inventar erstattet wird.
 
Ja das wäre schon das Mindeste eigentlich. Denke mal da hapert es an der Umsetzung.
Er spielt auf OCE Servern, aber das ist schon heftig.
Hatte heute auch wieder einen komischen Vorfall, aber das ist so schwer zu sagen. Im Zweifel einfach immer reporten. Hilft allen.
 
Jetzt ist die Frage, wie viele davon sind false Bans?
 
Gestern auch eine Begegnung mit zwei Cheatern auf Customs gehabt.
Ich wurde plötzlich aus dem Nichts mit einer Granate im Green Room gekillt, von einem LvL.4 non EOD.
Mein Mate wurde danach aufgefordert seine Adar zu dropen, was er auch gemacht hat.
Der Typ wusste alles über ihn, seinen Nickname, Bewaffnung etc.
Sie kamen zu zweit in den Green Room, full Gear, gemodette M4´s und hatten sich nur kurz mit meinem Mate unterhalten und waren wieder weg.
Ich hätte mich killen lassen um sie zu melden, aber mein Mate ist da etwas ängstlich unterwegs. :ROFLMAO:
Mich hatten sie auch nicht gelootet. Waren wohl auf wertvollere Dinge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Von den 36 Reports ausgehend, werden alle false positives sein, sofern du die Ausgestoßenen bzw. Gebannten fragen würdest :lol:
Naja, ohne was schönreden zu wollen, aber es gab die Thematik in Tarkov schon das Spieler die von Streamer gemeldet wurden einfach ohne Kontrolle gebannt wurden, eben ausgehend weil der Report von einem Streamer war.

Weil warum bekommt ein Streamer soviele bestätigten Reports? Also ich würde behaupten ich zocke nicht gerade wenig, aber die letzten bestätigten cheater bei mir waren die am 23.07, seitdem nichts mehr.

@AlMartino
interessant, so eine Begegnung hatte ich in 4J noch nicht. Bin gespannt wann es mal bei mir soweit ist :fresse:

PS: ich spiele nur auf EU West Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pestily ist nun mal einer der Top-Streamer und seine Reports werden wahrscheinlich genauer untersucht oder auch bewußt nicht, als die Reports von irgendeinem Hans Wurst.
Ich hab in den letzten zwei Wipes ca. zehn Reports gemacht und noch nie ein Feedback von BSG dazu bekommen.
Manchmal wünsche ich mir einfach ein Replay der letzten Sekunden, bevor man gekillt wurde, wie bei COD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pestily ist nun mal einer der Top-Streamer und seine Reports werden wahrscheinlich genauer untersucht oder auch bewußt nicht, als die Reports von irgendeinem Hans Wurst.
Und genau das sollte nicht sein, jeder Report sollte gleich behandelt werden, egal ob Streamer oder Hanswurst. Denn auch ein Hanswurst wie ich hat über 4k Std und tausende Raids :)

Reports sollten halt nach FiFo behandelt werden und nicht weil jemand Streamer ist oder nicht. Aber gut, wie es genau abläuft wissen wir ja nicht, hat halt nur nen faden Beigeschmack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh