[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich würde sagen, dass Customs, Shoreline und Woods wichtige Maps für einen Anfänger sind. Man muss halt viel Zeit investieren, bis alles so richtig sitzt. Es gibt sehr viele Besonderheiten auf den Maps... da biste locker 2 Jahren mit beschäftigt (als 0815-Player). Manchen hilft es anderen (Streamern) zuzuschauen. Detaillierte Map-Kenntnisse sind spielentscheidend. Einfach spielen und lernen... mit der Zeit wirst Du auch zwangsläufig lernen, wohin das Auge an bestimmten Punkten zuerst gehen muss. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gerade ein Gefühl für den Flow der Maps zu kriegen, also wann wo Gefahren lauern und wann man eher rennen kann, das dauert.
Ich würde einfach questen, das bringt gut XP. Woods ist der Kompass anfangs brauchbar. Mach die ersten Minuten langsam, das ist enorm wichtig für's Überleben.

Dann schreib doch was. Ich lese gerne deine Beiträge. Da ich selbst nicht spiele, kann ich leider keine Videos, Screenshots oder Geschichten (wie aus dem Paulanagarten) mit euch teilen. 😂

Kostet halt auch alles Zeit und ich hab das Gefühl hier im Luxx ist allgemein immer weniger los. Ich hab meine letzten 50+ Deaths screenshottet. Ist ganz interessant was dabei rauskam, wollte das eigentlich letzte Woche schon hochladen, aber naja, lohnt nicht.
Letzte 2 Wochen confirmed:

1697201916553.png


#1

#2

Hab Fence Rep 5.06 aktuell. Bin am überlegen ob ich doch noch mal queste und die Punisher Reihe mache, da man da 1.1 Rep geschenkt kriegt am Ende. Hätte dann das erste mal Fence auf L4. Hat ja auch Einfluss auf die Scav Case Runs. Sonst aber egal für mich, die Angebote von dem immer durchklicken, das lohnt denke nicht oder?
 
Genau das sagt mir ja zu, ein Spiel mit Langzeitmotivation. Was habe ich das vermisst, keine Ahnung warum ich Tarkov nicht eher angespielt habe!

@TurricanM3
Kannst du mal n Short oder was in der Art von deinen Settings reinstellen? Dein Spiel sieht sehr gut aus!
 
@TurricanM3

Ich lese hier jedenfalls immer mit und überlese nur ein paar Trolle. ;) Auf Reddit mag zwar viel mehr los sein als hier, aber ich lese da soviel Trash, dass mir die Lust vergeht da mitzulesen oder gar mitzuwirken. Selbst das EFT eigene Forum spricht mich kaum noch an, weil viele sehr Unsachlich reagieren und die BSG-Entwickler das Forum nahezu vollständig ignorieren.
 
@Chrisch
Du hast aufgehört komplett? Was zockst eigentlich sonst so?
Aktuell ja, einfach keine großartige Lust im Moment. Liegt vielleicht auch daran das mein Mate zur Zeit nicht spielt und auf Solo hab ich atm einfach keine Lust. Zocke mit anderen Kollegen bissel CS2 wenn ich mal Zeit habe :wink:

Gucke aber immer hier rein und auch auf Twitter was es so neues gibt :)
 
Vieles ist halt immer wieder dasselbe. Interessante Feststellung für mich war dass ich gefühlt innerhalb der letzten Woche mehrfach mitm SCAV ne Lobby bekommen hab die ein Cheater gewiped hat: Totenstille und reihenweise Tote PMC's mit dem Kappa Armband.
 
Das ist richtig, aber normalerweise war Tarkov bei mir immer eher sonen Saison Game. Übern Sommer kaum bis garnicht aber dafür über Herbst / Winter / Frühling dafür relativ viel. Dieses mal hat die Sommerpause gefehlt :fresse:
 
So, endlich Kappa!
Aber in SP-Tarkov, hat auch nur gut 10 Monate gedauert.
Ist natürlich nicht vergleichbar, aber aufgrund der Wipes war das anders nicht für mich zu machen.
Freue mich schon riesig auf den Release, wenn es Server ohne Wipe gibt, da ich leider nicht so viel Zeit da reinstecken kann, also am Stück.
Familie, Freunde, Haus und Hof, Feuerwehr, Verein der Hobbybrauer und natürlich die Arbeit neben den ganzen gesellschaftlichen Verpflichtungen auf dem Land fressen schon hart an der Zeit.
Mein Rekord auf onlineServern war voll 42, gerade in dem Wipe würde aber der Grind für den Kappa so hart angehoben ...
 
Genau das sagt mir ja zu, ein Spiel mit Langzeitmotivation. Was habe ich das vermisst, keine Ahnung warum ich Tarkov nicht eher angespielt habe!
Ging mir genauso, weiß noch genau wie ich das 2017 und 18 mal bei Streamern gesehen hatte, aber irgendwie nie selbst mal angespielt.
@TurricanM3
Kannst du mal n Short oder was in der Art von deinen Settings reinstellen? Dein Spiel sieht sehr gut aus!

Hier meine Settings:

Tarki_Graphics_Settings.png


Wenn ich Gegner evtl. was schlechter erkenne so, ist es mir das wert. Gerade ohne HBAO leidet die Optik schon arg. Wollte so nicht spielen.
 
Denkt dran:

1697281738357.png


EscapeFromTarkov_2023_10_14_13_09_28_991.png


Immerhin Moonshine für Scave Case dabei und die XCEL.
Bei dem SVT Hate, wundert mich der BSG Move nicht. :bigok:
Wobei mich die Waffe nicht juckt, ich spiele die weder (aufgrund Müllscope/iron sight) noch werde ich damit auffällig geholt.

PS: Zeig mir das Wochenende ist, ohne mir zu zeigen das Wochenende ist.


:fresse:
 
Ich überlege die ganze Zeit meine GPU für Tarkov noch upzugraden, einfach für höhere Settings und weils Spaß macht. Einen Käufer für meine hätte (Halbes Jahr alt, 470 würde er zahlen, 550 hab ich bezahlt) ich schon, würde kaum Verlust machen von daher wayne. Für 'ne 4090 bin ich gerade aber irgendwie zu geizig, Alternativvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit diesen Settings und bin absolut zufrieden. Ist ein 1440p Oled Monitor und DLDSR 1.78 ist über das NVCP aktiviert, damit die 4090 auch ein bisschen was zu tun hat.
Aber es muss sicherlich keine 4090 sein, um Tarkov gut aussehen zu lassen.
 

Anhänge

  • 2023-10-14[17-18] (0).png
    2023-10-14[17-18] (0).png
    304,8 KB · Aufrufe: 46
  • 2023-10-14[17-18] (1).png
    2023-10-14[17-18] (1).png
    329,9 KB · Aufrufe: 51
Hätte nun eine wunderschöne 7900 XTX hier am schwarzen Brett gefunden, leider passt mein NT nicht :rolleyes2:. Werde wohl beides upgraden
 
Bist du überhaupt so großartig GPU limitiert?
 
Mit meinen Settings nicht wirklich, würde aber gern bisschen höher gehen.

Edit: Für einen Anfänger kann der zweite Teil von Delivery from the past ganz schön frustrierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da nur sofort hinrennen, wenn du einen direkt benachbarten Spawn erwischst. Ansonsten erst mal irgendwo verkriechen.

Angeblich haben sie silent crouch "gefixt". Man ist nicht mehr lautlos. Kann das jemand verifizieren mit Mate?
 
Ich würd da nur sofort hinrennen, wenn du einen direkt benachbarten Spawn erwischst. Ansonsten erst mal irgendwo verkriechen.

Angeblich haben sie silent crouch "gefixt". Man ist nicht mehr lautlos. Kann das jemand verifizieren mit Mate?
Danke für den Tipp, ich werds nachher nochmal versuchen, muss aber erst nochmal auf Customs. Ich muss mir Factory nochmal genauer ansehen im offline mode. Ich brauche da leider immer ein wenig, um mich zurechtzufinden auf den Maps.
 
Ja der gute alte Tarkov Sound...
Echt schade, dass der so broken ist.
Ich hab neulich mal wieder binaural angemacht um das noch mal zu testen. Mir ist dann aufgefallen, dass sich Gegner oft damit ankündigen, hier die 2 Störsounds:


Ist sehr oft der Fall und dann weiß man, da ist jemand. Einfach blöd sowas, da massiver Vorteil. Für die Betroffenen kann sowas dann schnell nach min. Radar wirken.
 
Hab auf deinen Tipp gehört und den Quest dann abgeschlossen. Heute nach Feierabend werde ich versuchen die Trader auf Level 2 zu bringen, fehlt nicht mehr viel. Allerdings muss ich bei Peacekeeper noch gut 7k USD loswerden ...
 
Hm seltsam das dann sowas auf reddit zu lesen war neulich.
Nutzt hier noch jemand das neue Heilmenü (Wahl per Mausrad)? Mein Problem ist, dass immer wenn ich die Taste zum Heilen dann normal drücke, oben das Menü am Bildrand dauerhaft eingeblendet bleibt und nicht mehr verschwindet (steht auf autohide). Ich muss dann immer einmal die Waffe anwählen mit "2" und dann verschwindet es erst wieder.
Hab das nun wieder deaktiviert und das Problem ist weg.
 
Ach schade, hätte gerade ein bisschen Zeit zum spielen gefunden, Server scheinen down.
 
Scheint wieder irgendein lokales Problem zu sein. Kommst aus NRW? Viele deutsche Streamer spielen ohne Probleme.
Bei mir geht auch gerade fast nichts. Flea lagt, Hideout und matchmaking auch ewig. Vorhin die eine Runde auch wieder packet loss.

Ich hatte die Tage auch wieder 2x das Problem, dass zu Anfang der Runde das hier los ist:

1697566142375.png


Inkl. leichtem rubberbanding. Bin aber nicht mehr vom Server geflogen wie neulich.
 
Man ey, bin gerade zwei Mal hintereinander vom Grenade Launcher gekillt worden. Kaban steht gerade auf meiner Liste. Hatte einen guten Spawn für den Lexos aber es scheint keine gute Idee zu sein, diesen Weg zu gehen. Habt ihr einen Tipp, wie man das machen kann, wenn man aus der Richtung kommt?

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 20.11.36.png
 
Nope, bin aus Bayern. Scheint alles wieder zu laufen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Insurance Returns auf einmal zu sehen? Meine ich hatte das in youtube gesehen ... Bin bisschen öfter gestorben neulich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh