[Sammelthread] Escape from Tarkov

Man konnte noch nie Crafts stoppen, oder hab ich was verpasst? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterhalb 93% kann es jammen. Bei Waffen deren base man einfach so kaufen kann tausche ich gerade. Kostet ja fast nichts.
Ich habe weapon maintenance auf elite, das bringt da schon was (auch beim reparieren) und kann bis zu 30% weniger malfunction chance / -20% spread bringen:

EscapeFromTarkov_2023_10_23_19_10_24_437.png


Und passiert sogar relativ oft.

Kann man Workbench crafts tatsächlich nicht stoppen/beenden?
Nicht möglich.

@gimme7
Ich war da bestimmt schon 20x, nie gespawnt. Wobei die Quest eh nichts sonderlich gutes bringt.
Wievielter Versuch? Hast ihn eingelöst?
 
@gimme7
Ich war da bestimmt schon 20x, nie gespawnt. Wobei die Quest eh nichts sonderlich gutes bringt.
Wievielter Versuch? Hast ihn eingelöst?
ich geh nur zu dem Regal wo der Schlüssel spawned wenn der Raid direkt dort für mich startet. Beim fünften Mal ca. war er dann da. Liegt jetzt im Stash bis meine beiden Mates Zeit haben mitzukommen.
 
Finde das relativ schwach. Der letzte Punkt ist Getrolle? Oder wen juckt das?
Um noch mal die Roadmap in Erinnerung zu rufen:

F1agVcPWIAIxrJI.jpg


Was da noch alles fehlt, allem voran Unity21.
Die erste Runde auf Streets eben gemacht, es gibt an diversen Stellen nun den Ambient Sound vom Reserve Underground / Bunker. Also industrielle Sounds von Maschinen etc.
Hier besonders gut umgesetzt:


Das ist nun in diversen Büros und Geschäften der Fall und passt dort überhaupt nicht hin. Wem fällt sowas denn bitte ein? Ich verstehe die einfach nicht.
Echt schade, aber die Truppe gilt nicht ohne Grund als ein Haufen voller Dilettanten.

Hatte neulich noch jemanden reportet, sah erst mal nicht 100% nach cheaten aus, aber fishy waren die Kugeln nach insta HS inkl. Dauersupression. Der wurde gebannt, hatte wohl an.
 
Unity 2021 sollte jetzt eigentlich kommen (nach Plan), aber man hat sich ja eine zweite Dauerbaustelle ans Bein gebunden. :fresse:
 
Das obige ist eine aktualisierte / detailliertere Roadmap, Unity21 sollte eigentlich noch mit 0.13.0.X kommen:

FuzXmdWXoAIM_bC.jpg.7a28921c347b7a92991f33069e273611.jpg


Also Juni/July herum.
 
Ich glaube die Roadmap wird missverstanden. Die Unity21 steht dort unter "in progress", ich würde eher sagen das bedeutet soviel wie in Arbeit und noch nicht live. Dürfte aber nicht mehr all zu lang dauern da ja auch bereits auf dem ETS.

Hätte die schon Juli/August live sein sollen wäre die wohl eher grün/blau hinterlegt (summer/winter update).
 
Das worauf du dich beziehst war ja schon die Korrektur-Variante. Siehe oben. Außerdem ist der Balken bei der neuen Roadmap auch schon bei 2/3 zu Ende, und das wäre dann genau genommen Ende Oktober, was aber auch nicht passieren wird.
Ich will aber auch nicht wissen was die wieder mit dem Engine Update erstmal alles zerschießen. :poop:
 
Hab für mich festgestellt, dass Shoreline erstmal eine reine Questmap bleibt. Überhaupt nicht mein Ding, wenn man nur grundlegende Mapkenntnisse besitzt, zu viel offene Fläche für mich :-). Da ist mir Customs 100 mal lieber.


Übrigens, was spielt ihr so für FoV? 75 scheint ja mit scopes nach wie vor verbuggt zu sein. Spiele mit 70.
 
Mit Thermal find ich die im Freien ganz lustig. Hatte mal einen Wipe viel so gespielt da. Im Resort bin ich aber nicht freiwillig, wegen des komplett kaputten Sounds, gerade vertikal. Deshalb hasse ich Reserve auch.
FOV 64, gutes Mittelmaß. Scopes ok so und es wirkt nicht zu nah.

Was hat der mich denn reportet? Kann jemand russisch hier?


2:31:30
 
Er sagt - hab etwas gehört, der Sound kam von links, ich war hinterm Laster in Deckung...In der Wiederholung versucht er dich zu fiden... Anschließend sagt er clever clever, keine Worte, keine Ahnung ob ironisch gemeint :bigok::bigok:
 
seit dem letzten Update ist der Sound ja auf Reserve gefühlt komplett kaputt.
Es scheint alles eine Ebene zu sein, unten im großen Bunker bei den Zaunlagern hört man alles über einen als wärs vor einem - das war noch nie so schlimm gefühlt

und dann auf jeder Map im Inneren die Ambientsounds aus den Bunkern...
 
Der Sound auf Reserve ist schon locker drei Jahre komplett kaputt, seit irgendeiner Audio Änderung. daher spiel ich die Map auch nicht freiwillig. Mag aber sein, dass das nun noch schlimmer ist, hab da keine Runde gedreht den Wipe.
Mit den Comtac4 sind die Sound Probleme am schlimmsten. Man hört aufgrund der weitesten Hördistanz sehr oft totalen Murks. Das passt vorne und hinten alles nicht. Oder wenn jemand zum Rundenende total überladen sprintet. Das klingt als sei der direkt neben dir.
Der Bunker Sound ist auch auf anderen Maps nun überall? :LOL:
Ich finde die Sound Probleme viel schlimmer als Cheater.

Scavs sind nun nicht mehr so eingeschränkt und laufen Schüssen nach. Man findet die an ganz ungewöhnlichen Orten.
 
ja, war schon immer Katastrophe, hat aber ein neues Level erreicht :d

Mit dem Bunkersound musst mal drauf achten, sehr nervig
 
Ich spiele nur Streets, daher weiß ich nicht was auf anderen Maps los ist.
Der Event ist ja mal wieder bescheuert. Dieses mal mit blauer Kultisten Lichtsäule bis rauf in den Himmel. Echt toll sowas in einem Shooter mit Fokus auf Realität. :rolleyes2:
 
Der Sound ist so lala, aber noch harmlos wenn man von Schrottspielen wie CoD kommt. Ich spiele mittlerweile tatsächlich mit einem Arctis 7 Pro, bin mir aber immer noch unschlüssig ob ich das spielinterne Binaural oder Spatial Audio von Steelseries nutzen soll. Finde aber definitiv beide Lösungen besser als Stereo in EFT.
 
Binaural audio hat halt die Audio Fehler, die dir kurz Gegner ankündigen, sobald sie in deinen Audio Radius kommen (wie weiter vorne neulich berichtet). Das ist ziemlich unfair, wenn man das weiß.
Ansonsten halt Stereo, surround etc war doch noch nie gut. Das verwurschtelt ja alles nur noch mehr und hört sich zudem noch seltsam an meist. Ich halte davon echt gar nichts. Hab auch noch nie einen guten Spieler gesehen, der darauf schwört.
 
Hm, ich komme gerade in EFT irgendwie besser damit klar, werde aber nochmal mit Stereo testen, vielleicht täusche ich mich auch. Ich hatte das Empfinden, dass ich mit Stereo die Steps eben SEHR spät/leise höre.

Wie stehst du zum Thema PostFX? Viele scheinen ja darauf zu schwören. Nutze ich nicht wirklich.
 
Die Unterschiede mit den Headsets sind dir aber bekannt? Macht sehr viel aus.

Ich nutze kein PostFX. Manche machen sich das Game bunter oder cheaten für die Nacht / versuchen dunkle Bereiche aufzuhellen. Nicht meins, weil das einfach kacke aussieht.

Dieses mal mit blauer Kultisten Lichtsäule bis rauf in den Himmel. Echt toll sowas in einem Shooter mit Fokus auf Realität. :rolleyes2:
So sieht das btw aus:

1698842515833.png


Und bugt zusätzlich bei vielen rum, die die Säule nicht sehen. Manche sehen es, andere im gleichen Team nicht.
Hab keine Runde mehr gespielt. Da wird ja plötzlich alles dunkel, man wird verfolgt und kann nicht mehr schießen und so ein Schiss. Ich warte bis der Mist rum ist.
 
Ist dann jetzt bald schon wieder wipe???
 
@TurricanM3 Yep ich konnte es eben auch nicht sehen auf Shoreline. Es wird nach Ablauf des Timers wieder hell, es ist dann aber nur ein Ausgang offen. Ärgerlich wenn man auf Shoreline grad an Lighthouse beginnt zu extracten mit Questitems, dann aber über die gesamte Map rüber zu Customs muss.


Die Unterschiede mit den Headsets sind dir aber bekannt? Macht sehr viel aus.
Klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Super nerviges Event, macht questen teilweise unmöglich ...
 
Es scheinen auch ziemlich viele andere genug zu haben. Eben mal bisschen Streamern zugeschaut, Server sind arg leer (manche Runden komplett leer, 0 Feindkontakt), Rogues / Bosse leben zum Rundenende noch etc. Bei den Preisen im Flea merkt man, dass die Nachschub-/Versorgungskette unterbrochen ist. Viele Verbrauchsgüter fürs Hideout oder Barter sind massiv in die Höhe geschossen. Es kommt wohl viel weniger davon nach bzw. die Leute überhaupt aus den Raids durch diese bescheuerten Ereignisse (nicht schießen können). Fühlt sich wie kurz nach eine downtime an (Patch).
Hoffentlich ist das morgen alles rum. Würd gern mal wieder paar Runden drehen.
 
Nervt mich auch total ... Gestern war bei uns Feiertag, hatte somit frei und wollte bisschen vorankommen. Pustekuchen, unmöglich mit diesem Event. Als ob man das nicht auf eine map hätte packen können, so dass diejenigen, die an diesem Quatsch teilnehmen wollen, dies auch tun können und die restliche Playerbase ihre Ruhe hat.

Läuft das heute auch noch mit diesem Boss? Wollte heute nach Feierabend eigentlich zocken, hätte den ganzen Abend Zeit, Frau wäre auch außer Haus 😂

Nervt mich echt n bisschen, jetzt wo ich beruflich wieder bisschen mehr Luft zum Atmen hab wollte ich mir die Zeit bei dem Sauwetter hier ein wenig mit tarkov versüßen.
 
Auf reddit liest man mehrfach, dass das morgen enden soll laut Aussagen von BSG.
 
Mein Mate hatte diese Aljonka Schokolade mal gesehen. Der ist übrigens auch total genervt von diesem dummen Laserbeam Fantasy Event. Was soll sowas bloß in EFT.
Vier Tage Pause nun. Ich hab schon nach anderen Games Ausschau gehalten, viele Trailer&Gameplay geguckt, aber kannste alles vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh