[Sammelthread] Escape from Tarkov

Du spielst hauptsächlich nachts oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab immer noch keinen Arena Zugang:rolleyes2: So langsam kann mich BSG mal kreuzweise….
Nach welchen Kriterien wird nochmal verteil?
Als Alternative hab ich mir „Hired Ops“ auf Steam gezogen.
Nicht schlecht, für ein Free to Play Game und wenn ich keine EOD hätte, würde ich das eher zocken und kein Geld für Arena ausgeben.
 
Hab immer noch keinen Arena Zugang:rolleyes2: So langsam kann mich BSG mal kreuzweise….
Nach welchen Kriterien wird nochmal verteil?
Als Alternative hab ich mir „Hired Ops“ auf Steam gezogen.
Nicht schlecht, für ein Free to Play Game und wenn ich keine EOD hätte, würde ich das eher zocken und kein Geld für Arena ausgeben.
Wann du EOD gekauft hast und wann du Arena registriert hast.
 
Irgendwie mag ich diese pre-wipe Events einfach nicht. Das Game ist wie ausgewechselt, sobald die Leute wissen, dass es dann bald soweit ist. Der ganze Event Kappes kommt nach dazu.
Wirtschaft komplett durcheinander, vieles ergibt kaum noch Sinn oder ist gleichgültig. Looten oder questen kann man sich sparen. Geld auch ziemlich egal. Server ziemlich leer. Immer schade.
Lange Seasons sind mir eindeutig lieber.
Naja ich hab mal noch die Milliarde stash Wert als Ziel gesetzt und erreicht.

EscapeFromTarkov_2023_12_24_13_27_37_059.png


Die Luft ist dann jetzt auch bei mir raus.

Du spielst hauptsächlich nachts oder?
Ne, würd sagen 1/3 Nachts insgesamt so ca. Hab mid wipe fast nur Tags gezockt.
 
Ich überlege mir EFT zu kaufen.
Mir hat Hunt ganz gut gefallen, nur das Setting und das Waffenhandling fand ich ne Katastrophe…

Kann ich bei EFT jetzt SOLO noch einsteigen oder macht das keinen Sinn?
Macht das Game solo überhaupt Sinn?
Ich suche halt nicht so Actionshooter (da zock ich Valorant), ich mag schleichen, verstecken und am liebstem snipern…:-)
 
@_Artemis_ Ob Solo oder nicht, kommt auf dich selbst an. Kann man beides tun.

Viele spielen nur solo und viele spielen nur in Gruppen. Man kann aber in Solo-Spielen nicht entscheiden auch nur gegen andere Einzelspieler zu spielen. Man begegnet also auch kompletten Squads. Selbst wenn man glaubt, man hat alle Gegner erwischt, kann immer noch ein Teammate vom Gegner irgendwo lauern. Oder eine andere Gruppe mischt sich ein. Eine Grundregel in EFT lautet: Es ist immer einer mehr da

Man ist viel stärker in der Gruppe, aber ich spiele auch lieber allein und eher selten mit anderen. Man braucht keine Kommunikation und der Loot gehört einem ganz allein. Zumindest was man tragen kann. :)

Ich hab auch wieder Lust und werde wohl wieder mit einsteigen die Tage. Freu mich drauf.

Edit: Fast vergessen. Die Lernkurve im Spiel ist extrem hoch und man wird am Anfang vor große Herausforderungen gestellt. Es gibt keine Map, keine Freund/Feind-Kennung, keine Wegbeschreibung zu Ausgängen oder Questzielen.

Viele holen sich einen Guide, der einen durch das Spiel führt. Also man sollte jemanden finden, der einem die Grundzüge des Spiels erklärt. Man kann sich auch durch Tutorials auf YT wühlen. Es wird auf jeden Fall hart. Für viele ist genau das der richtige Kick.

Wenn Du 30 Minuten Snipern möchtest um eventuell jemanden zu killen, ist es genau Dein Spiel. Kann aber auch sein, dass 40 Minuten keiner kommt oder Du einfach stirbst ohne zu wissen wo der Gegner war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich kaufs mal - was solls…:-)
Heute kaufen + installieren, morgen mal zocken…

Am Anfang ist doch eh egal ob man stirbt der Char ist ja eh Neu oder?
 
Oh, Du wirst sterben. :d

Ständig. :d

Edit:
Es geht eigentlich nur um das Gear was Du mit in die Runde nimmst. Das ist meistens weg. Sterben oder nicht sterben ist relativ egal.

Du kannst auch Offline erst einmal die Map gegen Bots üben. Wie gesagt, idealerweise holt man sich jemanden, der das Spiel schon kennt.


Was hab ich geflucht am Anfang.

Verblutet, verdurstet, Beine gebrochen und nicht mehr aus der Map gekommen. 1 million ways to die in eft :d
 
Ähhh - nope. Learning by dying



 
Neue Pics der kommenden Map "Ground Zero":

GCHZBxWXQAEtcgt.jpg

GCHZBw0WwAAFIx3.jpg

GCHY8nRWsAA884L.jpg

GCHY8nLWsAApP_a.jpg

GCHY8nGWIAAT6WA.jpg

GCHY8nFXMAAXFnn.jpg

GCHY_61XMAAzq67.jpg

GCHY_8pXIAAuN-s.jpg

GCHY_8DWgAAYAf7.jpg

GCHY_7jWgAAYcrV.jpg


Irgendwo finde ich es schade, dass die Level limitiert sein wird. Es hieß ja oberhalb lvl20 kommt man nicht mehr hinein. Als PMC only Spieler kann man die dann nicht lange zocken.

Macht das Game solo überhaupt Sinn?
Ich suche halt nicht so Actionshooter (da zock ich Valorant), ich mag schleichen, verstecken und am liebstem snipern…:-)
Ja absolut. Sind viele Solos unterwegs. Ist auch kein brain AFK Shooter. Müsste dir liegen, wenn du dich etwas reinfuchst. Der Anfang wird aber schwer, nicht aufgeben.
 
Irgendwie mag ich diese pre-wipe Events einfach nicht. Das Game ist wie ausgewechselt, sobald die Leute wissen, dass es dann bald soweit ist. Der ganze Event Kappes kommt nach dazu.
Wirtschaft komplett durcheinander, vieles ergibt kaum noch Sinn oder ist gleichgültig. Looten oder questen kann man sich sparen. Geld auch ziemlich egal. Server ziemlich leer. Immer schade.
Lange Seasons sind mir eindeutig lieber.
Naja ich hab mal noch die Milliarde stash Wert als Ziel gesetzt und erreicht.

Anhang anzeigen 951890

Die Luft ist dann jetzt auch bei mir raus.


Ne, würd sagen 1/3 Nachts insgesamt so ca. Hab mid wipe fast nur Tags gezockt.
Bei mir endet das ganze so, aber wie man sieht auch nicht mehr wirklich gezockt... Aufgehört hab ich ende August um den dreh, das da im September war nur ein Match um was zu testen :LOL:

2023-12-24[17-45] (0).jpg
 
Grade am Anfang sofern möglich map mit Quest und exit locations auf zweiten Monitor
 
So, ich hab jetzt die Super-Edition im 25% Sale gekauft - ich hoffe das hat sich gelohnt :-) Hätte ja auch erstmal die kleinste Edition kaufen können und dann upgraden - aber was solls - mehr Motivation :-)
 
Ersten 5 Runden Offline - also die KI bekomm ich ja klein, aber die Extraction-Points zu finden - neee, selbst mit Map auf dem iPad find ich garnix.

Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen welche Extrection-Points denn überhaupt in der Runde "aktiv" sind? Oder sind immer alle aktiv?
 
Also nach 4 Stunden sag ichs mal so: Das Spiel ist schon sehr "speziell" und man muss sowas wirklich mögen. Nichmal nen Kompass hat mein Char?!?

Ich hätte mal lieber die günstigste Edition gekauft, da Game ist definitiv nix für mich...:-)

Ich würds niemandem empfehlen der nicht wirklich ewig Stunden investieren will bis es dann mal "Spaß" macht...

Ist bestimmt, wenn man mal 100+ Stunden hat, ein gutes Spiel - aber so lange will ich nicht warten bis ich Spaß habe...:-)
 
Gerade als "Neuling" würde ich empfehlen auf einen der zig Discords zu gehen und ggf. gleichgesinnte zu suchen oder jemanden, der schon was Erfahrung hat. Es ist definitiv nicht einfach, gerade sich die Mapkenntnis anzueignen. Kompass gibt es, aber den bekommt man erst nach einer Quest.
 
@_Artemis_
Tarkov kaufen und direkt Spaß haben passt nicht zusammen :d . Das Game ist anfangs einfach nur hart aber umso länger man spielt, desto mehr wird man es lieben. Standard Edition gekauft, 7 Tage später Upgrade auf EOD und seit 4 Jahren kaum was anderes gespielt.
 
Neuer Tag, neue Motivation…:-)
Gibt es denn hier jemanden der Zeit/Lust hat mit mir morgen (Mittwoch) 1 oder 2 Runden zu spielen?

Und noch ne kleine Frage: Wenn ich ein Mikro habe und da reinfluche, hören meine Gegner das (wie bei Hunt)?
 
Moin,

ich würde dir empfehlen mal auf den EFT Community Discord (DE) zu gucken


Oder auf den Discords von dem einen oder anderen Streamer (2twisted, Acid_Fired, Meyer etc).

Btw morgen oder Donnerstag ist vermutlich Wipe Day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde dir empfehlen mal auf den EFT Community Discord (DE) zu gucken


Oder auf den Discords von dem einen oder anderen Streamer (2twisted, Acid_Fired, Meyer etc).

Btw morgen ist vermutlich Wipe Day.
Kann man am WipeDay nicht spielen?

Und bekomm ich nach dem Wipe die Sachen meiner gekauften Edition wieder?
 
Klar kannst du am Wipe Day spielen, halt nachdem das Update durch ist.

Dein Stash wird auf 0 gesetzt, also resettet. Du hast dann das Zeug was du bei der EoD dabei hast und das wars.

Mitm Wipe ist halt wieder wesentlich mehr los, also die Leute die jetzt Arena zocken werden vermutlich wieder normales EFT grinden.
 
Diese quasi Billig-Events sind so sinnlos...
Ich hab das noch nie verstanden, warum die das machen.
Einfach irgendwann wipen und gut ist. Evtl. 100% Boss-Spawnrate für ein bisschen mehr Spaß.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh