[Sammelthread] Escape from Tarkov

Eben 2 Runden ja -> dann beim Extracten: Bildschirm schwarz
Jetzt komm ich nicht mehr rein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wird im Launcher nicht mal das Game angezeigt.

Screenshot (70).png
 
Dann frage ich mich aber, wieso Streamer aus den USA, Türkei, England usw. ganz normal spielen können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Launcher gelöscht und frisch installiert.

Screenshot (71).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die ganze Zeit drin. Keine Probleme. Hatte nur einmal vorhin arg desync.
Also Waffen mit den typischen meta Bauteilen muss man nun echt nicht mehr bauen. Die überwiegend immer gleichen aufgebauten Waffen wird man nun weniger sehen denke ich. Finde ich gut.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der recoil wirklich so bleiben soll.

EDIT:
Das Game wurde mir vorhin auch nicht direkt angezeigt, war genauso schwarz. musste ein paar mal den Launcher starten, dann ging's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recoil ist quasi nicht mehr vorhanden. Dann lieber wieder wie vorher.
Die neue Map ist geil aber absolut nicht anfängergeeignet. Und was sagt ihr zu Shoreline ? Ich bin einmal offline und 2x als Scav drüber. Kaum wiederzuerkennen. Richtig geil.
Richtig gut ist auch das Vaulting. Hakt zwar noch ab und an aber schon gut.
 
Was ist denn mit Shoreline?

Östlich vom East Wing (in Richtung Road to Customs) wurde die Map erweitert. Es wurden fast alle Landschaften verändert (neue Hügel bzw. entfernt, Gräben, etc.).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum? Karte ist klein, übersichtlich und man hat fast immer eine Möglichkeit zu rotieren.

Shoreline muss ich mir noch angucken.

Durch die vielen Stockwerke und Winkel ist es nicht so einfach. Ist Streets in kleiner. Mir gefällt sie super aber Anfänger haben da vmtl. Probleme.
 
Ich habe es eben gelesen. Wären wir etwas früher in den Launcher gekommen, hätten wir jetzt Zeit zum testen gehabt. BSG ist so ein Trash-Verein. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beste neue Funktion... :bigok:

@TurricanM3

Screenshot (72).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern 2ter Raid auf Ground Zero und direkt mal wieder sonen Spot gefunden :fresse:

2023-12-27[21-30]_-12.2, 31.1, 58.8_0.1, 0.5, -0.1, 0.9_14.54 (0).jpg
 
Also ich hab jetzt nen paar Runden gespielt, paar Quest gemacht, aber so richtig warm werd ich mit dem Spiel nicht.
Das UI ist gelinde gesagt eine Zumutung, die Anzahl an (zum großen Teil unnötigen Tastenbelegungen) erschlagend.
Man merkt an allen Ecken und Enden das es nicht "fertig" ist, es fehlen mir einfach zuviele Komfortfunktionen - ich weiß, ich bin ein Weichei...:-)
Das ist mir einfach zuviel "Hardcore" - nicht vom Spielprinzip, sondern vom UI, keine Map, Anzahl der Items bei dennen ich nicht wissen kann wofür die sind/sein sollen...
Das ist mir einfach zu wenig polished - soll wahrscheinlich so sein, aber halt nicht meins.

Richtig geil wäre die Komplexität von Hunt mit dem Setting/Waffen von EfT...:-)
 
Da gewöhnst dich noch dran. Das ist gerade Anfangs ein auf und ab. Warte mal ab bis du das erste Chad Team legst, deine Pumpe bis zum Hals pocht und du bis oben vollgepackt gerade so zum Exit gekrochen kommst. Das gibt dir KEIN anderes Game.
 
Mangelnde Komplexität kann ich EFT nicht gerade unterstellen :d . Und ja, Tarkov soll genau so sein. Daher immer erst die kleine Version kaufen und testen. Vielen ist es zu kompliziert bzw. werden nicht warm mit dem Spiel. Kaum ein Spiel braucht anfangs sehr viel Geduld und Ruhe ;) .
 
Mangelnde Komplexität kann ich EFT nicht gerade unterstellen :d . Und ja, Tarkov soll genau so sein. Daher immer erst die kleine Version kaufen und testen. Vielen ist es zu kompliziert bzw. werden nicht warm mit dem Spiel. Kaum ein Spiel braucht anfangs sehr viel Geduld und Ruhe ;) .
Ja, das stimmt... hätte ich mal lieber auch so gemacht...:-)
 
Artemis, dran bleiben... Tarkov ist ein Fulltime-Job :d - das Wiki dein Freund. Dort gibts auch Listen/Screenshots welche Items du für Quests und für das Hideout brauchst. Warte ab, bis du etwas Map-Knowledge hast, dann spielt sich das nochmal leichter

und: Tarkov soll Schmerzen verursachen :d

 
Wenn die das mit dem Recoil nicht GENAU SO lassen, werde ich es nie wieder spielen. Es fühlt sich soooooooooooo viel besser an.
Oh ja, der neue Recoil fühlt sich so viel passender an und so ein Kaliber .223 hat halt auch in Real kaum Rückstoß.
Wenn ich an mein OA15DMR denke, das hat auch einen kaum spürbaren Rückstoß, es ist halt einfach nur ein etwas stärkeres Kleinkaliber xD
Ich hätte kein Problem wenn die Waffen ohne Mods einen etwas stärkeren Kick bekommen würden aber das alte System war halt totaler Schwachsinn, an den man sich halt mittlerweile gewöhnt hatte.
 
Geh am besten auf einen der Tarkov Discords und lass dir helfen :) Da findet sich immer jemand, der einen Newbie durchzieht und $Dinge erklärt. Vieles wird nach ein paar Runden schon klarer
 
Oh ja, der neue Recoil fühlt sich so viel passender an und so ein Kaliber .223 hat halt auch in Real kaum Rückstoß.
Wenn ich an mein OA15DMR denke, das hat auch einen kaum spürbaren Rückstoß, es ist halt einfach nur ein etwas stärkeres Kleinkaliber xD
Ich hätte kein Problem wenn die Waffen ohne Mods einen etwas stärkeren Kick bekommen würden aber das alte System war halt totaler Schwachsinn, an den man sich halt mittlerweile gewöhnt hatte.

Wir haben gestern nur 2 Runden geschafft, aber das mit dem Recoil ist ein Game-Changer in meinen Augen. Wir spielen eh nur wenig (1-2 Runden pro Tag und mal auch mehrere Tage überhaupt nicht) und dann konnte man mit vielen anderen nicht mehr mithalten.

Es fühlt sich mega gut an.

Ich war kurz in der Fabrik (Offline) und habe alles auf schwer gestellt (+ Markiert und Verflucht oder so). Ich habe nicht einmal Schaden erlitten, weil die Scavs wie die Fliegen gefallen sind.
 
Also ich bin echt sehr positiv überrascht von dem Wipe, es spielt sich so viel besser, richtig guter Patch mit super Änderungen / Erweiterungen.
Ich hab aktuell nicht mal Bock auf SPT, weil es sich so viel besser anfühlt. Allerdings... sind die Server gerade schon wieder mal kaputt, es geht grad wieder gar nix mehr bei mir, auch das Spiel lässt sich ausm Launcher nicht starten.
Also mal abgesehen von den Server Problemen ist der Patch top, schade dass BSG so unvorbereitet auf den Andrang ist, der mit dem Wipe einhergeht.
 
Also mal abgesehen von den Server Problemen ist der Patch top, schade dass BSG so unvorbereitet auf den Andrang ist, der mit dem Wipe einhergeht.
Keine Ahnung was bei denen los ist, aber das ist jeden Wipe das selbe Problem, mitm Start von Arena wars auch nicht besser. Man könnte meinen die lernen irgendwann daraus.
 
Sollte das leveln nicht verlangsamt werden? Pestily ist schon Level 20.

Shoreline-Bugs

Screenshot (77).png


Screenshot (78).png
 
Pestily rusht auch immer ziemlich durch oder (schaue den nicht)? Hatte er nicht auch diese Kappa speed runs?
Der Recoil wird so nicht bleiben, kann ich mir nicht vorstellen. Bisschen blöd daran ist, es gewinnt nun noch wahrscheinlicher der, der zuerst sieht/schießt. Solo gegen Duos sollte es aber etwas einfacher sein, wenn man sie kalt erwischt.
Gestern hatte ich zwei komische Situationen. Einmal bin ich Woods an einem Felsen. Höre einen kommen, er sieht mich nicht, flickt dann aber auf mich und gibt mir einen heady. Direkt. Ich war schon auf seine Stats gespannt. SR 22% und KD 0.3 :fresse: Einfach nur purer luck.
Ein anderer hatte mich in GZ im Parkhaus auch ganz seltsam erwischt, der wusste direkt von mir und schoss mir in die Arme. Ganz komisch, weil ich hinter einem LKW lag. Seine Stats waren aber auch unterirdisch. Vermutlich war das ein Mate der mich hat hinlegen hören und dann angerannt kam. Sogesehen ist das neue Feature echt gut. Andersherum natürlich weniger gut. Vermute mal mit hoher SR und KD wird man nun viel öfter reportet.

Hat schon jemand den BTR genutzt? Der ist gestern ein paar mal an mir vorbeigefahren.

PS: Passt mit Santa auf, der ist unterwegs.
 
So Server haste immer wieder mal. Ist ja nichts neues, oder was meinst du?

Man kann sich wieder ein Christmas gift abholen:

1703801059938.png


1703802763310.png
 
Ich habe EU-Central (die RTT passt dazu) aus der Liste genommen und hatte keine PL-Probleme mehr.
 
Bisschen blöd daran ist, es gewinnt nun noch wahrscheinlicher der, der zuerst sieht/schießt.

Was aber eigentlich realistischer ist. Wie sich das auf die Balance auswirkt, wird sich halt noch zeigen.
 
Ich hab nur EU South drin, in der Hoffnung auch mal auf nicht komplett vollen Servern zu landen. Queste viel.

Denkt dran, Twitch Drops sind aktiv gerade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh