[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich bin mal gespannt, wie die das in Zukunft mit dem Schnee machen und es würde mich nicht wundern, wenn es schon andere Jahreszeiten wie z.B. Herbst gibt. Schnee zur echten Winterzeit (also Echtzeit) wäre blöd. Vielleicht so eine 1-Monats-Roation. 1 Woche Winter pro Monat oder so ähnlich. Bin echt gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben übrigens den, je nach FOV, sehr ausgeprägten schwarzen Bereich im Spray bei einigen Scopes geändert. Das Valday war z.B. für full auto nutzlos deshalb. Ist nicht mehr.
Es sind so einige Scopes jetzt auch full auto nutzbar. Unter anderem auch das TAC30, fand das zuvor furchtbar bei 800rpm ... die ersten 5-10 bullets hat man quasi nichts gesehen. Finde die recoil changes wirklich recht gelungen, auf jeden Fall X mal besser als zuvor. Da war das Recoil einfach nur meh ...
 
Allzu viele PMCs sehe ich aber gar nicht. Wobei ich so früh im Wipe nicht jedem Geräusch hinterherrenne und gerne mal nachts spiele (relativ leer). Überleben macht sehr viel aus hinsichtlich Knete. Du bringst Zeug raus, musst nichts neu kaufen und versichern. Quasi 3x Gewinn.
Keine Ahnung wie Du das machst. Ich treffe immer PMC's. Besser gesagt sie treffen mich. Selten, dass ich mal jemanden überrasche.

Heute schon wieder 3x nacheinander gestorben beim Looten ohne zu wissen woher wann und wie. Ich gehe gehe eigentlich auch nur nachts rein. Meide die Hauptverkehrsadern und wenn Fights sind weiche ich denen aus. Es sei denn, ich habe lust zu engagen.

Questen unmöglich. Allein Auf Woods das USEC-Lager zu finden und wieder rauszukommen war ne Qual. Gefühlt 10 Anläufe.

1704333591645.png


1704333796764.png


Grandiose Stats, oder. :fresse:

So fristrierend lief es noch nie.
 
Ich hab wie geschrieben nur EU South angewählt. Wobei ich denke alle Server zu Stoßzeiten aktuell sehr voll sein werden.
So sieht das aus:

1704350133308.png


2-3x umgecheatet und anfangs auf Ground Zero viel gestorben. Ohne die Map läge ich wohl Richtung 90%. Hatte aber auch ein paar dumme Tode. Einmal hat mich ein Scav 1shot armpit durch ein Fenster in einem Gebäude.
Die Steps hört man ziemlich gut im Schnee. Rennst du viel? Dein wievielter Wipe ist denn das?

@Chrisch
Kannst du evtl. mal mit deinem Mate testen, ob man im Schnee noch lautlos ist geduckt min. speed?

Es sind so einige Scopes jetzt auch full auto nutzbar. Unter anderem auch das TAC30, fand das zuvor furchtbar bei 800rpm ... die ersten 5-10 bullets hat man quasi nichts gesehen. Finde die recoil changes wirklich recht gelungen, auf jeden Fall X mal besser als zuvor. Da war das Recoil einfach nur meh ...
Jepp, der Patch ist einer der besten der letzten Jahre. Gibt ein neues Tango6T. Hast das schon getestet?

Ich bin mal gespannt, wie die das in Zukunft mit dem Schnee machen und es würde mich nicht wundern, wenn es schon andere Jahreszeiten wie z.B. Herbst gibt. Schnee zur echten Winterzeit (also Echtzeit) wäre blöd. Vielleicht so eine 1-Monats-Roation. 1 Woche Winter pro Monat oder so ähnlich. Bin echt gespannt.

Ja hoffe das ist nicht nur im realen Winter. Wäre schade. Ich finde das sieht teilweise schon fast fotorealistisch aus. Tolle Beleuchtung. Einfach geil.
 
Ich hab South Europe und Middle East aktiviert nach deinem Tipp.

Aus Verzweiflung hab ich schon (zu viele) Scav-Runden gemacht, aber auch hier wartet der Tod spätestens am Ausgang. S/R geschätzt 50%. Gestern gerade mal ne Handvoll benötigter Items gefunden und schon fast draußen gewesen. Ich brauch sogar noch die verdammte Seife um Lavatory Stufe 1 zu bauen. Kann nix craften, nix. Komplette Sackgasse. Workbench und Medstation sind auch noch nicht gebaut.

Stand jetzt stoppe ich diesen Wipe und werde nicht mehr spielen. Ich bin es ja gewohnt nur in Minischritten voran zu kommen. Aber soviel auf die Fr**** zu kriegen ist für mich Rekord. Da investiere ich meine Freizeit nicht mehr weiter. Sind noch genug andere Spiele auf der Pile of Shame.

Solo ist natürlich ein starkes Handicap. Keiner passt auf während ich loote. Aber mich in einer Gruppe zu haben will ich auch keinem zumuten und mir macht das Spiel als Lonewolf auch deutlich mehr Spaß. (Was davon noch übrig ist.)
Letzten Wipe habe ich ausgesetzt und davor hatte ich ne S/R von 75% wenn ich es noch richtig weiß. Aber auch fast nur nachts gespielt. Also EFT-Nacht. :)
 
Jepp, der Patch ist einer der besten der letzten Jahre. Gibt ein neues Tango6T. Hast das schon getestet?
Leider noch nicht, ich bin bisher noch nicht ganz so viel zum spielen gekommen, kein Urlaub dieses Jahr Weihnachten. Bin gerade mal lvl 17, schlage mich für meinen ersten kompletten wipe aber ganz okay glaube ich, ~65% Survival Rate bei ner K/D von 6-7 ... Glaube es wird langsam, zumindest auf den mir bekannten Maps.

Frustrierend war bisher nur der Delivery from the past Quest, dafür aber so richtig ... Der ist meiner Meinung aber auch der schwachsinnigste early game Quest, vor allem Solo.
Bin die Tage 4 mal am Stück in Bigred in 3er und 4er Squads reingelaufen ... egal ob ich es gerusht oder gewartet habe ... Zwar viele kills geholt aber nicht genug. Gestern hatte ich mal den guten Spawn, und hab nach bester Tarkov Manier "taktisch gewartet", das ankommende 2er Squad weggemacht und endlich mal diesen Quest abgeschlossen, Gott sei Dank im ersten Anlauf auf Factory ... Was ein Stress für FMJ Unlock und 4000 XP ... Eigentlich gar nicht mein Spielstil, aber da sieht man wozu dieser scheiß Quests einen treibt, bringt das schlechteste in uns hervor :ROFLMAO:

Auf Ground Zero bin ich day 1 & 2 super zurecht gekommen, hab da viele Kills geholt und die Quests eigtl. alle easy abgeschlossen, vielleicht auch einfach Glück. Aber evtl. liegt mir ja Streets dann auch.

Habe noch Lighthouse, Reserve und Streets offen zum lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S/R liegt bei mir auch bei ~65%, wäre eher Richtung 70+ wenn ich nicht auf Streets durch div Crashes verreckt wäre (Windows scheinbar broke, seit neuinstall keine Probs mehr).

Und Ground Zero hats bei mir versaut als ich meinem Mate dort bei seinen Quests geholfen habe :fresse:

Btw freut euch auf diese Quest, musste 5(!) mal in den Raid (mit Quest Item) um durchs Taxi zu extracten :LOL:

1704356932874.png
 
Ich habe gestern mal mit zwei Scav Runden angefangen Streets zu lernen ... Die Map erschlägt mich vorerst ein wenig, ich brauch eh immer recht lange bis ich vernünftig navigieren kann auf den Tarkov Maps ... Das wird was, aber was solls, bin ja noch Newbie :-)
 
Ich habe gestern mal mit zwei Scav Runden angefangen Streets zu lernen ... Die Map erschlägt mich vorerst ein wenig, ich brauch eh immer recht lange bis ich vernünftig navigieren kann auf den Tarkov Maps ... Das wird was, aber was solls, bin ja noch Newbie :-)
Map auf zweitem Screen auf dann geht das relativ gut. Ansonsten ab und an mitm SCAV rein da kann man sich ja doch nochmal Ecke entspannter bewegen.
 
Keine Ahnung ob das damals auch schon so war. Ich habe eine Waffe, wo man die Nullung nicht einstellen kann, aber wenn ich es versuche, dann hört das mein Mate. Bei mir gibt es kein Geräusch oder Animation. Mein Mate hatte eine Waffe, wo man die Nullung einstellen kann. Das hat man sehr laut gehört, aber er hat es nicht gehört.
 
Ja das ist seit einiger Zeit so. Man konnte bis vor kurzem auch noch lautlos aus dem ADS raus mit dem overhead blindfire "Trick". Man ist bei sich immer noch lautlos, aber nicht mehr bei den Gegnern. Ich hab das selbst nie gemacht, aber viele werden das weiterhin machen und sich wundern warum sie dann doch gehört wurden.

Ich hab South Europe und Middle East aktiviert nach deinem Tipp.
Ich würd nichts Richtung Fernost anwählen. Da gehört Cheaten ja zum Volkssport.
mir macht das Spiel als Lonewolf auch deutlich mehr Spaß. (Was davon noch übrig ist.)
Spiele auch nur Solo. Macht mir am meisten Spaß. Man kann einfach alles umholzen, nach seiner eigenen Pace.
Lautlos crouchen im Schnee ist nicht drin.
Oha, haben die das echt gefixt oder ist das nur auf Schnee der Fall? Z.B. Beton nach wie vor lautlos? Wird dann wohl nun auch Geräusche machen.

Sag mal hast du hier Combat oder Physical?

1704393459374.png


Onepeg hat in seinem Vid da Physical stehen?! Was ich auch wichtiger finde.

Frustrierend war bisher nur der Delivery from the past Quest, dafür aber so richtig ... Der ist meiner Meinung aber auch der schwachsinnigste early game Quest, vor allem Solo.
Hatte Glück und direkt den äußersten Spawn. Aber umso schwieriger die Quest, desto mehr Dopamin gibt's. 🤪 Kann kein anderes Game in dem Ausmaß.
 
Heute ist was Nikitamäßiges passiert.

Mein Mate hat zwei Scavs mit Headshot (2x 35HP Schaden) gekillt. Dann kam ein Player-Scav. Wir haben den zusammen nicht runterbekommen. Ich habe den Player-Scav 9x mit der Mosin (LPS-Munition) getroffen und mein Mate hat 18 Hits gelandet und er konnte meinen Mate sogar noch killen. Erst mein 10. Schuss (alles Volltreffer), konnte ihn zurück zur Lobby bringen. Der war mit einer 2er Rüstung unterwegs.

Mein Mate hat knapp 1700 HP Schaden verursacht laut Endscreen, aber nur gegen 3 Gegner (2x AI + 1x Player-Scav) gekämpft.

Gestern dann auch wieder so ein AI-Scav auf Drogen. Schiesst durch sämtliche Büsche auf den Thorax meinen Mates, der eine 4er Rüstung (100% HP) trägt und killt ihn mit einem Schuss, die aber nur durch 1er und 2er Armor kommt.

Ich weiss nicht was das ist und wieso das manchmal so ist, aber das müssen die echt mal langsam in Ordnung brigen. Wenn man als Entwickler schon so einen Wert auf verschiedene Rüstungsarten und Hitboxen (Zonen) legt, dann tun wir das Spieler erst recht. Wozu sonst besorgt man sich eine 4er Rüstung, wenn AI-Scavs diese mit Platzpatronen durchdringen können.

Sonst war aber alles in Ordnung diesen Wipe.

Mal ein bisschen auskotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Glück und direkt den äußersten Spawn. Aber umso schwieriger die Quest, desto mehr Dopamin gibt's. 🤪 Kann kein anderes Game in dem Ausmaß.
Frag nicht was ich für nen Puls hatte als ich auf Factory mit Quest Item im Gepäck den schlechtmöglichsten Spawn hatte 😂 ... Hab ja auch 5 Anläufe gebraucht das Ding aus BigRed zu holen.

Aber ja mir gefällt das Spiel, ich mags wenn die Lernkurve steil ist, glaub solche Gefühle hatte ich seit Quake Duel und PoE Zeiten nicht mehr ...

Apropos: Nach allen Updates, korrektem Laden des Expo Profil etc. läuft das Game jetzt wieder richtig gut. Streets ist halt unconsistent ... Da ist zwischen 100 und 150 Fps alles drin je nachdem wo man gerade ist. Fühlt sich wieder an wie mit 7800X3D .... Customs, Woods, Shoreline, Interchange laufen quasi zu 90% der Zeit im FPS Limit ... Factory sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Scavs können dich seit dem armor change armpitten, an der Rüstung vorbei. Mit einem einzigen Schuss. Ist mir gestern passiert.
 
Oha, haben die das echt gefixt oder ist das nur auf Schnee der Fall? Z.B. Beton nach wie vor lautlos? Wird dann wohl nun auch Geräusche machen.

Sag mal hast du hier Combat oder Physical?

Anhang anzeigen 955625

Onepeg hat in seinem Vid da Physical stehen?! Was ich auch wichtiger finde.


Hatte Glück und direkt den äußersten Spawn. Aber umso schwieriger die Quest, desto mehr Dopamin gibt's. 🤪 Kann kein anderes Game in dem Ausmaß.
Bzgl. crouchen auf Beton etc muss ich nomma testen, hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht so drauf geachtet,

Bei mir auch Combat

1704399314754.png
 
Gibt es hier einige die zusammen ne Discord Gruppe haben oder alle immer solo unterwegs? Ich würde noch Anschluss suchen hehe
 
Die Leute haben vielleicht eine Wahrnehmung. Ich muss Shoreline sunken village die drei Häuser ablaufen. Rennt da einer entlang, ich baller auf den, kann ihn nicht legen. Höre die ganze Zeit dann nichts mehr, werfe zwei Granaten dahin, erkunde etwas, kein movement nichts. Flankiere also immer mal dahinschauend und warte ein bisschen am Rand. Der musste da irgendwo sein. Tabbe raus und mache was in Win. Nach vll 10 Min. sehe ich wie der Typ um die Ecke schleicht:

1704401431152.png


und sich dann hinlegt. Ich headshotte den und gehe zum Exit.
Im Vid hab ich noch gesehen, wie er die ganze Zeit in einem Busch war und da raus ist. Rechts im Bild beim Baum.
Hab dann eine Freundschaftsanfrage von dem, ich sei die größte Camperratte des Games. :ROFLMAO: Ja klar, weil ich ihm in den 10+Min. nicht reingerannt bin, als er da die ganze Zeit hockte. :haha:


@Chrisch
Sehr seltsam, du bist ja USEC den Dogtags nach. Ich BEAR. Daran kann es schon mal nicht liegen.
 
Hmm... ok Resort looten lohnt sich glaub nur noch wenn die Spieler SCAVs noch nicht da waren. Dank vaulting kommt man wohl in die Räume ohne einen Schlüssel zu nutzen.

War eben in W301, Raum war abgeschlossen aber raum war gelootet und es lag eine SCAV Waffe aufm Boden.
 
Ich habe vorhin bei einem türkischen Streamer gesehen, wie er im Resort (Shoreline) auf einen Balkon gekommen ist, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Er hat sich vor die Balkontüre (Ost-Gebäude) gestellt und sich irgendwie reingebuggt.

So etwas sollte einen Temp-Bann geben.
 
Ich habe vorhin bei einem türkischen Streamer gesehen, wie er im Resort (Shoreline) auf einen Balkon gekommen ist, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Er hat sich vor die Balkontüre (Ost-Gebäude) gestellt und sich irgendwie reingebuggt.
Bei uns ist letztens ein Scav durch die Wand geglicht, im Green-Room Gebäude auf Customs, unten beim Gabelstapler.
 
Oha kann ich alles unterbieten

1704453766358.png


Ground Zero Rennt halt echt alles zum Terragroup gebäude.
Wie oft ich da umgefallen bin ^^
 
Ist doch überhaupt nicht schlimm. Mit der Zeit "schnallt" man das Game und wird dann auch automatisch besser. Vorallem jetzt mit dem neuen Recoil ist der Einstieg viel leichter.

Wer sich Solo in das Game "traut", hat schon Eier bewiesen. :d(y)

Mein Mate killt mir alles vor der Nase weg...

Screenshot (199).png


Neue Hose für Schne...
 
Early Wipe nervt so hart..

Da kannste Gegner komplett überraschen, stirbst und siehst dann nach dem Tod, dass der >500dmg durch die Rüstung getankt hat.
Geil, 12 hits mit 5.56 885 und er luckt mir einen Header rein.

Kenne kein Game das solche Frustmomente produziert.
 
Dieses mal lief der early Wipe extrem gut bei mir.....
Mir kommt es sehr gelegen das es momentan eher so ist, das wer zu erst schießt auch meistens gewinnt.
Spiele eher vorsichtig und habe es in der Vergangenheit gehasst das du leute überrascht und die dich trotzdem noch killen.
 
Ist mir jetzt echt oft passiert, dass Armor damage wegtankt und ich deswegen den fight verliere.

game zu grausam. Frustrunde auf Ground Zero, hole ein Trio mit der Pistole, Stirrup in einem Zug fertig, Loote und werde von Gott weiß wo von nem AI Scav gekillt.
 
Silvester auf Tarkov


Ich war eben auf Woods. Ich hatte nur eine Mosin ohne Visier. Kein Helm, keine Weste usw. Ich versuche 3 oder 4 Missionen gleichzeitig zu machen. Leider tankt ein AI-Scav meinen LPS-Schuss und gibt mir direkt etwas in die Birne. Mein Mate, der nur dabei war, damit ich meine (dumme) Mission mache, hat mitterweile (spielt noch) fast den ganzen Server gewiped. :fresse:
 
Ist doch überhaupt nicht schlimm. Mit der Zeit "schnallt" man das Game und wird dann auch automatisch besser. Vorallem jetzt mit dem neuen Recoil ist der Einstieg viel leichter.

Wer sich Solo in das Game "traut", hat schon Eier bewiesen. :d(y)

Mein Mate killt mir alles vor der Nase weg...

Anhang anzeigen 955820

Neue Hose für Schne...
Was da los, Angst das einer sich dein Profil anschaut oder ist das dass Profil von deinem Kollegen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh