[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menüs hatten auch gespackt eben. Gezockt hab ich heut aber noch nicht. WE kurz nach wipe muss man leider damit rechnen.

Ich habe Schwierigkeiten auf Customs zu überleben. Meistens laufen die Raids anfangs gut, Quest Item holen, den ein oder anderen Scav mitnehmen, hier und da nen PMC. Aber extracten fällt oft schwer. Ich renne oft irgendwem rein, befinde mich plötzlich in unvorteilhaften Positionen etc ...

1. Habt ihr Tips, wie man Beispielsweise am safesten von Dorms zu ZB11 und von Old Gas zu ZB11 kommt? Irgendwie stelle ich mich blöd an, und ich nehme an es liegt an den Routen, die ich Mid-Raid nehme.

2. Wie crosst ihr die Map, early/mid/late Raid? Brücke oder untenrum? Oder auf kürzestem weg zum Extract?


Ich merke halt schon seit letztem Late Wipe (habe mitten im Wipe mit Tarkov angefangen), dass meine Survivalrate deutlich runter geht wenn ich viel Customs spiele. Gefühlsmäßig Sind meine Tode auf Customs zu 90% unterwegs zum Extract ZB11.
Lass dir Zeit, nicht gleich in die Dorms rushen, außer du hast topspawn. Umso später die Runde, desto wahrscheinlicher kommst du raus (Exitcamper schon bedient / kaum noch jemand am Server) und mehr XP gibt es obendrein. Die Hotspots kann man eigentlich recht gut umgehen. Ich nehme 90% Brücke, da high ground und viel Cover. Customs solltest du eigentlich recht sicher rauskommen, alleine wegen der diversen Exits schon. Wundert mich etwas was du berichtest. Bei welcher Runden Restzeit ist dir das immer passiert? Nicht letzte 15 Min. oder?
 
Nein viel früher, ich hab auch erstmal aufgegeben und bisschen shoreline gescavt. Der loot im neuen Gebiet ist echt gut. Musste bisschen runterkommen, weil ich so oft hintereinander schon lange nicht mehr gestorben bin xD
Ich hatte immer guten Spawn und bin bein Verlassen der Dorms gestorben. Einmal bei Construction und die restlichen 3 oder 4 Male war jemand draußen im Wald bei Dorms unter einem Baum gesessen ... Einmal hab ich selber verkackt, nicht gut geaimed mit der PP19 ... Wird schon, ich versuch langsamer zu machen.
 
1704575683017.png


Beta seit 7 Jahren. D:
 
Ich habe eben das Game abgebrochen, weil er einfach kein Spiel finden wollte. Danach unendlicher Ladebildschirm, dann ALT+F4 und jetzt komme ich auch nicht mehr ins Game.

Drecksgame...

PS: Wenn das Spiel mal wieder Probleme hat, könnt ihr euch sicher sein, dass ich versucht habe es zu spielen. :fresse:
 
Wollte auch gerade loslegen. Schade. Ich bleib aber dran.

Wusste ich gar nicht:

1704576062272.png
 
Jup, spackt wieder etwas. Hab grad recht viel auf dem Flea verkauft, die Messages ploppen zwar unten auf, aber ich komme nicht in den Chat um meine Kohle anzunehmen. Ist halt Wochenende early Wipe nehme ich an :). Ärger mich wegen sowas gar nicht :)
 
Jepp, wird gleich schon wieder gehen.
Hat hier schon jemand die 7.62 DMR in full auto getestet mit dem neuen Recoil?
 
Wenn man Pech hat, landet man bei EU-Süd auf einen Server mit ca. 29ms und dann hat man richtig die Arschkarte. :fresse: Man ist nur am laggen und sieht andere am Zittern und Teleportieren. Wenn man eine Tasche oder so öffnen will, dauert das durchsuchen ca. 10 Sekunden.

Das beobachte ich jetzt seit 3 Tagen.

EDIT:

Das darfte niemanden erzählen...

Wir sind als Scav auf diesem kaputten Server unterwegs. Ich habe eine Red-Flare. Ich steige aufs Dach des Resorts und ballert das Teil los. Das Flugzeug kommt. Die ganze Zeit alles am laggen. Das Flugzeug macht unerträgliche Sounds, weil der Server am Arsch ist. Der Drop kommt, aber ich bemerke, dass er das Dach um ca. 3 Meter verfehlen wird. Ich schaue vom Dach runter. Unten steht ein Player-Scav, der direkt auf mich ballert, mich aber nicht trifft (Kalkül?). Ich lege ihn im Affekt um und renne runter zum Drop. Der Drop kommt.... noch 2 Meter bis zum Boden.... der Drop landet...

...und glitcht durch den Boden und ist weg. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Keine Probleme hier mit EU South. Das mit Airdrop ist eigentlich schon älter, dachte du kennst das schon. Ist übrigens ein bestätigter Bug mit den nonFIR items daraus.
Gerade ein Fight:

1704583008635.png


22hp und Birne schwarz. Ich wollte dann nur noch raus, leider Energie auf 0 runter und erste Schadenstick 100m vorm Path to Lighthouse Exit:

vlcsnap-2024-01-07-00h11m23s647.png


und ich fall um. Schade, denn ich war auf einer 20er Survival Streak. :fresse:
Ich wundere mich warum manche Preise heute so in die Höhe geschossen sind. Und gerade wurde mir das neue Pestily Vid vorgeschlagen...
 
Wir haben endlich den Marktplatz freigeschaltet. :fresse::haha:

Screenshot (230).png

Was geht denn mit dem VRAM so ab? Das war auf Woods...

Screenshot (229).png

Ich habe jetzt einen 2. Monitor angeschlossen, um meinen Mate über Discord-Stream besser zuschauen zu können. Das hilft teilweise echt gut.

@TurricanM3

Das war mein erster Drop, der direkt zur Hölle gefahren ist. Wusste nicht, dass es so einen Bug gibt. Dafür auch noch -0.1 bei Fence bekommen.
 
Uff, kaum sag ich's, hab ich mega Teleports und die Gegner laggen auch wie Hölle. Hast du das nur auf EU South? Hab mal North eingestellt.
Flea ist eine mega Erleichterung. Kommst an vieles dran.
Das mit Discord glaub ich, machen viele.
Shoreline gerade:

1704587828709.png

(5 Min nach Rundenstart aber erst)

Minus Rep. ohne jemanden zu killen? Ist er vielleicht verblutet wegen dir oder so?
 
Hab vorhin auch auf Nord umgestellt und zwei schöne Runde gespielt. Süd ist in Ordnung, aber ein Server hat massive Probleme und das seit Tagen.

EDIT:

Ne ich habe ihn ja gekillt, weil er auf mich geschossen hat und wahrscheinlich auch meinen Drop looten wollte.
 
Ach ja schreibste ja, dann klar.

Ich würde an eurer Stelle die Weihnachtskugeln aufbrauchen. Glaube nicht, dass der noch lange da ist.
 
Ich hatte dann für gestern abgebrochen als es dann gegen 23 Uhr Server Probleme gab. Heut hab ich recht viel Zeit, greife nochmal an, will heute Mechanic 2 und bis nächstes WE dann Richtung trader level 3 pushen. Mal sehen wie es heute läuft :)

So, neuer Tag und es klappt der Quest easy im ersten Anlauf, den Spieß mal umgedreht. Smugglers Spawn, 203 gerusht, direkt wieder raus und dann draußen 2 PMCs abgefangen. Sneaky über Checkpoint Richtung ZB11 zum Extract gegangen, einen PMC der sich recht gut gegeared angehört hat umlaufen und nix wie raus. Ich liebe diese Momente in diesem Spiel. 😂

Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.07 - 10.00.25.42.png



Ne Ganz brauchbare AK hab ich dem einen auch noch abgenommen.

Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.07 - 10.01.30.10.png



Hab dann gar nicht mehr groß gelootet, wollte einfach nur das Quest Item sicher rausbringen.


EDIT: Heut scheint es gut zu laufen bei mir, nächste Scavrunde auf Shoreline:

Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.07 - 10.39.13.60.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also Versicherung scheint wirklich kaputt zu sein. Bekomme atm öfter diese Nachricht von Prapor

1704620514204.png


Also hab ich angeblich mein Zeug nicht abgeholt... Aber ich kontrolliere regelmäßig, hab auch nicht viel in der Versicherung (sichtbar) liegen und lt. Timer noch über 3 Tage Zeit zum abholen.
 
Und da sind sie wieder, die Server Probleme. Hoffentlich ist es bald fixed. Eben ausm Flea rausgeflogen und jetzt Error on Post.

Das mit der Versicherung ist mir bisher gar nicht so recht aufgefallen, paar Sachen kamen mir komisch vor ... Muss mal drauf achten.
 
Ich kriege seit ich den Wipe spiele (letztes WE) einfach garkeine Meldungen zur Versicherung.
Prapor sagt mir immer brav, dass er jemanden zum suchen schickt & das wars.

Nervt ziemlich hart, denn da liegt mittlerweile locker ne Million Rubel an Wert drinnen, weil, man wirft ja auch manchmal absichtlich Sachen weg...
 
Sehr schön, gerade auf Streets mit black head extracted und dann black screen..... nach ewiger Zeit gehts weiter und sieht so aus

1704625873011.png


und ich komm nimmer aufm Server :fresse:

Dabei hatte ich gerade meine silbernen Kugeln fürs Weaponcase gefunden :(
 
In Endlosschleife?
Habt ihr eigentlich irgendwas gutes über die Drops erhalten? Also ich so mittelmäßiges Zeug nur, schon brauchbar, aber keine Highlights wie irgendwelche Cases oder so.

Ne Ganz brauchbare AK hab ich dem einen auch noch abgenommen.

Anhang anzeigen 956582
Die AK ist gut, gerade mit dem Waffle Schalli. Wobei letzten Wipe die 74UB die besten hidden Stats hatte (wenigsten Recoil).
EDIT: Heut scheint es gut zu laufen bei mir, nächste Scavrunde auf Shoreline:

Anhang anzeigen 956592
Das 60er Mag nicht verscherbeln, brauchst du für eine Quest 3 Stück. Kannst aber irgendwann auch craften.

Hm, also Versicherung scheint wirklich kaputt zu sein. Bekomme atm öfter diese Nachricht von Prapor

Anhang anzeigen 956589

Also hab ich angeblich mein Zeug nicht abgeholt... Aber ich kontrolliere regelmäßig, hab auch nicht viel in der Versicherung (sichtbar) liegen und lt. Timer noch über 3 Tage Zeit zum abholen.

Ich hatte auch eine solche Meldung. Gestern hatte ich die ganze Zeit einen Resttimer im Abholmenü. Hatte mich schon gewundert. Alles bis auf eine Sache abgeholt, die es nicht sein konnte laut message Timer. Danach noch das abgeholt, aber der "Receive" Button ist nicht verschwunden, hat aber das Menü nicht mehr geöffnet. Ist definitiv verbugt.
 
Habt ihr eigentlich irgendwas gutes über die Drops erhalten?

Etwas gutes wie eine Ammo-Box oder so habe ich nicht erhalten. Nur Pistolen, Munition, Kopfhörer usw.

Letzte Nacht jemanden als Scav die Runde ruiniert.

Screenshot (231).png

Der Erlös seiner Sachen hat mein Hideout finanziert... :fresse: Bin aber wieder Pleite.
 
Was ist bloß aus deinem Neujahrsvorsatz geworden. 🤪
Glaube heute läuft die EOD aus. Bin gespannt auf den Nachfolger. Omicron Container wäre ein Träumchen.
 
wie schafft man es bei einer ~70% s/r pleite zu sein? :LOL:

Hockt ihr nur in Büsche?

@TurricanM3
die normalen Drops waren Müll, legendary waren insg. 3x MK-47 und Rest nicht erwähnenswert.

Btw bin irgendwann wieder ins Menü gekommen, Stand war von irgendwann mitten im Raid. Also div. Loot hat gefehlt dafür waren meine Stims wieder vollzählig etc.
 
Du hast doch ziemlich gute Stats. Wie ist das da möglich? Alles Ausreden! :devilish::d

Oh man ich hab einen durch die Wand in Shoreline headshottet. Dann noch ein Trio geholt, evtl. gehörte der vierte auch noch dazu.

1704630032562.png


Nach reddit Standard fang ich mir da nur reports ein, wenn die meine Stats vorher schauen.
 
3er Team hatte ich auch gestern auf Shore erwischt, dick ausgerüstet mit Fullmod AKMs, das teure NVG, "Kindersarg" Rucksack etc... hab mein Zeug gedropt und bin mit 64KG zum Exit :d
 
Ich habe mich kaum auf Looten konzentriert. Da mein Mate alles niedermäht, musste ich immer darauf achten, meine Missionsziele zu erreichen. In den Runden, wo ich dann gutes Zeug von PMCs und auch gute Items dabei hatte, bin ich verreckt. Das wird aber schon. Es wäre aber echt toll, wenn wir mal länger spielen könnten.
 
War dein Mate nicht der, der ständig verreckt ist und sich tierisch aufgeregt hat (Schwager)? Hat der nu auch nen Aimbot gekauft oder warum "rasiert" er nun? :d

langsam wirds was :fresse2:

2024-01-07[13-38]_-1.6, 0.9, -2.4_0.0, 0.4, 0.0, 0.9 (0).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Schwager, aber er verreckt nicht ständig. Das Problem ist WIE er verreckt.

- Er kommt nicht darüber hinweg, wenn er umgecheatet wurde
- Er rastet aus, wenn etwas passiert, was nicht passieren dürfte (Beispiel: Munition die nur bis 2er Rüstung durchkommt, aber seine 4er Rüstung mit einer einzigen Kugel durchschlägt und ihn killt)
- Er ist sauer, wenn er Gegner mit der stärksten Munition direkt in den Kopf ballert und die das tanken (passiert öfters bei Scavs)
- Er ist sauer, wenn er wegen technischen Fehlern abkratzt (wie gestern mit dem Server / Desync sein Großvater)
- Er ist sauer, wenn allgemein unlogische Sachen passieren (z.B. er wirft eine F1 direkt vor die Füße des Gegners und der überlebt das)

Für mich ist er einer der besten (inkl. Streamer) Spieler die ich kenne. Er braucht einfach nur mehr Gelassenheit und darf solche Situationen nicht zu ernst nehmen.
 
Also kann er nicht verlieren.
Du listest hier quasi alles auf, was Tarkov so ausmacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh