[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... ok Resort looten lohnt sich glaub nur noch wenn die Spieler SCAVs noch nicht da waren. Dank vaulting kommt man wohl in die Räume ohne einen Schlüssel zu nutzen.

War eben in W301, Raum war abgeschlossen aber raum war gelootet und es lag eine SCAV Waffe aufm Boden.
Ja wird dann sowas gewesen sein mit vaulten. Staubsauger Cheats führen wohl zu einem sehr schnellen Bann, angeblich insta. Abstand von dem man looten kann wurde auf nur einen Meter verringert (auch durch Wände). Laut reddit.
Gestern Abend die paar Shoreline Runden waren wieder mega atmosphärisch. Der vehicle exit ist übrigens wie auf Woods garantiert.
 
So, endlich Wochenende. Ziel lvl 20+, Hideout weiter upgraden und wohl die Shoreline & Interchange Quests angehen. Was steht bei euch an?

Erstmal 114er Key besorgen, weiß nicht ob ich 400k dafür ausgeben will jetzt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen leider nur träge vorran und machen nervige Missionen*. Hochwertige Items usw. finden ist Nebensache. Leider spielen wir nur sehr wenig. Gameplay ist aber summa summarum deutlich angenehmer. Ich mag den Schnee nach wie vor, aber es ist wahnsinnig laut.

* Treffe jemanden aus 40 Meter entfernung ins rechte Schienbein, während Du deinem Mate einen Dildo in den Hintern schiebst und dabei auf den Kopf stehst und lachst.

Ich.png Mate.png

Heute nur eine von drei Runden überlebt, weil ich nackt rumgelaufen bin.

Der hat das Spiel wohl schnell gelernt (Random-Profile aus der Lobby):

Screenshot (201).png
 
Gestern Abend die paar Shoreline Runden waren wieder mega atmosphärisch. Der vehicle exit ist übrigens wie auf Woods garantiert.
Shoreline gefällt mir mittlerweile auch super gut, letzten Wipe nur drauf um kurz die Quests durch zu ziehen aber mittlerweile bin ich fast immer die ganze Runde drauf und erkunde :)

Nachts bei Schnee einfach geile Map :d

Ich komme gut vorran was die Quests angeht, nur den Key with blue tape finde ich einfach nicht und der Raum ist immer zu wenn ich gucken gehe :fresse:

2024-01-05[17-53] (0).jpg


Btw kann euch sagen Sanitar frisst einiges an 7.62 PS Ammo, gefühlt schießt man Wattebällchen

Screenshot 2024-01-05 005427.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eig jetzt noch Sinn mit Tarkov anzufangen? Gibts da noch Noob-freundliche Lobbys?
 
Hat jemand schon eine aktuelle Shoreline map gefunden außer bei Tarkov.dev?

@ProfTii Warum sollte es keinen Sinn machen und was verstehst du unter Noob freundlichen Lobbys bitte?! 😂
Ich hab auch mitten im letzten Wipe angefangen, war nicht leicht. Aber wenn man es in Kauf nimmt sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigen zu müssen und nicht ganz hohl ist, ist das kein Problem. Ansonsten ist man bei CoD, BF2042 und Konsorten besser auf gehoben denke ich ... Als mehr oder weniger casual Spieler, muss man halt etwas Geduld haben. Casual definiere ich jetzt in Tarkov einfach mal als nicht Fulltime Spieler xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben diese kostenpflichtige Seite und dort ist die Shoreline Map noch nicht aktuallisiert.
Stimmt bei Mapgenie ist noch nix. Die interactive bei tarkov dev sieht mehr oder weniger aktuell aus glaube ich.



Naja die Anfänger Map ... Die ist jetzt gerade wohl der schlechteste Ort um in Tarkov frisch reinzukommen. Es jammern ja auch erfahrene Spieler, dass da einfach zu viel PvP für die Mapgröße ist derzeit.
 
Viele Anfänger (auch ich damals) wollen das Game wie COD/BF spielen und das geht dann schnell in die Hose. Auch eine zu defensive Spielweise ist nachteilig (vorallem wegen dem Desync).

Hauptsache die Map ist schon drin...

Screenshot (209).png
 
Wir kommen leider nur träge vorran und machen nervige Missionen*. Hochwertige Items usw. finden ist Nebensache. Leider spielen wir nur sehr wenig. Gameplay ist aber summa summarum deutlich angenehmer. Ich mag den Schnee nach wie vor, aber es ist wahnsinnig laut.

* Treffe jemanden aus 40 Meter entfernung ins rechte Schienbein, während Du deinem Mate einen Dildo in den Hintern schiebst und dabei auf den Kopf stehst und lachst.

Anhang anzeigen 955926 Anhang anzeigen 955927

Heute nur eine von drei Runden überlebt, weil ich nackt rumgelaufen bin.

Der hat das Spiel wohl schnell gelernt (Random-Profile aus der Lobby):

Anhang anzeigen 955931
200 Raids und 800 Abschüsse, ahh ja is klar :ROFLMAO:
 
Für Tarkov ist es nie zu spät.

Ich werd heut vitality leveln. :poop: Hab das erst auf L1 (11/20).
Muss noch lvl25 (bin 24) werden, dann kriege ich die Quest ambulance und einen lvl vitality geschenkt und kann MedStation L3 ausbauen. Einziger Haken: Ich muss drei flash drives für die Quest davor finden. :fresse:

Btw kann euch sagen Sanitar frisst einiges an 7.62 PS Ammo, gefühlt schießt man Wattebällchen
Sani? Der ist doch immer recht schnell umgefallen, kein Helm und Armor doch auch nicht? PS sollte gut klappen.
 
Gestern ist der nicht so schnell umgefallen :LOL:

:kotz:
1704484885845.png
 
lol direkt im ersten Raid gerade zwei der drei Sticks gefunden:

1704486075921.png


@Chrisch
Goil, bist am weitesten hier glaube. :-)
 
Eben bisschen auf Factory gequestet mit einer 153 Shotgun und Piranha Ammo ... Scheint ganz gut reinzuhauen im early Wipe, PMCs fallen teilweise mit einem Thorax Shot ....
 
Nächste Raid direkt noch einen USB Stick gefunden. Was ein luck gestern.

Was geht mit Prapor?

1704544776923.png


Der schleppt mir den Schiss von letztem Jahr an? :poop:

Shoreline, wenn die Sonne auf-/untergeht. Die Lichtstimmung ist echt (y)

EscapeFromTarkov_2024_01_06_01_36_11_502.png
 
Der schleppt mir den Schiss von letztem Jahr an? :poop:

Das hatte mein Mate gestern auch.

Ich vermute, dass Zeug wurde von Spielern mitgenommen, die kürzlich des Cheatens überführt wurden und deswegen bekommt man sein Zeug doch noch zurück. Das wäre das, was ich mir damals schon gewünscht hatte.

Die sollten sogar die Statistiken rückgängig machen, um den Schaden durch Cheater zu minimieren.

So schaut ein Streamer-Profile aus. Er spielt aber auch Scav.

1704545609791.png
 
Es wurde evtl. schon beantwortet, aber ich finds grade nicht:

Bekommt Ihr versicherte Gegenstände zurück? Bei mir war bislang nichts in der Post.
 
Mein Mate hat viel zurückbekommen. Ich fast überhaupt nichts außer 2-3 Kopfhörer.
 
Versicherung ist wohl leicht buggy atm. Geduld. Hat bei mir auch 7 Tage gedauert teils.

Ich vermute, dass Zeug wurde von Spielern mitgenommen, die kürzlich des Cheatens überführt wurden und deswegen bekommt man sein Zeug doch noch zurück. Das wäre das, was ich mir damals schon gewünscht hatte.
Das wäre toll, aber ich glaube nicht so recht daran. War bei mir auch nur:

1704546285791.png

Also eine getauschte Maske. Kein Vers. Fall durch Death.
So schaut ein Streamer-Profile aus. Er spielt aber auch Scav.
Was willst du denn damit zeigen?
 
Ja klar, aber ich dachte du wolltest auf was spezielles hinaus.

Ich check ja zwischendurch ganz gerne mal das Patronenlager der Waffe. Ist so ein Spleen von mir. Bei der RFB kann man das nicht machen. Ich lauf nun schon einige Raids mit der herum, und scheinbar kann die auch nicht jammen:

1704549883567.png


Andere Waffen hab ich das sehr schnell bei unter 92.
 
@Prapor-Versicherung:
Bei mir kommen die Sachen aktuell auch erst nach 5-6 Tagen an. Hab jetzt alle meine PACAs wieder :d
 
Ich möchte mich mal an die Erfahrenen Spieler wenden:

Ich habe Schwierigkeiten auf Customs zu überleben. Meistens laufen die Raids anfangs gut, Quest Item holen, den ein oder anderen Scav mitnehmen, hier und da nen PMC. Aber extracten fällt oft schwer. Ich renne oft irgendwem rein, befinde mich plötzlich in unvorteilhaften Positionen etc ...

1. Habt ihr Tips, wie man Beispielsweise am safesten von Dorms zu ZB11 und von Old Gas zu ZB11 kommt? Irgendwie stelle ich mich blöd an, und ich nehme an es liegt an den Routen, die ich Mid-Raid nehme.

2. Wie crosst ihr die Map, early/mid/late Raid? Brücke oder untenrum? Oder auf kürzestem weg zum Extract?


Ich merke halt schon seit letztem Late Wipe (habe mitten im Wipe mit Tarkov angefangen), dass meine Survivalrate deutlich runter geht wenn ich viel Customs spiele. Gefühlsmäßig Sind meine Tode auf Customs zu 90% unterwegs zum Extract ZB11.
 
Dieses Gammelgame hat wieder nur technische Probleme. Ich lade mein Mate ein, obwohl er schon bei sich in der Gruppe ist. Ich kann die Einladung nicht zurückziehen, weil es sie nicht geben würde. Ich starte das Game, aber er bleibt einfach in der Lobby. Seit Jahren die selben Probleme. Desync ist auch schlimm wie lange nicht mehr.
 
Heute echt am abkotzen ... 5 Versuche für diesen scheiß Shakin up the Teller Quest ... Ich bin heute nicht in der Lage auch nur einmal Customs zu surviven ... 5 Versuche ... Ein letzter noch dann mach ich irgendwas anders ... Raubt mir grad echt fast die Nerven 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh