[Sammelthread] Escape from Tarkov

Erster Wipe wo ich mich wie Turri fühle, muss Vitality wohl forcieren :fresse:

2024-01-02[19-11]_7.6, 1.8, -2.3_0.1, 0.6, -0.1, 0.8 (0).jpg 2024-01-02[18-54]_3.9, 1.5, 10.5_0.1, -0.1, 0.0, 1.0 (0).jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3

Ich glaube, dass Du das Zeug zu einem (guten) Streamer hättest. :d

Das man nun die Spielzeit sehen kann, ist für mich die größte Hilfe.

Bei Spielern mit niedriger Spielzeit bestimmt, aber bei Spielern wie mir eher nicht.

Ich habe knapp 3K auf der Uhr, aber in IM SPIEL (Raid) war ich vielleicht 400-500 Stunden (eher weniger).
 
Danke für die Bliumen, aber glaube das würde mir den Spaß nehmen.

Chrisch, denk an Ambulance:


(Das Zeug kannst craften.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Zeug aus Airdrops ist nicht mehr FIR? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber denke bis ich die Quest habe dürfte ich vit. auch so gelevelt haben :)

Grakas hab ich btw auch schon (für die ersten 2 LVL), nicht ganz so günstig mit ~200k / Stk., aber egal... Geld kommt und geht in Tarkov :fresse:

2024-01-02[20-52] (0).jpg


Jau Airdrops sind nicht mehr FiR, ist mir auch schon aufgefallen.
 
Ist bei euch diesen Wipe die Performance auf Streets auch unterirdisch? Ich war gestern abend nur mal kurz als Scav drin, und es war ein richtig grausiges gestutter. Alles andere läuft fein. Werde mal den lower resolution mode testen ...
 
Ich habe allgemein das Gefühl, dass die Performance diesen Wipe bei mir schlechter geworden ist. Streets war gestern das reinste Stutterfest mit 75-100 FPS ... Letzten Wipe hatte ich ohne weiteres 110+ Fps auf Streets.
@AlMartino Was haste für Specs?
 
Ich spiele in 4K und hab eine 4090 und einen 5800X4D.
FPS auf Streets liegen momentan bei ca. 80-100 FPS, mit DLSS auf Quality.
Alle andernen Maps bei ca. 130-140 FPS.
 
Ihr könnt HWINFO64 mitlaufen lassen, um das Problem sichtbar zu machen.

- Max CPU/Thread Usage
- Total CPU Usage
- Physical Memory Load
- GPU Core Load
- GPU Memory Usage
- Page File Usage

Bei mir sah das letztens auf Streets so aus:

Screenshot (122).png


Achtung: Ich habe meine Sensoren teilweise umbenannt!

- Max CPU/Thread Usage (noch etwas Luft nach eben)
- Total CPU Usage (noch viel Luft nach oben)
- Physical Memory Load (hier liegt das Problem)
- GPU Core Load (noch Luft nach oben)
- GPU Memory Usage (vergessen zu aktivieren aber Auslastung war hoch)
- Page File Usage (zu hoch weil RAM zu stark ausgelastet / sollte im besten Fall bei 0% liegen)

Mit meinem 12900KF hat es sich nicht so geil angefühlt und mit dem 7800X3D meines Schwagers ebenfalls nicht.
 
Ich werd das die Tage bei Gelegenheit mal monitoren. System siehe Profil bzw. Signatur, gespielt wird in 1440p.

Ich bin Woods main, und da habe 110 - 158 (cap) FPS. Macht mich ein wenig stutzig, dass ich solche lows auf Woods habe, die GPU wird quasi solang ich nicht im Scope bin nie >85% ausgelastet, sprich CPU Limit. CPU Limit bei nur gut 100FPS mit einem 7800x3d und eigentlich flotten Rams halte ich für doch recht niedrig. Da ist mein Kollege mit einem 5600X nicht wirklich schlechter dran. Deswegen frage ich mich, obs evtl. an meinem System liegt. BIOS und Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, EXPO ist an. Letzten Wipe meine ich war ich auf Woods prinzipiell nie unter 140 Fps.

Performance erscheint mir jedenfalls gemessen am System sehr niedrig diesen Wipe, auch abseits von Lighthouse und Streets.

Meine Settings sind nichts verrrücktes, Textures High, Shadows Medium, TAA High, Anisotropic Filtering on, Rest alles off. Kein Post Fx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline mit Scavs zeichnet sich leider ein völlig anderes Bild ab. Man muss es Online testen. Man kann aber auf dem Screenshot erkennen, dass die RAM-Auslastung nur einen Weg kennt..

Screenshot (179).png
 
Ich teste nur Online. Ich lad nach der Arbeit wenn ich dazu komme mal eine Scavrunde, online natürlich auf Woods hoch. Hab das gestern extra mal gemacht weil ich etwas mit OBS rumspielen wollte.

GPU Memory load scheint jedenfalls, zumindest mit Textures auf high, immer hoch zu sein. Tarkov scheint sich an Vram zu nehmen, was verfügbar ist. Auf meiner 6800XT hat sich Tarkov die 16GB voll gemacht und macht die 12 der 4070Ti natürlich auch voll. Textures auf Medium gönnt sich deutlich weniger Vram, an der Performance ändert sich allerdings nichts, das hab ich bereits getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen EFT-Streamer zugeschaut wegen Drops. Die Anzeige ging auch etwas hoch aber plötzlich war die Anzeige weg. Ich bin dann zum BSG-Stream gewechselt und die Anzeige ist wieder da, aber der Zähler hat von neu angefangen.

Selbst mit den Drops... nur Probleme. :fresse:

Customs, Woods, Shoreline und Ground Zero (mehr haben wir nicht gespielt) laufen hier super (meistens im FPS-Limit). Wir haben uns nur einmal auf Streests verlaufen (wollten auf Ground Zero) und da hatte ich Lags wegen der RAM-Auslastung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Vollständigshalber hier noch eine Offline Runde ohne Scavs. Ich bin einmal um die Map gelaufen (glaube ich).

Praktisch dauerhaft im FPS-Limit (141).

Screenshot (180).png


Eventuell mache ich noch eine Online-Runde als PMC (die Tage).

Fun-Fact: Meine CPU hat sich in den ganzen PMC-Runden (gestern) und Offline-Runde (heute) nur max. 98,5W gegönnt.

Screenshot (181).png


Wirklich schade, dass das Game nicht gut mit MC umgehen kann bzw. der Main-Thread so stark ausgelastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den max. Verbrauch muss ich mal achten. Wobei ich immer Browser mit Stream / Youtube aufhab.

Schlechter ist die Grund Perf hier nicht auf Streets. Gefühlt eher besser. Die haben ja die Scav Spawns ziemlich zurückgenommen (aus Perf Gründen?). Ist auf jeden Fall leerer.
Naja und es gibt so einige neue Cheat Detektoren. Man kann nicht mehr aus der Ferne looten z.B. oder durch Wände und ein paar Sachen haben wohl serverside checks erhalten, wie Malfunctions. Vielleicht haut das etwas mehr rein und es stuttert hier und da etwas mehr? Gab übrigens eine große Bann Wave vorgestern, zwei recht große Cheats sind detected worden. BSG ist wohl dran die billigen RU Keys nicht mehr worldwide spielen zu lassen.
Ich verstehe aber einfach die Leute nicht die sowas nutzen. Hatte Shroud zugeschaut und das ganze Squad wurde von einem Typen wegrasiert. Total auffällig. Ebenso beim Meyer. Sein Mate ist noch abgehauen, aber der Cheater wusste wohin und wartete am Exit.
Das muss doch total langweilig sein.

Ich hab in der ganzen Woche keinen einzigen der drei Gas Analyzer gefunden. Alle nun gecraftet im Baum. Dauert da ja nur 3h irgendwas.
Hall of Fame kapiere ich nicht ganz, nur die Dogtags bringen was? Rest ist rein dekorativ?

Der Schnee ist einfach mega. Sieht so gut aus.
 
Eine Idee, woran es bei mir liegen könnte, dass meine Performance für einen 7800X3D echt schwach scheint? Ich muss dazu sagen, ich bin absolut kein BIOS Profi ... Das einzige was ich gemacht habe, BIOS auf den neuesten Stand geupdated, AMD Chipsatztreiber etc. auch.


@BF2-Gamer Welche Map biste da gelaufen? Würde das heute zum Abgleich gerne auch mal versuchen, sofern ich zeitlich dazu komme.
 
Hall of Fame kapiere ich nicht ganz, nur die Dogtags bringen was? Rest ist rein dekorativ?
Genau, nur Dogtags bringen was. Dazu -> Dogtags müssen von der gegnerischen Fraktion sein (spielst du BEAR -> dann USEC und umgekehrt)

1704286411744.png


1704286456951.png


Ich hänge atm an den letzten USB Sticks, finde die kack Dinger einfach nicht mehr. Gas Analyzer dagegen jeden Raid mehrere :LOL:
 
Kleiner Test auf Streets. Offline, keine AI Scavs. Dauerhaft FPS Limit 158. Das sieht soweit solide aus oder?

Hatte auch gerade bemerkt, dass mein EXPO im Bios aus irgendeinem Grund nicht geladen war. Jetzt scheint alles zu passen, was das angeht.
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-03_163749794.png
    Bild_2024-01-03_163749794.png
    67,3 KB · Aufrufe: 27
Gab übrigens eine große Bann Wave vorgestern, zwei recht große Cheats sind detected worden.

Ich wollte gestern schon fragen, ob es ein Bann-Wave gab. Seit 2 Tagen spielen wieder viele Original wie Bots. Ich habe schon ein paar PMC nicht gelootet, weil ich davon überzeugt war, dass es nur Scavs gewesen sind.

Ich habe mich diesen Wipe überhaupt nicht in die Cheater-Foren eingelesen und habe sofort bemerkt, dass etwas anders ist.

@BF2-Gamer Welche Map biste da gelaufen?

Streets of Tarkov.

Der erste Screenshot (vor einer Woche) war Online als PMC. Der zweite Offline mit Scavs und der dritte Offline ohne Scavs.

Kleiner Test auf Streets. Offline, keine AI Scavs. Dauerhaft FPS Limit 158. Das sieht soweit solide aus oder?

Sieht wie erwartet (Offline + keine Scavs) aus.

EDIT:

Okay gerade nachgeschaut. Einer der dreckigsten und wahrscheinlich beliebesten Hacks ist gerade Offline und wird überarbeitet. Die Foren sind seit 1 Jahr voll mit Beiträgen wie "Spiele schon XXXX Stunden mit Ich-habe-keine-Eier-Tool. Alles bestens!" oder "Nie wieder ohne Ich-habe-keine-Eier-Tool!!!!!111!!!!".
 
Okay danke @BF2-Gamer, ich werd dann mal ne Scav Runde auf Streets starten, sofern das Spiel mich mal matched. Mal sehen ob es heute besser läuft und es tatsächlich an Expo lag ... Die Runde gestern war grausig, wenig FPS und ein gestutter sondersgleichen inkl. Minifreezes ... Unspielbar.

EDIT: Eine Runde online Scav, Streets Lower Texture blabla ON. Anfangs etwas stuttery die erste Minute, danach lief es ganz gut. FPS immer irgendwie zwischen knapp 100 und 140.
Jetzt sieht das doch normal aus oder? Hatte versehentlich das Max-Thread-Fenster geschlossen ...
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-03_172228133.png
    Bild_2024-01-03_172228133.png
    50,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in 4K und hab eine 4090 und einen 5800X4D.
FPS auf Streets liegen momentan bei ca. 80-100 FPS, mit DLSS auf Quality.
Alle andernen Maps bei ca. 130-140 FPS.
Ist schon interessant, ich habe mit einem 7800X3D und einer 7800 XT auch um die 80 bis 100 FPS auf Streets in 4K FSR und Qualität. Alle anderen Maps 120 FPS da gecappt. 2000€ Karte bei EFT einfach die gleichen FPS wie eine 500€ läuft bei BSG. :bigok:
 
Womit capt ihr eure FPS in Tarkov? Bei mir ist bei 158 capped wegen low latency mode denke ich. Capt ihr im Treiber oder RTSS?
 
Bin Anfänger auf Streets, die Scavrunden sind meine ersten Gehversuche um die Map kennenzulernen. Sobald ich die Map kenne, gerne.
 
Wenn ich so reddit lese, bin ich mir sicher dass ich viel reportet werde wegen der neuen view Profile Funktion. Nicht dass ich besonders gut wäre, aber der Durchschnittsspieler da findet viel zu viel suspekt. Viele da wissen schon nicht, dass die KD Scavs beinhaltet. Irgendwie hab ich da ein bisschen Sorge wegen.

@Chrisch
Ich suche schon 3 Tage diese Wurst da. Hab die anfangs noch mehrfach gegessen, weil egal. Kaum brauch ich eine für die Quest - nada. Ich glaube aber nicht, dass es da wirkliche Zusammenhänge gibt.
Oder die testen so ob man cheatet?🤪
Gerade USB und San Tape Key gefunden.

1704315861978.png


:banana:

Ich habe mich diesen Wipe überhaupt nicht in die Cheater-Foren eingelesen und habe sofort bemerkt, dass etwas anders ist.
Ich hab das von reddit, gezielt suche ich nach sowas gar nicht. Vielleicht auch ein bisschen aus Selbstschutz. :sneaky:

Streets läuft als PMC definitiv schlechter als Scav.
Liegt das nicht eher daran, dass man als Scav später reinkommt und den Start nicht miterlebt? Ich hab das aber nie getestet.
 
Liegt das nicht eher daran, dass man als Scav später reinkommt und den Start nicht miterlebt? Ich hab das aber nie getestet.

Nein, daran liegt es nicht. Ich habe schon Scav-Runden gespielt, die keine 2 Minuten liefen. Ich habe es mehrfach getestet und kam immer zu einem eindeutigen Ergebnis. Als Scav fühlt sich das Spiel immer flüssiger an. Vielleicht weil der Scav als "Datensatz" nicht so kompliziert aufgebaut ist wie der PMC.

Wenn ich so reddit lese, bin ich mir sicher dass ich viel reportet werde wegen der neuen view Profile Funktion. Nicht dass ich besonders gut wäre, aber der Durchschnittsspieler da findet viel zu viel suspekt. Viele da wissen schon nicht, dass die KD Scavs beinhaltet. Irgendwie hab ich da ein bisschen Sorge wegen.

Da haste sicherlicher nicht unrecht, aber viele Profile sehen wirklich nicht sauber (durchschnittlich 10 PMC/Scav Kills pro Runde) aus. Jetzt aber nicht bezogen auf reddit. Ich schaue mir manchmal Profile an, während ich in der Lobby warte.

Dein Profil: 256 Kills in 61 Runden. Das sind durchschnittlich 4 Kills pro Runde (Solo-Gameplay).

Wieviele PMC haste eigentlich?

Mein Profil: 73 Kills in 27 Runden. Das sind durchschnittlich knapp 3 Kills pro Runde (Duo-Gameplay).

Mein Mate: 109 Kills in 27 Runden. Das sind durchschnittlich 4 Kills pro Runde (Duo-Gameplay).

Das liest sich für mich ganz normal.

Ich hab das von reddit, gezielt suche ich nach sowas gar nicht. Vielleicht auch ein bisschen aus Selbstschutz. :sneaky:

Ich lese normalerweise in richtigen Cheater-Foren mit. :fresse: Man weiss dann, welche Art von Cheats (was gerade in Mode ist) man diesen Wipe erwarten darf. :fresse: Ich werde da aber nicht mehr mitlesen. 🙃
 
Kann man Rucksäcke im Hideout nicht mehr stacken? Oder geht das nur bei manchen nicht?
Was das Hideout an Knete verschlingt erst mal. Ich glaube gestern / heute habe ich da 10+ Mios versenkt.

Die haben übrigens den, je nach FOV, sehr ausgeprägten schwarzen Bereich im Spray bei einigen Scopes geändert. Das Valday war z.B. für full auto nutzlos deshalb. Ist nicht mehr.

@BF2-Gamer
28 PMCs. Allzu viele PMCs sehe ich aber gar nicht. Wobei ich so früh im Wipe nicht jedem Geräusch hinterherrenne und gerne mal nachts spiele (relativ leer). Überleben macht sehr viel aus hinsichtlich Knete. Du bringst Zeug raus, musst nichts neu kaufen und versichern. Quasi 3x Gewinn.
Letzten Wipe hatte ich 840 PMC Kills meine ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh