[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ich komme mit dem Sound eigentlich gut klar. Nur in Gebäuden raff ich manchmal nicht sofort, ob der Gegner auf meiner Ebene oder eine Ebene über mir ist. Ich schaue dann mit dem Kopf in die Richtung und weiss dann bescheid. Entfernungen rauszuhören finde ich sehr schwierig in EFT. Was ich am Sound nicht so schön finde ist, wenn man sehr schnell angegriffen wird und man es erst hört, wenn der Gegner schon unmittelbar vor einem steht. Das ist zwar kein Audio-Problem, sondern Desnyc usw. aber es ist trotzdem nicht schön.

Zwei sehr starke Player und Streamer (nur damit man mal ein Bild davon hat):

Screenshot_204.png Screenshot (263).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des sind doch lumpe.

1704816481106.png

Kann (oder kenn) nur Ground Zero und Customs tho. :fresse2:

Die haben aber was am Sound geändert, was nicht zwangsweise verbessert heißen soll. Könnte ich schwören. Paar Aspekte sind anders. Ich hab auch das Gefühl die Comtac 2 sind nicht mehr so mies wie letzten Wipe.

Bitcoin Farm scheffelt bei mir nun auch Moneten.

PS:
Den Streamer hier würde ich rein vom Aim/Movement als am fähigsten einordnen:

EscapeFromTarkov_2024_01_09_17_07_14_663.png

Kann man leider kaum zuschauen, zu großes Ego und sehr toxisch unterwegs.
Aber so Stats sagen nicht viel aus, da viel zu stark vom Spielstil abhängig.

@hoffgang Irgendeine Art von Dritt software laufen a la Steelseries GG o.ä.? Irgendeine Art von spatial Audio / Surround (Windows Sonic, Dolby Atmos, THX oder whatever) an?

Falls ja alles was mit Surround zu tun hat ausschalten. Binaural ingame on. Das einzige was man zusätzlich machen kann, etwas mit dem Equalizer spielen und einen Sound Compressor nutzen damit man nicht taub wird. Das ist das Maximum was man in Tarkov an Sound rausholen kann. Vertikaler Sound bleibt trotzdem Müll.

@Simply1337 Ich empfehle dir Woods zum lernen, hat mir letzten Wipe sehr geholfen. Für mich ist dieser Wipe der erste ganze, nach wie vor lernen, lernen, lernen 😂 . Reserve ist bei mir als nächstes dran, die haben ja Punisher Pt2 scheinbar geänder, Pt1 mach ich heute fertig.

An die, die auch mal ihren Scav nutzen: Habt ihr derzeit auch das Problem das gefühlt 30% der Scav Runden bei Awaiting Session Start hängen bleiben? Ich habe derzeit nur EU North drin.

Ich hoffe auch die arbeiten irgendwann mal an einer besseren Sound Implementation und vor allem PiP Rendering, aber ob das auf der jetzigen Engine überhaupt möglich ist, kein Plan. Ist auf jeden Fall super nervig wie viel FPS Scopes schlucken bei recht hohen Settings.

Frage: Ich hab eben den Cottage Key gefunden, braucht man ja für Colleagues Part 2 ... Bin bei Therapist aber gerade mal bei Pharmacist. Hebt ihr sowas auf oder aufn Flea damit für ne halbe Mille? Ich sollte ihn ja, wenn ich so weit bin günstiger kriegen denke ich. Und ich brauch eh noch den Key für Pharmacist.

Zuletzt bearbeitet:
Also...
ich hab mich auf die Fehlersuche gemacht und festgestellt... dass Windows aus mir weder bekannten, noch ersichtlichen Gründen eine Option anbietet, die den rechten & den linken Audiokanal als Mono-Audio wiedergibt. Was erklärt warum bei mir nur Müll rauskommt in Tarkov und ich absolut keine Geräusche irgendeiner Richtung zuordnen konnte.

Ich habs aus gemacht - jetzt hör ich auch was.

Windows, man benutzt es seit ca. 30 Jahren und lernt trotzdem nie aus.

Edith: Oh Toll, hab die Tagila Maske auf und werde von er 7mm Buckshot Oneshottet.
Yeah, Freude...

Zuletzt bearbeitet:
Der war sauer. :fresse:

Wie Drop ich ohne dem Kontext Menü? :fresse:

Maus über das Item und DEL/ENTF drücken

Ich hab das auf X belegt.
Hat hier 41 Raids gedauert bis zum ersten Cheater. Geile Stats:

Anhang anzeigen 954495
Der wurde heute gebannt:

1704847151109.png

War Carry Service. Sein Schützling hatte ich und er war dann wohl wütend und hat mir insta head eyes mit der Pumpe aus der Ferne gegeben (im strafe). War schon seltsam, dass die plötzlich 50m vor mir campten und zu mir schauten. Dabei war ich lautlos an einem ungewöhnlichen Spot.

:fresse:

Was für ein Quatsch mit dem Panzer. :rolleyes2:

Irgendwo müssen sie ja spawnen, du warst einfach am falschen Ort. :fresse:

Ich bin mir sicher, dass die damals durch Player-Scavs und PMCs getriggert wurden und so gespawnt sind, dass man es nicht direkt sehen konnte.

1704905168805.png

1704920583627.png

Mies in rücken. :(

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, 2 mal auf Shoreline in kürzester Zeit von nem whitename Account als Spieler SCAV mit gerade mal 3-5Std (beide Accounts!) umgecheatet worden. Beim ersten Raid hat der eine Dude uns als 3er Team instant getapt und jetzt beim 2ten Raid 2 Leute.

Von dem ersten hab ich leider keinen Screenshot

1704917624616.png

Der wusste genau in welchen Raum ich bin (W104), ist erst rein... dann nach draußen gerannt um zu gucken ob er mich durchs fenster killen kann und als er gesehen hat das ich NICHT peake ist der direkt zu mir, Tür auf und one Tap mit 9x19 PSO (LsHz mit dieser Maske vorne vor).

Gibts jetzt neue Hacks oder warum gehts auf einmal so schlagartig los? Ganze Zeit eigentlich Ruhe gehabt vor so pissern.

Ein sehr bekannter Hack-Anbieter (in der EU sehr beliebt) hat seinen (vor 10 Tagen) enttarnten Hack wieder zum laufen gebracht und ab heute kann man diesen wieder kaufen und verwenden.

Zum Thema Package Loss:

Interessant..... vorhin auf Streets war die Console auch voll

2024-01-11[13-47]_74.7, 7.2, 235.9_0.1, 0.0, 0.0, 1.0_20.57 (0).png

Das Profil zum Spieler

2024-01-11[14-05] (0).png

Blind Fury Schein so typisches Cheater Achievement zu sein und was die Package Loss Typen angeht auch Firefly.

Keine Ahnung ob Bug oder Feature, aber gerade gibt es keine (personal) Trader Limits...

Hab mich mit AP6.3, M62, 856A1, 7.62 PP und CBJ eingedeckt (insg. 10 Ammo Cases). Nu ist alles "out of stock" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich das, oder geht euch der Schnee, besonders der Footstep Sound auch langsam auf die Nerven?

Welches Headset spielst du ingame? Die Sordin & Razor sind mMn ziemlich leise was die eigenen Footsteps angeht.

Derzeit Comtac 2 / M32 ... Sordins wenn ich welche habe. Bin erst lvl 20.

Global limits sind scheinbar endgültig weg wenn man reddit Glauben schenken darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh