[Sammelthread] Escape from Tarkov

Echt so, eh schon kein Platz im Stash.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege auch mir die FPS etwas niedriger zu cappen. Der Drop von 150+ auf 90 im Scope ist schon recht brutal und störend. Verliere halt echt fast 50% FPS im scope...

Ist deine 4090 undervolted?
Ich hab genau deshalb auch lieber 120er cap. Streets mit tief stehender Sonne kann so richtig mies sein, dropt dann teils in die 60er. Hab sogar mal 50er gesehen.
4090 ist undervolted ja. Die Karte limitiert aber glaube nie. Bin gespannt wie das mit der '23 Engine wird, wenn das Spiel optisch verbessert wird.
Haben die ihre Versicherung gefixt? Hab das Gefühl heute kommt alles von keine Ahnung wann
Hier auch:

EscapeFromTarkov_2024_01_14_14_38_47_106.png
 
Bin gespannt wie das mit der '23 Engine wird, wenn das Spiel optisch verbessert wird.

Ich bin gespannt, ob sich was an der Multicore Fähigkeit verbessert. Schon am Verbrauch der CPU (z.B. von mir aber auch von dir), sieht man klar und deutlich, dass in diesem Game nur der Main-Thread richtig feuer bekommt.

Welche Version der Engine läuft da eigentlich? 2019?

EDIT:

Ich lese gerade, dass zwischen 2019 und 2023 Welten liegen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
142 FPS (141 FPS Limit)

Screenshot (341).jpg

-56 FPS weil ich im 2er Visier bin...

Screenshot (342).jpg

Bei meinem Mate ist es sogar noch schlimmer.

EDIT:

Ich habe eben einen PMC gekillt und das ist sein Helm (100% Haltbarkeit).

2024-01-1416-32_-555.7_-48.9_390.4_0.5_0.2_-0.1_0.8_15.85_0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Versicherung hört nicht auf, es kommen die ganze Zeit neue rein. Wenn das so weiter geht muss ich mir wohl noch 2-3 Items Cases gönnen oder so :fresse:

Und eben meine letzten Kills für Setup gemacht, mit dem Gear vom letzten PMC in die Dorms und dort weiter gefightet... (2 PMCs und zig SCAVs) Nichtmal mitbekommen das auch scheinbar die Goons in den Dorms waren, hab mich nur gewundert warum Death Night auf einmal als ich gehen wollte in der 1 lag :LOL:

2024-01-14[16-31] (0).jpg 2024-01-14[16-33] (0).jpg
 
What lvl40 schon? Krass.
Hast du GPS/Converter schon?

EU North gerade erste Runde ziemlich laggy und:

1705248668263.png


Laufen die EU Server irgendwo besser?

2019er Unity ist es aktuell.
Ich wüsste mal gerne ob die Probleme mit den Servern die ich mal hatte, nicht auch schon auf Staubsauger Cheater zurückzuführen waren.
 
Gerade eben festgestellt, dass der Big Sale Quest auch in einem Go erledigt werden muss ... 3 PMC Kills, 4 der 5 Läden fürn Eimer ... :fresse:. Hab das wohl nach dem letzten Wipe verdrängt.
Lernen durch Schmerz.
 
Zuletzt bearbeitet:
What lvl40 schon? Krass.
Hast du GPS/Converter schon?
41 um genau zu sein, nach dem Raid konnte ich 2 Quests abgeben :LOL:

Alle Maps gespielt außer Labs bisher :fresse:

2024-01-14[18-57] (0).jpg


Versicherung kommt immer noch in gewissen Abständen, hab da Gefühl da kommt wirklich alles wieder was ich mal verloren habe.... :d

Aus aktuellem Anlass bzgl. der Versicherung hab ich erstmal noch nen 2tes THICC gebartert... Bis auf die CPC und GZhel (links) ist alles aus der Versicherung und da ist immer noch alles mögliche drin :fresse:

2024-01-14[19-30] (0).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich, EU/N - EU/W - EU/S und NA
 
Ich hatte bisher weder auf EU noch auf NA Server PL.
 
Dann liegt das aber irgendwo an eurem Provider oder dessen Routing. Lese aktuell in den Twitch Chats häufig von Problemen mit z.B. der Telekom.
 
Also was ich jetzt 2 mal hatte war zu Rundenbeginn ein Ping von 180+, dort hat ALT+F4 & reconnect geholfen. Aber wie gesagt, PL absolut nix außer dem obligatorischen für 1Sek bei Rundenstart.
 
Hmpf, mal wieder Junior Acc Thorax only aus der Ferne ganz komisch (kam gerade aus einer Tür, direkt bam bam bam) und läuft mit Boss Gear rum:

Anhang anzeigen 957373

Ist mein 3. Tod den wipe durch Cheater. Der brauchte wohl meinen Pilgrim.
Gab btw wieder eine große Bann wave.
Soeben Bann Bestätigung erhalten.
 
Er hat ihn offensichtlich gejagt und hinlegen hört man mega weit.
Ich habe eben einen PMC gekillt und das ist sein Helm (100% Haltbarkeit).
Es zählt ja nur noch die größe der Armor Platten ansich und die sind vermutlich kleiner als der Helm und deine Shots einfach voll durch.
Ist bei body armor ja genauso.
 
Mindestens die Kugel in der Mitte (2) hätte Schaden anrichten müssen, wenn man sich die "Platte" (TOP) unten anschaut. Ich mag dieses neue Armor-System nicht.

Ich glaube, dass der Helm überall (wo es Grün ist) Stufe 4 Armor hat. Der Helm als ganzes.

Mein Mate hat den Helm übrigens mitgenommen und im Stash sind die Einschusslöcher verschwunden.
 
Du kennst die Hitbox der Armorplatten doch nicht.
Die kleinen Pics können ja nicht sein, da von einem Ulach. Sonst hätte er ja Ear.
 
Komplett der Schwachsinn, was die sich da ausgedacht haben. Die Pics sollen ja nur zeigen, welche Bereiche geschützt werden (siehe z.B. Stahlhelm). Habe ich leider auch erst gerade bemerkt.

Screenshot (352).png

Der Striker ACHHC ist ein Teil. Da ist alles (Grün) geschützt und sobald da eine Kugel reindonnert, müsste der Helm schaden nehmen. Da gibt es keine bestimmten Areale mit Armor-Plates.
 
Es muss Plattenbereiche geben. Sonst wären die einzelnen Platten ja schon nicht unterschiedlich hitbar.
Außerdem, wenn du die zwei 18er Platten rausnehmen könntest, wäre der Helm ja auch bei 0.
Der Helm den du siehst ist Hitbox technisch irrelevant und nur eine leere Hülle.
 
Ist sag ja... Schwachsinn. Man kann aus einem Stahlhelm keine Platten rausholen und selbst wenn es 3 verschiedene Hitboxen geben muss, weil Nikita das unbedingt so will, dann müssen diese nahtlos aneinander sein (wie so ein Puzzle), wenn man es realistisch umsetzen möchte. Das will man ja offensichtlich, sonst hätte man es nicht so gemacht. Das Striker ACHHC ist auch aus einem Stück gefertigt. Die 3 Hits hätten den Helm beschädigen müssen. Es kann da keinen Bereich geben, der ungeschützt ist. Auf Schutzwesten trifft das zu, aber nicht auf solche Helme.

Einzige Erklärung: Es ist Fehlerhaft.
 
Das wird so sein wie ich schrieb und damit nicht fehlerhaft. Sinnvoll finde ich das bei Helmen aber auch nicht gerade.
 
Ouh man, allein von gestern Abend 20Uhr bis heute morgen um 5:18 sind nochmal 19 Versicherungen gekommen... Wenn das so weiter geht brauch ich noch mind. 2 THICC mehr :fresse:

Edit: wollen die mich verarschen? Nachdem ich alle Kugeln verkauft habe die fürs Weaponcase gereicht haben ist nun der Weihnachtsbaum wieder da :poop:

2024-01-15[06-16]_-11.4, 17.8, -5.2_0.3, 0.6, -0.3, 0.7 (0).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Shroud hat vorhin sein weapon case da abgeholt. 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh