[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wie schaust du nach wer in der Lobby war? Oder hat der Typ dich gekillt?
Anhand der ganzen "Error" Zeilen in der Console. Bissel weiter auf der rechten Seite steht dann ".../Observed_player(playername)/Player/...."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die die letzten wipes immer mitm SCAV auf lighthouse bekommen: Halle 3 water treatment biste direkt am Industrial Zone Gates extract. Aber mit dem Rework der Rogues tu ich mich als SCAV aktuell schwer.
 
Wenn ich meinen Router mit NordVPN verbinde, öffnet sich der Launcher zuverlässig. Kein langes Laden usw. Dafür komme ich aber nicht zuverlässig in eine Runde (bin wieder "desertiert" obwohl ich einfach nicht reinkam). Ohne VPN öffnet sich der Launcher oft nur widerwillig, aber ich komme zuverlässig in eine Runde.

= :fresse:

Alt + F4 wegen ~30% PL. Jetzt das mit dem Launcher.

Screenshot (373).png


~1 Minute bis ich im Launcher war.

EDIT:

~30% PL ist geblieben, :cautious:

EDIT:

Jetzt sogar ~35%.

EDIT:

Jetzt wieder ALT + F4 und VPN aktiviert. Launcher lädt aber wieder nicht normal.

EDIT:

Mit NordVPN (via Frankreich) war das Problem behoben. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad als Scav auf shoreline mit BTC und paar Quest Items von einem Playerscav gesniped worden .. danke lol
 
Heute keinerlei Probleme hier ohne VPN. Weder packet loss noch launcher.
Hab die Uschi endlich auf lvl4. Das ist noch mal ein Step nach vorn mit money (endlich) und Stim case. Private Clinic auch direkt durch:

EscapeFromTarkov_2024_01_17_23_30_03_082.png


Und ich kann endlich M80 kaufen.

Wie schaust du nach wer in der Lobby war? Oder hat der Typ dich gekillt?
Ne, der hat den Server nur leergesaugt (Staubsauger Cheat).
War der sus der dein BTC wollte? Wo gefunden da?
 
@TurricanM3

Lässt Du die E-Cores einfach mitlaufen oder haste noch dieses eine Tool am laufen? Könnte Einbildung sein, aber gefühlt läuft es ohne die E-Cores nen ticken geschmeidiger.
 
Ich hatte die E-Cores bis vor einer Woche über das neue kostenlose Tool von der process lasso Truppe. Hab das aber wieder rausgeschmissen. Schwer zu sagen wie viel das bringt. Hab ja Win11, da sollte das eigentlich nicht so viel bringen.
Man kann das ja leider kaum sinnvoll testen, so wie die Performance fluktuiert. Etwas störend find ich die aber fast nur im ADS.
 
Ich verstehe nicht, wieso man das nicht direkt über das Betriebsystem einstellen und dauerhaft speichern kann. Man könnte dann so vieles im Voraus einstellen. Ich mag so extra Tools wie process lasso usw. nicht.

Störend finde ich es bei Visieren mit Zoom, wenn man plötzlich nur noch 90 FPS hat.

Gibt es schon Infos, wann der Schnee verschwindet?
 
Ja, wenn das mal nur 90fps wären. :sneaky:
Ich hoffe der Schnee bleibt noch was. Der wird aber wiederkommen, die wollten ja was mit Seasons machen.
 
Ich finde es auch mega schön von der Optik, aber die eigenen Sounds sind mir zu laut. Wenn ich die Lautstärke so anpasse, dass es angenehm wird, höre ich die Gegner nicht mehr (Details). Habe leider nicht so tolle Ohren wie Du. :fresse: Unnötige Sounds höre ich aber maga gut, aber so wichtige Details (leise), gehen schnell unter. Bin seit ein paar Wochen auch Weitsichtig geworden wie es aussieht. Wenn ich etwas auf dem Handy lesen möchte, muss ich es etwas weiter weg halten als sonst (bis es "klar" wird).
 
Welches ingame headset nutzt du denn? Das macht schon was aus bez. eigener Sounds.
Der Schärfebereich der Augen wird immer kleiner. Ich hab daher auch ~50cm Abstand zum Monitor.

GPUs liegen bei 750k inzwischen. :fresse:
Hätten mich jetzt 27 Millionen mehr gekostet.
Hatte ja schon vermutet, dass die teuer werden den Wipe.
 
Geld spielt eine Rolle = ComTac 2
Geld spielt keine Rolle = ComTac 4

Ich habe auch so ca. 50-60cm.
 
War der sus der dein BTC wollte? Wo gefunden da?


Sein Profil sah normal aus. Lvl 4 und ne K/d von 4 irgendwas ... War nur merkwürdig, war das erste mal dass ich als Scav von einem anderen Playerscav gekillt werde diesen Wipe. Und dann auch noch wenn ich einen BTC dabei habe.

Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, dass der sus sein könnte. Mit Cheatern in online fps habe ich mich über die Jahre abgefunden und mache mir da keinen Kopf. Aber jetzt wo du es sagst :unsure:. Ich hatte kein PMC gear an, ne Tarbank Armor und sonst nix.
 
Wie kann man das überleben.
War direkt der erste Kontakt....alle Schüße und Treffer also auf den einen Gegener.....

und er zerlegt mich derweil mit Pistole und PST Munition
 

Anhänge

  • 2024-01-18[17-21] (0).png
    2024-01-18[17-21] (0).png
    383,7 KB · Aufrufe: 53
Ein Raid später ... Scavrunde zum warm werden. Gekillt von diesemPlayerscav ... was ist los mit den Leuten :fresse: Denke mal der wusste es nicht besser.


Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.18 - 17.29.51.64.png
 
Wie kann man das überleben.
Hat er vermutlich nicht, denn nach den verlorenen HP dürfte nur noch Kopf oder was vom Thorax übrig geblieben sein. Wenn da noch 1-2 heavy bleed zugekommen sind hm...

Oder er hatte wirklich verdammt viel Glück und ausreichend Heal / CMS / Surv um sich noch zu flicken :fresse:

Je nach Armor Typ (Titan, Metal, Alu etc) kommt halt 0 damage am PMC an solang die Platte nicht defekt ist. Wir haben das ganze mal mit einer 4er Armor und PS Ammo (5.45) getestet und ich glaub es waren 10 Treffer bevor es dmg gab.
 
Das war so ein Typ mit Pistole der nachts auf Inter rein ist und auch direkt wusste wo ich bin.......
 
Bin gerade Interchange, 2s vor Rundenende raus. Endscreen:

1705607268231.png


Hatte alles voll und noch gequestet. Mal abgesehen vom Loot, die primäre Waffe und die gemoddete M700 sowie das ganze Gear ist nun weg, krieg ich ja nicht wieder so. Versicherung also auch fürn Poppes gezahlt.
Raid Timer async. Sowas kann einfach echt nicht sein.

Ich hätte ja das Vid gepostet aber leider ist das nur Brei:

1705607359088.png


Ich hab so broken Vids immer wieder, schon Jahre. Noch jemand?
 
Ich hab so broken Vids immer wieder, schon Jahre. Noch jemand?

Ich zeichne zwar nichts mehr auf, aber so etwas hatte ich noch nie. Mein Schwager benutzt nur Videobeweis von nVidia was sich immer wieder selbst deaktiviert.

Zuletzt habe ich OBS benutzt, was sehr gut funktionierte.

Raid Timer async.

Desync/Async ist nicht nur der Raid-Timer...

Ich lag heute in einer Senke. Kommt ein PMC... Ich stehe auf (ja, hört man sehr gut) und komme nicht mal ins Visier und bin 1-Shot umgefallen. Der PMC läuft aus meiner Sicht von rechts nach links. Als ich aufstehe, ist er fast direkt vor mir (ein Stück weiter). Er dreht sich (~100° zu mir) um und im selben Moment bin ich tot. Er kann mich also hören. im Gehirn verarbeiten, um 100° drehen, ins Visier gehen und auf mich schiessen und meine Spielfigur schafft es in der selben Zeit nicht mal ins Holo.

Das ist Desync in Kombination mit extrem unterschiedlichen Latenzen. Meine RTT lag bei ~25ms, was ich als perfekt bezeichnen würde.

Das sind Momente wo ich das Game direkt wieder an den Nagel hängen könnte.

Seit ein paar Tagen beobachte ich auch folgendes: Ich stehe/hocke/liege irgendwo (Camping-Modus)... kommt ein PMC und hält urplötzlich direkt in meiner Nähe an. Wieso? Das passiert zu oft für meinen Geschmack. Letztens starte ich als PMC am Path to Lighthouse (Shoreline) und sehe 2x PMC, die im Dorf (Map-Rand) gestartet sind. Sie laufen in meine Richtung. Ich möchte die beiden so nah wie möglich an mir haben... aber 50 Meter vor mir, halten sie plötzlich an und laufen zurück. :fresse: Ein Level 40 und ein Level 3 PMC. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie.

Eben auch als Scav. Ist ein PMC im Resort und rennt wie Wild in Richtung Osten. Er atmet durch und rennt wieder los und genau bei mir hält er wieder an und schiesst plötzlich auf mehrere Bäume usw. Wegen der Scav-Waffe bin ich einfach stehen geblieben. Damit hätte ich nicht einmal mich selbst erschiessen können. :fresse:

Ich bin mal gespannt, wie viele Spieler dieses mal gebannt wurden (Liste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade Interchange, 2s vor Rundenende raus. Endscreen:

Anhang anzeigen 961018

Hatte alles voll und noch gequestet. Mal abgesehen vom Loot, die primäre Waffe und die gemoddete M700 sowie das ganze Gear ist nun weg, krieg ich ja nicht wieder so. Versicherung also auch fürn Poppes gezahlt.
Raid Timer async. Sowas kann einfach echt nicht sein.

Ich hätte ja das Vid gepostet aber leider ist das nur Brei:

Anhang anzeigen 961019

Ich hab so broken Vids immer wieder, schon Jahre. Noch jemand?
womit zeichnest denn auf?
 
Schön den Drop geplündert.

Screenshot (408).jpg

Schön den PMC in Ruhe gelassen...

Screenshot (410).jpg

Um dann von einem Scav-Player erschossen zu werden, der sich Original wie ein AI-Scav verhalten hat. :fresse: Er ist auf dem Hof (Spielplatz) original wie ein Bot rumgelaufen... hat natürlich mein "geiles Zeug" in meiner riesen Tasche gerochen und zugeschlagen, als ich mit dem Rücken zu ihm stand (wollte über das Feuerwehrauto ins Resort).

Das ärgerliche ist, dass ich mir wegem dem Drop sogar extra etwas mehr Zeit genommen hatte. 😂

 
Zuletzt bearbeitet:
GFE. Ich muss mal schauen, ob das nicht an der slim Version des Treibers liegt. Hab aber auch schon bei anderen davon gehört.

@BF2-Gamer
Ich hatte heute aber auch wieder PL in mehreren Raids und laggy hier und da. Kein Plan was da wieder los ist.
Ja mit diesen Situationen ist das so eine Sache. Ich wundere mich manchmal auch, was so passiert, aber da kann man sich auch viel einbilden, zumal ich manche dann doch sicher hole und die nichts raffen.
Warum hast du den PMC nicht erledigt?
 
Ich hab halt kein Bock auf den ganzen NV Telemetrie Schiss und was da alles noch im Hintergrund läuft. Sind ja unzählige Sachen, davon brauch ich gar nichts. Nur Balast.
Glaube nicht, dass das der Grund ist, war ja früher aktuell und der Fehler da. Zudem kommt eine Warnmeldung falls Treiber nicht richtig initialisiert wird / inkompatibel ist. Werd's aber mal testen mit DDU.

Letzte Raid:

1705621116630.png


Das ging noch vier Seiten so weiter. Er war sich sicher, dass ich ihn aus 300m 1-shotted habe und cheate. Dabei hab ich locker 5x geschossen, eher sogar 6-7.
Schade, denn Kill hatte ich nicht gespeichert. Hätte dem das zu gerne geschickt, damit er sein "alles Cheater" Mindset mal überdenkt und evtl. mehr Spaß hat.
 
Es sind halt nicht alle so objektiv unterwegs wie Du. Ich auch nicht. Ich frage mich nur, wieso Du dich auf so etwas einlässt? Wozu?

Das Game verursacht die wildesten Situationen auch ganz ohne Cheater. Eigentlich schon lächerlich das ganze.

@BF2-Gamer
Ich hatte heute aber auch wieder PL in mehreren Raids und laggy hier und da. Kein Plan was da wieder los ist.

Ich würde ja Telekom (Peering) sagen, aber die selben Probleme beobachte ich halt auch bei türkischen, englischen und amerikanischen Streamern... Es macht irgendwie auch kein Sinn, dass es mal so und mal so läuft. Wenn es ein Telekom-Problem wäre, sollte es doch dauerhaft da sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nebenbei bisschen geschrieben mit dem, weil's mich interessiert was die so denken. Ist doch irgendwie witzig wie mad der war.
 
Tarkov at its best:

Dutzend runs auf Customs um Gas Analyzer zu finden bis die Q endlich geschafft wurde.
Jetzt? Finde ich 3 in einem Run dabei 2 in einer einzigen Kiste.

War das mit Salewas genauso? Jupp. Exakt dasselbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh