[Sammelthread] Escape from Tarkov

Das machen die absichtlich (Drehbuch), damit Du eine Runde nach der anderen spielst. In Tarkov ist vieles gescriptet.

Ich hatte eben das, was mein Mate letztens hatte. Ich schiesse im liegen und meine Schüsse kommen nicht an. So als würde ich auf eine unsichtbare Wand ballern. Das hat mich die Runde gekostet, weil der Gegner mich perfekt treffen konnte. Ich bin jetzt 19x als PMC gestorben und davon bin ich mit max. 4-5 Kills einverstanden, weil der Gegner besser war bzw. ich den Gegner nicht gesehen habe.

Ok weiter...

Ich wurde erschossen, weil meine Schüsse nicht angekommen sind, Mein Mate konnte ihn holen. Er hat mich und den Gegner gelootet, wollte gerade weiter und hatte mal wieder einen Bug, den er mittlerweile täglich hat. Er kann nicht schiessen, nicht die Waffe wechseln, Magazine blinken usw. Er kann sich eigentlich nur noch bewegen. Jetzt mehrfach ALT + F4 und er kommt nicht mehr in die Runde rein...

Bekommt man echt graue Haare von.

EDIT:

Leztendlich kam ein Server Connection Lost... alles verloren, weil das Game behindert ist. So etwas darf einfach nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hier hat eben Interchange komplett gecleart....zumindest lagen überall Leichen.
Und ich schleiche mich an wärend er andere Scav's killt und kommt dann schön zielstrebig zu mir und killt mich in dem Moment wo er gerade eben um die Ecke peekt und ich noch hinter Glas und Kisten hocke

2024-01-19[17-36] (0).png

Immerhin wurde die Runde bei meinem Mate nicht gezählt, aber Gear ist natürlich weg und sein PMC war verletzt.

Screenshot (446).png 2024-01-1919-09_0.png

Labs, 3 PMCs gekillt und eig alles gefunden was ich wollte. Direkt am Exit gestorben, den Dude nicht gehört bis er die Tür aufgerissen und mich halt gekillt hat :fresse:

2024-01-19[18-08]_-255.9, 5.1, -378.2_0.0, -0.5, 0.0, -0.9 (0).jpg

Hab wohl ne Trader lvl 2 Waffe für mich entdeckt ... Finde die AUG A3 richtig gut und auch echt günstig. Mit PK3 kriegt man ja auch 855, da kann man schon ganz angenehm spielen. :)

Wie kann ich denn schmerzen haben, die länger als ein paar Sekunden halten? :fresse: Ich schaffe es zwar schmerzen zu bekommen, aber die sind so schnell wieder weg.

Meinst für die Jäger Quest? Gebrochener Arm z.B.

Ja... Einen Kill unter schmerzen habe ich geschafft, weil gleichzeitig mein Mate auf mich geballert hat. :fresse: Die schmerzen waren innerhalb von Sekunden wieder weg.

Auf Labs hatte ich auch zwei interessante Gegner.
Einer hat "bewacht", der andere war looten. Hat Raider aus der Ferne weggeknallt die nicht mal aggro waren und mir dann einmal in den Thorax geschossen plötzlich, aus irgendeinem fiesen Winkel. Wusste wo ich war. Ich bin dann weg und hab flankiert, lautlos. Da kam wieder nur ein einziger Schuss obwohl ich recht offen war. Der hat mir nur einen gegeben, aber mich wieder nicht erlegt, obwohl easy kill. Der wollte wohl nicht reportet werden, eher "zieh Leine" Wink mit dem Zaunpfahl. Könnte neue meta werden.

Nicht schlecht:

1705745651576.png

EscapeFromTarkov_2024_01_20_11_14_45_758.png

Wenn da die geringe Spielzeit nicht wäre, ok, aber so? Nope.

Hab wohl ne Trader lvl 2 Waffe für mich entdeckt ... Finde die AUG A3 richtig gut und auch echt günstig. Mit PK3 kriegt man ja auch 855, da kann man schon ganz angenehm spielen. :)
Hab die selbst noch nicht gespielt, aber auch schon gehört die sei sehr gut.
Wie viele Runden hast gebraucht? Converter spawnt seltener oder? Hast den schon? Ich kann mit dem vor lvl40 eh noch nichts anfangen. Bin erst 35.

Keine Ahnung, haben die letzten 3 Tage eigentlich NUR Labs gezockt. Converter hab ich pers. öfter gefunden aber nie damit überlebt :fresse:

Amplifier hab ich selbst bisher keinen gefunden (außer bei anderen Spielern), den hat mir der Mate gedropt der schon 2 davon hat.

SUS Spieler hatten wir jetzt auch schon, aber hält sich in grenzen. Einer war sehr offensichtlich und der hats nichtmal versteckt.

Ich hätte auch Bock auf Labs, aber wenn da die Seuche wütet, ist die Lust am ganzen Spiel schnell wieder verflogen.

Twitch schlägt mir öfters türkische EFT-Streamer vor... Ich bekomme das kotzen, wenn ich sehe, wie die mit 125-150ms über die Map laggen und die Gegner kaum eine Chance haben.

ezgif-3-fbbf4434d7.gif

Ich hätte auch Bock auf Labs, aber wenn da die Seuche wütet, ist die Lust am ganzen Spiel schnell wieder verflogen.
Wie gesagt, hat sich bei uns bisher in Grenzen gehalten. Größten cheater sind dort einfach zum Teil die Raider :fresse:

Wie kann ich denn schmerzen haben, die länger als ein paar Sekunden halten? :fresse: Ich schaffe es zwar schmerzen zu bekommen, aber die sind so schnell wieder weg.
gebrochener Arm dauert paar sekunden bis der Schmerz einsetzt,aber bleibt dann bis du Painkiller nimmst. Einfachste Methode hierfür wäre im Gym im Hideout den Skillcheck durchgehend failen.

Ich hatte ein bisschen Schiss, dass das eine Falle ist. :fresse:

Screenshot (460).jpg

Übrigens immer noch kein FIR-Status.

Ohne FIR bringen die irgendwie kaum was. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das ein Bug ist und nicht gewollt.
Warum sieht das Game bei dir so verhältnismäßig schlecht aus?
Hast du DLSS an oder an der Schärfe gedreht? Mit was für settings spielst du?

Das mit dem Ping ist doch nicht nur ein Vorteil. Sollen sie doch so spielen, aber dann nicht jammern wenn sie in cover sterben.

Warum sieht das Game bei dir so verhältnismäßig schlecht aus?

Genau das habe ich mit in dieser Scav-Runde auch gefragt. Hatte die Tage mit DLSS gespielt, was wirklich in Ordnung war. Gestern sah dann plötzlich alles richtig mies aus. Bin dann wieder auf TAA-High, aber es blieb unschön. So als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Auf Screenshots sieht man das gar nicht richtig. Das sieht im Spiel schlimmer aus.

Ich konnte mit dem Waffen-Drop wenigstens Umsatz bei Prapor für Level 3 vorbereiten. Bin erst Level 24. 😂

PS: nVidia-CP ist auf Max-Qualität eingestellt.

Hast definitiv irgendeine Form von Sharpness drin und das nicht gerade wenig. Entweder unter graphics oder das ist Adaptive sharpening von PostFX. Oder NV CP.

Edit: Wollte grad n Screenshot zum Vergleich hochladen ... 7MB Screenshot fon GFE nimmt das Forum wohl nicht. Dann halt komprimiert. TAA High mit 0.4 Sharpness
Escape From Tarkov Screenshot 2024.01.20 - 14.34.55.86-min.png

Zuletzt bearbeitet:
Seit einem Update (vor ~3 Wipes) wo die Schattendistanz rausgenommen wurde, sieht das Game einfach nicht mehr gut aus.

ezgif-2-fe9c05c481.gif

Naja mit 70 Adaptive Sharpening und 0.7 Sharpness siehts natürlich beschissen aus, kein Wunder :fresse:

Mit DLSS sieht Tarkov tatsächlich besser aus als TAA High, sogar um ne ganze Ecke. Aber mich stören einfach die Artefakte bzw. werden manchmal gewisse Texturen scheinbar erst wenn man 5 Meter davor steht upgescaled ... Nicht die beste Implementierung oder normal? Kein Plan welche DLSS Version Tarkov nutzt.

Es sieht immer beschissen aus, habe den Filter aber nicht für den Schnee angepasst.

Schatten auf Distanz werden nicht schön dargestellt, das stimmt. Aber dein Screen ist einfach total oversharpened, oder du brauchst dringend ne Brille. Mag natürlich auch Geschmacksache sein ...

Versuch mal Adaptive ganz rauszunehmen oder so max 20-30 ... Shadows mal auf high. Dürfte dann zumindest ne Ecke besser aussehen.

Ich camp jetzt mal Mechanic für Gunsmith Pt. 9. Much Fun ....

Die global limits sind einfach super nervig, vorhin Peacekeeper schon gecamped für ein paar Spectres.

WTF ... Wie kann dieser beschissene Pistol Slide nach 1 Sekunde out of Stock sein .... Lächerlich 😂

Zuletzt bearbeitet:
Von der Überschärfung mal ganz abgesehen, das Game sieht ohne HBAO schon beschissen aus. Dem Bild oben fehlt jegliche Tiefe. Naja, ist halt eher kompetitiv. Mir wär's viel zu häßlich. Ich hab ja nicht mal drauf geachtet und mich gewundert was das so kacke aussieht.

Ich habe schon alle erdenklichen Settings ausprobiert. Wenn man auf Bäume usw. in der Ferne achtet und sich dabei bewegt... kann man manchmal nur noch kotzen. Der Winkel der Sonne spielt dabei eine große Rolle. Ist sehe jedenfalls überall alles mögliche flimmern, AA-Effekte und rauschen. Das war vor 1-2 Jahren nicht so.

ezgif-7-3498a6e88c.gif

Unabhängig von den Settings und Geschmack, spielt auch der Monitor eine große Rolle im Gesamtbild (Farben). Ich habe hier ein TN- und ein IPS-Panel direkt nebeneinander. Das sind schon enorme Unterschiede.

Screenshot (476).jpg

Auf Bildern sieht man leider nicht, was ich genau meine. Im Bild oben sah die Ferne bewegt schrecklich aus.

Screenshot (477).jpg

~10 Minuten später in der selben Scav-Runde war dieser eklige Effekt weg.

Shadows mal auf high.

Das bringt überhaupt nichts auf die Entfernung. Diese Option wurde ja rausgenommen und die niedrigste ist jetzt der Standard (nicht einstellbar).

Für mich ist das wichtigste, die Gegner so früh wie möglich zu sehen und das gelingt mir auch oft. Nur der Sound ist hier wieder bisschen kaputt. Manchmal höre ich Schritte und plötzlich steht der Gegner schon direkt vor meiner Nase. Manchmal höre ich den Gegner aber auch gefühlt auf 500 Meter entfernung. Komplett kaputt..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hatte ich eigentlich drin (maximale Leistung). Keine Ahnung warum das wieder raus ist. Welche Option hast Du drin bzw. zeig mal bitte deine Settings + Filter.

Shadowflickering ist allgemein ein Problem, gerade auf Woods und Shoreline halt ganz schlimm. Keine Ahnung wie es früher war, aber heute kann man machen was man will, das ist mehr oder weniger nicht zu beheben.

HBAO habe ich nur auf der niedrigsten Stufe. Vorsicht, die höchsten Stufen bringen einen schon mal gerne sogar in Tarkov locker ins GPU Limit, sofern man keine 4090 sein Eigen nennt :d

Die Sound Implementierung ist tatsächlich .... abenteuerlich. Aber das scheinen alle beliebten FPS zu haben heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Zeit lang mit alles auf Max-Settings gespielt. Ich finde das nachteilig für mich.

Mag max. Settings auch nicht, ich versuche da immer einen Kompromiss zwischen Leistung und Optik zu finden. Das Leistungsthema betrifft eh nur Scopes, aber ich mags unter 100fps einfach nicht, nicht mal mit VRR. Ich hab sonst kaum bis nie unter 150 fps, abgesehen von lighthouse und streets, klar da gibts bestimmte stellen. Aber dieses PiP Rendering mit den Scopes in Tarkov ist schon was anderes lol ... Selten so eine Grütze gesehen. An bestimmten Stellen droppen die fps wenn ich mal uncapped reingehe, von 200+ auf 80-90. Das ist eigentlich nicht akzeptabel. Shoreline ist da ein schönes Beispiel, wenn die Sonne richtig steht und genug Foliage außen rum ist ... unscoped 158 fps (reflex cap bei mir mit Gsync) ... Rechtsklick, voila 80 fps im 4x Scope.

Ich habe diesen Wipe wieder ein paar Scopes ausprobiert und der FPS-Impact ist bei alles Scopes anders. Mit dem Monstrum (2X) habe ich höhere FPS-Einbrüche, als mit dem Valday (6X). Das schlimmste bisher waren 87 FPS wenn ich mich recht errinere.

Und wegen den Bäumen auf Entfernung: Auf Shoreline sieht das meiner Meinung nach schlimmer aus als auf Woods. Ja, es macht keinen Sinn was ich schreibe, ist aber meine Beobachtung. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe deinen "Edit" leider erst jetzt gesehen.

Also mir gefällt dieser "graue Schleier" überhaupt nicht. Kein Filter oder? Vielleicht wirkt das auf deinem Monitor anders als bei mir.

Siehst Du das Red-Dot im Schnee überhaupt? Hatte das Visier gestern auch im Einsatz und konnte es praktisch nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen "Edit" leider erst jetzt gesehen.

Also mir gefällt dieser "graue Schleier" überhaupt nicht. Kein Filter oder? Vielleicht wirkt das auf deinem Monitor anders als bei mir.

Siehst Du das Red-Dot im Schnee überhaupt? Hatte das Visier gestern auch im Einsatz und konnte es praktisch nicht sehen.
Keine Postfx, nur bisschen Digital Vibrance in NVCP in Kombination mit leicht angepasstem Kontrast und Helligkeit, hab das aber für alle Spiele gleich. Hab mich dran gewöhnt ohne Postfx zu spielen, mir fehlt eigtl. nur noch Clarity, finde das ist das stärkste Setting im Post FX screen. Ich hab in dem Spiel eh noch andere Probleme als Gegner zu spotten, wie zB. Spawns und Mapkenntnisse :fresse:

Das Scope ist super clean, aber leider ist der Red Dot im Schnee schwer zu erkennen, das ist korrekt. Hab aber die 25 Scavs für die Quests in den Tiefgaragen gefarmt, daher wars mir egal. Rein, paar Minuten Scavs killen und über Hole in the Fence wieder raus. Erschien mir als sicherste und effektivste Methode. Da ich noch keine guten Holos bei Tradern kaufen kann (Hab erst PK, Jäger und Therapist auf 3), spiele ich halt mit dem was zur Verfügung steht.

Bin übrigens in die AUG verliebt. Absoluter Laser für insgesamt ich glaub unter 130k. Halbwegs brauchbare Muni kann man bei PK3 auch kaufen, oder halt SOST craften.

Bin gerade noch mal als Scav rein, die Settings anpassen und wurde von einem PMC abgeknallt, der wie ein Scav aussah.. (hab deswegen nicht geschossen) :fresse: Das Oberteil brauche ich auch. 😂 Der hatte auch noch einen blauen UN-Helm an.

Screenshot (483).png Screenshot (484).png

Ohne PostFX könnte ich nicht spielen.

ezgif-1-77a833f370.gif

Meine aktuellen Settings:

Screenshot (485).png Screenshot (486).png Screenshot (487).png

Screenshot (488).png Screenshot (489).png

HWINFO64 (leider nur paar Minuten)

Screenshot (482).png

Ich hätte also noch Luft nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh